Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×

Deichmarder

Players
  • Content Сount

    33
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1263

Everything posted by Deichmarder

  1. Deichmarder

    Bonus Codes (keine Diskussion)

    Für alle geteilten Codes ein herzliches Dankeschön!
  2. Deichmarder

    Wichtel-Container 2019 / Was war drin ?

    Ich hatte eben auch mal zugeschlagen und es gewagt. Gesamtausbeute aus 8 mittleren Container: - 7 x Tarnungen - 1 x Basilisk Die Begeisterung ist gedämpft. Wenigstens habe ich Glück in der Liebe.
  3. Deichmarder

    Bonus Codes (keine Diskussion)

    Auch von mir ein Dankeschön! Aber es ging mir genauso wie dem nordgermanen... fast alle wurden angenommen, aber nichts passierte danach. Wie das?
  4. Deichmarder

    Bonus Codes (keine Diskussion)

    Also... 4000 XP sind doch flott geschafft.... so eine feine Sache nimmt man doch gerne mit. Ich habs ihm gegönnt!
  5. Deichmarder

    Bonus Codes (keine Diskussion)

    Mein Sohn hatte bei den Containern richtig Glück: Er hat eine Bismarck abgesahnt. Bei mir waren es Flaggen, Tarnungen, Ressourcen, Duplonen, EP usw. - ein Schiffchen war nicht dabei, aber so what? Kein Grund zum Ärgern oder neidisch sein. Also insofern vielen Dank für das teilen der Codes!
  6. Mich würde mal eines interessieren: Es wurde in der offiziellen Bekanntmachung des neuen Disziplinarsystems von einer Risikoliste gesprochen, in welche auffällig gewordene Kapitäne aufgenommen werden. Wie lange wird der Delinquent in dieser Liste geführt? Wird dem Betroffenen nach soundso vielen fehlerfreien Fahrten irgendwann vergeben und er aus der Liste wieder entfernt? Oder ist der Kandidat bis in alle Ewigkeit maschinell gebrandmarkt?
  7. Wurde eigentlich schon Karl Rudolf Brommy, 1804–1860, genannt? Konteradmiral, Mitschöpfer und Befehlshaber der Flotte - Marineoffizier und liberaler Schöngeist. Nach ihm wurde u.a. die Brommystraße in Wilhelmshaven benannt. Oder Eduard von Jachmann, 1822–188? Deutscher Vizeadmiral, Oberbefehlshaber Nordsee, Marineminister? Namensspender der Jachmann-Brücke, ebenfalls in Wilhelmshaven. Wie wäre es Maximilian Reichsgraf von Spee, (1861-1914), (1861-1914), gefallen im Seegefecht bei den Falklandinseln? Naja, die fielen mir so spontan ein. Aber vielleicht wurden diese drei ja auch schon längst genannt.
  8. Deichmarder

    Novik

    Ich habe sie im Co-Op ausprobiert: Erster Eindruck: Schnell! Zweiter Eindruck: Die Flugbahn der Granaten gleicht denen von Haubitzen. Dritter Eindruck: Treffen ist Glückssache. Vierter Eindruck: Der Dampfer ist fragil. Bei Treffern geht immer etwas kaputt. Fünfer Eindruck: Spaß sieht anders aus. Nach zwei Gefechten hatte ich dann herausgefunden, was an dem Kahn am schönsten ist. Man kann ihn auch wieder verlaufen. Gut, ich hätte ihr vielleicht mehr Zeit geben können. Zwei Gefechte sind nichts. Aber der Funke flog einfach nicht herüber. Die Bogatyr dagegen ist Spaß pur! Viele Grüße vom Deichmarder
  9. Deichmarder

    Lags

    Nach dem Start von 5.2.2 ist es bei mir nun auch soweit: Nun muss ich mich leider auch bei den Lag-Geplagten einreihen. Trotz schnellem Internet, trotz starker CPU, trotz 16GB Arbeitsspeicher, trotz aktueller und schneller Grafikkarte. Mein PC hängt übrigens an einem LAN-Kabel, WLAN-Störungen können es wohl kaum sein. Weder Neustart des Routers noch des PCs bringen Abhilfe. Vor dem Update lief alles flott und wunderbar.
  10. Liebe Problemlöser, beim Rechner meines Sohnes gibt es nun ein Problem: Wenn er sich in ein Gefecht klicken will, dann bleibt der Startprozess beim Fenster "Warte auf Spieler" hängen. Danach ist Schluss. Sein Computer lädt und lädt. Nichts passiert. Wenn wir eine Division fahren wollen, dann komme ich mit meinem Rechner problemlos ins Spiel. Ich sehe auch seinen Dampfer, aber er kommt nicht rein. Bisher lief auf seinem PC alles bestens, aber nun ist unerklärlicherweise Schluss. Wir haben nun seinen Rechner mehrfach neu gestartet, wir haben directx neu installiert - keine Änderung. Ist die Neuinstallation von World of Warships die einzige Lösungsmöglichkeit? Wer weiß Rat? Über jeden guten Rat freuen sich Deichmarder und Sohn
  11. Deichmarder

