Jump to content

ReverendFlashback

Players
  • Content Сount

    25
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    495

About ReverendFlashback

  1. ReverendFlashback

    Lemmingtrain IST die richtige Taktik

    Eine andere Sache ist halt, dass wenn man das ganze Team auf einem Haufen hat und sich sagen wir mal 1-2 Zerstörer entschliessen einen zu beschäftigen, dann treffen die in der Regel auch was. Ist halt das Phänomen von einfach mal rein halten und hoffen das irgendwer rein fährt, fast schon so wie man es oft zu Beginn der Runde, wenn nlcht nicht mal Gegner in Sicht sind, erleben "darf". In dem Fall ist das dann aber was gutes, da man die Gegner beschäftigt, aufscheucht und eventuell ganz massive Schäden an mehreren Schiffen anrichten kann.
  2. ReverendFlashback

    Lemmingtrain IST die richtige Taktik

    So lange man das macht was man tun sollte, nämlich als BB pushen, als Cruiser BBs vor DDs und Flugzeugen schützen und als DD nicht in den ersten 5 Minuten krepieren, und daran sich alle im Team halten, dann kann eigentlich gar nichts schief gehen. Als CV muss man wohl von allem ein bisschen machen. Wenn dabei ein Lemmingtrain entsteht ist das meiner Meinung nach dennoch nicht wünschenswert aber verkraftbar so lange die Sache in Bewegung bleibt. Grundsätzlich lohnt es sich so ziemlich auf jeder Karte an zwei Punkten anzugreifen. Hat auch was mit den Geschützdrehzeiten zu tun. Wenn Ich einen Gegner vor und einen neben mir hab fällt es mir auf jeden Fall schwerer beide zu bekämpfen da die Geschütze eben langsam drehen. Im BB muss man sich in der Situation dann generell entscheiden auf welche Gruppe man sich konzentriert und das Feuer der anderen einfach hin nehmen. Es kann gut gehen, aber ich sehe ihn eher öfter scheitern, vorallem aber durch Zögerlichkeit.
  3. ReverendFlashback

    Kartenbegrenzung aktiv zum ausweichen benutzen

    Wenn ich am Kartenrand hänge ist das immer dem Umstand geschuldet dass ich nicht aufgepasst habe und rein gefahren bin. Was vor allem auf den low Tier Maps kein Wunder ist, da sie imho zu klein sind.
  4. ReverendFlashback

    Airdropped Torpedoes Are Impossible To Avoid

    Reward for utility actions, how you describe it, actually sounds like you want xp for missing your target. So...nope, probably won't happen.
  5. ReverendFlashback

    Kawachi

    Spar dir lieber so viel wie möglich für die Myogi auf, mit der darf man über 30k xp zusammenfahren und die macht weniger Spass als die Kawachi. Kawachi find ich auf T3-T4 sogar ziemlich stark wenn man erst mal verstanden hat wie man sie spielen muss.
  6. ReverendFlashback

    Langweiliger Grind

    Ich find den Grind bisher nicht so schlimm. T4 ist sehr schnell zu erreichen, T5 eigentlich auch. Danach dauert es wie bei Wot wohl zunehmend merklich länger. Die Techtrees an sich find ich leider ziemlich langweilig. Es werden keine erforschten Module auf anderen Fahrzeugen frei geschaltet was das forschen weniger taktisch macht. Ausserdem find ich sie zu linear, abgesehen von den wenigen Verzweigungen im low tier, aber velleicht ändert sich das noch wenn mehr Schiffe hinzugefügt werden. @Finex_21 Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
  7. ReverendFlashback

    Wyoming vs Myogi

    Ich revidiere. Wyoming ist sehr stark wenn richtig gespielt, über die Myogi muss ich mir noch ein Urteil bilden. In der Wyoming allerdings fress ich sie regelmässig weil sie nie versuchen ausserhalb meiner Feuerreichweite zu bleiben.
  8. ReverendFlashback

    Sieht WG irgendeinen Sinn darin, ...

