Jump to content

Granatel

Beta Tester
  • Content Сount

    371
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2598
  • Clan

    [FLAG]

About Granatel

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 05/06/1966
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

478 profile views
  1. Granatel

    Ibuki

  2. Granatel

    Ibuki

    Ja, mit dem B-Rumpf hast du den Spähadler! Gute Jagd. Man trifft sich Gruß vom Granatel
  3. Granatel

    [0.8.1.1] [EN] Camouflage filter mod

    This is the mod i am waiting for! Thx for your work.
  4. Granatel

    Serverprobleme

    1. Schauen, wie ich die Kompensation erhalten kann. Wollte mir eigentlich am Freitag Abend die PEF holen, hab dann eben bis Sonntag gebraucht. 2. Termine absagen - für ein Spiel. Aha. Wenn es natürlich SO aussieht, dann muss ich all deiner Kritik an mir recht geben. Ich lebe. und irgend wo in diesem Leben ist ein bisschen Platz für ein Spiel. Und wenn ich Lust habe spiele ich. Mein Stellenwert ist da wohl ein anderer. 3. ??? Und?? 4. Also für den einen ist Geld ein Wert und für den anderen nicht. Ah so. 5. Dein Lieblingsausdruck, nicht? Zurück zu, Thema: Danke an WG. Habe die BE-Sammlung noch nicht komplett (da nicht interessant) und so noch 2 Tage Premium mehr bekommen. Vote for close. Es grüßt der Granatel. Man trifft sich
  5. Granatel

    Serverprobleme

    Du hast doch sowieso eine Woche länger Zeit. (hat jetzt nix mit dem Serverproblem zu tun)
  6. Granatel

    Serverprobleme

    Ich hab zum Beispiel gar keine Gefechte am Freitag Abend gespielt weil überall von EU-Serverproblemem die Rede war. Zum Beispiel im Stream von Hurz(chen). Ich hab über Stunden ein paar mal getestet ins Spiel zu kommen und bin entweder nicht reingekommen oder nach kurzem Warten wieder raus geflogen. Wer sich informiert, weiß Bescheid und wer dann auf Biegen und Brechen seine Sterne erobern will muss eben damit rechnen, dass etwas schief geht. Für sein (Spiel)Verhalten ist jeder selbst verantwortlich und wenn was nicht klappt, mach ich doch nicht unendlich weiter und will es erzwingen. Und wenn, verlierst du halt, ich zitiere: "virtuelle Güter, die man beliebig reproduzieren kann, die aber eigentlich kaum einen realen Wert haben." Wenn der Strom ausfällt und dein Rechner abkackt willst du dann vom Energieversorger deine Frostige Tanne und Hydra zurück haben? Mein Gott, es ist ein Spiel und es ist kein Muss es zu spielen. Wenn mein Arbeitgeber mir 2 Tage nichts zahlen würde, DAS wäre einen Aufreger wert!
  7. Granatel

    Serverprobleme

    Also Technik versagt halt, Menschen auch, wie man hier oft genug lesen kann. Bisher war WG immer kulant bei Problemen, diesmal auch. Das nicht jeder der 28.195 Spieler seinen drei Flaggen und 721 Kredits zurückbekommen kann ist ja wohl selbstverständlich. Wenn die Server versagen, werden sicher auch keine Gefechtsaufzeichnungen vorhanden sein. 2 Tage Premium und 2 BE-Container finde ich OK. Premium habe ich genug und diese Container sammle ich nicht, aber trotzdem freue ich mich darüber und bedanke mich bei WG für diese Geste. Alle Meckerer mal daran denken: dieses Spiel ist kostenlos und wer was ausgibt, macht es aus freien Stücken!! Gruß vom Granatel Man trifft sich
  8. Granatel

    Serverprobleme

    Ich, weil ich den Quatsch nicht sammle. Das Zeug kommt nur zufälllig zu mir.
  9. Granatel

    Warum wird man für gewisse Schiffe reportet und geflamed?

    Mach dir nix draus, Pony. Mir hat schon mal einer geschrieben, das wir (ZITAT)"Nazis nichts auf dem Schlachtfeld verloren haben weil wir sowieso verlieren." Mein Fehler war: ich habe ein deutsches Schiff gefahren! Idioten haben eben Spaß am pöbeln. Gruß vom Granatel Man trift sich
  10. Granatel

    Mogami

    Hallo Kapitäne! Kennt ihr eigentlich die absolute japanische Geheimwaffe des II. Weltkrieges? Das ist die gefährliche Antigrav-Schwebe-Antenne der kaiserlich-japanischen Telefongesellschaft "Mitsushwebi". Man trifft sich! Der Granatel
  11. Granatel

    Friedrich der Große

    BITTE? Streuung = Anfängerglück * eXtrembrandanfällig + Yamatoalsgegner ?
  12. Granatel

    Friedrich der Große

    So, Update 0.7.11 : Ladezeiten 28sec auf 406mm und 32 sec auf 420mm. 17mm Pen für die 105mm. Wann bufft es denn da? Gibts einen Termin?
  13. Granatel

    Blackscreen /PC Freeze

    Kurze Zwischenmeldung: overwolf war nirgedwo installiert.
  14. Granatel

    Ibuki

    Einzylinder selbstschmierender Stoßkolbenmotor?
  15. Granatel

    Friedrich der Große

    Aber um noch mal auf die Streuung zurück zu kommen: WENN die Fritz (laut meiner unmaßgeblichen Analyse von oben) wirklich die genauesten Geschütze hat, kann doch der bessere Eindruck der GroKu nur daher rühren, dass sich bei ihr 50% mehr Mumpeln im gestreuten Oval tummeln als bei der Bismarck und der Fritz, ODER? Ist ja klar, darum geht es ja bei Schaden pro Minute, der Vergleich zu den 406ern der Fritz wäre schön.
×