Jump to content

PheeniXos

Players
  • Content Сount

    66
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    19278
  • Clan

    [TTNF]

About PheeniXos

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

422 profile views
  1. PheeniXos

    Matchmaking in der Kritik

    Hallo und mal so eine Frage in die Runde. Ich habe seit dem Update 0.10.10 vermehrt Gefechte, die XYZ:0 ausgehen. Egal welche Tierstufe und ich kann mir nicht vorstellen, dass WG plötzlich alle "Luschen" auf 1 Seite drückt. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
  2. PheeniXos

    U-Boote Sammelthread

    Also für mich gehören die U-Boote nicht ins Spiel. Ich fahre (noch) gerne Kreuzer aber wenn die Dinger einfach auf 6,5...7 km Entfernung bleiben, kriegt noch nicht mal mein Flugzeug die Dinger gespottet. Das U-Boot schickt mir aber lustig seine Torpedos entgegen und wenn nötig, pingt es mich auch noch an. Tolle Wurst - WG Baut einen Schalter "Match mit U-Booten" ein und wir werden sehen, wer dann hier alles anklickt und mitspielen möchte.
  3. PheeniXos

    Gouden Leeuw (Tier X)

    Also mittlerweile macht die Gouden Leeuw mir merh und mehr Spaß. Vor allen Dingen aktuell in den gewerteten Gefechten. Reichweite auf 19km geskillt und mit dem NL Spezialkapitän "Michiel De Ruyter" mit 12 Punkten. Am Anfang schon auf Abstand bleiben und getarnt an Inseln ran und von da aus dann die gegnerische Flotte dezimieren. Und ja, bewegliche Zeile zu treffen ist schwierig. Man sollte sich die Ziele herauspicken, die gerade im Fight mit jemand anderem und abgelenkt sind. Und dann gibt es noch die BB Inselhocker die man schon mal böse erwischt. 8-) Gruß - PheeniXos
  4. PheeniXos

    Black Friday 2021: Höhepunkte

    Ja, tue ich aber im Premiumladen sehe ich diese auch nicht.
  5. PheeniXos

    Black Friday 2021: Höhepunkte

    Also eigentlich hier, korrekt? ?
  6. PheeniXos

    Black Friday 2021: Höhepunkte

    Hmm, also ich habe es anscheinen irgendwie auf den Augen. Wenn ich nach den "Nacheinander verfügbaren Paketen" in der Waffenkammer suche, finde ich nix. Kann mich mal jemand bitte auf die rechte Fährte setzen? Danke!
  7. PheeniXos

    Gustav Julius Maerker (Tier VIII)

    @ Captain-Girk: Also solange wir "lieblos" durch "sinnlos" ersetzen, finde ich deine Aussage sehr treffend. Durch die U-Boote kann man sogar im Nebel auf Abstand in 2. Reihe stehen. wird gespottet und umgehend zu Bantha-Futter. Es macht meiner Meinung nach absolut keinen Sinn diese Linie zu erforschen. Absolute Fehlplanung von WG.
  8. PheeniXos

    Johan de Witt (Tier IX)

    Dieses Kreuzerkonzept ist halt mal etwas Anderes als die übliche Torpedovariante und für mich zur Abwechslung iO. Mit dem Damage-Output kann ich mich nur den Vorrednern anschließen: Ist nix besonderes und man hat kaum Einfluss auf das Match.
  9. PheeniXos

