Jump to content

The_real_Prophet

Players
  • Content count

    1,314
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4892
  • Clan

    [CORNG]

About The_real_Prophet

3 Followers

Recent Profile Visitors

804 profile views
  1. Echt? Ah stimmt ja. Völlig UP die Dinger! Vote for buffs!!!!11 Wie wäre es mit +5kn und 1,4km CE für die 12km torps?
  2. Was ist denn mit den IJN DDs?
  3. Wenn es CV Torps sind, ja. 4 Shimakaze Torpedos will zB niemand gerne einsammeln Und diesen TWT weicht man ohne Sonar nicht aus, es sei denn jemand wirft sie auf max range und lässt dem Ziel so Zeit den Kurs zu ändern. Die Asashio ist und bleibt ne Fehlentwicklung wenn nicht wenigstens auch CA getroffen werden können. Dann muss aber der TRB auch raus.
  4. Matchmaking in der Kritik

    Also dürfen T8 Schiffe T6 farmen aber zB T10 nicht T8? Warum nicht?
  5. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Da empfinde ich die Khabarovsk noch am angenehmsten, denn sie ist eigentlich eh offen. Radar, Sonar und Focus feuer jucken sie dank der Kampfentfernung und ihrer Geschwindigkeit ja eher weniger. Die anderen DDs müssen im Optimalfall ins Cap, gegnerische DDs bearbeiten, Sonar, Radar und etwaige bordflugzeuge managen, ÜBERLEBEN, spotten und dazu noch schaden machen. Kann unter Umständen auch sehr stressig sein, aber diese Abwechslung unter den DDs liebe ich am meisten. Richtig. Und dann greift meine persönliche Einschätzung der Gesamtsituation ein und lässt mich teilweise Dinge tun die manch anderer nicht nachvollziehen kann oder will. Deshalb sagte ich bereits, dass der Kapitän den Unterschied macht. Wenn ich die Aussicht habe ein Cap zu bekommen ohne mich dabei nahezu umzubringen, dann mache ich das auch. Ist eben alles eine Kosten-Nutzen Rechnung. Richtig, du hast den Plural verwendet und ich bin darauf angesprungen. Ich habe dir nicht unterstellt dass du dich im nächst besten Cap dem Gegner zum Fraß vorwirfst. Andererseits hast du nicht verstanden, dass ich mir einfach nicht vorschreiben lassen will, wie ich meine DDs zu fahren habe. Wir können gerne mal zusammen ein paar Runden drehen, ich denke wir würden uns danach gegenseitig eher verstehen. Anscheinend haben wir teilweise aneinander vorbei geredet.
  6. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Aber es kommt doch trotzdem auf das Ziel an. 60k Torp DMG auf ein BB ist genauso gut wie 60k HE DMG auf ein BB wenn das Ziel danach nicht stirbt im weiteren Verlauf des Spiels. Wenn die Khabarovsk nun die 60k auf andere DDs gemacht hat war sie wesentlich mehr am eventuellen Sieg beteiligt als die Shimakaze. Was davon jemandem schwieriger fällt muss man ja wieder danach richten, welcher Spielstil einem eher liegt. Ich zB finde die Khabarovsk ja ganz nett, komme aber mit den anderen T10 DDs besser zurecht und habe mit ihnen mehr Einfluss auf die Gefechte. (Meine Grozovoi klammer ich da mal aus) Mir liegt der stealthy gunboat/torpboat Style einfach mehr.
  7. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Wen habe ich damit direkt beleidigt?
  8. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Flankieren ist für dich also an den Rändern der Map zu fahren? Interessant. Für mich ist es eher eine gegnerische/s Einheit/Schiff zu flankieren, also in die Breitseite zu kommen. Das kann je nach Map auch in der Mitte der Karte passieren nur so als Hinweis. Und genau das mache ich auch im US-DD sobald ich darin einen Vorteil für mein Team sehe. Die Beleidigungen usw kannst du dir übrigens schenken. Wenn du mit Kritik nicht klar kommst ist es nicht mein Problem. Werde ich auch machen. Die Stats-Keule bist du mir mit dem Rest deines Textes nicht wert.