    Rechner hängt beim "Warte auf Spieler"-Fenster

    Hallo Mitdet! Dein Vorschlag wird gleich ausprobiert, 1000 Dank. Vielleicht war das ja des Pudels Kern! ... 10 Minuten später... Spannung... ... Klick auf "Gefecht"... ... Hurra, es läuft wieder alles wie es soll! Das war ein guter Hinweis mit dem Aslain-Mod! Ein Dankeschön auch an Bauhelm mit der Idee der CPU-Auslastung. Aber es war der Aslain-Mod! Viele Grüße, Deichmarder & Sohn
  12. Deichmarder

    Frohe Weihnachten von der Scholle

    Ein frohes Fest allen Skippern, allen Forumsmitgliedern und den Menschen in Weißrussland, welche uns dieses tolle Spiel gezaubert haben!
  13. Deichmarder

    Es ist soweit....

    Auch ich möchte mich bei WG für World of Warships bedanken! Für mich als "Mensch vonne Waterkant" ist World of Warships DAS PC-Highlight der letzten 10-20 Jahre. Und ebenfalls meine besten Weihnachtswünsche an alle: An das Wargamingteam, an die Forumsbetreuer und natürlich an die Forumsschreiber! Der Deichmarder
  14. Deichmarder

    SMS Emden

    Ich stimme dem obigen Kommentaren absolut zu: Schiffe der kaiserlichen Marine gehören nicht mit WK-II Flaggen aufs Meer. Es ist nun aber leider so, dass deutsche Schiffe seit dem letzten oder vorletzten Patch nur noch eine Flagge zur Verfügung haben. Es liegt also am Geschmack eines jeden einzelnen, wie man seine Flotte beflaggt. Im Augenblick übe ich mich vor allem mit der Königsberg, daher habe ich mich gerade für die Weimarer Flagge entschieden. Wie es bei den späteren Schiffen wird, entscheide ich noch. Sollte doch noch jemand einen Kniff kennen, den Schiffen die jeweils passende Flagge "automatisch" zuzuordnen, dann wäre das ein toller Tipp für uns alle! Der Deichmarder
  15. Deichmarder

    SMS Emden

    Moin Moin, Trigger_Happy_Dad und alle anderen! Das mit der Fahne kannst Du leicht selbst manipulieren. Ich habe mir wie folgt geholfen: a) Über den Windowsexplorer habe ich mich zum Flaggenordner durchgeklickt. Bei mir lautet das Verzeichnis "C:\Games\World_of_Warships\res\content\gameplay\common\flags". b) Danach hatte ich die Datei "flags.dds" umbenannt in "flags_original.dds" . c) Mittels paint.net öffnete ich dann flags_original.dds. Ich hatte dann die dort integrierte kaiserliche Flagge eingerahmt, kopiert und die Kopie über die 2. Weltkriegs-Flagge gelegt. Mit "Bild zusammenfügen" wurde das dann wieder miteinander "verschmolzen". d) Zum Abschluss speicherte ich diese überarbeitete Grafik unter dem Namen "flags.dds" Gesamter Arbeitsaufwand: Keine 3 Minuten. Gefühltes Gesamtergebnis: Tiefe Freude Ich hoffe, Dir (und Euch allen) mit diesem kleinen Mod Marke Eigenbau geholfen zu haben. Der Deichmarder Tipp: Als mein Sohn gesehen hatte, wie einfach die Manipulation mit den Fahnen ist, fing er an einige seiner Schiffe optisch zu personalisieren. Ihm geht es da aber weniger um Historizität als um Individualität. Mittels paint.net oder Gimp ist da viel machbar!
  16. Deichmarder

    VII Blyskawica im Shop

    Die Blyskawica wurde in der Werft J. Samuel White & Co. Ltd. in Cowes / Großbritannien gebaut. Und genau hier setzt meine Erwartung an: Wo ist die Royal Navy, wo ist die britische Flotte? Ich muss sagen, darauf freue ich mich! Die HMS Warspite als solche war ja eine ganz nette Idee, aber doch nicht mehr als nur Appetizer.
  17. Deichmarder

