-
Content Сount
88 -
Joined
-
Last visited
-
Battles
1247
Content Type
Profiles
Forums
Calendar
Everything posted by Luetzows_wilde_v_Jagd
-
Gesucht wird diesmal ein Kriegsschiff, das seine mehr als 30 jährige Karriere als Passagier- und Postschiff begann und erst später zum Kriegsschiff umgebaut wurde. Es war beim Eintritt in die Marine seines Landes zusammen mit seinen zwei Schwesterschiffen das größte Schiff. Es wurde während seines Einsatzes einmal komplett umgebaut und war danach kampfstärker als die meisten als Kriegsschiff gebauten Schiffe seiner Klasse. Nach dem Kriegseinsatz, wurde es verkauft und wieder lange Jahre als Passagierschiff verwendet, wobei es in dieser Zeit noch einmal aufwendig umgebaut wurde.
-
Das gesuchte und seinezeit sehr innovative Schiff existiert noch, obwohl es konstruktionsbedingt ziemlich schlechte Segeleigenschaften bei rauher See hatte. Allerdings liegt es inzwischen unter einem Museumsdach. Nach dem gesuchten Schiff sind mehrere geographische Objekte benannt. Handelt es sich hierbei um die Fram, das norwegische Forschungsschiff von Nansen ?
-
Ich denke das ist der geschützte Kreuzer der Kaiserlichen Marine "SMS Kaiserin Augusta"
-
Autsch!! glatt übersehen freu mich sowieso auf ein neues Rätsel.
-
Das gesuchte Schiff das erste von nur zweien dieses Typs, beide waren nur sehr kurz im aktiven Einsatz, da ihre Seeeigenschaften zu schlecht waren. Ihre Bedeutung besteht eher darin das Sie Vorgänger eines in dieser Marine recht erfolgreichen Schiffstypes waren.
-
Sind es die 4 kleinen Kreuzer der Königsberg-Klasse, wobei die 3 letzten einen "detachierten Schornstein" hatten ?
-
Preview der deutschen Kreuzer und russischen Zerstörer
Luetzows_wilde_v_Jagd replied to Degged's topic in Videos, Streams & Blogs
Degged nur zur Info die 8.8 der kaiserlichen Marine hatte bis auf das Kaliber, nix mit der berühmten 8.8 er im 2. Weltkrieg zu tun die auch auf dem Tiger eingebaut war. Das Aufklärungsflugzzeug ist eine Arado 196, Die Schiffe sehen ja schön aus, aber ein bisschen viel Fantasieprodukte (Hermelin,York,Roon,Hindenburg) -
Ich will es nicht zu kompliziert machen, gesucht war die Mölders einziger "Kampfeinsätze" war im Jugoslawienkrieg, sowie das aufbringen eines für Syrien bestimmten Frachters mit T72. Der Flugkörper war eine französiche Zieldrohne ct 20 die 1977 bei einem Übungsschiessen in die Brücke einschlug, dabei gab es einen Schwerverletzten. Freue mich auf dein Rätsel linkum !
-
Schade da sich hier nichts mehr tut probiere ich es mal wieder: Das gesuchte Schiff hat gleich mehrere "alleinstellungsmerkmale" - Es gehörte zu einer Schiffsklasse, welche die Erste und bis heutige Einzige dieses Typs war welche für die auftraggebende Marine im Ausland bestellt und gebaut wurde. - Der Schiffsname wurde vorher und nachher nicht mehr verwendet. - Das gesuchte Schiff wurde durch einen Defekt an einem relativ profanen Gerät so schwer beschädigt, dass es beinahe aufgegeben und selbstversenkt werden sollte. - Obwohl wenig im Kampfeinsatz, war es das einzige dieser Marine welches durch einen Flugkörper beschädigt wurde. Viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
-
Sorry bin erst heute wieder online : Drottningen stimmt natürlich............ angefügt ein Bild der Reste des Bootes bei der "Bergung"
-
Da sich hier nichts tut stell ich dieses mal rein: Das gesuchte Schiff hat (meines wissens als einziges dieses Schiffstyps) ein Kriegsschiff versenkt. Das allerdings durch eine Kollision, daß versenkte Boot hatte das gesuchte Schiff mit einem Kriegsschiff verwechselt. Zur Hilfe ein Bild des gesuchten Schiffes nach dem Vorfall:
-
Natürlich richtig Tobnu , wie immer bei dir bin sehr gespannt auf dei nächstes Rätsel........
