Jump to content

Wimmelkrieger

Players
  • Content Сount

    28
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1870

About Wimmelkrieger

  1. Wimmelkrieger

    Flugzeugträger

    Das stock-setup ist auch sehr schwierig zu spielen. Ich probiere es immer mit folgender Strategie: 1. Positioniere deinen TB und DB erstmal mittig in der eigenen Kartenhälfte. 2. Mit dem Jäger deckst du vor allem den Teil ab, der deiner Meinung nach für die Hiryu verlockend sein dürfte. 3. Sobald er seinen Angriff fliegt, bedrohst du seinen Angriff mit deinem Jäger und schickst deinen TB und DB dorthin wo seine Jäger nicht sind und wo du einen Angriff fliegen kannst. 4. Wenn der Gegner seinen Angriff ausführen will, muss er jetzt deinen Jäger blockieren. Je nachdem wie schlau er sich verhält strafst du ihn (vorzugsweise seine TBs) oder verwickelst ihn in der Nähe von deinen Schiffen im Dogfight. 5. Dein TB und DB müssten jetzt in Angriffsnähe sein und du führst deinen Angriff ungehindert aus. (Falls das Gegnerschiff Abfangjäger hat: Such nach einer Lücke und greife ihn dann mit nem DB mit manuellen drop an. Sobald der Drop gesetzt ist vergrößert sich die Streuung nicht mehr, selbst wenn der Abfangjäger dran ist. Anschließend DB weiterhin drin lassen, damit der Abfangjäger seinen Spaß hat und du mit dem TB angreifen kannst ohne gestört zu werden) Hat bei mir mit der Ranger ganz gut funktioniert und die Strategie wende ich auch ganz gerne mit meinen Japsen gegen andere Japsen an. Selbst wenn er einen Teil seines Angriff unterbringt, verliert er 1. mehr Jäger als du und 2. kannst du deinen eigenen Angriff schön ungestört unterbringen!
  2. Wimmelkrieger

    Trägerfragen

    Kann doch eigentlich gar nicht passieren? Ein T5 CV wird doch nie gegen einen T6/7 CV gematcht, oder? Da müsste ja noch jemand anderes mit nem T5 CV in Divi mit T6/7 gegangen sein.
  3. Wimmelkrieger

    Flugzeugträger

    Mit "möglichst nahe Strafen" meine ich so eine gute Daumenbreite entfernt, also so, dass sobald die Jäger loslegen, sie schon Flieger vom Himmel holen. Wenn du es zu weit weg machst, kann man der Strafe meines Erachtens zu gut ausweichen. Und ja, AS kann wirkungsvoll sein z.B. in Teamgefechten, aber wie oft erlebt man gutes Teamplay in Zufallsgefechten?
  4. Wimmelkrieger

    Matchmaker... ? (Erklärung bitte - Beispiel anbei) Danke!

    Kein Ding, wichtig ist, dass man versucht sich zu verbessern und nach Ratschlägen fragt. Leider ist der Umgangston in diesem Forum oft nicht gerade der beste... Ignoriere einfach das rumgeflame im Chat. Fahre deinen DD so wie du es am besten kannst. Lieber einen heilen DD ohne Cap, als einen versunkenen auch ohne Cap... Achte einfach während des Spiels darauf, wo welcher DD sich befindet. Cappen kannst du dann immer noch wenn sich die Gelegenheit bietet vor allem, wenn man low tier ist. Eier kannst du zeigen, wenn du high tier bist. Schaue dir am besten mal ein paar Streams /Vids an von guten Spielern an. (z.B. Flamu) Mir hat es damals bei WoT, als ich das noch gespielt habe, sehr geholfen. Gerade T5 und T6 bescheren einem häufig ein unschönes MM, obwohl das auf T8 nicht unbedingt besser wird. Ist bescheiden, muss man sich aber mit abfinden. Dank des +2/-2 MMs hat man eben kurze Wartezeiten und seien wir ehrlich, manchmal ist es doch richtig befreiend, wenn wir mal als hightier kleine süße lowtier Schiffe herumzuschubsen können.^^
  5. Wimmelkrieger

    This OP CVS xxxx off and play flight simulator from MS

    CVs sind eindeutig OP! (oder obviously OP!) Von welchem bösen CV Schurken wurdest du denn rausgetorpt?
  6. Wimmelkrieger

