Jump to content

linkum

Alpha Tester
  • Content Сount

    4,374
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8227

7 Followers

About linkum

  • Rank
    Commodore
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,162 profile views
  1. linkum

    Realität vs Spiel, Bismark

    So wie der Kapitän der SMS "Magdeburg" im WK I? mit der Folge, daß sämtliche Funksprüche der Kaiserlichen Marine von den Briten in Echtzeit mit gelesen werden konnten? Oder wie die Aufbringung von U-110 im WK II, sowie später von U-559 im Mittelmeer? Diese Vorfälle haben, nicht allein, aber doch zum großen Teil zum Verlust von deutlich mehr als "nur" einer Besatzung geführt
  2. Du solltest dich vielleicht mal mit den 7 A's der Leitungstätigkeit beschäftigen: Alle Anfallenden Arbeiten Auf Andere Abschieben, Anschließend Anscheißen, Aber Anständig!
  3. Ja wir sind noch beim Thema..... und wenn ich hier auch genügend Fantasie versprüht habe, nach wie vor sind Flugzeugträgerkampfgruppen ein probates Mittel der Machtprojektion. Sie sind sogar, verglichen mit anderen Waffensystemen vergleichsweise billig. man braucht sich doch nur mal ausrechnen, wieviele Panzerhaubitzen 2000 ich brauche, um die gleiche Waffenwirkung wie ein Alpha-Strike eines Flugzeugträgers zu erreichen. Und mit den Haubitzen allein ist es ja nicht getan, du musst die ja erstmal an Ort und Stelle kriegen + plus die Logistik die eine solche Einheit brauchen würde.... ich denke mal, die USA wird verstärkt auf gemischte Kampfgruppen setzen und da eine amphibische Komponente noch hinzufügen.
  4. Die USA müssten sich dann doch sehr sicher sein, wer der Angreifer ist, egal wie der Blondschopf da drüben gerade poltert. https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Cole_(DDG-67)
  5. linkum

    Taschenbuch die Deutsche Kriegsflotte

    Dem Erhaltungszustand nach nicht wirklich viel. Es gibt sicher eine Menge Sammler, aber halt auch von solchen Heften eine überaschend große Anzahl. Ich bin da sicher kein Experte, aber nach der Auflösung der Buchsammlung meines Opa's, ich hab einfach nicht den Platz dafür, war ich doch teilweise sehr überrascht. Und vorallem, niemals an "Profis" verkaufen, die zahlen meist höchstens 10 - 20% des tatsächlichen Wertes.
  6. Und auch hier denkst du wieder zu groß. Es geht ja nicht gleich um einen "Weltkrieg"! Ich kann mir genügend Gegenden vorstellen, wo eine temporäre Abwesenheit der Trägergruppe den Unteschied machen könnte. Sicher haben die USA genügend Träger, aber nur 5-6 Wochen nicht im Mittelmeer präsentsein können, kann da schon das Zünglein an der Waage sein. Dasselbe gilt für Südost-Asien, Formosa etc...
  7. linkum

    Matchmaking in der Kritik

    Hey, nix gegen reine BB-matches! Gab's mal 'ne zeitlang reihenweise, 11 BB und ein Kreuzer oder DD pro Team...... Wat meinste wat da im Chat abging.....
  8. Ich hab keine Ahnung, vermutlich haben dem einen oder anderen Streamer meine Kommentare nicht gepasst, crap happens!
  9. Wenn du eine einzelne Trägerkampfgruppe vernichten willst, dann schaffst du das, vorausgesetzt, du bist bereit den Preis zu bezahlen. Außerdem Mädels, ihr denkt zu groß! Warum soll ich hunderte von Raketen Flugzeugen etc einsetzen, wenn es 10 Torpedominen, günstig plaziert, genauso gut hinbekommen? Ich such mir ein Seegebiet mit entsprechender Wassertiefe, programiere die Sonarsignatur der verschiedenen Träger als Ziel und schaffe dann an Land eine Situation, die mir die Trägerkampfgruppe in das Gebiet lockt. ich muß den Träger nicht vernichten, ich muß ihm nur seine Fähigkeit zu Luftoperationen nehmen, da reichen ein oder zwei Nahtreffer im Bereich der Schrauben. Sonarsignaturen zu speichern und als Zielvorgabe zu nutzen ist Stand der Technik von vor 30 Jahren.
  10. Also ick nehm ja nun och keen Blatt vor den Mund, aber bis zum Chatban hab ick es noch nicht gebracht... dafür bin ick bei Twitsch dauerhaft gebannt, zählt das auch?
×