Jump to content

LadyButterfly

Beta Tester
  • Content Сount

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    618

About LadyButterfly

  1. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    Ich hatte eben ein erstklassiges gefecht mit der Aoba und 2 Random DDs an meiner Seite, ich konnte in aller ruhe 2 gegnerische DDs zwischen 2 BBs rausschießen und nebenbei auf beide BBs meine Torps abfeuern, zwar wurde ich versenkt, jedoch waren beide BBs aus dem Fight raus weil mein einer übriggebliebener DD den rest abfarmen konnte. Die Gegner BBs waren wie zu erwarten war auf die DDs konzentriert haben mich daher erstmal in ruhe gelassen obwohl ich genau zwischen sie gefahren bin. Das war echtes Teamplay, und auch wie erwartet jeder Treffer auf den gegnerischen DDs führte dazu das sie Kritischen Schaden hatten und somit keinerlei Gefahr darstellten. Nichtmal ansatzweise waren sie für ihr Team richtig da. Wie gesagt jeder treffer = Krit auf den DDs somit Nutzlos für ihr team und sofort Geschichte die man nun auf dem Meeresgrund untersuchen könnte.
  2. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    es stimmt schon das du etwas langsamer schießt mit dem CA aber der schaden ist entsprechend groß und der DD kassiert definitiv ein Krit und bleibt stehn oder dreht sich im Kreis wenn er rept das gleich Spiel nochmal. ich kann nur soviel sagen das ich mit meiner Aoba (ist z.Z.mein höchster IJN CA) mehr ein Schmerz im Ar5ch der DDs bin als ihnen lieb ist, und meist komme ich auf 2 Kills generell meist DDs oder auch BBs und durch die Torps kann ich auch locker eine Amagi angreifen. denn die meisten BBs unterschätzen die Tatsache das die IJN CA's Torps haben. Dennoch ist es eher traurig das ein IJN CA der bessere DD ist weil die DDs eben fast ausschließlich Krits abbekommen... das ist schade ich fahr gerne DD aber so macht es wenig spaß. Ich geb zu das ich sehr agressiv fahre und deswegen auch gerne mal gesehn werde im DD. Aber immer diese Krits besonders wenn man im US DD DDs jagt das ist ja der große Schwachpunkt dann du bist offen und dann ist jeder hit = Schmerz durch Krit
  3. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    So dann skill mal deinen Kapitän eines IJN CA's so als wäre er ein DD und spiel ihn mal wie ein US DD als DD jäger und zum angriff auf BBs fast wie ein IJN DD..... du kannst sie richtig headon anfahren kurze Drehung und Torps raus, das BB hat keine Chance und ein DD kann dir auch nicht entkommen, es reicht schon aus wenn du den Kapitän Wachsamkeit gibst um Toprs rechtzeitig zu sehn + Steuermodifikation um schneller zu wenden + Torpedokompetenz um schneller nachzuladen. das ist Wirksamer als 3 DDs zusammen da du auch Feuerpower hast um dich selbst mit einem T6 IJN CA gegen 2 T7 BBs ins gefecht zu werfen. Es kommt nur darauf an wie gut deine Übersicht im spiel ist. Und glaub es mir jeder der z.Z. DD fährt bekommt panische Angst wenn du mit dem CA ihn plötzlich jagst, weil du hast Speed Wendikeit ein Scoutplane Struktur + die Firepower und das wichtigste dabei, kaum Kritischen schaden den du dabei abbekommst .... mach das mal mit einem US DD Ach ja wegen der Flugzeuge eines CV's brauchst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen hast Flak und den Skill auf einem CA für verstärktes Flakfeuer
  4. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    Wenn man eure beidem posts Bosi Und Mahnstein's zusammenzieht bestätigt es mein Empfinden das man mit einem DD besser ein Zelt kauft und Torpspam betreiben sollte was den Sinn des DD's meiner Meinung nach komplett verfehlt. Was wieder zum Thema Taktik gehört. Ich hab nichts dagegen das ein DD nicht viel aushält aber das es fast AUSSCHLIESSLICH kritische Treffer am Ruder und Moter/Getriebe/Schraube sind das ist das was wirklich störend ist. Du kanns ein DD ja in den Aufbauten treffen und Schon hast du Motor oder Ruder Schaden das ist der Punkt um den es mir geht. [EDIT] Deswegen sagte ich oben ja schon das man mit einem IJN CA besser dranne ist ... viel mehr Feuerpower/Struktur bei fast gleicher Wendigkeit und gleichwertigen Torpedos inkl. kaum kritische Treffer an Motor/Getriebe/Ruderanlage [/EDIT]
