Jump to content

kyle_katarn99

Players
  • Content Сount

    158
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8526

About kyle_katarn99

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

475 profile views
  1. kyle_katarn99

    Sichere Fahrt durch stürmische Gewässer

    Eine super Geste von WG, vielen Dank Und ich möchte hiermit auch meinen Dank an alle Personen richten, die den Laden in D und den anderen Ländern am Laufen halten und sich dafür teilweise von partywütigen Teens und Twens, krankenhaussüchtigen Omas und Opas und unvorsichtigen Jungmüttern und -vätern auslachen oder sogar beleidigen lassen müssen.
  2. kyle_katarn99

    Covid 19 Bonus - Danke Wargaming !

    Vielen Dank an Wargaming für diese Geste!
  3. Ein kurze Notiz an einige Leute, die sich hier momentan oder weniger höflich beschweren und das Spiel kritisieren. Ihr seid nicht DIE Community. Ihr sprecht nicht für MICH. Denkt also bitte darüber nach, wenn ihr das nächste Mal wieder von "wir", "man" oder "die Spieler" sprecht. Danke schön.
  4. kyle_katarn99

    Die Rückkehr der „Nebelflotte“: Letzte Chance!

    Thea Kreutzer ist aber nicht aus Azur Lane, sondern aus High School Fleet. Nachdem ich letztes Jahr Azur Lanes Admiral Hipper freigespielt habe, wurde sie prompt auf das Schiff gesetzt und die entsprechende Flagge ebenfalls gehisst.
  5. kyle_katarn99

    Die Suche nach Vorpostenboot V812

    Argh, ein Hirnaussetzer allererster Güte. Jedes Mal falsch geschrieben. Null Problemo. Die Klatsche habe ich mir bei DIESER Steilvorlage aber auch redlich verdient. "gol da Alemanha" PS: Der Fehler wurde ausgebessert. Weitere Witze könnten ins Leere laufen.
  6. Hallo, liebe Mitforisten Ich bin durch Zufall auf einen sehr interessanten Bericht gestoßen. Eine Gruppe Gezeitentaucher hat sich in der Nordsee auf die Suche nach einem im Juli 1944 versenkten Vorpostenboot der Kriegsmarine gemacht. Letztes Jahr haben die Taucher das Vorpostenboot V812 aufgespürt und eindeutig identifiziert. Die Suche wird auf der Homepage der Gezeitentaucher beschrieben http://gezeitentaucher.de/?p=1004 Zudem gibt es einen ausführlichen Prospektionsbericht mit vielen weiteren Links. http://files.mikrokopter.de/ProspektionsberichtVorpostenbootV812.pdf Wir sollten diesen Tauchenthusiasten und Amateurarchäolgen für ihre Mühe dankbar sein, dass sie kleines aber wichtigstes Stück Seekriegsgeschichte für die Nachwelt verdeutlicht haben.
  7. kyle_katarn99

    Update 0.9.0 – Britische Kreuzer

    Ok, von der Überarbeitung der einzigartigen Module hatte ich zwar irgendwann gelesen, aber das war mir beim Verfassen der Kommentare nicht mehr bewusst. Da kann sich natürlich so einiges ändern, was dann auch eine Neubewertung erfordert.
  8. kyle_katarn99

    Update 0.9.0 – Britische Kreuzer

    Ok, was haben wir denn da: 133 PvP-Matches mit 45 % Siegesrate dazu noch 1190 PvE-Matches "Mehr trainieren du musst, junger Padawan!"
  9. kyle_katarn99

    Update 0.9.0 – Britische Kreuzer

    Der Kandidat hat 100 Punkte. Ich möchte das Szenario mit legendärem Modul erweitern: 1) Karte mit vielen Inseln, ein leichter Kreuzer ploppt in Kernschussweite hoch. 1. Salve -> Treffer. Du versuchst verzweifelt, deine Werfer auszurichten. 2. Salve -> Tod. 2) HE-Salve trifft dich, deine Werfer sagen prompt bye-bye. Fluchen, Reparatur. Dann die 2. Salve und wieder gehen deine Werfer flöten oder du brennst. Schöner Mist. Nachsatz: Ich gehe bei diesen Szenarios übrigens vom Otto Normalspieler aus, der zwar einige Spielübersicht hat, dem aber im Match immer oft genug genug Fehler unterlaufen. Unikum/Super-Unikum stehen auf einem ganz anderen Blatt.
  10. kyle_katarn99

    Update 0.9.0 – Britische Kreuzer

    Bitte nochmal nachlesen: "Was die einzigartigen Verbesserungen angeht - diese bieten eben keinen direkten Vorteil, sondern bieten eine zusätzliche Option, um sein Schiff zu spezialisieren. Dies ist aber auch immer mit einem Pro und Contra, was die Leistung angeht, verbunden. " Und was heißt das letztendlich für die Shimakaze? –25% to torpedo tube reload time. +50% to risk of torpedo tubes becoming incapacitated. –80% to torpedo tube traverse speed.
  11. Lesetipp: https://www.spiegel.de/geschichte/bretagne-die-u-boot-schrauber-von-lorient-a-c971f60c-6a38-4811-90c5-476df871641c#
  12. Das sehe ich auch so. Man schaue sich nur die Geschichte der SMS Emden an, deren Kapitän sich nicht Graf Spees Geschwader angeschlossen hat. Ein EINZIGES Schiff hat wochenlang den gesamten Handelsverkehr im Indischen Ozean massiv gestört und konnte sogar zwei gegnerische Kriegsschiffe (Geschützter Kreuzer, Torpedobootzerstörer) versenken, obwohl es von vier Seemächten (England, Frankreich, Japan, Russland) gejagt wurde. https://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Emden_(1908)
  13. Danke, das hatte ich nicht bemerkt. Der Thread kann geschlossen werden.
×