Jump to content

Dagobo

Beta Tester
  • Content Сount

    1,513
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [RPK]

About Dagobo

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,023 profile views
  1. Dagobo

    WoWs Dankeschön Thread

    Lass es sein Mülltonne, nomen est omen.
  2. Dagobo

    WoWs Dankeschön Thread

    Es ist nicht ganz einfach Texte zu verstehen, sie einzuordnen und es erfordert, das gebe ich gerne zu, Übung. Allerdings gehört auch und insbesondere ein gewisser Intellekt dazu, ist sogar eine Grundvoraussetzung. Wie man in dieser von mir o.g. Analyse des Textes erkennen kann, dass dieser nur so von Beleidigungen strotz, erstreckt sich mir nicht. Es werden Fakten aufgezählt und eine Analyse=systemische Untersuchung, meine Analyse mit anschließender Auswertung geschrieben. Nicht weniger und nicht mehr.
  3. Dagobo

    WoWs Dankeschön Thread

    Ich finde es gut, wenn eine gute Arbeit gelobt wird. Genauso richtig ist es, eine schlechte Arbeit zu kritisieren/tadeln. Du aber gehst mit Deiner Lobverpackung eigentlich auf die Kritiker los und betitelst sie als Hater, stempelst sie als frustriert ab und unterstellst ihnen unkonstruktiv zu sein. Ich spiele dieses Spiel seit der Betazeit, also über Jahre, und dann kommt einer daher und meint er wisse wann, wo und wie welche Kritik sinnvoll ist oder nicht, der gerade aus den Windeln rausgeklettert ist. Irgendwie erinnert mich das fatal an die real existierende Gesellschaftsmeta. Was ich sagen will ist, lobe was, wann, wie und wen Du immer magst. Erspare uns aber unberechtigte Kritik an den Kritikern, verpackt in einem diesbezüglichen Lobhudeleituch.
  4. Wie man auf die Idee kommen kann die Ladezeiterhöhung der Hauptbatterie mit ein klein wenig Verbesserung der Flugabwehr als Balancing zu verkaufen, bleibt ein WG Geheimniss. Frage: „Was ist für ein Schlachtschiff wichtiger? Die Hauptgeschütze oder die Flugabwehr?“. Abgesehen davon, dass dieses Schiff natürlich in fast jedem Spiel auf CVs trifft und diese dann den deutschen Dampfer voll angreifen. Abgesehen davon, dass man dann, unter voller Attacke durch Flugzeuge, eh keine Zeit mehr für die Bekämpfung der anderen Schiffe hat, also die Hauptbatterien doch gleich voll gegen Maschinengewehre ersetzen könnte, macht mehr Sinn, oder nicht? Na ja, in T9/10 Gefechten kann die Odin dann ihre Gummibällchen unter die Leute bringen, damit zB die Kapitäne des neuen russischen T10 Kreuzers was zum lachen haben, wenn sie der Odin alle 11 Sek ihre Ladungen rüberschicken. Ach, behaltet den Kahn.
  5. Dagobo

    Sowjetische Kreuzer Vorabzugang

    Natürlich wundert man sich da, wenn man mit der Georgia ein 8 Meilen entferntes Schiff auf die Breitseite nicht trifft. Lasst stecken, ich weiß wie man zielt und wohin man zielen muss. Und da gibt es noch viele andere Erlebnisse, die hier reinzuschreiben den Platz sprengen würde. Wenn das passiert rege ich mich zwar kurz auf und dann ist gut. Gut deswegen, weil ich einfach aufhöre, das Game beende und was anderes mache. Kommt es mir gefühlt zu oft vor, setze ich einfach mal ein paar Tage oder Wochen aus. Es trifft also eher nicht mich, sondern WG, weil diese Frustrationen zu geringeren Spielerzahlen führen, was man ja in letzter Zeit sehr schön beobachten konnte und das bei Coronazeiten und es führt wohl eher zu einer sehr, bis ganz eingestellten Kauffreude. Passt scho.
  6. Dagobo

