Jump to content

Black_Sheep1

Beta Tester
  • Content Сount

    1,462
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10005
  • Clan

    [PR-G]

2 Followers

About Black_Sheep1

  • Rank
    Midshipman
  • Insignia
    [PR-G]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Vella La Cava

Recent Profile Visitors

644 profile views
  1. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Nein es ist nicht vergleichbar. Bei wenig HP muss ein BB, CA oder DD fürchten das er beim nächsten Treffer ganz weg ist vom Fenster, da hat man dann nicht mal mehr die Chance in 10 min wieder "Mitzuspielen". Das sieht bei einem CV anders aus solange keiner nach Hinten fährt und Ihn wegtritt. Für einen CV bedeutet der verlust von Flugzeuge erstmal nur eine Pause, aber kein erhöhtes Risiko as Schiff zu verlieren. Sprich er muss nicht vorsichtiger agieren weil er sonst komplett aus dem Spiel raus ist. Er kann seine Hauptbewaffnung eben nur noch beschränkt einsetzen, was aber wiederum rein gar nichts mit der HP des Schiffs selber zu tun hat. Das könnte man am ehsten noch mit einem Ausfall der Hauptbewaffnung der anderen Klassen vergleichen. Bei denen kann es auch passieren das ein Turm bzw. Werfer nicht zerstört wird sondern nur ausfällt, was doch das ein oder andere Mal passiert. Bis die Reparatur erledigt ist, ist man auch nicht mehr so Effektiv. Genau wie ein CV der warten muss bis er wieder Volle bzw. überhaupt Staffeln hat.
  2. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Dann muss er eben noch etwas warten bis wieder mehr da sind. Das Eine schließt das Andere erstmal nicht aus. Unbegrenzt Flieger zu haben heisst ja nicht das mann sofort wieder welche starten kann. Es heisst nur das die Flieger wieder aufgefüllt werden. Wobei wie bereits oben erwähnt die Auffüllrate natürlich die Gesammtzahl der Flieger, die ein CV pro Runde wieder auffüllen kann, begrenzt. So etwas wie beim alten System das man einen CV komplett "Leerschießt" kann effektiv aber nicht mehr passieren, was zu RTS-CV-Zeiten auch eher nur im low und midtier funktioniert hat. Wie effektiv der CV noch ist wenn er die Flieger zu schnell verliert und ggf. mit halben Staffeln los muss ist dann wieder eine ganz andere Sache.
  3. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Wenn Du beim Gegnerschiff entsprechend die Hauptbewaffnung zerlegt hast, dann musst Du da auch keine Zitadelle mehr fürchten. Abgesehen davon geht es nur darum das es prinzipiell geht. Wie gut sich das dann in der Praxis umsetzen lässt steht auf einem anderen Blatt.
  4. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Ich hab selber gesagt das es eher selten vorkommt und das Zielschiff idR vorher versenkt wird bevor man seine gesammt Bewaffnung verliert. Trotzdem sind die Flieger die Bewaffnung des CV und damit mit der Hauptbewaffnung der anderen Klassen gleichzusetzen und nicht mit deren HP. Mal ganz abgesehen davon das ein CV auch nicht auf einen Schlag Alle Flieger los wird. Das der CV erstmal nur rumsteht bis er wieder Flugzeuge hat, hat hier glaube ich nie jemand bestritten.
  5. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Es ging ja nur darum das es grundsätzlich geht.
  6. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Ein BB dem einiges an seiner Hauptbewaffnung zerlegt wurde hat erst gar nicht die Chance Sie wieder zu bekommen. Und ja ein CV ist dann erstmal nutzlos ohne Flieger. Mit den HP eines anderen Schiffes sind diese dennoch nicht gleichzusetzen, da es sich bei den Fliegern nach wie vor um die Bewaffnung handelt. Ansonsten könnte man sich ja fragen Wieso der CV überhaupt HP hat und man nicht gleich Punkte fürs abschießen der Flieger bekommt. Dann wäre der CV eben raus wenn Alle Flieger weg sind. Ist aber nicht der Fall.
  7. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Das Gleiche könnte man sagen von Leuten die sich von einem BB rammen lassen, die sind ja auch nicht wirklich schneller und beweglicher, passiert aber trotzdem ab und zu. Abgesehen davon ging es ja nur darum das man mit dem CV prinzipiell das gleiche machen kann wie mit anderen Schiffen wenn diese Ihre Hauptbewaffnung verloren haben.
