Jump to content

Pikkozoikum

Players
  • Content Сount

    5,892
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11980
  • Clan

    [NEXT]

1 Follower

About Pikkozoikum

  • Rank
    Admiral
  • Birthday October 30
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Sinking your ship

Recent Profile Visitors

3,289 profile views
  1. Pikkozoikum

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    Es ist von Wargaming so vorgegeben. Wenn du auf 4-5 Meter runter gehst, bist du an der Oberfläche. Das ist im Spiel so festgelegt. Dass du eine Wasserschicht als Schutz nimmst, macht es nicht zu einer eigenen Tauchstufe ;) Abgetaucht auf "Periskop-Tiefe", ist aber "Surface" -> Oberfläche. Das Spiel unterscheidet da nicht. Der Hauptgrund, warum man auf diese Tiefe geht ist, dass man so schneller abtauchen kann. Mit Funktion oder funktionelle Periskoptiefe ist gemeint, dass Spielmechaniken greifen wie z.b. Bessere Tarnwerte, sobald man auf diese Tiefe geht. Es hat aber keine anderen Funktionen, es ist nur eine andere Position
  2. Pikkozoikum

    CV's & Luftabwehr

    Wozu brauch es denn "direkte Konter"? Wenn es einen direkten Konter gegen etwas gibt, gegen etwas anderes dann aber viele "soft" Konter, dann kann letzteres durchaus besser sein ;) Davon mal ab finde ich AA-Kreuzer eigentlich ziemlich effektiv gegen CVs. Meistens meiden sie mich komplett, oder verlieren 80-100% der Flieger, manchmal sogar vor dem Angriff. Richtig witzig wird es mit der Austin, wir haben mal 2x T8 vs AA-Austin probiert... das ist Hölle :D Hier mal ein Beispiel, wie es über die ganze Fläche gestreut hat, da kann man auch nicht mehr ausweichen. Ein Problem war das hier: Man versucht drunter durch zu Huschen, hat dann aber direkt die nächste Salve vor der Nase: Der Witz: Am Ende hab ich mehr Schaden mit den Geschützen der Kaga gemacht, weil er zu nah ran kam xD
  3. Pikkozoikum

    CV's & Luftabwehr

    Ich glaube, um sowas hier geht es eher. In anderen Spielen wird sowas auch bestraft, soweit ich weiß. Oder zumindest verwarnt. Weiß nicht, wie das bei LoL genau gehandhabt wird, aber da kannst du Spieler auch als "Geißel" nehmen, indem du das Match nicht beendest und absichltich in die Länge ziehst.
  4. Pikkozoikum

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    Ich spreche vom Spiel. Wenn du auf wenige Meter abtauchst, bist du an der Oberfläche. Dadrunter bist du abgetaucht. Ein gibt keine funktionale Periskoptiefe. das Spiel unterscheidet da nicht, abgesehen von der Position des Schiffes. Es gibt keine Periskop-Tiefe als Funktion. Du bist an der Oberfläche und hast alle funktionalen Nachteile, die die Oberfläche mitsichbringt, z.b. ist die Tarnung genau so schlecht, wie wenn du an der Oberfläche selbst wärst. Ein optimaler Spielverlauf realistisch oder unrealistisch betrachtet? Für das BB wäre es auch optimal, wenn alle breitseite und stationär sind. Ich finde es optimaler, wenn man näher dran ist, und ide Torpedos besser trifft. Ich würde es als optimal empfinden, wenn alle Funktionen maximal ausgelastet werden und man nicht versucht max. range sniped. Zu mal auf max Reichweite laufen die Torpdes mal ganz schnell aus, vorallem da die torpedos oft nicht den direkt Pfad nehmen, sondern einen Bogen machen. AP trifft sowieso so gut wie nie, weil das Modell extrem klein ist. HE macht die Probleme, weil für das U-Boot besondere Regeln gelten. HE Granaten haben einen Explosions-Radius. Dieser Explosions-Radius kann nur Module von Schiffen beschädigen. HE macht normal nur Schaden an der Kontaktstelle. Anders ist es bei U-Booten, dieser Explosions-Radius versacht Schaden an U-Booten. AP hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, dass das jemals ein Problem war
  5. Pikkozoikum

    CV's & Luftabwehr

    Ne 3er DD div gegen CV an sich war da nicht das Problem. Ging es da nicht eher um das griefing, dass die den Flugzeugträger dann nicht versenkt haben und solche Sachen? Evtl auch noch Chat-Provokationen oder dergleichen
  6. Pikkozoikum