-
Ich versuche es heute mal mit einer anständigen Tastatur: Herkunft und genaue Takelung des Schiffes welches gesucht wird ist nicht ganz, klar wahrscheinlich wurde es am Anfang des 19. Jh. als zivile Brigg oder Brigantine auf einer Werft am Tyrrhenischen Meer gebaut. Seine berühmteste Fahrt 5 Jahre nach dem Stapellauf dauerte nur 3 Tage, dabei war es als Marineschiff getarnt und war mit 14-18 Kannonen bewaffnet. Für den berühmtesten Passagier an Bord war diese kurze Seereise die Vorletzte, seine letzte war deutlich länger. Über den weiteren Verbleib des Schiffes ist nichts weiter bekannt.
-
Natürlich richtig, Ist irgendwie an mir vorbeigegangen wenns den schon mal gab.
-
Sorry blödes wischtelefon: Das gesuchte Schiff war bei seiner Indienstellung eines der größten der Welt (L.ü.A. 112 Ellen ), als Kriegsschiff gebaut wurde es nie als solches eingesetzt und dann erfolglos als Handelsschiff genutzt. Die Konstruktionsmerkmalen das Schiff als ein Schiff des Überganges aus. Letzendlich wurde es nach nur 14 Jahren fern der Heimat abgewrackt.
-
Das gesuchte Schiff war bei seiner Indienstellung eines der größten der Welt (L.ü.A. 112 Ellen ) als Kriegsschiff gebaut wurde es nie als solches eingesetzt und erfolglos als Hanndelsschiff genutzt. Die stellte einen
-
Dabei müsste es sich um die "Standard-Island" handeln, aus dem Roman L'Île à hélice, von Jules Verne
-
Ein Mieneleger war er definitiv nicht, aber er konnte auch als solcher eingesetzt werden, da ich momentan nicht viel Zeit für ein neues Rätsel habe, gebeich das an interessierte weiter.
-
Das war wahrscheinlich der niederländische Mienenleger Abraham Crijnssen, hier als Insel der auch in der Australischen Marine diente.
-
Richtig die SMS Renown diente bis 1881 als Artillerieschullschiff, bis Sie von der speziell für diesen Zweck gebauten SMS Mars abgelöst wurde. Im Krieg 1870/71 schützte sie den Hafen von Kiel.
-
Sorry der Link hat nicht funktioniert, ich hoffe so klappt es.
-
Als grosse Hilfe ein Bild, nach dem Umbau für die neue Nutzung. Das Nachfolge Schiff wurde nach einem Himmelskörper benannt.
-
Dann versuche ich es mal wieder: Das gesuchte Schiff hatte eine kurze Karriere, war eines der letzten seiner Art und eine Modifikation, einer über hundert Jahren nur langsam weiterentwickelten, sehr erfolgreichen Kriegsschiffklasse. Es trug einen berühmten Namen der von der Marine seines Herkunftlandes noch bis in die 90´er Jahre des letzten Jahrhunderts verwendet wurde. Beim Stapellauf schon technisch veraltet blieb es nur 4 Jahre im aktiven Dienst und wurde dann an eine andere Marine verkauft. Diese erwarb es für einen anderen Verwendungszweck, es war das einzige Schiff dieser Art in der ganzen Geschichte dieser Marine. Obwohl für einen anderen Zweck erworben wurde das Schiff dann doch noch in einem Krieg eingesetzt. Nachdem Krieg erfüllte es noch 11 Jahre, unter seinem ursprünglichem Namen, der von der neuen Marine aber danach nie mehr verwendet wurde, erfolgreich seine neue Funktion. Es wurde nur 24 Jahre nach seinem Stapellauf endgültig ausser Dienst gestellt.
-
Gut dann war es wahrscheinlich auf Maynards Schiff, der Sloop (HMS) Ranger
-
Dabei müsste es sich um Edwards Thatchs (Teach?) auch Blackbeard genannt Sloop Adventure handeln, sein berühmtestes Schiff war die Queens Anne Revenge.
