Jump to content

Pikkozoikum

Players
  • Content Сount

    5,198
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10430
  • Clan

    [GURKA]

1 Follower

About Pikkozoikum

  • Rank
    Vice Admiral
  • Birthday October 30
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Sinking your ship

Recent Profile Visitors

2,655 profile views

Single Status Update

See all updates by Pikkozoikum

  1. Hey,

     

    auf deine Antwort meines Beitrages hin,

     

    ist vorweg zu sagen, dass es um das "Defensive AA-Feuer" geht!

     

    Dass die Spielmechanik sich ständig ändert steht garnicht zur Debatte.
    Aber man kann sehr wohl das Defensive AA-Feuer vor und nach dem Cv-Rework vergleichen.

    Denn darum geht es,, dass die CVs noobfreundlich und somit OP geworden sind, den Spielfluss zerstören, zu mehr Camping verleiten und den Spielspass für jedermann kaputt machen.

     

    Eine Frage hätte ich noch:
    Welche AA-Reichweite soll sich denn deiner Meinung erhöht haben.
    Soweit ich weiss, ist die höchste Reichweite bei 6,9 km zZ.

    Was aber auch ziemich egal ist, wenn man die LF, MF und KF anschaut.

     

     

    MfG
    _SiR_

    1. Show previous comments  9 more
    2. Pikkozoikum

      Pikkozoikum

      Das ist doch der Punkt, das grundlegende Spielprinzip hat sich geändert, deswegen kann man es nicht vergleichen, was ich die ganze Zeit versuche zu vermitteln :D

       

      Früher: Es gab AA schwache Schiffe und AA no Fly zones. Der CV konnte bei 3 gruppierten Schiffen eines Dev Striken, wenn die Schiffe keine NoFlyzones waren.

      Die Unterschiede waren Extreme.

      Heute gibt es keine Extreme, aber das gruppieren generell bringt etwas.

      Es hat sich geändert, dass der CV nun fast immer einen Strike rausbekommt, anstatt das Prinzip "Alles oder nichts". Das ist fair für alles Spieler.

       

      Nach 2 Minuten konntest du die Flotte spotten, und zwar viel besser als heute, da du mehrere Squads hattest und die aufgeteilt hast, umd die ganze Flotte permanent zu spotten. Damals war die Tranung gegen Luft 20% schlechter und der Concealmentskill war für größere Schiffe auch besser ;)

       

      Wenn du unsere Unicums fragst, die werden die auch erzählen, wie sie eine AA geskilled Des Moines Dev striken ;)

       

      Das heutige Prinzip ist so: Umso mehr AA, desto weniger Schaden pro Staffel wird der CV machen. Den ersten Strike wirst du aber vermindern müssen.

      Torpedobomber drauf zu steuern. Es ist nur eine Staffel, keine Kreuzabwürfe, der CV macht 0 Schaden.

      Dive bomber: Senkrecht stellen, die Bomben werden häufig daneben fliegen.

      Raketenflieger. Da kommt es auf das Schiff an, und muss klug gespielt werden, kann ich nicht in wenigen Worte fassen.

       

      Ich spiele alles, BB, DD, CV und Kreuzer und ich finde es jetzt viel besser als damals aus jeder Sicht heraus.

       

       

    3. _SiR_

      _SiR_

      Das habe ich schon verstanden und bemerkt, dass sich die IG so einiges ändert.
      Bei über 30000 Spielen wäre schlimm wenn mir sowas icht auffallen würde. ;-)

      Und nochmal:

      Damals konnte man sich verteidigen.
      Heut eben nicht.

      = FRUST bei Spielern, die gerade im Gefecht mit 1-2 Schiffen überlegt haben und Zack ist der Cv da zum Abstauben.

       

       

    4. Pikkozoikum

      Pikkozoikum

      Heute kann man sich verteidigen, damals nicht, insofern man nicht einen no-fly-zone Kreuzer hatte.

      Ich erinner mich wie ich Nagato hatte, neben mir ne Tirpitz und ein Kreuzer, glaube japanisch, dann kommen US DBs und one hitten die Tirpitz, mit dem 2. Anflug one hitten die mich. Da kannste dich nicht gegen verteidigen.

       

      Bei dem selben Szenario heute würde nur ein Strike durch kommen und der würde nur 10% hp nehmen ;)

       

      heutige kann man sich super verteidigen, da häufig nur ein Strike durch kommt, das heißt du musst dich nur auf einen Strike konzentieren. Und anders wie zuvor ist es auch nur eine Staffel und nicht 5 oder 6. Sprich du kannst ganz genau vorher sehen, wie der Gegner angreift. keine Kreuzabwürfe

×