Jump to content

Seisset

Players
  • Content Сount

    96
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6316
  • Clan

    [PONYS]

About Seisset

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

173 profile views
  1. Seisset

    Charles Martel - Tier VIII

    Tarnung ist nicht das wichtigste hier, denn sie ist zu sexy um versteckt zu werden... ne, im ernst, rudermodule einbauen wo möglich, dadurch ist das schiff extrem wendig (ruderstellzeit von 4,7 sekunden), und das ruder fliegt zwar oft genug raus, ist aber quasi sofort wieder da... das macht das leben dann schon sehr viel leichter. Flak ist schön und gut, aber mehr als zur selbstverteidigung wirds nie so recht werden... mitnehmen was so mitkommt und freuen, ansonsten auf firepower (feuer hier wortwörtlich), und beweglichkeit setzen mfg Ciao Seisset
  2. Seisset

    Saint Louis - Tier IX

    Ich möchte hier nur kurz anfügen, sosehr die Charles und die Louis sich ähneln, Henry ist dann doch ein wenig anders. Der Trend der Louis ist ja eine Spur weniger Beweglichkeit, dafür eben ne Spur mehr Gunpower. Bei der Henry sind das keine Spuren mehr, sie verliert doch einiges an Leichtfüßigkeit, das Schadenspotential steigt dafür hier noch weiter an.. Ich bin mir bei ihr noch nichts o schlüssig, wie ich sie anlegen soll, aber Charles und Louis ganz klar auf Beweglichkeit. mfg Ciao Seisset
  3. Seisset

    What is the worst thing about Belfast and Kutuzov?

    Problem with belfast is not that it has certain tools, but that it has too many of them together. worst combination is radar and smoke, hydro is the cherry on top of that. look at the regular british line, at the end they can get radar OR smoke, and they are fine as long as i can see. belfast gets both, and the combination is just deadly for any DD. but it won't get nerfed... look at the shiratsuyu, it had smoke and torpedo reload... that was too strong in a combination, and other ships like kagero or yugumo have to choose... so that got nerfed... but WG will never nerf the same way for the same reason here... because the belfast is premium, and they don't change premium ships. they have the same problem with world of tanks, where with the LT change suddenly the premium LTs were overpowered, because they weren't changed... so... what did WG do? nothing... it's premium, so thy won't touch it, even if there is a problem and with a regular ship they would do so. i can understand this from their point of view, but it's bad for the game mfg Ciao Seisset
  4. Seisset

    Charles Martel - Tier VIII

    Ich hab die Charles bewußt nicht voll auf concealment ausgerichtet (CE als 4er skill als einzige konzession), da sie sowieso zu sexy ist um sich zu verstecken... sie will gesehen werden :D spaß beiseite, ich habe auf die rudermodule gesetzt und bereue es nicht, ne ruderstellzeit unter 5 sekunden (glaub 4,7) macht sie schon sehr wendig, dazu ist es sehr angenehm wenn das ruder schnellstmöglich wieder aktiv ist. wenn ich merke, das mein ruder zerstört ist, habe ich es weniger als 5 sekunden später wieder... oft genug merke ich das gar nicht mehr. ich kann das jedem nur mal empfehlen bei diesem schiffchen mfg Ciao Seisset
  5. Seisset

    Èmile Bertin - Tier V

    Seh ich auch so was AR und DE angeht... wobei man auf tier2 noch last stand in betracht ziehen sollte, die franzosen haben generell gesagt eine etwas empfindliches hinterteil... ruder/motor fliegen sehr oft raus. tier4 skills sind auch noch diskussionsgrundlage, ob IFHE oder CE erste wahl ist mfg Ciao Seisset
  6. Seisset

    British Battleships

    Was matched against the conqueror yesterday, but he played it rather standard... and have seen several nelson until now too. as strange as the nelson may look, the conqu is rather nice as a model. mfg Ciao Seisset
  7. Seisset

    British Battleships

    every time someone write "would buy", a wargaming developer gets wet dreams... mfg Ciao Seisset
  8. Seisset

    British Battleships

    well, Nelson at tier7 should be a sure bet, i met one today... in the teamlist it looks like a mix of a dunk and an izumo, and probably play like it... was fighting on the other flank, so no closer loom for me. i am a bit concerned about 30km HE-spammers with that dispersion, but i don't think we will see this coming... i am much more concerned about the gun-layout at tier 4+5... 10 guns with this caliber will be brutal if it hits.... some sort of fuso for low lvl... thorwing crap at the wall, some will surely stick... mfg Ciao Seisset
  9. Seisset

