Jump to content

Grummels

Players
  • Content Сount

    58
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8707
  • Clan

    [-GGW-]

About Grummels

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

241 profile views
  1. Grummels

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Moin, es gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde es absolut langweilig eine Ewigkeit durch die Gegend zu fliegen um dann kurz klicken zu dürfen. Die ganze Mechanik ist nicht mein Spiel. Sollen andere dran Spaß haben.
  2. Grummels

    Mein CV wegen Teamkill gesprengt - das regt mich auf

    Da war die Gier der Spieler größer einen Abschuss zu machen als einen Blick auf die Mitspieler zu haben. Passiert und dann ist man halt mal pink.
  3. Habe ich nicht behauptet und wüsste nicht wo so etwas geschrieben steht.
  4. CV-Re....was? Muss eine Geschichte aus dem alten Testament sein. Ich habe lediglich die zarte Hoffnung, dass die ganzen Test der GZ für genau dieses CV-re....was genutzt werden. Einen weiteren Nutzen erkenne ich sonst nicht wirklich.
  5. Habe die GZ Test in der Version 121 getestet. Bomber auf HE. Gegen unerfahrene Spieler waren es ca.150 k Schaden. Gegen gleichwertige/bessere Spieler bin ich auf ca. 60 k abgefallen. Gewonnen habe ich bis auf ein Spiel bisher alle. Die Papierflugzeugen können Freude kosten. Insbesondere in T10 aber auch eine Kidd kann schon frustrierend sein..... Man fliegt, wirft ab, und zurück kommt mit Pech wenig. Da haben es andere CV etwas besser. Die große Jägerstaffel ist ok erlaubt aber keinen Fehler. Munition immer noch erbärmlich. HP etwas zu gering. Nachteil ist wie schon mehrfach erwähnt die Flexibilität.
  6. Grummels

    Nutzen einige Top-Clans in WoWs unerlaubte Mods?!?!

    Uralte Freds beweisen nix und haben nix mit dem aktuellen Spiel zu tun. Wie in jedem Spiel wird es sicher die ein oder andere Möglichkeit geben. Hier jedoch die eine Spielergruppe an den Pranger zu stellen ist peinlich. Man muss hier berücksichtigen, dass mancher Clan ausschließlich Spieler akzeptiert die eine bestimmte Wertung haben. Dieses ist legitim und was sich sucht findet sich. Es kann vorkommen, dass mancher Spieler einen neuen Account einrichtet um in den Stats besser dazustehen. Dieses ist auch legitim. Mit Erfahrung wird man einfach besser. Auch heute noch mache ich genug schlechte Spiele. Ich denke aber am Anfang war es extrem. Schöner wäre es die Stats der Spieler etwas dynamischer auszurechnen. Gute Spieler fahren in der Regel immer als Gruppe und kommunizieren. Im Nebel treffen ist etwas Glück und viel Übung/Erfahrung. Vermutlich wird WG wenig Interesse am Pfennig haben. WG wird Cent bevorzugen.
  7. Grummels

    Tier 7 - Albtraum für non-Premium CV's

    Andere dürfen aber auch eine Meinung haben oder? Meiner Meinung nach ist T7-CV deutlich besser zu spielen als manch andere Stufe. Die Saipan ist stark aber mit der Hiryo kann man sehr gut gegen Sie bestehen. Ok es gibt die Atlanta aber mal auf die Reichweiten dieses Kreuzer geachtet? Grade im Zufallsgefecht gibt es i.d.R. aufgrund der Kartengröße und Anzahl der Ziele andere Lösungen. Die Atlanta mit der AA ist übrigens nicht einzigartig. WG ermöglicht jedem Spieler die Flint freizuspielen.
  8. Grummels

    New Orleans

    Grade erst freigespielt und eigentlich ein schönes Schiff aber immer Tier X Gefechte nerven mich persönlich langsam an. Es bringt einfach keinen Spaß vor den Massen an 10er-Schlachtis wegzurennen. Dann kommt ein Treffer auf das Schiff und man ist fast schon raus aus dem Spiel weil es wie eine fahrende Zitadelle ist. Mal sehen ob ich mit dem Kreuzer noch warm werde.
  9. Shoka oder Enterprise die spielen können sind besser als die GZ-Test. Lexington kommt ein wenig druff an. Praktisch der gleiche Müll wie bei den vorherigen Test. Man wird zum künstlichen BB-Jäger gezwungen. Klar kann man die Test 1 mit HE spielen aber ganz ehrlich dann spiele ich lieber die Standart-GZ mit HE und verfüge über zwei Jägerstaffeln. Damit ist man dann wenigstens flexibel. Schade nur, dass selbst T8-Cruiser die auf AA gehen die Hälfte der Flieger locker runterholen. Ich fühle mich langsam von WG nur noch verar... mit den Test. Kommt mir vor als ob man nun jedes blöde Konzept testen darf was später andere Nationen bekommen. Mit der großen vor Ewigkeiten angekündigten CV-Überarbeitung werden bestimmt alle Nationen die Tiefwassertorps bekommen. Mit Glück noch schlechte Flachwassertorps. Dazu dann einige AP-Bomben die anderen HE-Bomben. Flugstaffeln sollen dann auch nicht soviele im Game sein damit jeder CV seinen Schaden anbringen kann. Egal für das Testen gibt es ja immerhin eine unvergleichbare Tarnung. Hoffentlich nicht so ein Anieme oder Halloweenmüll... Reicht mir schon immer auf den Mist zu zielen....
  10. Mir vergeht langsam die Motivation........... Ich warte nur noch darauf, dass eine 18 Bomberstaffel kommt. Dann mit den Flugzeugen zu WoT rüberfliegen und den ganzen Mist wegbomben.... Die Standart-GZ war ganz ok. Nur die HP der Flugzeuge war deutlich zu gering.
  11. Grummels

