Jump to content

Arty_Chief

Players
  • Content Сount

    1,477
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16521
  • Clan

    [ARTY]

5 Followers

About Arty_Chief

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday 06/08/1878
  • Insignia

Profile Information

  • Location
    Auf Seerohrtiefe

Recent Profile Visitors

3,510 profile views
  1. Hoffe es hat geklappt 20221112_163741_PASC020-Des-Moines-1948_22_tierra_del_fuego.wowsreplay
  2. Moin moin zusammen, wie die Überschrift es schon darstellt, ist mir in den vergangenen Tagen folgendes aufgefallen. Vorweg möchte ich für alldiejenigen kurz die Mechanik der Sichtbarkeit nach dem Abfeuern der Hauptgeschütze erläutern, wie sie zu Beginn von World of Warships gewesen ist. In den Anfängen des Spiels war es so, das wenn man z.B. mit einem Kreuzer, Zerstörer oder Schlachtschiff eine Erkennbarkeit von 10 km hatte und eine Waffenreichweite von 15 km, dann konnte man in der Entfernung zum Gegner von 10,1 km bis 15 km unentdeckt seine Hauptgeschütze auf den Gegner abfeuern. Dies hatte zur Folge das Zerstörer und zum Teil auch Kreuzer, Schlachtschiffe niederschießen konnten, ohne das die Schlachtschiffe eine Möglichkeit hatten sich dem zu entziehen geschweige den das Feuer erwidern konnten. Es war damals noch nicht so das mit dem Abfeuern der Hauptbatterie, die Erkennbarkeit sich auf die max. Feuerreichweite ausdehnte. Sondern die Erkennbarkeit blieb immer konstant, unabhängig ob man die Hauptgeschütze abfeuerte. Das wurde dann ja aber schon alsbald zum heutigen, bekannten System abgeändert. Nun ist mir vor einigen Tagen ein Kreuzer vor die Rohre gefahren, welcher auf offener Wasserfläche auf meine Teamkollegen feuern konnte ohne selber dabei aufzugehen. Es war kein Nebel gezogen und es waren auch keine Inseln in der direkten Sichtlinie. Ich dachte mir da noch das ich sicherlich etwas übersehen habe. Eben gerade hatte ich wieder das selbe Erlebnis. Nur jetzt war es ein Zerstörer der auf einer freien Fläche zwischen den Inseln und uns stand. Auch wieder keine Inseln zwischen dem Gegner und unserem Team. Der Zerstörer des Gegners konnte aus allen Rohren feuern, ohne dabei aufzugehen. Und das auf relativ kurzer Entfernung. Ich kenne natürlich auch die Möglichkeit, daß sich Schiffe am Rande ihrer Erkennbarkeit bewegen und das so gekonnt einsetzen das sie beim Abfeuern unentdeckt bleiben, diese war aber in den von mir beschriebenen Situationen nicht der Fall. Natürlich werde ich ein Replay von meinem letzten Gefecht zum Support schicken, allerdings kennen wir alle den tollen Kundenservice und deshalb erhoffe ich mir daraus nicht allzu viel positives Feedback. Vielleicht haben ja einige von euch ähnliche Beobachtungen in letzter Zeit gemacht oder eine Erklärung für mich. Best Grüße Arty_Chief P.S. wie kann man den hier Replays hochladen, dann kann man es evtl. besser nachvollziehen!?
  3. Arty_Chief

    hallo erstmal :)

    Sehr geehrter Herr Pfützen-Leichtmatrose Kirun_, wir von der Nachwuchsförderung schwer erziehbarer Möchtegern-Matrosen, haben nach mühevoller Arbeit ein neues Zuhause für sie gefunden und können Ihnen voller Freude ihren neuen Clan vorstellen! [ARTY] ARTY's maritime Fahrschule für Nichtschwimmer und Hafensänger wird Sie auf das harte Leben auf hoher See vorbereiten und gleich mit dem Schwimmabzeichen Seepferdchen in der Windel-Krabbengruppe zusammen mit Ihnen beginnnen! Wir freuen uns bald ihre Bewerbung zu erhalten oder melde dich bei unserem Oberbademeister "Arty_Chief" direkt im Spiel!
  4. Arty_Chief

    Junger 60 jähriger Leichtmatrose sucht ....