    Frusttherapie

    Ich bin kein Freund von "Gerade jetzt ist alles schlechter" Kommentaren. Aber die WR meiner letzten 100-200 games liegt so bei 50%. Das ist ziemlich signifikant. Selbst wenn ich meine Asashio spiele, die ziemlich gut funktioniert, verliere ich matches. Matches bei denen ich 1/3 des gegnerischen Teams ausschalte, cape, spotte und meine Teammates auch noch smoke. Irgendwie kann man sowas einfach nicht mehr carryn. Frage mich, was da los ist. Sind ja nicht nur die letzten 10 games, es sind die letzten 100 games v_v
  7. Pikkozoikum

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    Wobei da nicht steht, dass Kitakami kommen wird, aller höchstens, dass finale Information auf der Webseite stehen werden. Theoretisch könnte die Finale Information auch sein "Kitakami wird nicht released" ^^
  8. Pikkozoikum

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    Wer hat denn AP auf U-Boote gefeuert? HE hat einen extra-Bonus auf U-Boote ^^ Periskop-Tiefe gibt es nicht, es gibt nur "Oberfläche". Solange man weit genug weg war, konnte man da bleiben, aber sobald man näher ran gefahren ist, ist man auch abgetaucht. Mit Tauchen und den Consumable, konntest extrem nah an Gegner ran und sogar an Zerstörern vorbei. dank dem Consumable wurdest dann auch unsichtbar, sodass der Zerstörer dich auch nicht mehr jagen konnte. Man konnte also direkt auf den Gegner zufahren ohne zu stoppen. Ich war an der Oberfläche nur, wenn der Gegner auf Reichweite war oder um schneller von A nach B zukommen.
  9. Pikkozoikum

    [Poll] Select your favorite ship type (Select one)

    I-14, though no idea about the name, those are confusing. But it was my favorite in Steel Ocean and it looks pretty with the tower not in the center ^^
  10. Pikkozoikum

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    Eh, was? Im letzten Test wollte man nur getaucht seun, weil es kaum Malus hat, aber viele Vorteile ;D Außerdem hatte man ein Consumable, dass einen nahe zu Immun und unsichbtbar macht, wenn man taucht ^^
  11. Pikkozoikum

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    Weiß was du meinst ,aber an sich ist es egal, ob man nun eine Gesamtzahl hat oder Regeneration. Theoretisch könnte man für Flugzeuge, sagen wir 18 Torpedobomber aufs Deckstellen und dann +12 durch Regeneration über 20 Minuten. Oder man stellt 26-30 Flugzeuge direkt aufs Deck ohne Regeneration. Letzten endes macht das kein Unterschied^^ Gleiche mit der Batterie. Der unterschied ist eben nur, dass man bei einer Gesamtmenge eben direkt von Anfang an damit haushalten muss, während eine Regeneration ein Verbrauchen-Aufladen-Verbrauchen-Aufladen ist Beides hat vor und Nachteile. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Flugzeugträger einfach 100 Flugzeuge haben, anstatt 60+40 Regeneration. Dann kann man endlich nicht mehr sagen, man hätte unendlich Flugzeuge. Auch würde ich es an sich logischer finden, wenn die Batterie sich aufladen kann
  12. Pikkozoikum

    [Poll] Select your favorite ship type (Select one)

    Best submarine :3
  13. Hey guys, please select your favorite ship type independent from this game. The question is about your favorite in general and everywhere (Movies, games, history etc) :)
  14. Pikkozoikum

    Upcoming rocket planes nerf discussion

    Well, you compare the "strength", I was comparing the popularity. If I have to guess, the CV is by default a more unpopular ship than for example a battleship. Not talking about this game, talking about any game.
  15. Pikkozoikum

    Upcoming rocket planes nerf discussion

    That's probably true, and that's something people has to accept. Having "different rules" is not by default bad. In many other games it's accepted, though sometimes still hated. I just remember how big the hate was against Yuumi in LoL, when she was on the stronger side That really depends on the game, and games like World of Warships are never really balanced. Other games would be like Battlefront, were people can play from soldier to space ships. Nobody is complaining there, that a space ship is unfair, or a Jedi ^^ Or Mobas: A support class is technically pretty underpowered (if not fed or anything), but important for the team game, while an assassine could easily kill a support Actually, when I want carry a game, I would play a DD. CV depends too much on the team. I have that so often, that my team gets too fast stomped, that any attempt to carry is pointless. Though it also depends on Bottom/Top tier
×