Jump to content

Granatel

Beta Tester
  • Content Сount

    388
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3380
  • Clan

    [FLAG]

About Granatel

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 05/06/1966
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

586 profile views
  1. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    Ich hab ja auch ein paar Tage gebraucht, bis ich den Kopf frei hatte! Aber wenn man was falsch macht, muss man das auch eingestehen. sonst macht man noch einen größeren Fehler. Erst recht, wenn es öffentlich ist! Vorallem kann ich mir heute ÜBERHAUPT nicht mehr vorstellen, wie ich auf diesen Mist gekommen bin?
  2. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    Ich war echt zu hundert Prozent sicher, dass ich die Tarnungen erspielt habe. Ich hab die Aufträge förmlichst vor mir gesehen. Also keinen ALU-Hut aufsetzen aber trotzdem die Omme erden!
  3. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    So, Freunde, erst einmal muss ich mich bei allen bedanken, die, mehr oder weniger geduldig, versucht haben, mich von meinem irrigen Pfad abzubringen. Also: Ihr hattet natürlich völlig Recht, ich habe mir da irgend einen Unsinn zusammengereimt, den ich jetzt selbst gar nicht mehr nachvollziehen kann. Ich weiß überhaupt nicht, was ich da für ein riesiges Brett vor dem Kopf hatte.Es ging ja auch gar nicht weg, wurde eher noch zu einer ganzen Schrankwand. Ich entschuldige mich hiermit auch bei WG für die Vorwürfe, die ich unberechtigter Weise erhob. Wie vernagelt kann man(n) eigentlich sein?! Es ist also alles Quatsch, was ich letzte Woche von mir gegeben habe, gottseidank habe ich es noch vor meiner Einäscherung bemerkt. Ergo: close thread and erase Gruß vom (kleinlauten) Granatel
  4. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    3. - siehe Bild: vorhanden - siehe Bild: 3000 DBL zum Einbau
  5. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    Also kaufen tu ich sowas generell nicht. Und ich weiß schon, was ich gewonnen habe. Ich mach heute Abend mal einen Test. Ich habe eine Glückwunsch-Tarnung für die Z-23. Die gibt es nachweisbar zu gewinnen in der Sammlung 2 Jahre WoWs. Ich werde mal auf dem Testserver schauen (da ich das Schiff auf dem Life-Server nicht habe) ob die einfach einzubauen ist oder ob da das gleiche Problem auftaucht.
  6. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    Also ich hatte einen Auftrag für jeden einzelnen Zerstörer den ich erspielt hatte. Dabei konnte man (relativ einfach) die jeweilige Tarnung gewinnen. Das habe ich für die Guepard und die Vauquelin gemacht. Ich hab auch so eine Tarnung für die Sirocco. Aber mal dahingestellt wie die Tarnungen in meinen Besitz gekommen sind, wenn ich sie käuflich erworben habe oder mit Marken aus der Waffenkammer, wieso muss ich nochmal dafür bezahlen wenn ich sie einbauen will? (siehe Bild) Das ist ja noch verrückter!
  7. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    Nein, die gab es bei persönlichen Aufträgen oder Kampfaufträgen während die franz. Zerstörer in ihrer "Prä-Release-Phase" als Premium zu spielen waren. Auch die konnte man über Aufträge bekommen. Tier 5 - 8 glaube ich , wie jetzt die Italienischen Kreuzer.
  8. Granatel

    Erspielte Tarnungen nochmal bezahlen?

    @Egoleter: Keine Verbrauchs-Tarnungen. Erspielte Parmanent-Tarnungen:
  9. Hallo WG, ich habe festgestellt, dass einige Tarnungen doppelt "erspielt" werden müssen bevor sie eingebaut werden können. Zum Beispiel die Tarnung "Französische Marine" , aus bei Aufträgen gewonnenen Containern erhalten, ebenso die Tarnung "Go Navy!" (bei mir für die Cleveland) für das entsprechende Event erhalten. Um diese Tarnungen einzubauen muss man Dublonen, und teilweise recht viel davon ausgeben. WARUM? Ich habe diese Tarnungen aufgrund von Aktivitäten als Bonus erhalten und dafür Verbrauchsmaterialien und Signale ausgegeben. Warum soll ich dafür also NOCH EINMAL bezahlen? Entweder ich gewinne eine Tarnung und kann sie einbauen oder ich muss eine Tarnung kaufen! Was habe ich denn hier gewonnen (oder aus dem Container gezogen?) - das Recht eine teure Premiumtarnung zu erwerben? Wenn ich ein Premiumschiff im Container habe, bekomme ich ja auch das Schiff und muss nicht noch mal 8900 Dublonen dafür ausgeben. Sitzt da wieder der kleine Geschäftshai dahinter? Nach dem Motto: Ich lade Dich ein und Du bezahlst? Finde ich nicht gut! Vielleicht könnt ihr das ja korrigieren oder für die Zukunft über reelle Gewinnmöglichkeiten nachdenken. Gruß vom Granatel
  10. Granatel

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.9

    Neu eingebaute Tarnungen werden nicht korrekt angezeigt. In jeglichem Hafen und bei jeglichem Schiff werden die neu eingebauten Tarnungen NACH dem Einbau NICHT angezeigt. Die Voransicht der neu ausgewählten Tarnung wird richtig angezeigt, verschwindet dann bei klicken der "Einbauen"-Schaltfläche wieder. Dabei ist es egal, ob es eine permanente oder Verbrauchstarnung ist und welche Art voreingebaut ist. Es werden nach dem Einbau bei ungetarnten Schiffen KEINE Tarnung und bei getarnten Schiffen die BISHERIGEN Tarnungen angezeigt. Ändert man nach dem Einbau der Tarnung den Hafen, stimmt die angezeigte Tarnung. Im Gefecht (nur Coop getestet) ist die richtige Tarnung ebenfalls vorhanden. Gruß vom Granatel
  11. Granatel

    U-Boote: Beta-Anmeldung und Q&A

    Bisher noch nix...
  12. Granatel

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.8

    Na ganz einfach - frei belagbare tasten für jeden Slot für jedes Schiff.
  13. Granatel

    U-Boote: Beta-Anmeldung und Q&A

    Meine erste Berührung mit einem Seekriegsspiel war "Silent Hunting" oder "Silent Running" oder "Silent Boring" vor gefühlt 642 Jahren. War stinklangweilig! WoWs ist da doch etwas mehr energiegeladen, mal sehen, was die Uboote können und bringen außer NOCH mehr Torpedosuppe! Ich habe noch WG von vor 2 Jahren im Ohr: "Es wird DEFINITIV KEINE Uboote in diesem Spiel geben!" Mal sehen, wann die Raketenkreuzer kommen... Und die Lenkwaffenzerstörer...
  14. Granatel

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.8

    Ach, und der neue Sound ist gewöhnungsbedürftig, vorallem was die Maschinengeräusche betrifft, aber gefällt mir sehr gut. Sehr realistisch. DAnke für eure Arbeit. Gruß vom Granatel
  15. Granatel

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.8

    Die Grafik finde ich total cool und der neue "Hafen" ist einsame Spitze!!! Was mir immer noch fehlt sind die gleichen Tasten für gleiche Verbrauchsmaterialien. Da herrscht ein zu großes Chaos vorallem wenn man in Tiers UND Schiffskategorien springt!
×