  9. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Aber genau das können wir auf alle anderen Klassen runterbrechen. Wie oft stirbt ein DD im Cap weil er keinen Support seiner BBs und CAs hat? Wie oft schießen BBs erst gar nicht auf DDs sondern lieber auf CAs und andere BBs? Wie oft trauen sich BBs und CAs einfach nicht zu pushen obwohl sie es könnten? Der durchschnittliche Spieler macht eben Fehler, genau wie das Unicum auch. Nur halt eben mehr davon. Das ganze an einer einzigen Klasse festzumachen ist und bleibt blanker Unsinn. Oder wie können Teams ohne DDs teilweise Recht deutlich gegen Teams mit DDs gewinnen?
  10. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Man versucht es, ja. Allerdings muss die Shimakaze ja auch auf Radar, Gunboats und andere Dinge achten die sie aufmachen könnten. Die Khabarovsk spielt sich nunmal komplett anders.
  11. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Wer legt denn solche Sachen fest? Das ich in einem Gunboat die Aufgabe habe den/die gegnerischen DD zu stören ist klar. Wie ich das mache ist doch komplett der Situation geschuldet. Meine eigene Spielweise kann ich doch nicht jedem aufs Auge drücken. Soll ich in der Gearing etwa ein Duell mit einer Khabarovsk suchen wenn ich keinen deutlichen Vorteil durch die momentane Situation habe? Soll ich in einer Gearing den Kampf um ein Cap suchen in dem eine Z-52 oder eine anderer Hydro DD sitzt? Oder Versuche ich lieber die gegnerischen DDs in für mich vorteilhafte Kämpfe zu locken? Welche Schiffe sind wo auf der Map? Radar, Sonar Planes in der Nähe? Habe ich Support im Cap? Wohin kann ich wie wirken? Nebel für das Team, oder brauche ich ihn um mich dem Fokus zu entziehen? Torps in einen smoke werfen, lieber gezielt oder Area Denial? Sind die Gegner noch gespottet wenn ich mich smoke? Das alles sind Entscheidungen die man in jedem einzelnen Gefecht anhand der Situation treffen muss. Eine Aussage wie zB Gearing killt Shimakaze locker, ist ebenso falsch wie die Aussage eine Khabarovsk könne nicht cappen.
  12. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Wie kommst du darauf? Beide spielen sich komplett anders. Welches von den Schiffen schwieriger erfolgreich zu spielen ist bestimmt der jeweilige Kapitän.
  13. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Alleine der Gedankengang, dass ein DD, welcher versucht auch Schaden anzubringen angeblich nicht Team dienlich fährt, ist ja schon blanker Unsinn. Meiner Erfahrung nach hat sich auch mit den Badges kaum etwas am Verhalten der Spieler verändert. @real_sytax man muss mit keinem der T10 DDs seine Spielweise umstellen um diese Auszeichnung zu bekommen und keiner der Spieler dieser DDs schadet direkt seinem Team wenn er es versucht. @Salkeaner inwiefern sind 60k reiner schaden + positive WR auf einer Shimakaze aussagekräftiger als zB 80k + positive WR auf einer Khabarovsk? Woher weißt du im Nachhinein auf welche Ziele der schaden generiert wurde und womit?
  14. Aigle

    Also so enorm stark ist die Artillerie nun nicht mMn. Schlechte Turmdrehung, US-ähnliche Bogenlampen und furchtbare Turmanordnung. Der HE-Alpha und die Geschwindigkeit mit Speedboost entschädigen zwar etwas dafür, aber im großen und ganzen ist sie eher Durchschnitt. Und Vorsicht ist geboten wenn der Speedboost ausläuft! Da ist man quasi der Truthahn bei Thanksgiving und jeder der will bekommt auch ein mehr oder weniger großes Stück.
  15. Wappen für Zerstörer - Gift fürs Teamplay

    Ja genau. Dann rushen alle wie die blöden in die Caps und sterben dort innerhalb von 3 Minuten. Natürlich sind auch dann wieder die DDs Schuld. Am mangelnden Support und Focus Feuer der BB/CA-CL Fraktion kann das natürlich NICHT liegen. Zähl doch Mal deine 100 Möglichkeiten Aufträge zu entwickeln auf.
×