    Invite Code aus der Buffed

    Der Deichmarder ist auch mal freundlich: Ich habe ebenfalls solch einen Invitecode bei mir auf dem Schreibtisch liegen. Der Code eröffnet dem Neueinsteiger die Diana, einen Hafenplatz, 500 Gold sowie drei Tage Premiumzeit. Wer ihn möchte - bitte ebenfalls per PM melden! Voraussetzung: Der Code geht nur an nette Menschen und sollte nicht weiterverkauft werden! Viele Grüße, der Deichmarder
  18. Deichmarder

    SMS Emden

    Für den wirklich maritim interessierten Schipper hat die Emden einen ganz anderen Wert als für den, der das alles nur als "Game" sieht. Wer nur nach Leistungsdaten schaut, für den nur DMG, Reichweite oder ähnliches zählen, der wird mit der Emden nicht froh. Wer aber das Salz in der Nase hat, wer Freude an der Seefahrt und deren Geschichte hat, wer ein Faible für Marinetradition pflegt, für den wäre die Emden ein wahres Weihnachtsgeschenk. Ich jedenfalls würde mich über die Emden wirklich sehr freuen. So einfach ist das. Viele Grüße, der Deichmarder
  19. Silent Service für C64... später auf dem Atari 1040 ST. Und natürlich Leisure Suit Larry in the Land of Lounge Lizards (oder so ähnlich). War lustig. Viele Grüße, der Deichmarder
  20. Hallo Norfanntalus, ich hab's wieder ausgeglichen, der rote Farbbeutel ist wieder weggefeudeltt. Mit 62 bist Du noch lange kein Methusalem. Mit 62 bist Du einfach der gereiftere Kandidat. Überhaupt, wo beginnt der Methusalem? Es gab mal Zeiten für uns, da waren mal die 30jährigen uralt. Und, ich hatte es bereits weiter oben geschrieben, für die 75jährigen sind wir beide noch junge Hüpfer. Alles eine Frage der jeweiligen Betrachtung. Nichts ist so relativ wie die Wirklichkeit oder die gar Wahrheit. Deine Spielweise scheint sehr geplant zu sein. Und ich stimme Dir in Deiner Beobachtung zu, dass die Vorgehensweise vieler Spieler strategisch oft wenig durchdacht ist: Man schippert in seine Lieblingsecke. Und wenn die Feindgruppe Rot am Horizont auftaucht, dann wird einfach drauf gehalten. Zudem kommt noch bei einigen Kandidaten eine bewundernswerte Selbstüberschätzung, welche dann nicht selten ein vorzeitiges Seemannsgrab provoziert. Desweiteren fehlt ein wichtiges Element, nämlich das der Kommunikation. Der Chat wird meist nicht beachtet oder es kommt eh nur Unsinn. Aber erst durch Kommunikation wird Strategie plan- und auf breiterer Ebene durchführbar. Wenn ich mit meinem Sohn (Rechner neben Rechner bzw. über Skype verbunden) gemeinsam fahre, dann sieht alles plötzlich ganz anders aus: Die nun mögliche Absprache führt dazu, dass wir unser Vorgehen planen, uns während des Gefechts absprechen und unser Feuer konzentrieren können. Das führt zu einer gesteigerten Effektivität und unterstreicht der Wert der Kommunikation. Viele Grüße, der Deichmarder
  21. Was ist schon Alter... ein zutiefst biegsamer Begriff. Für den 17jährigen ist der 30jährige alt. Für den wiederum ist der 52jährige alt. Und wenn der 52jährige seine Mutter im Seniorenheim besucht, wird dieser von ihren Mitbewohnern als "na, junger Mann" begrüßt. Merke: Wahrheit ist nicht unbedingt absolut, es gibt nur eine relative Wahrheit. Mit dem Alter verhält es sich genauso. Meint der Deichmarder
  22. Sehr gut, Fichtenmoped, sehr gut! Das war gut recherchiert, saubere Arbeit. Kriegst einen grünen Beutel dafür. Tja... der Deichmarder ist also (noch) 51 Jahre alt und gehört somit wohl nicht mehr zu den ganz jungen Hüpfern hier im Forum. Aber das numerische Alter ist ja nun nicht immer deckungsgleich mit dem gefühlten Alter.
  23. Deichmarder

    Königsberg

    So... die Dresden brachte ja noch richtig Spaß, die Kolberg mit ihren Erbsenkanonen war schon nerviger, die Karlsruhe der Tiefpunkt. Nun habe ich sie endlich: Die Königsberg hat in meinem Hafen festgemacht. Die ersten acht bis zehn Runden habe ich im sicheren Fahrwasser (Co-Op) hinter mich gebracht und ich bin beeindruckt. Die Königsberg das beste Schiff, was ich bisher hatte. Der dmg-output liegt im Schnitt bei über 35000. Und manchmal noch viel, viel mehr. Tolles Schiff!
  24. Nicht schlecht, verehrter ​Herr Jungspund - und bekommst Du auch noch den Tag raus?
×