Jump to content

zodiac96

Beta Tester
  • Content Сount

    37
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2070

About zodiac96

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

350 profile views
  1. zodiac96

    IJN DDs ähnliche DDs ?

    up
  2. zodiac96

    IJN DDs ähnliche DDs ?

    Nabend zusammen Nach Abschluss der IJN DD Linie (Shimakaze) bin ich immer noch nicht ganz gesättigt von Ninja DDs wie der Shima-Linie- Doch ständig das selbe Schiff spielen und somit nur an der selben strampeln, ist nicht ganz so mein Ding. Welche Linie würdet ihr nach der Shima-Linie empfehlen? Welche wäre ihr sehr ähnlich ? Wichtig dabei ist mir nur der Tarnwert bzw. die Sichtbarkeit. Möchte nicht, wie bpw. die Russen-DDs kilometerweit vorher von einem anderen DDs aufgespottet werden, ehe ich selber was sehen kann. Freue mich auf jeden Vorschlag, insbesondere auf die umfassenderen. SG Damo
  3. zodiac96

    Welche BB-Linie ?

    Großen Dank für eure Mühe! Besser konnte man's nicht beigebracht bekommen. Ich mache mich an die Franzosen/Briten ran.
  4. zodiac96

    Welche BB-Linie ?

    Moin Moin zusammen, nach einer 2-jährigen Pause traue ich mich wieder an WoWs dran. Zunächst möchte ich, als Noob, mit den BBs warm werden. Welche BB Linie könnt ihr empfehlen? Welche Linie ist im moment besonders stark/besonders beliebt/ besonders empfehlenswert? Die Japanos habe ich schon durch. Bei den Deutschen sowie Amerikanern bin ich bereits auf Tier VIII. Da möchte ich aber zunächst nicht weitermachen. (Möchte ich meinen Mitspielern nicht antun) Somit bleiben die Russen Engländer Franzosen Bin für jeden Tipp dankbar, insbesondere um ausführlichere Gegenüberstellungen. :) SG Zodiac
  5. zodiac96

    Zyklon - Sichtsystem

    Nun denn, dann nehme ich einfach mal an, dass ich nach Aktivierung des Nebels, von dem ich auch vollständig umhüllt war ( Rauchbildung zentriert sich nach dem Standort des Schiffes ) von einem anderen aufgedeckt wurde. Ich habe leider weder nach einer langen Google-Suche, als auch in der Forumsuche keinerlei Informationen über die Mechaniken des Zyklon gefunden.. Die Vermutung bleibt bestehen - Hoffe das ein Moderator das eventuell konkretisieren kann:
  6. zodiac96

    Zyklon - Sichtsystem

    Ich hatte die Replay Funktion bislang nie genutzt. Irrokain hast du etwas ähnliches nie bemerkt ? Trotz der Tatsache, dass man eine geringere Sichtbarkeit hat, wird man direkt aufgespottet sobald beide Kontrahenten sich erfassen.
  7. Mahlzeit, ich habe über die letzte Zeit etwas beobachtet und auch ein wenig getestet ( wollts mal konkreter definieren können ). Und da habe ich eine aufkommende Vermutung, die ich gerne bestätigt haben wollte. Gewissheit.. Wenn der Zyklon in der Runde aufgekommen ist, somit voll aktiv ist, und die Erfassungsreichweite ( Distanz ab welcher die Schiffe für den Bildschirm gerendert werden ) aller Schiffe stark reduziert werden - Kann es sein , dass dann das Sichtsystem/Sichtbarkeitsreichweite der Erfassungsreichweite im Sturm gleichgesetzt wird , und dies auch den Nebel usw. aushebelt ? Ein Beispiel, welches mit erst gerade passiert ist: Zyklon aktiv Akatsuki - Oberflächensichtbarkeit: 6,4km - fährt auf eine Bismarck bis auf 7 km zu, wendet und wirft Torpedos, setzt Nebel (bevor Bismarck in die eigene Sichtbarkeitszone betritt) ein, sodass er trotz der geringeren Distanz unaufgedeckt bleibt. Bismarck schließt die Distanz bis zu 5,9 km. Aber - Bismarck bleibt auf (obwohl Akatsuki im Nebel steht - kein direkter Blickkontakt) und die Bismarck deckt Akatsuki, wieder trotz des Nebels, auf. Google und Forumssuche genutzt, aber diesbezüglich nichts konkreteres gefunden. Post Sciptum - Akatsuki hat nicht mit der Hauptbatterie geschossen; Bismarck hat nicht Sonar akitviert; Dieser Kampf fand abseits der andere Mitspieler statt. Schöne Grüße
  8. zodiac96