  5. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    Es geht hier um die Häufigkeit der kritischen Schäden nicht um Taktik der IJN oder US DD's!
  6. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    Also ich musste feststellen das bei meinen DDs entweder alles gleich kaputt ist ich reparieren muss und meist gleich beim nächtem treffer Ruder oder Motor beschädigt wird das man quasi kampfunfähig ist ..... es geht dabei nicht um das Fahren der DDs an sich sondern darum das es zu leicht ist sie kritisch zu beschädigen. wenn ich stattdessen ein IJN Cruiser fahre wie ein DD habe ich grundsätzlich mehr erfolg als mit einem DD!!!!! ich kann DDs jagen und aber gleichzeitig mich auch mit einem BB in den Nahkampf begeben und meine Torps nutzen da ich mich nicht verstecken muss. Dazu halte ich mit meinem Cruiser genug aus um auch agressiv fahren zu können und den Gegner in Schwierigkeiten zu bringen. Gut gespielt kann ich mit dem IJN Cruiser es locker mit 2-3 Gegner aufnehmen und auf meine Torps setzen. wie ein DD mit extremer Panzerung. ergo brauche ich eigentlich keine DDs fahren wenn die weiterhin bei jedem kratzer schon auseinander fallen. [EDIT] Dadurch wird eigentlich der DD Überflüssig, denn so wie er jetzt ist wäre er gerade mal geignet um U-Boote zu jagen die es nicht gibt [/EDIT]
  7. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    Man bekommt echt das Gefühl das die Hitbox garnicht mehr stimmt bei DDs, die brauch man echt nur noch antippen und die DDs fallen auseinander. Also so kann man DDs kaum noch spielen, oder man macht auf Camper mit DDs bloß nich anfassen sonst gleich kaputt.
  8. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    mir geht es dabei hauptsächlich darum das die Häufigkeit der Krits einfach zu hoch ist. normalerweise müsste meine Crew das schon im schlaf reparieren können in secunden so oft .... Krit motor-rep. 1 sec später KRIT motor. so nun heist es 30 sec warten und was passiert ein krit im motor was machst du rep und peng gesunken....... das mit dem TTV ist schon klar, aber die Häufigkeit ist echt extrem
  9. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    wenn man das dann gleich komplett im Realismus sieht müsste ein DD grundsätzlich ein 1 shot für ein BB sein wenn der DD eine Salve abbekommt..... und wozu bau ich dann Module ein die kritischen Schaden verringern sollen wenn es egal ist weil jeder hit gleich kritisch ist am Getriebe Motor oder Schraube
  10. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    au toll und passiert ist nix anscheinend...... und dank der tollen Übersicht hier ist das ja auch kein Wunder das es mehrfach diskutiert wird oder.... @ MudMonkey Es geht mir nicht darum das DDs nicht viel aushalten sondern das nahezu jeder treffer gleich KRITISCH an der Schraube ist .... und weil es so schön ist letztes gefecht eben 4x schraube im gefecht getroffen ..... langsam wird es echt grenzwertig
  11. LadyButterfly

    Schiffsschraube immer kaputt DD's CA's

    ist es eigentlich normal das in fast jedem gefecht meine Schiffsschraube kaputt geht ich sie reparieren muss und gleich der erste treffer diese gleich wieder kaputt macht?..... ich hab jetzt ca. 8 gefechte gemacht und in JEDEM gefecht das gleiche ...... ob ein Treffer am Bug oder in der Mitte als erstes Schraube ..... repair und gleich wieder und das ganze trotz Modul das die Schraube nicht gleich zerstört werden sollte
×