    Wortwahl im Gefecht

    Es ist nur ein Spiel. Wie in jedem Spiel gibt es bessere Spieler und schlechtere Spieler. Manchmal kommt man gut in ein Spiel. Ein weiteres Spiel kommt man schlecht ins Spiel. Gelegentlich ist man schlecht konzentriert und spielt auch schlecht. Es wird immer so sein. Bei manchen Mitspielern merkt man, dass diese die Grundmechanik noch lernen müssen. Was mich aber auch stört ist, dass es in diesem Spiel mittlerweile populär ist einen Mitmenschen als "dumm" etc. (und viel schlimmeres) öffentlich anzuschreiben und diese Mitmenschen zusätzlich die ganze Zeit im Chat und in der Minimap schwer aktiv sind. Mich wundert es dann nicht, dass es dann der Spieler ist der blind und alleine in die gegnerische Reichweite reingerannt ist. Die Schuld haben halt immer die anderen. Vom Vertreiber wird meiner Meinung nach leider gegen Beleidigung und Spam kaum etwas gemacht.
  12. Grummels

    German T8 CV "GZ Test 1" OP as f***

    Dafür erwartest du den Dir dienenden CV. Es gibt mehr Gelegenheitsspieler die Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer fahren als bei Flugzeugträger. Ganz ehrlich es nervt mich an. Spielt man als CV besser als der andere sieht man gut aus und es ist selbstverständlich. Spielt man schlechter ist man meistens der Schuldige. Schaut man sich die Stats an sind Mitspieler die Tomaten sind und Mitspieler die Lila sind die am wenigsten Respekt vor Mitmenschen haben. Die GZ-Test 1 ist da und man muss damit als Team umgehen können. Im CV erwarte ich in der Regel vom Team kein Support. Ich hoffe nur, dass das Team weiß wie es sich zu verhalten hat ohne Fighter. Tja und wen 2 Bomber sowie 3 DW durch die Gegen fliegen macht man genug auf. Wen man einigermassen geschickt spielt beschäftigt man den gegnerischen CV so dermassen, dass er kaum dazu kommt sich auf seinen Schaden zu konzentrieren. Davon abgesehen was hier über die GZ Test geheult wird ist lächerlich. Die GZ Test hat genug Nachteile die den höheren Schaden ausgleichen. Mir gefällt das Konzept nicht wirklich aber es ist halt nun einmal zum testen da.
  13. Notes lesen oder die Flugzeuge im Hafen betrachten. Die DW-Torpedos der GZ Test 1 wirken ausschließlich auf hohen Tiefgang. Dies wären BB & CV. Bleiben einen die beiden Bomberstaffeln (HE oder AP) um auf alles andere zu wirken. Bei meinen wenigen Testspielen lag ich mit der GZ Test 1 in der Regel zwischen 125 k - 230 k Schaden. In einem Anflug mit den DW war es mir möglich eine Yamato auf 3k Rest-HP runterzudrücken. Meiner Meinung nach ist der mögliche Schaden für einen Flugzeugträger zu hoch. Spielt man gegen Tomaten in Flugträgern ist die GZ Test 1 extrem stark. Spielt man gegen Unicum dann ist Sie eine bessere Strike-Lexi mit etwas weniger AA. Ich persönlich würde eine DW-Staffel für einen Jägerstaffel tauschen.
  14. Grummels

    Begrenzt endlich diese DDs!

    habs mal berichtigt Habs mal erweitert. Sind ja bei wünsch Dir was.
  15. Grummels

    Welche Aufgaben hat der CV?

    Als CV kannst du nur so gut aussehen wie es der gegnerische CV zulässt und wie fähig die Teams sind. Du kannst ein super CV-Spieler sein und ein schwaches Team haben. Dann wird irgendeine Nase im Chat rumheulen wie unfähig zu bist. Es interessiert die Freizeitkapitäne einfach nicht, dass es verdammt schwer ist einen einzelnen Zerstörer am anderen Ende der Karte zu schützen. Schlachtschiffe die Snipern wollen und sich von allen Kreuzern entfernt haben. Wichtig ist die Balance zwischen Schaden/Aufklärung/Jägerschutz zu finden. Was viele Freizeitkapitäne oft auch nicht verstehen ist, dass man zwischendurch auch mal als CV eine Entscheidung treffen muss. Vernachlässige ich den Schutz eines (ggf. unfähigen) eigenen Schiff um ein gegnerisches Schiff rauszunehmen oder schütze ich ggf. das eigene Schiff verliere dabei aber mein Schlachtflugzeuge bzw. mache minimierten Schaden. Was gerne auch vergessen wird, auch der CV-Spieler ist ein Mensch. Wir alle haben mal gute und schlechte Spiele. Selbst der beste CV-Spieler musste über sich so manches böse Wort ergehen lassen. Tja was ist das Problem der Abstand zwischen starken CV-Spielern und schwachen CV-Spielern ist zu groß. Für Spiele ist es gut wen nur starke oder nur schwache Spieler aufeinandertreffen. Sobald aber ein schwacher Spieler auf einen starken Spieler trifft ist es ein großes Problem. bei vielen Schiffen gleichen sich schwache Spieler ggf. aus. Bei CV hast du halt nur einen je Seite in den hohen Tierstufen.
×