Jump to content

gonzo157

Beta Tester
  • Content Сount

    202
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3318

About gonzo157

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia
  1. gonzo157

    Flugzeugträger

    Ich bin zwar zu doof vernünftig mit den CVs zu treffen, aber generell finde ich die Spielweise nicht schlecht. Die alte Flugzeugschach-Variante war nix für mich - mit der neuen werde ich mich wohl anfreunden können. Lasst Wargaming mal ein bischen Zeit - bin mir sicher dass es da flott div. Anpassungen geben wird.
  2. gonzo157

    Übungsraum frage

    Das stimmt schon, aber man macht halt den Teamkollegen schnell mal das Spiel kaputt, nur weil man rumtesten will. Da wäre ein Übungsraum mit Bots schon besser - da braucht man dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal ein bischen rumprobiert.
  3. gonzo157

    Aigle Franz.DD vor Release

    hmm weiss nicht - fette Reichweite, aber Ami-Bogenlampen - da hält sich der Spass in Grenzen. Aber da ich DD-Fan bin, werde ich mir das Teil wohl früher oder später dann doch holen. (eher später, wenns mal entsprechende Rabatt-Aktionen gibt) Ein deutscher Premium-DD würde mich mehr reizen.
  4. gonzo157

    World of Warships' Gesetz

    da fallen mir auch gleich noch ein paar ein: - oberste Pflicht des DDs ist es, den CV zu suchen und zu versenken - selbst wenn man dafür 15 min. aussen am Kartenrand rumschippert (letzens hatte ich einen der den CV gesucht hat, obwohl wir ihm alle gesagt haben, dass kein CV im Spiel ist.... ) - Torpedos haben eine unendliche Reichweite. Deswegen ist es am effektivsten sie gleich zu Beginn loszuschicken - ... das ist auch gleich das perfekte Torpedo-Ausweich-WarmUp für die eigenen DDs, wenn man es aus zweiter Reihe macht - wenn ein DD im Infight mit einem anderen DD ist, hilft man ihm am Besten indem man ihm zur Unterstützung ein/zwei Torpedofächer entgegenschickt - wenn das Team in Punkten haushoch führt kann man unbesorgt aus allen Rohren feuern und den Gegner aufmischen - insbesondere dann wenn man das letzte Schiff des Teams ist. - werde ich innerhalb der ersten Minuten versenkt, so war der andere totsicher ein Cheater - jeder der aus dem Nebel heraus schiesst und mich trifft ist ein Cheater - jeder der mich im Nebel trifft ist natürlich auch ein Cheater - es cheaten eigentlich alle, ausser mir ... ;)
  5. gonzo157

    Textnachrichten Zufallsgefecht komplett deaktivieren

    generell wurde das geflame in den letzten Monaten permanent mehr im Chat, aber abschalten würde ich ihn nicht. Es gibt oft genug konstruktiven teamdienlichen Chat, auf den ich ungern verzichten würde. (wobei es ab und an schon schwierig ist, den *wichtigen" Text rauszufiltern, wenn ein Flamer den Chat zumüllt)
  6. gonzo157

    Gewertete Gefechte - 8. Saison

    auf den Schiffen, auf den ich die Nutzen würde, habe ich schon entsprechende Teile drauf ;) Der Rest würde nur im Lager liegen - ist mir dann viel zu viel Aufwand. p.s. ich höre bei 10 ja nicht zum Spielen auf, sondern gucke was geht - ich muss halt nur nicht zwanghaft weiterspielen :)
  7. gonzo157

    Gewertete Gefechte - 8. Saison

    zum Glück interessieren mich nur die Belohnungen bis Stufe 10 - alles danach (bis auf Stufe 1 natürlich ;) ) ist eh uninteressant.
  8. gonzo157

    Loot-Boxen Weihnachten 2017

    20 grosse Boxen: - Flagge Ouroboros 30 - Flagge Dragon 30 - Flagge Wyvern 15 - Tarnung Frosty Fire 135 - Dublonen 4000 - Tirpitz + 10er Kapitän - Huanghe + 10er Kapitän - Okhotnik + 10er Kapitän +20k Free-Xp über die 2 kostenlosen Pakete finde ich schon mal eine nette Ausbeute
  9. Bei DDs gehts doch meist um die bessere Sichtbarkeit - da haben die Pan Asia die Nase vorn. - Hsienyang 5,8 km - kein Hydro, aber Dauerqualm. klar im Vorteil ist, wer die Premiumvariante am Start hat: - Loyang 5,8 km + 5,43 km Hydro 38kn - Z23 ist mit Hydro eine Alternative (ich hab die verkauft und die aktuellen Werte gerade nicht parat - ist meines Wissens aber schlechter als PanAsias) Dementsprechend sehe ich die Loyang hier als klaren Favoriten - DD Fahrer die sie haben, werden wohl nur mit dem Teil rumgurken und als Backup, wenn man mal wieder zu früh zu den Fischen ist, mit der Hsienyang weiter machen.
  10. gonzo157

    Petition gegen EPIZENTRUM

    die mit spielenden BBs können ja gerne mitmachen - die Longrange-Camper können sich im Epizentrum vergnügen
  11. gonzo157

    Yueyang

    Das würde Teamplay vorraussetzen, aber da ich primär Random spiele und dort Teamplay ein Fremdwort ist, habe ich das Problem somit gar nicht ;)
  12. gonzo157

    Petition gegen EPIZENTRUM

    Fände es super, wenn sich die BBs in Epizentrum vergnügen und der Rest dann in den anderen Modi Spass haben kann
  13. gonzo157

    Yueyang

    welchen Nachteil soll RPF deiner Meinung nach haben? :) Der Gegner weiss, dass er mit RPF erfasst wurde - aber mehr auch nicht. Als hinderlich habe ich es nie empfunden - ganz im Gegenteil.
  14. gonzo157

    Yueyang

    Finde den Torpedoreload nur bei DDs sinnvoll, bei denen ich gar nicht vor habe sichtbar zu werden und mich prmär aufs torpen verlege. Wenn man oft sichtbar ist oder relativ häufig unter Beschuss kommt, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit zu hoch. Dann lieber einen flotteren Gun-Reload. Ansonsten bin ich auf den 10er gespannt - noch bin ich mit dem 9er nicht durch.
  15. gonzo157

    Petition gegen EPIZENTRUM

    Ich bin jetzt auch nicht begeistert von Epizentrum. Liegt aber primär daran, dass ich als DD-Fahrer (und ggf. der eine oder andere Kollege) In das Ding reintuckere und der Rest oft auf Maximalabstand bleibt. Wenn man dann mal raus muss, weil der Targetcounter nach oben schnellt (Radar, Hydro etc.), wird man oft genug angepflaumt, man solle gefälligst wieder rein fahren und die Gegner offen halten.... (der Kollege der drin bleibt und zusammengeballert wird, wird im Gegenzug als unfähiger DD-Fahrer beschimpft, weil er so schnell hopps geht) Witzigerweise sind die eigenen Leute dann oft so mies positioniert (hinter Inseln aussen versteckt oder Lemmingtruppe weit weg vom Geschehen), so dass sie die Gegner gar nicht treffen können - selbst wenn ich sie offen halte. Wenn das Team nicht mit spielt und keinen Support leistet ist das dann halt echt zäh und spassfrei. (Wenn das Team mitspielt, ist das durchaus eine interessante Variante, aber das kommt zumindest bei mir, sehr selten vor) Zum Glück kommt die Spielvariante bei mir vielleicht alle 10 Spiele - ist also noch ertragbar ;)
×