Jump to content

linkum

Alpha Tester
  • Content Сount

    4,902
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9233

7 Followers

About linkum

Recent Profile Visitors

1,359 profile views
  1. linkum

    Direktive "Mondkrieger (noch) nicht erfüllbar

    Klar kann man die Kirche im Dorf lassen, aber wenn ihr jede Woche, un- oder gar falsch angekündigt, 'ne neue Sau durchs Dorf treibt, müssen wir ja Platz machen, oder?
  2. Aus gegebenem Anlass: R.I.P Terry https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_87200200/komiker-terry-jones-monty-python-star-stirbt-mit-77-jahren.html
  3. Wieso neuerdings? So lange wie ich mit Pferden zu tun hatte waren da immer welche die Kaffee geschlürft haben. Und wählerisch sind die Biester......
  4. linkum

    Wargamings Kommunikationskultur

    Naja, Kommunikation ala WG...... einfach ein wenig runter scrollen
  5. linkum

    Wargamings Kommunikationskultur

    @Egoleter, du hast doch nicht ernshaft was Anderes erwartet? PS: siehe Direktive "Mondkrieger", aktiv, aber kein Schiff zum Erfüllen da.......
  6. linkum

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Weil der MM das nicht hinbekommt. Wie soll er die ausgleichen? Warten bis eine andere 7er Divi mit genau den gleichen Schiffen auf bereit klickt? Alles andere wäre nämlich das was ihm immer nachgesagt wird: unfair. Selbst mit den 3er Divis hat er mitunter schon zu tun, wie diverse Posts hier im Forum beweisen.
  7. linkum

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Ich will keinen Moorhuhn -Modus. Ich will einen Modus bei dem Teams ohne Clanbindung sich zusammen tun und gegen andere Teams antreten. Viele Spieler daddeln nur so vor sich hin, weil sie in keinen Clan können oder wollen, kleinere Clans nicht genug Spieler für CW auf Tier 10 zusammen bekommen, wo also sollen sie Teamplay lernen? Von nüscht kommt nüscht, heißt es so schön bei mir zu Hause. 3er Divi schön und gut, aber das reicht nicht. WG bietet mit dem WoWs-Teamspeakserver sogar die Kommunikation dafür an, den Voicechat lass ich mal außen vor.
  8. linkum

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Mag schon sein, geht aber leider an der Realität vorbei. Egal wie hoch, tief oder weit du die Messlatte anlegst, du änderst die Spieler und ihr Verhalten nicht. Kannst du in jedem x-beliebigen Spiel beobachten. Eine kleine wettbewerbsorientierte Gruppe steht der Masse an "I play for phuuuuun"-Spieler gegenüber. Den Spagat zwischen beiden Gruppen hinzu bekommen ist nicht leicht, du musst Anreize für beide Gruppen schaffen. Insofern wäre die Einführung eines anspruchsvolleren Modus unterhalb der CW-Ebene zielführender und vermutlich weniger aufwendig, als alles was hier sonst noch zur Sprache kam.
  9. linkum

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Da du mich zitiert hattest, ging ich davon aus, das du sich auf den von anderen und mir vorgeschlagenen Kompa-Modus beziehst, nicht auf Ranked oder CW, mein Fehler.
  10. linkum

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Jein, weil das feste Teams voraussetzen würde, und genau die will ich eigentlich nicht. Weil dann spielen nur die, die ohnehin CW fahren oder nur Clans. Dabei lässt du aber zuviele Spieler außen vor. Bei Wot hat man das mit Teamgefechten probiert und ist letztlich gescheitert, weil es für Clans einfach zuviel wurde. Bollwerk, CW und noch Teamgefechte, dazu Missionen, Grinds etc. da wird die Personaldecke recht schnell fadenscheinig....
  11. linkum

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    nehmt euch ein Zimmer! Allet kompostis und benehmen sich wie Kleinkinder!
  12. linkum

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Der Liga-modus klingt tatsächlich nicht schlecht, ist aber für mein Empfinden ein wenig zu kompliziert. Zum Einen, weil die XP-Vergabe zu sehr an den Schaden gekoppelt ist, damit hast du ein weites Tor für Manipulationen. zum Anderen, weil du die kleinen Tiers ignorierst, da wo eigentlich gelernt werden sollte. Der Kompa-Modus von WoT war da einfacher. Es gab 3 Stufen, Junior, Senior und Master, also Stufe IV; VI; VIII. Gespielt wurde mit je 10 Spielern, unabhängig von Clanzugehörigkeit (wichtig um allen Spielern einen Anreiz zu bieten) Das könnte man jetzt so einbauen, das der Modus nur in der Primetime aktiv ist und die Kompa's nach Wert XYZ gewichtet gematcht werden. Es macht also irgendwer eine Kompa auf, mit Glück findet er genügend Mitspieler, Freunde bekannte etc und los gehts. Keine vorgeschriebene Schiffsauswahl oder sonstige Beschränkung. Aus den Mitspielern wird Wert XYZ gebildet, eine vergleichbare Truppe gesucht und los gehts. Oder Clan ABC hat noch keinen Bock auf CW, es fehlt Ihnen an Erfahrung oder Spielern, also machen sie 'ne Kompa auf und anlog zu oben.
×