Jump to content

Caljostro

Weekend Tester
  • Content Сount

    841
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    19864
  • Clan

    [UN]

1 Follower

About Caljostro

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia
    [UN]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

862 profile views
  1. Caljostro

    Matchmaking in der Kritik

    Wieso kann ich einfacherer auf t8 rumkloppen, wenn t8 mehr Punkte als t10 gäbe und ich dann 8er statt 10er fahren würde ??? Das Problem ist, dass sich nach 3 Jahren jeder Idiot auf 10 hoch gestorben hat. Und dank Perma Tarnungen ist es auch kein Problem, da dauerhaft zu fahren. Ich will einen Anreiz weg von t10 geben. Was ja auch schon Wargaming mit Wettrüsten plant (nur für t9 und t10). Ich will t8 besser machen. Aber letztendlich kann es mir egal sein, mit was auf was ich rumkloppe.
  2. Caljostro

    What Were Your Greatest Gaming Achievements Today ?

    It started with them having mostly stupid special uprades. I guess I was sick of the disappointment of yet another DCP mod 1. Plus I have all the rare ships. And at one point, I simply didn't care anymore. Maybe, one day, I let a streamer open them or make a vid out of it. :D
  3. Caljostro

    What Were Your Greatest Gaming Achievements Today ?

    Only supercontainers. Nothing fancy. I am collecting since they have handed them out for Warships birthdays. It would even be more if I wasn't picking resource containers instead of TYL ever since they were introduced. P.S.: 120.
  4. Caljostro

    What Were Your Greatest Gaming Achievements Today ?

    100 matches in cv. And I hated every single one of them. Good riddance.
  5. Caljostro

    Matchmaking in der Kritik

    Ich geh jetzt mal von mir aus: ich hab die letzten Wochen (seit dem Ende des Royal Navy Events) eigentlich keine 10er mehr gespielt. Und jetzt läuft Punkte sammeln für PEF Ruhmeshalle, und bumm, als MinMaxer will ich natürlich für meine Zeit die meisten Punkte kriegen, ergo wird wieder 10 gefahren. Bin ich der einzige, der sich davon leiten lässt ? Was wäre, wenn der Höhepunkt der Verteilung bei t8 läge ? t9 gibt dann soviel wie t7, t10 soviel wie t6. Gäbe es dann nicht viel mehr 8er Spieler und der match maker würde vielleicht auch mehr 8er top oder mid tier Spiele generieren ? Anstatt ständig diese 10er Spiele mit einem Alibi 8er mit A-Karte drin. Also ich sehe hier Steuerungspotential seitens WG.
  6. Caljostro

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.0

    Warum ? Die alten zu 0.8.12 sind schon zu. Ich könnte höchstens jemandem mit einer PM nerven.
  7. Caljostro

    Economy! kann das jemand erklären?

    Das ist Betriebsgeheimnis. WG verrät das nicht, um gezieltes Daraufhinspielen zu verhindern. Einige Schiffe kriegen mehr für das selbe als andere, weil die unterschiedliche interne Multiplikatoren haben. Berühmt-berüchtigt für sehr hohe Faktoren sind zB Sims und Des Moines. Was ansonsten bekannt ist: Flieger abschießen und Verteidigungen bringen sehr viel (20 Flieger sind soviel wert wie ein versenktes Mutterschiff wenn ich mich recht erinnere). Der Schaden wirkt sich prozentual aus. 50% auf einen dd sind soviel wert wie 50% auf ein bb. Aber ersteres sind nur ca. 10.000 Schaden, während letzteres 50.000 sein kann. Als Konsequenz empfiehlt es sich, Zerstörer als Zerstörer-Jäger zu spielen; der Trend geht ja auch eindeutig in Richtung Kanonenboote mit der Shima als letztem und einzigem Torpedoboot (und die ist auch von Anfang an mit dabei). Spotten, Tanken und Erobern bringen lächerlich wenig bis nichts*. Und teamdienliches Spielen wie zB Verbündete einnebeln bringt absolut zero. Das ist auch der Grund, dass sich in ranked die bb hinten rein stellen, bedeutungslosen HE/Feuer Schaden farmen (der zu 100% weggeheilt wird) und dann am Ende den Stern behalten, während Zerstörer ihr virtuelles Leben riskieren für einen feuchten Händedruck am Ende. Unentschieden zählt als Niederlage für beide Seiten. Exp hängt vom Sieg ab (50% Bonus), während Silber nur von Deinen Leistungen beeinflusst wird. *Erobern soll wohl ein Multiplikator für gemachten Schaden sein. Wenn Du also Schaden farmst, dann bringt es was. Was irgendwo lächerlich ist, da Erobern eine der Hauptaufgaben von Zerstörern ist. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn Schaden machen bei Schlachtschiffen ein Multiplikator für potentiellen Schaden wäre.... 200k Schaden und 1000 Basis Exp, weil nur von 20km gesnipt wurde. Man wird ja noch träumen dürfen.
  8. Caljostro

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.0

    Gab es schon die Aufwandsentschädigungen für PTR 0.7.12 ?
  9. Caljostro

    0.8.0 PTS - General Feedback

    Question: will the rework also stop "anchoring" ? I.e. carrier of tier x in a division of (x+1) ships that will not get into ((x+1)+2) battles ? Could you explain the difference between FFAR and "Tiny Tim" unguided missiles in the tooltip ?
  10. Caljostro

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.0

    Es gibt noch kein Balancing. Das wird in den nächsten Monaten stattfinden, wenn sie genug Daten haben.
  11. Caljostro

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.0

    Eben nochmal versucht. Drauf gesch...en. Wenn man mehr Zeit in Warteschlangen verbringt als es letztendlich als Premiumzeit gibt, dann verzichte ich. Hab besseres zu tun.
  12. Caljostro

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.0

    7 Ränge. Ein Spieler-Pool von 7 bis 6. Dann einer von 5 bis 2. Wieder einmal. Auf einem Server mit ein paar hundert Spielern. Korrekt ? Kein weiterer Kommentar.
  13. Caljostro

    0.8.0 PTS - Bugs

    WTH is wrong with those team killer bots ??
  14. PTR rewards have not been given out, have they ?
×