    Keine Ahnung ob das auch so Standard bleiben soll aber ich war mit der Kawachi des öfteren frustriert weil man mich teilweise als einziges T3 Schiff in T5-6 Gefechte geworfen hat. T5 ist allgemein schon hartes Brot als 3er, aber in einem überwigendem 6er Battle kann man einfach nur einpacken. Hoffe schwer das wird entweder auf WoT Niveau +-2 gebracht, oder noch besser auf +-1 was mir bei dem Game (die momentane Spielerschaft mal ausser gelassen) als nötig erscheint da mir die Kräfteverhältnisse zwischen den Tiers teilweise noch gravierender vorkommen.
  9. ReverendFlashback

    Flugzeugträger Balance und Taktik

    Danke, werd mal ausprobieren ob ich das so irgendwie hin krieg. Bisher war für mich nämlich auch die einzige Möglichkeit das über den Einflugswinkel irgendwie zu steuern, was mir bisher eher nicht gut gelang. Aber vielleicht mach ich auch noch was anderes falsch. Hab es schon öfters erlebt, dass feindliche/eigene Torpedobomber extrem nah ran kamen bevor sie abwarfen. Man hat ja immer diesen Abwurfkreis ausserhalb dessen man sich befinden muss damit der Angriff überhaupt starten kann. So nah wie manche droppen muss es da aber noch irgendwie nen Trick geben um diesen Faktor möglichst gering zu halten. Mir hat es sich zumindest bisher noch nicht erschlossen wie das gemacht wird.
  10. ReverendFlashback

    Flugzeugträger Balance und Taktik

    Ich hab mal eine Frage bezüglich Steuerung. Ist es eigentlich auch möglich, dass man irgendwie während man die Alt Taste drückt den Angriffswinkel ändert schon bevor man quasi in Angriffsreichweite ist? Irgendwie kann man das immer nur verstellen ganz knapp vor dem Ziel. Also entweder hab ich da einfach noch nicht die richtige Taste für gefunden, oder das ist der Skill Part bei den Trägern, was ich ehrlich gesagt recht billig fände.
  11. ReverendFlashback

    Schlachtschiffe sind ein Witz

    Hab die letzten 2-3 Tage jetzt auch mal die BBs angefasst, zuvor nur Kreuzer und DDs gespielt. Auf der South Carolina und Kawachi hab ich noch schwer verkackt. Kawachi hab ich erst verstanden als ich schon durch war und die South Carolina mag ich noch immer nicht, ersteres BB werde ich mir aber auch wieder holen sobald ich ein paar mehr Stellplätze habe, die sind im Moment noch zu teuer. Jetzt bin ich bei der Myogi und Wyoming. Myogi werd ich wohl eine ganze Weile ruhen lassen, aus Gründen... Die Wyoming hingegen ist jetzt das zweite BB das mir so richtig taugt (Kawachi eben zu spät gerallt, dann aber nochmal paar Runden Spass gehabt) auch wenn die ersten paar Matches wieder in die Hose gingen. Inzwischen liegt aber mein Schaden meistens bei um die 40000 pro Runde mit Trend nach oben, bin mal gespannt wie es aussieht wenn ich mit der durch bin. Zum Topic, ehrlich gesagt keine Ahnung ob BBs Up oder Op sind. Mir kommen die Klassen an sich relativ balanced vor, zumindest im Low Tier. Mit Kreuzern ist es nur um ein vielfaches einfacher seine eigenen HP einzuspielen, mit DDs hat man den Vorteil das man Gegner ziemlich effektiv aus dem Spiel nehmen kann was natürlich immer gut ist. Mit BBs hingegen muss man halt auch so richtig mit seinem Team zusammen spielen sonst reißt man Nichts. Man braucht mindestens immer 1-2 CAs oder DDs um sich sonst ist man verloren, weshalb ich auch dazu übergangen bin, falls sich nicht mindestens zwei annähernd gleich starke Trupps bilden, mich dem Lemmingtrain anzuschließen. Grundsätzlich versuche ich aber eher selbst eine Gruppe zu formieren, da an sich ja so rund um die BBs gekämpft werden sollte. Habe nur auch das Gefühl, dass BBs mit ihren Treffern nicht nur sehr vom Skill des Schützen, sondern schon auch vom Rng abhängen. Bei der Wyoming zb ist es schon häufig so, dass ich eine ganze Breitseite auf 10 km abfeuere und die Kugeln hinter dem Feind und davor einschlagen aber gerade mal 1-2 treffen. Bei der nächsten Salve treffen dann meinetwegen 5-6 die dann aber nur insgesamt irgendwas um die 2500 Schaden machen weil nicht alle penetrieren. Dann hat man pro Spiel meistens 1-2 Zitadellentreffer die für mein Empfinden auch eher eine Sache des Zufalls sind, selbst wenn man auf 8km auf die Wasserlinie zielt und einige Kugeln das Ziel als solches treffen. Allgemein kommt mir der verursachte Schaden immer etwas niedrig vor pro Treffer. Wenn ich nämlich mal so meine gestrigen Runden als Beispiel nehme, komme ich mit allem an verursachtem Schaden mit eingerechnet auf etwa 1200-1500 Dmg pro Treffer von potentiellen 8300. Hilft vielleicht nur üben oder beten, ich weiß es noch nicht, bin noch neu und für Verbesserungsvorschläge offen.
  12. ReverendFlashback

