Jump to content

1MajorKoenig

Players
  • Content Сount

    7,180
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5664
  • Clan

    [DREAD]

6 Followers

About 1MajorKoenig

  • Rank
    Admiral of the Fleet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

2,613 profile views
  1. 1MajorKoenig

    Forumbekanntschaften!

    Ahoi Linkum, naja war ja gegen T6er und sicherlich kein tolles Match - sehr einseitig halt. Trotzdem eine große Freude, dich zu treffen. Nächstes mal hoffentlich auf der gleichen Seite
  2. 1MajorKoenig

    Was wäre wenn...? Wilson's Warplan

    Die Einführung einer reglementierten Teilmenge an großen Boote halten wir mit dem ersten Beschluss vereinbar sofern der wichtegere Teil der Klasse gesamttonnagemässig nicht reguliert wird. Hat die geschätzte Britische Delegationen zwingende Einwände gegen diese Auslegung? Wir verstehen den Standpunkt der Japanischen und der Deutschen Delegation. Bedauerlicherweise liegen die Positionen in dieser Frage derart weit auseinander, dass nur ein per Mehrheit gewählter Kompromiss dabei herauskommen kann. Außerdem halten wir ein Verbot von Ubooten für nicht durchsetzbar, wie von der Französischen Delegation ausgeführt. Ein Kompromiss ist aber auch in dieser Frage als höherwertig einzustufen als eine komplette Deregulierung. @quash würde eine Zusammenlegung von 1) und 2) nicht den Sinn von 2) konterkarieren?
  3. 1MajorKoenig

    Do you want submarines in the game?

    „Not yet meine Herren! Not yet!“
  4. 1MajorKoenig

    ST, Italian cruisers tier VIII-X and Genova, tier V

    Grazie! It looks quite old-fashioned though - from which year is the design? (So it is exactly my cup of tea - I have a sweet spot for these old designs!)
  5. 1MajorKoenig

    Neuer Spielmodus inkl CV balancing

    Ich finde den Ansatz zwar witzig aber ich halte ihn ebenfalls für nicht realistisch. Man muss sich nur mal das Detaillevel anschauen auf denen die unterschiedlichen Spiele unterwegs sind. In WOWS sind „Einheiten“ Schiffe ab Zerstörergrösse (also schon ganz schöne Teile) oder ganze Fluggruppen. Diese Einheiten wurden nun gegeneinander gebalanced. Wenn du anfängst, granularere „Einheiten“ zu bringen, also ein einzelnes Flugzeug, ein S-Boot oder ähnliches stimmt das Level nicht mehr und die Balance wird unwahrscheinlich schwierig weil du dann Einheiten mit sehr stark unterschiedlicher Stärke unter einen Hut bekommen musst. Dass der CV Pilot seine Flieger deutlich direkter steuern KÖNNTE hat Battlestations Pacific ja gezeigt. Da war übrigens auch die AA komplett manuell - just sayin
  6. 1MajorKoenig

    ST, Italian cruisers tier VIII-X and Genova, tier V

    Genova looks amazing! @Historynerd - what is this ship? Doesn’t seem to be actually built?
  7. 1MajorKoenig

    Do you want submarines in the game?

    Well you are right about things changing. In WG’s defense: I don’t think they are lying. I think the whole thing is changing and changing and ideas that looked like a no-go two years ago might look interesting today. I never understood why they said “NYET” to submarines that strict to begin with. Everyone knows that there is no stable state in an online game so why saying “no” at all? You never know Agree on the monetization aspect though. These T9 premium ships are for me a short sighted grab move with the potential to hurt the game longer term.
  8. 1MajorKoenig

    CV Diskussionen

    Man kann sicher zu beiden Systemen unterschiedliche Meinungen haben. Aber dieser starke Alphastrike war eben in fähigen Händen schwierig mit dem Rest in Einklang zu bringen. Das ganze dann mit extrem stärker aber AI kontrollierter Flak kontern zu wollen war natürlich Käse. Und dann kam ja noch der Shutdown des schlechteren CVs hinzu. Vom Gesamtspiel gesehen ist das Rework besser ins Spiel zu integrieren und - theoretisch - sehr viel besser zu balancen. Umso erstaunlicher, dass das Balancing sich doch als so schwierig darstellt. Interessanterweise wird aber mittlerweile auf Problemen h rumgeritten, die im RTS Modell ebenfalls existierten aber durch die geringe Zahl der CVs hat sich da keiner groß geschert. Vielleicht müssen diese Themen jetzt mal alle auf den Tisch um endlich mal eine halbwegs solide Balance zu schaffen. Denn von einer solchen waren wir auch beim RTS Modell Lichtjahre entfernt. Das haben offenbar viele RTStalgiker schon wieder vergessen.
  9. 1MajorKoenig

