Jump to content

linkum

Alpha Tester
  • Content Сount

    7,785
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12387
  • Clan

    [R_N_G]

6 Followers

About linkum

  • Rank
    Admiral of the Fleet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

2,895 profile views
  1. da bin ich grad auf den hier gestoßen: gar nicht mal so übel....
  2. Naja, niemand hat je behauptet, WG hätte das Monopol auf blöde Ideen. Mir fallen da so einige ein, nicht nur im Gamingbereich......
  3. Nee, sowat hab ich nicht. Schließlich war ich bei der Marine und wir hatten unsere Kombüse, nix mit MRE oder ähnliche Versuche die eigenen Truppen außer Gefecht zu setzen. Die Sache mit der Arbeitsteilung funktioniert teilweise, am Wochenende stehen wir schon zusammen in der Küche und kochen, wat aber nicht heißt, daß sie es hinterher auch isst. Naja, ich werds über leben, der Keks wirds überleben, wird schon.
  4. Hast du 'ne Ahnung! Dat ist eine Mäkeltante vor dem Herrn, da klappen dir die Fußnägel hoch. Und bild dir ja nicht ein, dat wat sie gestern gegessen hat und als lecker bezeichnet hat, könnte ihr nächste Woche vielleicht immer noch schmecken! Ich bin inzwischen zu "Friss oder stirb!" übergegangen, entweder sie isst es oder sie lässt es bleiben........ Naja, eigentlich sie auch nicht, außer sie braucht jemanden den sie nerven kann. Ich hab auch kein Problem damit, sie ein paar Stunden allein zu lassen, mittlerweile ist sie recht selbstständig, Toster und Microwelle hat sie im Griff. Aber wie sieht es aus, wenn sie doch nicht allein klar kommt, Arm oder Bein gebrochen können da schon recht hinderlich sein. Arztbesuche etc. sind ab dem Alter ganz allein dein Privatvergnügen.
  5. linkum

    Hinter den Schiffen: Devs am Steuer

    ya panimyu tol'ko vokzal! und ab der 7. Klasse sogar Englisch! Meine Schwester hat noch eins drauf gesetzt und an der EOS dann Französisch und Latein auf dem Zettel gehabt PS: Laut einer Doku bei Arte ist Deutsch die am häufigsten gesprochene Sprache in Europa:
  6. Okay, wieder eine neue Erkenntnis gewonnen. Kinder ab 12 Jahre werden in Deutschland nicht mehr krank! Wie ich darauf komme? Nun meinen Keks hatte es am Wochenende dahin gerafft, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, zum Glück "nur" 'ne normale Erkältung. Also gestern das Kind zu Hause gelassen, auf Arbeit angerufen, allet jut soweit. Beim Kinderarzt war erst für heute ein Termin zu bekommen, da kein Fieber und auch sonst nicht lebensbedrohlich kein Problem, dachte ich. Bis zu jenem Zeitpunkt, da mir die Sprechstundenhelferin erklärte, das die Kinderkrankschreibung nur bis zum 12. Lebensjahr möglich ist. Sie hat mir freundlicherweise eine Bestätigung meines Arztbesuches ausgestellt, kostetete bloß 3,-€ und tschüss! Hab ich zu Hause natürlich nachgeschaut und tatsächlich. Egal ob es eine tariflich vereinbarte Lohnfortzahlung oder die Kostenübernahme durch die Krankenkasse betrifft, alles gilt lediglich bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres. Werd ich morgen mit meiner Personalcheffin was zu bereden haben, aber das kriegen wir geregelt und glücklicherweise ist meine Lütte von der eher robusteren Art und nur sehr selten krank, aber was wenn es sie doch mal ernsthaft erwischt? Und sei es nur ein gebrochenes Bein nach 'nem Sportunfall?
  7. linkum

    Schiffskatastrophen aktuell

    Scheiße! Selbst die, die nur verletzt wurden haben ihr restliches Leben was davon. Kannte jemanden, der sich bei 'nem Arbeitsunfall die Lunge mit Chlorine verätzt hatte, echt kein Spass. und nein @Walther_K_Nehring, da unten arbeiten nicht nur Halbwilde, aber sowas wie den TÜV oder ähnliches gibt es da unten nicht. Dafür regiert da unten Geld noch viel deutlicher als es hier möglich ist, da wird gegen eine entsprechende Summe schon mal weg geschaut.
  8. Autsch! Kann ich nachfühlen. Deshalb hab ich immer mindestens 2 Backupsysteme zu laufen, unabhängig von einander. Mach ich, seit dem mir vor Jahren mal 3 Wochen Rechenarbeit an einer Simulation abgeschmiert sind..........
×