    North Carolina

    Also ich werde mit dem Kahn auch nicht warm. Geschossbahn sehr gewöhnungsbedürftig und Geschosse selbst sind langsam. HE als BB finde ich nur blöd aber damit geht es. Danke WARGAMING.
  10. Also dieser Modi ist nur interessant um ein Schiff zu leveln oder endlich mal wieder z.B. seine T7 Schiffe NICHT gegen T8/T9 fahren zu müssen. Fahre in der Silberliga - nachdem ich den TechBaum zurückgesetzt hatte - hier meine TSCHAPAYEV und nun DOM DONSKOI und es macht keinen Spass noch Sinn. Hatte gerade ein Match - auf der Karte "Weg des Kriegers" - bei dem unsere KITA den A-Cap geholt hat und dann zur Mitte des Spiels raus war. Unsere POMMERN war hinter ihr - aber hat nicht gecapt - und ist kurz vor der KITA raus. Der A-Cap wurde in dieser ganzen Zeit nicht durch das Gegenerteam gecapt, sprich niemand hat das A-Cap verteidigt. Im B-Cap hatten wir eine JEAN BART die dann um Hilfe bat da sie überrannt wurde. Unsere COSSACK hatte den B-Cap geholt und ist dann umgehend in 3...4 Gegner reingefahren und war nach ca. 1/4 der Spielzeit raus. Die JB hat es dann auch gerissen und ich habe dann 12x mal die IOWA und deren Chung-Mu beschossen und das B-Cap zurückgesetzt. Die IOWA habe ich versenkt aber dann wegen den Torpedos der gegnerischen Chung-Mu nach ca. 3/4 der Spielzeit selber ins Grass gebissen. Und hier nun das Ergebnis: Meine Schlussfolgerung: Wenn man wirklich auf Sterne aus ist, spielt man DDs oder BBs. Selbst wenn man als CA seine Cap-Punkte verteidigt, wird man nicht belohnt. Cap und Schaden machen Punkte - alles andere ist vernachlässigbar. Teamplay wird definitiv nicht von WG gefördert. Ach ja: Und einen Stern habe ich natürlich auch verloren. ;-)
  11. Ich frage mich ob es mir nur so in der Silberliga geht? (ja, ja hier ist Bronze) Also irgendwie ist es seltsam: Ich schaffe so 2...3 Stufen mehr oder weniger in einem Rutsch und dann ist Ende. Dann bin ich in Teams die das Spiel in den ersten 3...5 Minuten wegschmeißen und es geht wieder rückwärts. Als ob der Matchmaker es drauf gesehen hat nur eine begrenzte Anzahl an Spielern in die nächste Liga zu lassen. Respekt, erinnert mich an einen PID Regler! Aktuell pendle ich nun seid 5 Tagen um Rang 3 und freue mich darauf dann Donnerstag beim nächsten Sprint wieder unten mit 10 anzufangen. Danke, echt motivierend! Fazit: Da ich nicht weiter bereit bin meine Lebenszeit damit zu verschwenden Ligen zu versuchen bei denen WG die Erfolgsrate "regelt" war es dann auch mit diesem Spielmodi für mich.
  12. PheeniXos

    14 Tage Premiumspielzeit als Geschenk!

    Danke für diese 14 Tage. Mal 'ne Frage: Kann ich diese erst am 14. oder15. Mai durch den Button abholen und somit bis fast Ende Mai nutzen? Gruß - PheeniXos
  13. PheeniXos

    Tier X Småland

    Also ich kann hier hin und her lesen und mir die Spiele ansehen, in denen eine Smaland unterwegs ist und - so wie ich - regelmäßig von einer Halland oder anderen Gun-DDs rausgeschossen wird. Mein Fazit ist: Ich würde niemals mehr 2 Millionen Free-XP für den Kahn ausgeben. Entspricht absolut nicht dem Wert meiner Meinung nach.
  14. PheeniXos

    Tier 10 F.D. Roosevelt or "Rosie"

    Ganz einfach: Selber erfarmen und genauso abkassieren wie die anderen Spieler die sich dieses ausgeglichen Schiff gegönnt haben. Bin bestimmt kein CV Fan aber bei den Feldzügen sind immer mal wieder "herausfordernde" Missionen dabei. Mit der FDR ist man da schnell durch und hat mehr Zeit für etwas anderes. Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu: Der Kahn hätte es nie ins Spiel schaffen dürfen. Gruß - P
  15. Also ich bin ein Spaßspieler und seit 5+ Jahren dabei. Meine Winrate in Zufallsgefechten ist idR über 50% mit den Schiffen die ich regelmäßig spiele aber dies ist für diesen Modi irrelevant. Hier ist meine Winrate eher unter 15%. Also frage ich mich einfach: Habe ich Spaß am neuen Modus der gewerteten Gefechte? Inder Bronze-Liga: Auf keinen Fall ! Ergo: Der Modus wie er ist unsinnig und bedient somit nicht die Bedürfnisse des (zahlenden) Kunden.
×