    WGs Russian Bias ruiniert das Spiel

    Das Problem scheint mir eher die sich schnell ändernde Meta des Spiels zu sein. Die Präferenzen von Nebel über Radar bis hin zu sehr schnell feuernden Schiffen, lassen halt ältere Schiffslinien schwach aussehen. Nun sind seit einiger Zeit die DDs ohne Nebel, dafür aber mit sehr schnellen Torps und hohen Bootsgeschwindigkeiten State of the Art. Eine Smolensk sehr schnell feuernd, aber genau so schnell sinkend, wenn man nicht aufpasst. Und trotzdem haben auch die älteren Schiffe wie die Kagero mit ihrem super Tarnwert ihren Reiz, wie die alte Athago, die sehr gefährlich sein kann und richtig gut austeilt u.v. Schiffe mehr. Damit möchte ich sagen, dass es nach wie vor darauf ankommt, wer welches Schiff wie steuert. Nicht jeder Kahn liegt einem gut in der Hand und auf das, was einem manche CCs hier vorgaukeln gebe ich eh nichts. Da bleibe ich bei Krado, der vergeigt manches Spiel, der sieht einiges nicht, spielt also genau so gut oder schlecht wie die allermeisten Gamer. Hier kann man ungefähr sehen, wie man selbst mit einem Schiff performt. Seit Monaten habe ich kein Schiff mehr gekauft, das liegt aber an anderen Gründen die mir bei diesem Spiel/WG nicht mehr gefallen.
  7. Ich glaube wir verstehen so ziemlich genau um was es Dir geht. scheinst aber zu denjenigen zu gehören, die sich entweder falsch ausdrücken oder sich selbst nicht verstehen. Und in Zeiten von Corona, wo WG zB die PremSpielzeit hergeschenkt hat, ist der Grind natürlich erträglicher, aber wie oft hatten wir seit Veröffentlichung von WoWs Coronazeiten. Es wurde hier schon von einigen geschrieben, ein Test vom Anfänger zum T10 Kapitän in welcher Zeit ist unsinnig, wenn er von einem erfahrenen, guten Spieler durchgeführt wird. Frag Dich mal selbst warum und dann lass endlich gut sein, es gibt wichtigere Dinge in und mit diesem Game.
  8. Dein Problem ist, dass es zu viele, zu schnell Bis Stufe 10 kommen und dann nicht Deinen „Qualitätsansprüchen“ entsprechen. Lebe damit oder lösche das Spiel. Es ist WGs Game und sie bestimmen was, wann und wie.
  9. Früher, Früher, Früher. Ich kann mich noch so weit an „Früher“ erinnern, wo eine Semmel noch 5 Pfennige gekostet hat. Wo man in einer Gaststätte oder bei der Post telefonieren konnte, nur mit wem, es hatte kaum jemand ein Telefon. Wo nur jeden Freitag ein (1) Auto, Adenauer Mercedes, durchs Dorf gefahren ist, immer zur gleichen Zeit und jeder wollte es sehen. Das und vieles mehr ist „Früher“. Auch, dass der Vater 200 DM im Monat verdient hat, dass es ein Sonntagsgewand gab, dass es nur einmal Fleisch in der Woche zu essen gab, das man alles zu Fuß erledigen musste, ALLES u.v.m.. Also quatscht nicht von FRÜHER, sondern freut euch, dass es Fortschritt gab/gibt, dass es leichter, viel leichter geworden Ist einfach nur zu leben. Und das gilt sinngemäß auch für dieses Spiel.
  10. Was soll dieser Thread eigentlich beweisen? Das man richtig gut ist und mit 142 Spielen oder in 14 Tagen von 1 auf 10 kommt? Oder das, bitte schön, WG den Grind erschweren soll, ich hab ja schon alles? Erstmal hat nicht jeder Spieler die Zeit, in 14 Tagen 142 Spiele runterzurasseln. Und außerdem benötigt ein kompletter Frischling garantiert viel mehr Spiele. Wenn man schon alles hat/fast alles hat, dann ist es für manche irgendwie nicht gut, wenn immer mehr das Gleiche haben. Komm bitte nicht mit fehlendem Spielvermögen/Verständnis, damit hapert es bei vielen, die schon seit Jahren zocken. Frohe Ostern
  11. TE Einer der besten Vorschläge seit langem. Sehr vernünftig und gerecht. So muss das sein.
  12. Dagobo

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.2

    2 Gefechte gemacht mit T8 Albemarle und Monarch und beide Schiffe kommen nicht aus dem Gefecht zurück. Es wird kein Ergebnis angezeigt aber beim Event sind diese wiederum zu sehen. Spiel wurde neu gestartet und beide Schiffe sind immer noch im Gefecht. Wenn ich jetzt alle meine Schiffe gespielt habe, war es das, verschwunden im Nirwana der World of Warships.
  13. Dagobo

    dauer der co-ob gefechte

    Liberelatus Ich glaube, es geht Dich rein gar nichts an und es ist auch nicht an Dir, die Coop Spieler als stupide zu beschimpfen. Was ist los Crysantos, wieso greift bei diesen Beleidigungen niemand von euch ein? Sind bestimmte PVP Spieler mir besonderen Rechten ausgestattet? Wollt ihr die Coop Spieler vielleicht gar nicht haben, sehen das die PVP Größen sogar richtig? Bitte mal um Antwort, wenn das nicht zuviel verlangt ist. Schließlich kann ich mir wiederum gut vorstellen, dass in diesem Falle die Coop Caravane weiterzieht. Dahin, wo sie und ihr Geld willkommen sind.
  14. Dagobo

    dauer der co-ob gefechte

    Wanninger Soll ich Dir diese Frage tatsächlich beantworten oder bist Du gescheit genug es selbst zu tun? Warum nicht, weil 1,2,3 etc pp
  15. Dagobo

    dauer der co-ob gefechte

    Es geht doch gar nicht um die Zeit (schnell), sondern darum , dass das Matchende da ist und noch mindestens 2-3 dicke Pötte unangekratzt zum versenken herumfahren. Das ist, wenn man so will, ein Schlag ins Gesicht der überwiegend Coop spielenden Gamer. Wer mit einem lahmen T10 BB, vielleicht auch noch recht abseits des Geschens gespawned wird, 3-4 DDs im Team hat, kann uU mit 0 Dmg. rausgehen. Kosten? Immens! Das kann und darf nicht im Sinne WGs sein. Und den Coop Hassern sei gesagt: a) habe ich schon viele von euch im Coop gesehen b) habt auch ihr da nicht immer performed (sage es vorsichtig) c) geht es niemanden etwas an, wer, was, wo, mit wem und wann spielt d) sollten die PVE Granden das beleidigende und herabsetzende Schreiben über Coop Gamer einstellen, denn e) fahren viele COopler auch im PVE oder CG als auch Ranking und müssen dort auch total versagende Spieler erleben. An WG: Wenn ihr Wert auf eine gute Gemeinschaft Aller legt, dann unterbindet diese Coop Beleidigungen. Monetär dürfte diese Spielerschaft für euch ja wohl nicht belanglos sein, oder doch?
×