    Feuer und Reperaturmannschaft

    Danke für die präzisen Antworten. Jetzt wird mir auch einiges klarer. Vor allem interessant, dass sich Feuerschaden sogar über mehrere Reparaturenhinweg zu 100% beheben lässt. Und da behaupten doch manche glatt Feuerschaden sei zu heftig... Bisher habe ich lieber Bomben am Ende draufgeschmissen. Liegt einfach daran, dass man mit Bombern schneller reagieren kann, wenn doch noch Jäger kommen oder CAs zur Unterstützung anrasen. Zudem empfinde ich die TBs manchmal als etwas unzuverlässig was Wassereinbrüche angeht. Wüsste zugerne mal was man wirklich an "Netto-Schaden" an BBs verursacht. Also wieviel Schaden wirklich etwas bringt.
  7. Wimmelkrieger

    Flugzeugträger

    AS Setups würde ich in Zufallsgefechten einfach nicht fahren. Anders sieht das in gewerteten und in Teamgefechten aus. AS Setups sind nur dann effektiv, wenn dein Team auch als Team agiert und zum Großteil zusammen bleibt. Den Gefallen tut dir dein Team aber meistens nicht. Ich habe zwar leider noch keinen T10 Träger, aber die Midway hat doch noch das Setup mit 2 Jägern, 1 TB, 2DBs. Das reicht bei gutem strafen immer noch zur Luftüberlegenheit und der eine TB den du dazu bekommst macht dich wesentlich flexibler und effektiver. Gerade gegen DDs und CAs sind DBs doch viel zu RNG-lastig! Der Vorteil der amerikanischen CVs liegt darin, dass du dich mehr auf dein Mikromanagement konzentrieren kannst. Versuch die gegnerischen Jäger, die er dir entgegenschickt in Abfangjäger deiner BBs und CAs reinzulocken, damit du in Ruhe seine TBs und DBs strafen kannst. Wichtig ist, dass du dabei deine Strafe möglichst nahe und in Flugrichtung der TBs und DBs setzt (aber das weißt du ja wahrscheinlich).
  8. Wimmelkrieger

    Matchmaker... ? (Erklärung bitte - Beispiel anbei) Danke!

    Wenn man low tier ist, sollte man sich zu Anfang erstmal bedeckt halten. Das heißt: - Bleib am Leben und gehe keine unnötigen Risiken ein (wenn du keine Unterstützung hast erstmal den Cap meiden, vor allem wenn CVs und T8 DDs den Cap unsicher machen) - Such dirn DD Buddy, oder spotte ein wenig für deine BBs und CAs Wichtig ist, dass du deinem Team als unterstützer erhalten bleibst, möglicherweise Caps einnehmen und gegen Ende vllt angeschlagene Ziele rausnehmen kannst. Gerade im Lategame werden DDs extrem wichtig. Und im Vergleich zu WoT ist man bei WoWs eigentlich mit keinem Schiff wirklich unbrauchbar, egal ob man sich 2 Tierstufen unter dem Rest des Teams befindet.
  9. Wimmelkrieger

    Feuer und Reperaturmannschaft

    Wie der Threadname schon sagt, habe ich eine Frage dazu: Feuer kann zu 100% wieder repariert werden, aber wie ist es, wenn man während dieser Zeit durch andere Quellen Schaden bekommt? Ist dann der Feuerschaden immer noch vollständig reparierbar? Und was ist, wenn mehrere Feuer brennen? Ist die Anzahl der Brände egal? Die Frage ist für mich vor allem, ob es sich als CV überhaupt lohnt nen BB, sofern er alleine in der Pampa rumgurkt, mit nem feinem Feuerchen stehen zu lassen. Oder ob ich auch einfach alles draufwerfen kann, da der Schaden im Anschluss eh behoben wird. (Dann verliere ich wenigstens weniger Flieger) Gruß Wimmelkrieger
  10. Wimmelkrieger

