Jump to content

Koreon

Beta Tester
  • Content Сount

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4449
  • Clan

    [DKMD]

About Koreon

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

126 profile views
  1. Koreon

    Eastern Dragon

    @Kimosabe_X BINGO!!! Du hast recht. Das war 17 Februar. Habe eben mal meine kurze Postliste durchgegangen. Da steht das Datum - also somit auch das Erstellungsdatum. @Klopirat RESPEKT! Dass du den Link ausgegraben hast.
  2. Koreon

    Eastern Dragon

    Kann man irgendwo ablesen wann das Thema gestartet wurde? Datumsmässig meine ich.
  3. Koreon

    Eastern Dragon

    Ja. Wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen und bin... keine Ahnung wie es passierte... in der Überschriftenänderung gelandet und habe es abschickt. Bevor ich das merkte und ändern konnte, haben andere geschrieben und kommentiert. Wieso auch mein Uraltbeitrag in den den "neuen" übernommen wurde ist mir nicht nachvollziehbar. Aber egal. Das Eastern Dragon ist ja auch dank der Hilfe von Forenmitgliedern schon längst gelöst worden.
  4. Koreon

    Deutsche Katapultflieger

    Eigentlich wollte ich... ist egal. Hab den Mist mit den Überschriften korrigiert. Nachdem ich diesen Thread eh nicht mehr löschen kann ist es schon ums Eck.
  5. Koreon

    Eastern Dragon

    Mir ist bei den Überschriften was gewaltig schiefgelaufen. Ist jetzt korrgiert.
  6. Koreon

    Deutsche Katapultflieger

    Ok. Noch mehr [edited].
  7. Koreon

    Deutsche Katapultflieger

    Sorry für die Verwirrung. Hab mich selber auch verwirrt. Wollte eigentlich nur ne Anmerkung bezüglich der deutschen Katapultflugzeuge machen, habe aber ... [edited] gebaut ... und nun gebe ich auf.
  8. Koreon

    Deutsche Katapultflieger

    Moin Leute, heute habe ich mir die EASTERN DRAGON gekauft. Warum? 1.) Die SOUTHERN DRAGON war mir zu teuer. 2.) Ich mag die japanischen Schiffesformen 3.) Es ist ein Kreuzer - meine bevorzugte Schiffsklasse aaaaber... das Schiff wurde per PAYPAL bezahlt und ich bekam auch eine Mitteilung, dass WG das Geld bekommt. Seltsamerweise war es bisher IMMER so, Schiff gekauft-bezahlt-in der Leiste. Heute: Auch nach über 3 Stunden - NIX. Wenn das Schiff nicht einen Alberich Tarnanstrich hat oder ein Opfer des Philadelphia Experiments wurde, das Schiff erscheint nicht. Weder als Japaner, Chinese oder Premiumschiff. In der neuen Supportführung ist so ein Fall nirgends darstellbar, da die Benutzerführung darauf nicht eingeht. Auch über die Suchfunktion geht nichts. Hat zufällig jemand auch dieses Problem und vor allem - WIE kann ich WG davon informieren?
  9. Koreon

    Eastern Dragon

    Eastern Dragon
  10. Koreon

    Yubari - ein Gedankengang

    @ OldIronsides Das ist zwar korrekt, was du schreibst, aber das grosse Problem war, das beide Schiffe - das wurde auch später von den Amerikanern mehr oder weniger zugegeben - eine zu schwache Panzerung hatten und einen praktisch nicht vorhandenen Torpedoschutz. (Wenn die sonst so toll waren, warum hat man denn nur 2 davon gebaut und nach der Versenkung aus den Fehlern gelernt und später nicht eine überarbeitete Version aufgelegt? Weil es quasi eine Neukonstruktion geworden wäre und sich somit nicht rentiert hätte.) Man hatte diese Schiffe mehr auf Geschwindigkeit und Wendigkeit ausgelegt. Zudem kam noch, das bevor die Amerikaner den Radar im grossen Stil eingeführt hatten, die Japaner was Nachtgefechte angeht schlicht und ergreifend die BESTEN waren und den Amerikanern haushoch überlegen. Sie hatten dieses nämlich in Friedenszeiten ausführlich und intensiv geübt. Diese Lektion mussten die Amerikaner erst noch lernen. Bei besagtem Gefecht kam hinzu, dass es ein zusammengewürfelter Verband war, der so nie zusammen gefahren und Gefechtsübungen abgehalten hatte (quasi die linke Hand nicht wusste was die rechte tut - das Buch von Robert D. Ballard *Versenkt im Pazifik* ist sehr interessant, was das angeht. Es kommen nämlich Teilnehmer der Schlacht zu Wort.) und totale Konfusion herrschte, als die Schlacht begann. Zudem wurden die Schiffe nicht für den Zweck verwendet, für den sie eigentlich gedacht waren. Du würdest ja auch nicht Baggerschiff als Getreidefrachter verwenden nur weil es schwimmt und sich selber fortbewegen kann. *g*
  11. Koreon