  8. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Und das soll jetzt wie genau Deine fehlgeleitete Vorstellung stützen das die Flieger die HP des CV seine? Abgesehen davon stimmt es es das ein CV im verhältnis zu anderen Schiffen seine Schiffs HP seltener riskiert. Das liegt aber eben daran das er eine Hauptbewaffnung hat die so weit vor dem CV operieren kann das er ausser Reichweite ist. Einhergehend damit ist eben das Risiko das der Kahn komplett versenkt wird potenziell wesentlich geringer ist, als bei Schiffen die sich in Feuerreichweite des Gegners begeben müssen um diesen zu bekämpfen.
  9. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Und was spricht dagegen das ein CV ein gegnerisches Schiff rammt? Genau nichts. Ein Schlachter, Kreuzer oder DD ist ohne Hauptbewaffnung auch nur noch eine Schwimmende XP Pinata. Genau wie ein CV ohne Hauptbewaffnung (Flieger).
  10. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Ich hab niergends geschrieben das der CV die jede Sekunde neu produziert, noch das er unendlich Flieger hat. Der CV hat unbegrenzt Flugzeuge deren Auffüllrate vom Cooldown bestimmt wird. Der Cooldown resultiert dann am Ende natürlich in einer Endlichen Zahl an Fliegern pro Runde da in der Zeit die eine Runde dauert ja nur eine Anzahl entsprechend der Auffüllrate wieder bekommen kann. Und ja, da ich Briten CV fahre die relativ wenig Flieger haben stand ich schön das ein oder andere mal ohne da und musste warten bis wieder welche aufgefüllt wurden. Sprich man steht temporär ohne Hauptbewaffnung da, man bekommt ja wieder welche, auch wenn es etwas dauert. Wenn Dir bei einem BB, CA, oder DD ein Turm oder ein Torpedowerfer komplett zerstört wurde, dann bleibt er das auch fürs ganze Gefecht. Das kommt zwar selten vor, aber es kommt vor. Die HP eines DD, CA/CL oder BB sind somit auch nur mit den HP des CV selber zu vergleichen. Die Flieger haben damit mal so gar nichts zu tun.
  11. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Nein sind Sie nicht. Die Flieger eines CV sind wie die Hauptbewaffnung eines anderen Schiffs. Nur mit dem Unterschied das der CV die Hauptbewaffnung wieder auffüllt, während Sie bei einem BB, CA/CL oder DD weg ist wenn Sie zerstört wurde. Was zugegebenermaßen selten vorkommt, da idR. das Schiff vorher versenkt wurde.
  12. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Kein Ding, haben ja noch mehr einen ähnlichen Nickname, Sry wenn ich da im zuge dessen etwas unfreundlich wurde, aber gestern oder so hatte ich das schon mal. Vieleicht brauch ich einfach einen anderen Nickname der Einzigartiger ist.... hmmm.
  13. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Da sich die CV mit dem Rework grundlegend geändert haben und Alle somit mehr oder weniger bei 0 Angefangen haben, was die jetzt aktuellen CV betrifft, ist es völlig egal wie viel Erfahrung einer mit dem "alten" RTS System hatte. Warum Du ein Problem beim balancing siehst nur weil es keine ungeraden Tierstufen beim CV gibt, musst Du mir mal bitte genauer erläutern. Ob man jetzt nur Schiffe auf geraden Tierstufen für +/- 2 Stufen balancen muss, oder noch welche auf ungeraden hinzukommen die man auch auf +/- 2 balanced dürfte effektiv nicht viel aus machen. Abgesehen davon das man natürlich für dei ungeraden Tierstufen um CV nur Toptier oder lowtier sein kann. Die einzelnen CV müssten Trotzdem über einen entsprechend breiten Bereich gebalanced werden. Am oberen und unteren Ende natürlich nur nach unten hin bzw nach oben hin.
  14. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    warships today aktualisiert nicht, abgesehen davon siehst Du ja auch in meinem Profil das ich 2 8er CV drin habe, die sind ja nur so bei mir im Hafen. Schon alleine weil ich die vorher nicht hatte. Und ich hab nicht gesagt das Du kein Ahnung von CV hast, ich hab nur geschrieben das Du in dem Fall Schwachsinn schreibst.
  15. Black_Sheep1

    CV Diskussionen

    Liegt wahrscheinlich daran das man im DD schon oft vom CV zerlegt wird bevor man überhaupt in die Reichweite der Radarkreuzer kommt.
×