Jump to content

Luk569

Weekend Tester
  • Content Сount

    1,326
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4670
  • Clan

    [BWOLF]

About Luk569

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

677 profile views
  1. Luk569

    Flugzeugträger

    Klar kannst du theoretisch bis zu letzten Sekunde eingreifen, auch wenn du im zweifel dann halt nur 1 Flugzeug hast. Zeit für den Rückflug brauchen die Flieger jetzt aber auch noch.
  2. Luk569

    Flugzeugträger

    Nehmen wir mal die TX Haku und Torpedobomber als Beispiel. Sie hat 20 Bomber an Deck, mit denen man sofort starten kann. Eine Staffel besteht aus 12 Flugzeugen, es verbleiben also noch 8 Flugzeuge an Deck. Wenn der CV jetzt beim Angriff alle 12 Flieger verliert(was aktuell sogar sehr warscheinlich ist), hat er also nur noch 8 Flieger mit denen er abheben kann, vielleicht auch 9 oder 10, je nachdem wie lange sein Angriff gedauert hat. Auf den Torpedobombern ist nämlich eine Ladezeit von ~70 Sekunden. Alle ~70 Sekunden wird ein neues Flugzeug auf das Deck gebracht und der Staffel hinzugefügt, bis das maximimum wieder erreicht ist, in diesem Fall 20. Daher ist es für den CV wichtig, dass er möglichst wenige Flugzeuge beim Angriff verliert, damit diese Rückkehrer wieder mit den aufgefüllten Fliegern starten können um möglichst lange effektiv am Geschehen teilnehmen zu können.
  3. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht, aber solange wie man die Fähigkeitspunkte noch kostenlos zurück setzten kann... Ein Versuch ists wert, würd ich sagen.
  4. Luk569

    Lenin (Tier VIII Premium)

    Ich werde Comrade Nelson auch im Auge behalten, wobei das T8 MM natürlich so eine Sache ist..
  5. Luk569

    CV-Rework: Ein Stand

    Ich würde gerne meine Sturzbomber gegen Kamikazeflieger eintauschen. Beide kommen nicht wieder, aber letztere würden wenigstens brauchbaren Schaden machen
  6. Luk569

    [UPD 11/2] Update 0.8.0.2

    Eine Runde Haku gespielt ~60k dmg gemacht. Habe mir gewünscht in einem Kreuzer oder Schlachtschiff zu sitzen, damit ich wenigstens nützlich gewesen wäre, aber wenigstens war die gegnerische Haku noch nutzloser als ich. Hat sich über 9k dmg im Chat beschwert. Finde auch, dass die AA viel zu stark geworden ist. Als 10er bekommt man nen Angriff zwar durch, nen 2. vllt. auch noch, wenn man den Boost gescheit nutzt, aber nach dem Abwurf der Fracht, werden die Flieger auf dem Rückweg schön weggeknuspert. Dann fliegt man recht schnell schon mit halben Staffeln durch die Gegend. Will garnicht wissen wie es für einen 8er Träger im 10er Gefecht ist. Fahre jetzt erstmal wieder nur noch CAs und BBs bis CVs einigermaßen spielbar sind.
  7. Die sollen das Schiff lassen wie es ist und sie dann auf T6 einfach als "Noworossijsk" bringen.
  8. Luk569

    Midway

    Also ich habe sie seit heute und spiele sie ohne Concealment Modul aber den Skill werde ich verwenden, wenn ich genug Punkte habe(zZ.14). Andere Skills sind erstmal wichtiger, finde ich.
  9. Luk569

    Schutzengel-Jäger gegen CV=Spielverderber

    Die Flieger sind nicht sofort immun, schön wärs. Ich habe schon Flieger verloren, nachdem ich die F Taste gedrückt habe und die im Steigflug waren.
  10. Luk569

    Flugzeugträger

    Ne die PEF ist nicht gut, hat zu wenig Pen, macht nicht wirklich Spaß, wenn man zu spezialisiert auf das bekämpfen von nur einer Klasse ist. Habe mit dem Ding nur ne Handvoll Gefechte und es werden wohl auch nicht mehr. Ziehe da jedes T6 BB vor, auch die Mutsu. Gehört hier aber nicht hin, jedenfalls gefällt mir das Grundgameplay des CV Reworks auch besser als die RTS Variante, die Balance ist halt einfach nur Murks.
  11. Luk569

    Flugzeugträger

    Das mache ich schon, aber die DD Population nimmt ab Ja, mir ist bewusst, dass ich mit nem T8 nur im 10er Gefecht lande, WG hat ja die ungraden CVs rausgenommen, jetzt muss T6 und T8 noch mehr leiden als früher. Ist nur echt schwer da an Schaden zu kommen, dass zerschießt mir den avg dmg, den ich mir mit TX BBs zusammen gemogelt habe
  12. Luk569

    Flugzeugträger

    Kann mir jemand Tipps für T8 CVs geben ? Wenn man mal Top oder Midtier ist geht es ja, aber die meiste Zeit ist man im 10er Gefecht und da rasiert selbst eine Yamato einem die Flieger..
  13. Luk569

    Flugzeugträger

    Ich muss ja zugeben, ich habe mich ehrlich gesagt sogar etwas auf das Rework gefreut, weil mir das RTS Gameplay mit dem hohen Skillgap nicht so lag, daher habe ich Schiffe gespielt in denen ich gut war(BBs und CAs). Aber ich muss sagen, dass WG mit dem Rework mit der Hand richtig schön tief ins Klo gegriffen hat. Die Balance ist völlig im Eimer, vorher war sie das zwar auch schon, aber man traf fast nie CVs. Hauptproblem sehe ich bei der Flak, die ist irgendwie alles oder nichts. Entweder es werden alle Flieger abgeschossen oder so stark beschädigt, dass er einen zweiten Anflug garnicht mehr wagt oder der CV spuckt dir auf dem Kopf. Wenn man selber CV spielt hält sich der Spaß noch mehr in Grenzen, da man als T6 oder T8 fast immer lowtier ist und die Flieger fallen wie Blätter im Herbst. Die einzigen Ziele, die man wirklich fast immer anfliegen kann sind nunmal wirklich DDs. Als CV mobbe ich die inzwischen auch ganz gerne, auch wenn da manchmal ein RNG Troll drin sitzt und dir auf einmal eine Hatsuharu beim 2 Anflug 3 Flieger abschießt . Jedenfalls 8.0 für mich zusammengefasst: Gut das ich kein DD Spieler bin
  14. Luk569

    Flugzeugträger

    Ich finde es ja schon witzig, dass die Leute jetzt ankommen mit "Ich will Schiffe steuern und keine Flugzeuge, das Rework is kacka *heul*" Mal eine Gegenfrage: Was hat man denn vor dem Rework gesteuert? Flugzeuge vielleicht? Nur eben in einer anderen Sicht.
  15. Luk569

    Flugzeugträger

    Unter dem neusten Video von Ichase war ein Kommentar, den ich ganz passend fand. Schrödingers AA: Entweder sie lebt und schießt dir alle Flieger vom Himmel, oder sie ist tod und du kannst fast schon stumpf durch fliegen. Etwas dazwischen gibt es irgendwie nicht.
×