    Eastern Dragon

    Moin Leute, heute habe ich mir die EASTERN DRAGON gekauft. Warum? 1.) Die SOUTHERN DRAGON war mir zu teuer. 2.) Ich mag die japanischen Schiffesformen 3.) Es ist ein Kreuzer - meine bevorzugte Schiffsklasse aaaaber... das Schiff wurde per PAYPAL bezahlt und ich bekam auch eine Mitteilung, dass WG das Geld bekommt. Seltsamerweise war es bisher IMMER so, Schiff gekauft-bezahlt-in der Leiste. Heute: Auch nach über 3 Stunden - NIX. Wenn das Schiff nicht einen Alberich Tarnanstrich hat oder ein Opfer des Philadelphia Experiments wurde, das Schiff erscheint nicht. Weder als Japaner, Chinese oder Premiumschiff. In der neuen Supportführung ist so ein Fall nirgends darstellbar, da die Benutzerführung darauf nicht eingeht. Auch über die Suchfunktion geht nichts. Hat zufällig jemand auch dieses Problem und vor allem - WIE kann ich WG davon informieren?
  12. Koreon

    Eastern Dragon

    Danke an euch beide für die Hilfe.
  13. Koreon

    Eastern Dragon

    @Klopirat und ColonelPete Ihr hattet recht: Der Filter wars. Auf diese Sch...idee muss man erst mal kommen. Hätten die in der Beschreibung aber auch mal vermerken können. (War der Filter nicht mal auf der linken Seite? Damals konnte man dort die Kongo Schlachtschiffe an- und ausknipsen) Was den Preis angeht... ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen, dass der SOUTHERN heute morgen noch 36 ungrad gekostet hat... aber egal... der blaue gefällt mir eh besser.
  14. Koreon

    Eastern Dragon

    Moin Leute, heute habe ich mir die EASTERN DRAGON gekauft. Warum? 1.) Die SOUTHERN DRAGON war mir zu teuer. 2.) Ich mag die japanischen Schiffesformen 3.) Es ist ein Kreuzer - meine bevorzugte Schiffsklasse aaaaber... das Schiff wurde per PAYPAL bezahlt und ich bekam auch eine Mitteilung, dass WG das Geld bekommt. Seltsamerweise war es bisher IMMER so, Schiff gekauft-bezahlt-in der Leiste. Heute: Auch nach über 3 Stunden - NIX. Wenn das Schiff nicht einen Alberich Tarnanstrich hat oder ein Opfer des Philadelphia Experiments wurde, das Schiff erscheint nicht. Weder als Japaner, Chinese oder Premiumschiff. In der neuen Supportführung ist so ein Fall nirgends darstellbar, da die Benutzerführung darauf nicht eingeht. Auch über die Suchfunktion geht nichts. Hat zufällig jemand auch dieses Problem und vor allem - WIE kann ich WG davon informieren?
  15. Koreon

    Yubari - ein Gedankengang

    Die Harekaze habe ich vergessen. Stimmt. Da muss ich euch recht geben. Somit wäre WG aus dem Schneider und es könnten die Premiumschiffkäufer selber entscheiden nach was ihnen ist - mehr Flakpower oder Artyshow. Die Einwendungen und Ideen sind gut. Manchmal ist es ja auch tagesformabhängig oder wie man ein Team am besten unterstützen kann/will... ob eines aus dem Clan oder eine freie Division. Die Nagara Klasse ist quasi eine etwas aufgepimpte Kuma Klasse. Wäre also noch durchaus im Rahmen des möglichen. Zumal es davon auch 6 Einheiten gegeben hat. Von den What If Schiffen bin ich auch nicht so angetan. Ich hatte auch schon so meinen leichten Stress mit den Nebelflottenschiffen.
×