    La Galissonière - Tier VI

    Immerhin wurde die ROF gebufft, reload ist jetzt 9 sekunden... denn sie konnten den abstand zur de grasse nicht so extrem ausfallen lassen (ursprünglich 10 sec vs 7,5 sec, jetzt soweit mir bekannt 9sec vs 8,1sec)... das schiff ist definitiv trotzdem kein reißer, und es wird mir nie klar werden warum nur zwei torpedos pro seite (auch die de grasse hat 3???), aber okay... in der ranked season wird die Glaskannoniere trotzdem nicht mein schiff der wahl mfg Ciao Seisset
  10. Seisset

    Charles Martel - Tier VIII

    Ich bin am überlegen wie ich den Kapitän hier skille, bei der Algerie habe ich bis 10 straight skillen können mit vorrangiges ziel, adrenalinrausch, sprengmeister und tarnungsmeister. bei der Charles hingegen bin ich bei Tier 2 am überlegen ob nicht EM sinnvoll wäre? ich fahre derzeit noch stock, aber ich habe den eindruck es könnte schwierig sein bei voller fahrt in der kurve am ziel zu bleiben? ist derzeit gefühlt ein grenzfall, bin ein wenig ratlos mfg Ciao Seisset
  11. Seisset

    Èmile Bertin - Tier V

    die AP der emile auf 10km ist gegen kreuzer sehr angenehm finde ich. und was die panzerung angeht... BBs schießen seitlich einfach durch, hier entstehen übrigens auch lustige schadenswerte die zwar als penetration angezeigt werden aber dafür zu hoch sind... ich denke, das sind dann penetrationen durch die zitadelle die so komische werte ergeben mfg Ciao Seisset
  12. Seisset

    La Galissonière - Tier VI

    keines der französischen Spiele die ich bisher gespielt habe (bin bei Tier7) ist darauf ausgelegt ein Spiel alleine zu tragen, man ist in der Support Rolle und sollte sehen, das man hier den Schaden maximiert und das Team unterstützt. Ich habe sehr viele Spiele mit guten Schadenswerten und mehrfachen Kills gehabt bislang, aber auch viele wo man eben schnell raus ist... die Balance zu finden ist die Aufgabe. Die Algerie ist da nicht viel anders, nur mit mehr Range und Feuerkraft, und zumindest theoretisch mehr Nehmerqualitäten. letzteres habe ich nicht so empfunden... Ich habe La Glasskanoniere behalten, einfach weil sie am ende dann doch noch geliefert hat, ist aber nicht das Schiff, welches ich auf Tier6 empfehlen würde mfg Ciao Seisset
  13. Seisset

    Èmile Bertin - Tier V

    Soll wohl im nächsten Patch auf 39 Knoten geufft werden... der Himmel bewahre... das wäre es deutlich schneller als sein nachfolger mit aktivem Speedboost... whatever... mfg Ciao Seisset
  14. Seisset

    La Galissonière - Tier VI

    Meine wohl bisher beste Runde mit dem Teil (und dabei noch nen 100 HP DD auf 5km nicht getroffen ) Spielt sich nicht wirklich anders als die gute Emile, behalten werd ich die Gal wohl nicht, hab auch gefühlt sehr viel Pech mit ihr... und der Erzfeind sind Warspites... keine Ahnung warum, aber die sind die einzigen die mich zuverlässig aus dem Wasser blasen, andere BBs machen meist nur Overpens, aber Warspites... ouch... mfg Ciao Seisset
  15. Seisset

    La Galissonière - Tier VI

    Tja... der Speedboost... wenn er aktiv ist kann man ganz knapp die EM übertrumpfen... sonst ist man wesentlich langsamer. Auch bei den Torps ist die EM besser (warum auch immer...). Upgrade gibts bei der Range (leicht, aber doch), die Turmdrehzeit ist ein Traum, Beweglichkeit ist soso lala. Tarnung haben die Franzosen alle keine, sie sind wohl zu sexy um sich zu verstecken . Ich schieße mit diesem Schiff immer öfter mit AP, nur bei Zerstörern wechsle ich sofort auf HE... aber wenn man mit AP nem BB auf die aufbauten zuverlässig brauchbaren Schaden machen kann, warum nicht. Schnellerer Reload wäre natürlich fein gewesen, so ist man imho gegen ne Budjonny in fast allen Bereichen im Nachteil (Torpedorange wäre ein minimaler Vorteil). Ich freue mich auf Tier7, und versuche bis dahin die Runden hier möglichst frustfrei zu überstehen mfg Ciao Seisset
×