JG11Preusse

Players
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    346

About JG11Preusse

  1. Bekommt man auch die 50% für den Tagessieg dann nicht mehr ? Habe gerade ein super Gefecht geschafft, gewonnen und die 50% für den Tagessieg steht bei diesem Schiff noch immer dort. Nachtrag ... habe mal in die Details geschaut, die 50& Tagessieg wurden gewährt, trotzdem steht 50% noch am Schiff. Egal .. nun habe ich eure Aufmerksamkeit ausreichend strapaziert, vielen dank für all eure Hinweise und Tipps. Gruß Andi
  2. Hallo ihr beiden, danke für die Infos, aber das Problem ist ja erst gegen Ende des Spiels entstanden. Also am Anfang habe ich gar nicht geschossen, ich bin erst einmal nach rechts gefahren, um dort an dieser Flanke zu helfen. Dann habe ich auf die Bayern und New Mexiko geschossen. Als dann alle von meiner Seite abgedreht sind gen "links", habe mich auch von dort entfernt und bin zur rechten Flanke gefahren, wo sich dann das Drama ereignet hat :) OK .. ist jetzt alles kein Weltuntergang, aber ärgern tut mich das schon, zumal ich ganz sicher kein Teamkiller bin, aber nun als solcher angezeigt werde, ohne auch nur jemanden gekillt zu haben, denn die ZUHIO wurde vom Gegner gekillt, sehe ich gerade, wenn ich die Maus darüber halte, und der mit 35 Schaden hat überlebt. Gruß und danke für eure Hilfe das ganze aufzuklären. Andi
  3. Hi, habe ich oben schon mitgeteilt. Siehe Post 390. ZUIHO, Flugzeugträger, der optisch und auch taktisch sicher nicht vor mir gestanden hat. Gruß Andi
  4. Hallo, ich habe keinen einzigen Torpedo abgeschossen, war auch auch viel zu weit weg, war nie näher als 14km an den Schiffen des Gegners. Nun habe ich mal Screenshots wenigstens gemacht von der Zusammenfassung. Zerstört habe ich zudem "null", wie kann man dann ein Teamkiller sein ? Das ärgert mich maßlos, zumal ich mich bei den ganzen pinken, die im Spiel auftauchen und zu denen ich nun auch gehöre, ich mich immer gefragt habe, wie man bei einbem solch "langsamen" Spiel es schafft dauernd die eigenen zu treffen, um dann ros a zu werden.
  5. Hallo, ich habe mal eine Frage zu diesem Thema. Ich bin gerade eben mit der Königsberg in einem Zufallsgefecht gefahren. In Reichweite kam eine New York in roter Farbe, was ja eindeutig ein Gegner sein sollte. Als ich die erste HE Salve auf größere Entfernung abgegeben hatte, kam die Meldung "schießen sie nicht auf Verbündete". Ich habe dann herausgescrollt, um zu gucken, wer der Verbündete sein könnte, aber weit und breit war vor mir niemand der eigenen Schiffe. Links und rechts war auch niemand, den ich eventuell gerammt haben könnte. Ich schoss also weiter auf die "rote" New York und wieder kam die selbe Meldung und dass dann noch 2-3 mal hinterher und nirgends war jemand, den ich als Verbündeten hätte beschießen können. Ich rief meinen Sohnemann dazu und teilte ihm mit, sich das seltsame Gebaren mal bitte mit zu anzuschauen. Dann platzte mein Schiff instant, ich dachte "wow instant kill, muss wohl etwas explodiert sein" und dann kam die Meldung mit der disziplinaren Strafe und nun bin ich Pink . WOWS spiele ich zwar nicht so lange, WOT allerdings schon sehr lange und ich schieße definitiv nicht auf eigene und wenn das mal passiert ist, weil mir beim Abfeuern einer vor die Flinte gefahren ist, dann passiert das halt unabsichtlich mal, aber auch nur 2-4 mal in zigtausend Spielen. Was hier jetzt gerade eben passiert ist, ist mir nicht wirklich erklärbar. Gibt es hier keine Replays ? Habe nichts darauf hinweisendes im WOWS Ordner gefunden. Falls mir jemand sagen kann, wo sich die Replays verbergen, würde ich dieses von gerade eben gerne zur Verfügung stellen, damit sich das mal jemand "wissendes" anschauen kann. Gruß und danke Andi Nachtrag ... habe mir jetzt mal die Auswertung angeschaut. Dieser nach, habe ich 14690 Schaden an 2 eigenen Schiffen gemacht, sind wohl die Pink unterlegten. 11684 an einer Zuhio und 35 an einer Dunkerque. Wie man bei 11684+35 auf 14960 kommt, ist Nebensache :) Cool allerdings, dass ich an denen soviel Schaden mit 4-5 HE Salven gemacht habe, bei 26848 Gesamtschaden mit diversen Salven und 7 beschädigten Gegnerschiffen. Die Zuhio ist ein Flugzeugträger, der Stand ganz sicher nicht da vorne, wo ich herumgegeistert bin und an dem habe ich mit 9 HE Treffern über 11k Schaden gemacht angeblich
  6. 0.6.7

    PC nach dem Patch von vor 2.3 Tagen = Bild flackert ab und an, dann ist außer dem Schiff nichts mehr zu sehen, Verbrauchsmaterial nicht mehr einsetzbar, weil unsichtbar. Nvidia GTX 780, Neustart des Spiels notwendig um das Problem zu beheben. Unser Notebook ...Heute erster Tag nach dem letzten Patch (von vor wenigen Tagen) das Spiel gestartet, Spiel startet nicht, Fehlermeldung. Neustart des Notebook bring auch nichts, wir haben das Spiel deinstalliert und installieren es gerade neu. Keine Mods oder sonst etwas installiert. Vor dem Patch lief alles bestens. Grafikkarte Nvidia GTX 850M, aktuellster Treiber. Seit dem letzten Patch läuft hier bei uns recht viel schief. Woran das liegen mag, keine Ahnung. Gruß Andi p.s. ganz genial ... Neu installiert und nach Ewigkeiten muss dann natürlich noch ein Update gemacht werden, was dann wieder Ewigkeiten dauert. Wie krank ist das denn bitte ?
  7. Hello to all of you, one short question ... im new to this game and today i installed this modpack with a very few mod chosen. everything works fine, but im wondering why i cannot see the damage i made while in game. Can someone give me a hint, how to reactivate this info ? Thanks a lot Andi
  8. Was bedeutet denn Sierra Mike ???
  9. "Während der Modernisierung erhielt die Kolberg 2 auf Deck montierte Torpeowerfer........." Die Kolberg B kann damit nicht gemeint sein, habe keine solche "Werfer" bekommen :)
  10. Ahso .. vielen Dank Klopirat
  11. Moin Moin, für viele sicherlich eine Frage zuzm schmunzeln :) Ich habe gestern mal mit Wows angefangen.und mir so manchen Guide durchgelesen oder angeschaut. Dort wird immer der Kapitän oben rechts angesprochen, dem man ja auch Perks zuweisen kann. Habe die Hermelin fertig und die Dresden gekauft, aber außer der Flagge sehe ich keinen Kapitän oder gibt es den erst ab Tier 3 ? Gruß und danke Andi