Jump to content

Pikkozoikum

Players
  • Content count

    292
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4823
  • Clan

    [GURKA]

About Pikkozoikum

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday October 30
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Sinking your ship

Recent Profile Visitors

365 profile views
  1. so how does that work then??

    Well, are you watching all the time behind you, if a mate is torping towards your direction? Nobody does that, people watch forward to the enemy in general. 1. Don't torp, when an ally is somehow in front of you - Use the minimap - Look around 2. If you torp into the direction of a mate, use pings and chat to warn him
  2. Worried CV Rework

    Kamikaze confirmed :D
  3. edited

    Du hast den ersten Satz nicht mitgenommen ;)
  4. edited

    Bei Steel Ocean gab es eine Regel, die hier nur selten Anwendung findet: Benutze nie deine Torpedos, wenn ein freundliches Ziel vor dir ist. Ob mit Absicht oder nicht, es kann immer passieren, dass jemand versehentlich oder ohne Versehen in die Torps fährt.
  5. edited

    Mit den Berechnugen bin ich mir nicht sicher, denke nicht, dass sie absolute Werte nehmen, sondern eher relative. Ich meine das gilt auch für die EP, ansonsten würde ja keiner mehr auf dds schießen, die wären ja dann nur 1/5 so viel Wert wie ein BB, wenn nicht weniger ^^
  6. edited

    Noob und Newbie ist eine Beleidigung, wenn man einen nicht-Anfänger so nennt. Wer jetzt ein Anfänger ist, oder nicht, die Beurteilung überlasse ich mal jedem selber ^^'
  7. edited

    Ist nicht so kindisch, wie das Verhalten des TK'ers. Zudem wird die Strafe dadurch verschlimmert, da der Pinkstatus nach verursachten Schaden verhängt wird, nicht nur nach Kill. Für diesem Game ist es vllt nicht teamdienlich, aber vllt für zukünftige.
  8. edited

    Weiß nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Ich würde halt absichtlich ein Feuer laufen lasse, wenn jemand absichtlich mit in Brand schießt. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn der Threadersteller das Feuer nicht löscht ;) An deiner Stelle wäre ich aller höchstens vorsichtiger mit dem Torpedoabwurf, wenn kurze Zeit vorher ein TK'er dich beschossen. Kann die Situation nicht nachvollziehen, klingt nur komisch, wenn man Torpedos in Richtung eines Tk'ers schießt Selbst zerstören geht nur, wenn man ein Pinky ist, dann nimmt man selbst Schaden, wenn man einen Kollegen beschießt. Ansonsten wüsste ich nicht wie
  9. edited

    Naja, an dieser Stelle kann ich es aber nachvollziehen, ich würde es auch brennen lassen, da es ja kein Versehen war
  10. edited

    Quote dich, wegen der Regel. Als Diffamierung (von lateinisch: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen. (wiki) An sich würde keine Diffamierung vorliegen, wenn man aufzeigt, wie ein Spieler einen TK begeht. Ist an sich nur das präsentieren von Fakten und nicht von Gerüchten. Allerdings hat der Threadersteller den ganzen Clan als "noob" bezeichnet, das ist eine Diffamierung an alle Spieler, die sich in dem Clan befinden. Weil ein Spieler einmal eine Salve auf einen verbündeten Spieler abgefeuert hat, lässt sich keine Aussage über alle anderen Spieler dieses Clans machen.
  11. Shimakaze

    Eine Moskwa fährt genau auf 12 km, zwei Schlachtschiffe auf 13 und 14 km. Option A, 12 km Torps, die evtl gar nichts treffen, oder man geht näher heran und wird evtl aufgedeckt. Option B, 16 km Torps, die in der Lage sind, 3 Schiffe zu treffen Also mir ist da Option B deutlich lieber, wenn sie die gleiche Sichtbarkeit haben. 13,5 km wäre da auf jeden Fall ein guter Kompromiss, oder eben die Geschütze schneller laden lassen. 1 oder 1,5 sekunden schneller, wenn nicht sogar noch mehr, da die Shima glaube das HP schwächste, und Kanonen schwächste Schiff ist. was das Schiff einfach nur untauglich für einen Brawl macht
  12. Shimakaze

    Ich sehe es halt häufig aus Clanbattle sicht. Jeder Torpedoabwurf birgt die Gefahr von einem Radarkreuzer aufgedeckt zu werden, zudem müssen die häufig an der 11-12 km Grenze abgeworfen werden, denn auf 10 runter an eine Moskwa ist fast schon Selbstmord. Die Gearing als Vergleichsschiff hat einfach mal doppelt so gute Geschütze und dazu eben 16 km Torps, die recht gut sind und sich sicher auf 12-13 km abwerfen lassen. Die Asashio habe ich sehr häufig gespielt, die hohe Reichweite ist einfach genial, allerdings sind die torps auch verdammt schnell und gut versteckt, daher kaum ein Vergleich. Wie der eine oder andere Vorredner schon gesagt hat. Höhere Reichweite gibt weitere Optionen. Man kan sie ja weiterhin auf 8 km abwerfen, wenn man möchte, aber wenn es nicht geht, ist man nutzlos. Und wie ich schon beschrieben hatte, ich hab mit den 20 km (16 km eigentlich) Torps im ranked bessere Erfahrung gemacht, als mit den 12, einfach weil ich viele Schlachtschiffe auf 11-13 km Torpedieren konnte, was sonst nicht geht. Und wie auch ein Vorrednet meinte, wenn man doch lieber schnellere mag, kann man das ja als Captain Perk skillen, auch wenn es auf kosten eines anderen Talents ist. Die Option ist immerhin da
  13. Shimakaze

    Die Reichweite macht übelst viel aus, da du mehr Ziele treffen kannst. Vorallem eben in Clan Battles hat man häufig Probleme, die Torpedos überhaupt abzufeuern, da alles voll mit Radarkreuzerin hinter Inseln zugepflastert ist. Da würde ich mir schon wünschen ,wenn ich das Schlachtschiff auf 15 Km torpedieren könnte. Ich hatte mal im random ranked ne weile mit den 20 km Torps auf 16 gespielt, und die haben erstaunlich gut gegen Schlachtschiffe funktioniert, gegen den Rest natürlich weniger, aber Zerstörer und Kreuzer sind allgemein schwere Ziele Die Asashio torps würde ich mir auf der Shima wünschen, aber evtl etwas verändert und fähig Kreuzer zu treffen
  14. i had enough

    It's a hack, that let you dodge torps, but also Wargaming is tolerating that hack, kappa
  15. Shimakaze

    Tranungsbuff ändert nichts, da die paar hundert Meter nur um Milisekunden das Entdecken verzögern und mit dem neuen Module für die Gearing, wird die Gearing besser im Tarnen sein, nicht?
×