    Übung Übungsraum Training Room

    Meine Rettung ! Gut dass es diesen Thread gibt . Ich habe da ein Problem mit der Nutzung des Übungsraumes: 1. Wenn ich bspw. Die Yamato als Bot wähle , kommt irgendein anderes Schiff, andere Stufe und andere Klasse ?! Wie kann man gezielt die Schiffe auswählen, die man auch wirklich möchte ? 2. Wenn ich unten ein Schiff auswähle, welches einfach nur da sein soll ( also nicht Aktiv und welches auch nicht schießt ) , und somit beide Kästchen frei lasse, und dann auf das Ok Zeichen drücke, bekomme ich einfach nur eine zufällig zusammengesetzte Gruppe von Schiffen , die sowohl aktiv sind , als auch schießen... Ich habe überall nach Videos und Guides gesucht ( auch im englischen Bereich ) , wie man das ganze nun handhabt. Jedoch habe ich nichts brauchbares gefunden . Ganz direkt mein Wunsch: Ich möchte einen Übungsraum mit den Schiffen , die ich auch ausgewählt habe, die einfach nichts tun , und nur dastehen . Ich hoffe , ihr könnt mir da helfen ! Schöne Grüße
  9. zodiac96

    Sturzkampfbomber nach Abwurf

    Nun, in der Closed Beta war das unter den Träger-Veteranen bekannt. Ich weiß, dass DBs nach Abwurf schneller sind. Aber genauere Werte (Prozentual bzw. Absolut ) wären sehr wünschenswert, zumal die genaueren Werte immer im späteren Release-Verlauf bekannt gegeben werden (Paradebeispiel: Sichtbarkeitstabellen-Werte der einzelnen Torpedos). Dachte mir nur, dass diese Werte mittlerweile bekannt wurden. Ich spiele immer mit Daten und versuche immer Kalkulationen durchzuführen, sodass ich Gefahren und Taktische Gelegenheiten besser realisieren kann. Hat vielleicht ein WG -Mitarbeiter Infos ?
  10. Moin Moin, Nun, wenn Sturzkampfbomber ihre Bomben abgeworfen haben, so hatte ich's in Erinnerung, steigt die Fluggeschwindigkeit der Bomber selbst, da sie ja viel Gewicht verloren haben. Hat hier jemand eventuell genauere Informationen, wie groß die Veränderung ist ? Post sciptum - Forumssuche ergab nichts. Goggle genauso wenig. Grüße
  11. zodiac96

    "Hol dir jetzt den Willkommensgeschenk!"

    Glück gehabt , hat gefunkt . Beim ersten Anlauf.
  12. zodiac96

    Nebelflotte

    Unsere Morgan ist wohl auf Ärger aus . Jetzt verstehe ich , wieso man in Deckung gehen sollte *wegrenn*
  13. zodiac96

    Nebelflotte

    @Fenriswolf_SH Da gebe ich dir absolut recht . Dadurch wäre ein großteil der ( Frage- ) Threads obsolet . Ich möchte hier auch keinem auf den Schlips treten . Grüße
  14. zodiac96

    Nebelflotte

    @Morgan Sarkasmus ist wohl nicht jedermanns Sache . Trotzdem für dich SuFu hier in den WG Foren sind nicht sehr nützlich . Das waren sie noch nie . Besser wäre es bspw . für Leute wie dich ( Denke das duzen hier ist passend ) , die sich nicht X-Male mit der gleichen Thematik beschäftigen wollen , den Link des bereits vorhandenen Threads, stumpf und trocken zu posten . Das wäre doch ein passabler Konsens.
  15. zodiac96

    Nebelflotte

    Du bist wohl ech lustig , fängt an zu meckern und meckert dann über die , die mit meckern ( möchten )
×