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    Dazu habe ich noch einen allgemeinen Vorschlag: 6) Ersetze Raketenflieger durch steuerbare Jäger. Zum Ausgleich bekommen die Divenbombers die Möglichkeit zwischen Einsätzen zwischen AP und HE Bomben zu wechseln, da sie nun auch leichte Einheiten bekämpfen sollen. Die Royal Navy bekommt als „National Flavour“ statt den DBs Raketenflieger
  10. 1MajorKoenig

    CV Diskussionen

    Doch wissen sie. Aber da hatten die (mehreren) Staffeln auch richtig Alpha All-or-nothing - beiderseits. Und einer der Hauptgründe für das Rework. Vergessen viele nur zu gern.
  11. 1MajorKoenig

    CV-Ideen Sammelthread (keine Diskussion)

    Meine Ideensammlung zum Thema „Spotting“ sofern das als zu intensiv wahrgenommen wird: 1) „transmit Recon“ button. Staffel spottet für sich ganz normal, kann aber dem Team den „Spottingbericht“ aber nur auf Knopfdruck zukommen lassen. Wenn aktiviert sieht das eigene Team alles, was die Staffel sieht für X sec, der Button selbst hat Y sec cooldown 2) Spottinggenauigkeit: Team sieht zwar alles, was die Staffeln sehen, aber Spotting ist nicht 0 oder 1. Weit entfernt fahrende Ziele werden erstmal nur als „X“ oder so dargestellt, klassifiziert erst auf mittlere Distanz (BB, CL, CA, DD) und für eine genaue Identifikation, also Schiffsklasse, Spieler sowie Kurs und Geschwindigkeit muss die Staffel eben ganz nah heran. Sprich: je genauer das Spotting sein soll, desto genauer muss die Staffel heran 3) Delay: wie beim Radar werden Spotting Ergebnisse mit einem 6? Sec Delay an die Flotte weitergegeben. Die Staffel muss ein Schiff also 6sec gespottet halten eh überhaupt ein Bericht an die Flotte erfolgt 4) „Spot Target Button“: wie 1) aber übermittelt lediglich ein einziges Ziel unter dem Sucher an den Rest der Flotte. Sonst kein Spotting für das Team 5) Ersetzen der Raktenflieger durch Aufklärungsflugzeuge ohne nennenswerteBewaffnung. Strike Flieger Spotten nur noch für sich selbst, für die Flotte nur noch die Aufklärer. Der CV hat also die bewusste Wahl: spotting für das Team oder Strike.
  12. 1MajorKoenig

    Was wäre wenn...? Wilson's Warplan

    Die KL begrüsst das zähe Ringen um die Uboote. Wir möchten aber trotz allem zu bedenken geben, dass die relativ schnellen Kontruktions- und Bauzyklen die Ubootrüstung nur zu einem gewissen Teil regulierbar macht. Derzeit hat die KL aus der verhärtet geführten Diskussion folgende Kompromisse herauskondensiert: 1) Bestandschützer: 650 ts Grenze für neuen Boote Bestandsschutz für derzeitige Boote Neue Einheiten müssen unter die allgemeine Grenze fallen 2) Tonnagemeister: 5:5:3:3:2,5:1,75:1,75 x 8 x 1.000 ts "Große Boote" 650 ts unreglementiert 3) Flatliner: 1.000 ts Maximale Verdrängung für alles (schwimmend oder im Bau) Gibt es noch revisionswünsche oder möchte Frankreich @quash noch eine Kompromiss aushandeln?
  13. 1MajorKoenig

    CV Diskussionen

    No sh.it Sherlock! Da haben wir es ja mit einer besonders schlauen Spührnase zu tun. Wer Ironie findet, darf sie behalten
  14. 1MajorKoenig

    CV Diskussionen

    Auch wenn ich dir bei den Punkten nicht unbedingt widersprechen würde sind das halt schon mögliche Lösungen. Ich würde gern einen Schritt zurück und die 3 wichtigsten Anforderungen erstmal finden. Aus CV Sicht sind meine: 1) mit großem Abstand - Flieger Verluste begrenzen. Ich möchte die Möglichkeit haben, meine Flieger am Leben zu erhalten und möchte dafür auch belohnt werden. Einen hirnlosen Kamikaze Sinulator möchte ich nicht spielen 2) ich möchte das Gefühl haben, die Schlacht beeinflussen zu können wie in den anderen Klassen auch. Dies ist als Lowtier ÜBERHAUPT nicht der Fall, als Toptier dagegen relativ stark ausgeprägt 3) ich möchte mit meinem Team zusammenspielen können. Ich brauche also als CV die Tools und Anreize, Teamplay sinnvoll zu machen
  15. 1MajorKoenig

    CV Diskussionen

    Finde die Initiative von @quash und @Katysha44 sehr lobenswert. Wir können es ja wenigsten mal probieren. Ich fange mal an.
×