    Kawachi

    Die ersten 10-12 Runden hatte ich keine Ahnung was ich mit der anfangen soll, inzwischen wird es merklich besser und ich fang sie an zu mögen. In T3-4 Battles ist sie nicht zu verachten so lange man ein wenig Support bekommt. Hatte jetzt aber paar mal T6 Gefechte, teilweise als einziger 3er im Team, und da ist sie einfach Mist. Muss mal nach irgendeiner MM Tabelle suchen, aber bisher war die bei mir das einzige Schiff das ein 2-6 MM hatte, oder es ist sonst einfach nie eingetreten. Edit: Was man bei dem Teil auch nicht übersehen darf ist der für ein Schlachtschiff enorm hohe Tarnwert. Man hat eine theoretische Feuerreichweite von 9,8 km, wird aber erst auf 9,5 km von anderen Schiffen aufgedeckt. Sollte ein Vorteil sein.
  13. ReverendFlashback

    XP-Gewinn nicht nachvollziehbar für mich

    Push das mal weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte. Was ist denn so eine durchschnittlich gute XP Ausbeute pro Tier und Klasse? Nach dem Schaden den man angerichtet hat kann man ja alleine nicht gehen, da der stark von der Klasse abhängt die bevorzugter Gegner ist. Bzw, was gibt es denn allgemein so Indikatoren die einem zeigen ob man gut oder schlecht performt? Winrate sagt in dem Spiel ja auch eher wenig aus. Hab gehört eine Treffergenauigkeit von 30% wäre zb eine schicke Sache, aber irgendwie sagt die auch wenig weil man zumindest im Low-Mid Tier mit manchen Schiffen eine Menge spammen kann ohne dass einen Munitionskosten umbringen würden. Kuma und Phoenix spielen sich ja zb recht ähnlich, hab auf der Kuma nun aber eine 5% höhere Trefferleistung (31% zu 26%), nahezu aber selben Schaden pro Gefecht verursacht und fast selbe Xp bekommen. Langfristig hätte ich die Phoenix jetzt auch noch deutlich höher pushen können wenn ich nicht schon durch wär (nicht viel von der Genauigkeit her, aber definitiv den Dmg per Battle) da der Stock Grind am Anfang schon einiges an Performance gezogen hat. Langer rede kurzer Sinn, Ich hab keine Ahnung ob ich annehmbar, schlecht oder ganz gut vor allem mit Kreuzern spiele. Bei DDs ist mir relativ klar, dass ich da noch Verbesserungsbedarf hab.
  14. ReverendFlashback

    Wickes

    Dachte bis eben die wäre ziemlicher Käse, hatte aber eben ne ganz gute Runde. Muss man viel aggressiver spielen als die japanischen DDs dann geht was. Wünschte nur sie hätte ein paar mehr Kanonen, effektiv kann man immer nur 3 benutzen was schon wenig ist.
  15. ReverendFlashback

    Tastatur reagiert nicht richtig

    Die preferences.xml zu löschen hat mein Problem nicht gelöst. Nun bekomme ich zwar einen Mauszeiger zu Gesicht wenn ich strg drücke, Alt Gr funktioniert aber nach wie vor nicht richtig. Manchmal zeigt es mir, so wie es soll Entfernung, HP der Schiffe, Shell Travel Time usw an. Dann nimmt es ab und an die selbe Funktion ein wie die strg taste, oder beides gleichzeitig... Das könnte möglicherweise die Ursache meines Problems sein, auch wenn ich die Shift Taste nicht verwende, da ich den Artillery Zoom mir auf Ö gelegt habe. Allerdings drücke ich Ö und Alt häufig gleichzeitig, da ich ganz gegenteiliger Meinung bin und die Alt Taste auf gar keinen Fall nur für CVs nützlich ist. Allerdings habe ich die Taste Ö nicht in die ganzen Shift + Combos eingebaut, was möglicherweise bedeutet, dass das Game die Artillery Modus Taste mit Shift gleich setzt, selbst wenn man es sich umbelegt hat. Ansonsten kein Plan was da dauernd rum spinnt, aber es ist unglaublich nervig...
×