    Brennende Fackel

    Egal ob die Stats alt sind oder aktuell. Anscheinend hast du ein Problem dich gegen HE zu wehren, daher die Ratschläge. Selbstverständlich können HE und Brände gefährlich werden. Aber eigentlich nur wenn man sich falsch positioniert hat und der Gegner ungehindert HE auf dich spammen kann. Wenn man damit ein Problem hat sollte man sich einfach nen Mate suchen der es drauf hat. Bei ner netten Anfrage sagen, denke ich, nur wenige "nein". Das Spiel basiert eben mehr auf strategisches Feingefühl als auf schnelle Reflexe und sicheres aimen. Für mich ist das eines der Pluspunkte, die dieses Spiel zu bieten hat.
  11. Wimmelkrieger

    Brennende Fackel

    Dass du HE und Brände OP findest, liegt nicht daran, dass HE und Brände wirklich OP sind, sondern dass du schlicht und einfach noch lernen musst. 400 Battles..., das ist echt wenig. Daher ein paar Tips von mir als BB noob: 1. Erst bei 2 Bränden löschen; bist du unter Beschuss lieber noch etwas länger warten. 2. Brände kann man sehr gut weghealen. Einfach runterbrennen lassen und die Repairparty anschmeißen. (geht fast / oder zu 100%) 3. Auch bei HE Beschuss lohnt es sich ein wenig mit den WASD Tasten zu spielen. Die meisten schießen auf die Aufbauten (ich zumindest). Man trifft dich zwar trotzdem, aber HE Mumpeln die nicht die Aufbauten treffen, sondern den Rumpf machen an nem BB ziemlich wenig Schaden.
  12. Wimmelkrieger

    Gameplay mit der Essex: stock oder strike?

    Hey, alles gut. Er hat sich im nachhinein ja noch sinnvoll dazu geäußert. Und im Vergleich zu dem was andere hier im Forum "hinrotzen" ist sein Beitrag ja noch "ok" gewesen. Finde es schlimm wie sich das hier oft im Forum aufschaukelt. Nur weil jemand einen sinnlosen Beitrag posted oder in seinem Beitrag offen unfreiwillig kund tut, dass er wenig von den Spielmechaniken versteht, muss man sich nicht auf sein Niveau herunter begeben. Wenn man auf solche Beiträge sinnvoll antwortet und auf den "fehlenden oder fehlerhaften" Inhalt hindeutet, zeigt sich ja meist, dass die Person es eigentlich doch besser kann. (So wie auch in diesem Falle)
  13. Wimmelkrieger

    Gameplay mit der Essex: stock oder strike?

    So einfach ist es eben nicht. Der Sieg resultiert nicht nur aus Schaden und Kills, sondern eben auch aus Spotting und Schaden verhindern. (und mir geht es mehr um den Sieg als um Schaden + Kills) Meine Shokaku: WR: 69%, Schaden: 110k, Kills: 1,7 Meine Lexi : WR: 60%, Schaden: 132k, Kills: 2,1 Beide CVs spiele ich eigentlich nur ohne Zug. Mit der Shokaku gewinne ich eben deutlich öfter, da man zum einen eben in der Differenz zum anderen CV mehr Schaden und Kills macht als in der Lex. Vom Spotting ganz zu schweigen, da man mit den Jägern eben dort spotten kann, wo es wichtig ist, während ich mit der Lex eben immer auf der Flucht vor gegnerischen Jägern bin. Kam mir eben hier um Erfahrungsberichte an und da beziehe ich mich mal vor allem auf woshiC, der ja selbst ein recht guter CV Spieler ist:
  14. Wimmelkrieger

    Gameplay mit der Essex: stock oder strike?

    Ok, dann mal danke, für die objektiven Äußerungen Werde wohl ein paar Spiele Stock zumindest probieren. Aber hier scheint wohl Strike wieder mal die wesentlich bessere Konfiguration zu sein, die ich dann wohl auch fahren werde.
  15. Wimmelkrieger

    Trägerfragen

    @Alipheese: Geht mir genauso, aber dafür kann ich die gegnerischen Flugzeuge mit meinen Bombern und Torpedobomber spotten... total genial! Nutze deine Sturzbomber als Spürhunde^^ die hauen eh kaum damage raus. ;) Daher lasse ich beim Sturm meine jäger daher einfach über die Schiffe kreiseln... manchmal hat man ja Glück und sie verhindern schlimmeres... :/ AS USN CVs mit AS sind aber bei nem Sturm leider völlig aufgeschmissen...
×