    Moin Moin, eine Frage hätte ich da aber noch!? Wie kommt es das du laut Wargaming, weder ein Gefecht im COOP noch im Zufallsgefecht gefahren bist!? Meine Frage ist nicht böse gemeint. Bin nur etwas verwirrt, als ich auf deinen Link oben gedrückt habe, kam da nichts. Und wenn man schon gewisse Erwartungen an den zukünftigen Clan hat, gerade im Hinblick auf die Winrate, sollte man evtl. auch deine Stats sehen können. Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg bei deiner Suche!
  5. Arty_Chief

    Update 0.11.9: U-Boote

    Dafür das sie angeblich niemand fahren möchte, sind aber auffällig viele im Gefecht anzutreffen. Sie werden ein Nischenprodukt bleiben, wie die Träger. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch in Ordnung so. Sie sind nicht OP und leicht zu bekämpfen, nachdem sie entdeckt sind. Der Schaden ihrer Bewaffnung hält sich in Grenzen. Von daher sehe ich die U-Boote als Bereicherung an.
  6. Arty_Chief

    Bonus Codes (keine Diskussion)

    Davon funktionieren nicht alle Codes! Bei manchen kommt die Meldung "ungültiges Dateiformat"! Ich habe die Codes mal rausgesucht die bei mir eben gerade funktioniert haben, damit ihr euch die Arbeit sparen könnt: 1. MEATGRINDER2000 2. WOWSPACESAFARIFORYOU 3. 555BATTLESHIPIIMIKASA 4. 555M1KA333A 5. TRYWATERWORLDOFWARSHIPS 6. FASTANDFURIOUS 7. RUSTYSHIP 8. PHARMACEUTICALS 9. BLOWOFFSTEAM 10. JUL22OMENPACK 11. BRIGHTBURN 12. VOICEASSISTANTDASHA 13. WBFCHAMPION2022 14. VOTEDASHAUSAPEROVA 15. YT787CM7THBDAY 16. G24HHBMWOWS7S 17. 1281DVDMG2 18. KC0524UC25 19. 0N59BHP9ZQ viel Spaß damit!
  7. Bei mir war das neuste Premiumschiff-Superschiff mit italienischen Kapitän drinnen Spaß beiseite! Tolle Aktion von WG! Gefällt mir wirklich sehr dieses Event. Immerhin mehrere Monate Premiumspielzeit gewonnen, dazu noch ordentlich Dublonen und jede Menge anderer toller Preise. Gerne weiter so, auch wenn ich nicht das Glück hatte ein Premiumschiff gewonnen zu haben.
  8. Arty_Chief

    kleiner Freizeit-Gamer

    Wir sind eine lockere Freizeitgemeinschaft ohne Verpflichtungen und ohne Leistungsdruck! Es gibt auch keinerlei Regeln! Im Clan gibt es keine Chefs, Vorgesetzen oder sonstigen Schwachsinn. ALLE SIND GLEICH!!! Wir sind eine reine Fungemeinschaft. Clangefechte werden bei uns nicht gezielt gespielt. Der Fokus liegt ganz klar im entspannten Zusammenspiel! Oder einfach nur via TS zusammen quatschen und dabei ein paar Runden zu drehen! Bei Interesse meldet euch einfach bei mir, hier oder im Game! Beste Grüße Arty_Chief
  9. NACHRUF Im November kommt Skull and Bones raus! Wenn das Spiel das hält was es einen verspricht, ist Warships für mich und einige im Clan nur noch eine Zeitüberbrückung bis dahin. Viele von uns sind seit 2015 dabei. Das Spiel hat sich seit dem CV Rework nur noch zum schlechten entwickelt und fast monatlich werden Unmengen an Fantasieschiffen rausgehauen. Bei der Fülle an neuen Schiffen gibt es keine Spielbalance mehr und man kann sich auf ein neues Schiff / Zweig nicht mehr einspielen. Es wird immer unübersichtlicher und dann die gravierenden Eingriffe an etablierten Spielmechaniken. Versprechen die man zu Beginn abgegeben hat, werden gebrochen ("Stichtwort; ES WIRD KEINE U-BOOTE IM SPIEL GEBEN")! Dann die Clanmechanik mit den Ligen in den Clangefechten, dies führt in vielen Clans zu massiven Ärger und auseinanderbrechen von Strukturen durch dämliches, leistungsorientiertes Denken. In den letzten Jahren ist immer mehr der selbstzerstörerische Eindruck entstanden, daß euch die Spielerschaft am Ars...... vorbei geht und es nur noch um Geld geht! Die ständigen "Neuerungen" erinnern ganz stark an einen Räumungsverkauf an einem BLACK FRIDAY. Der einzige Grund weshalb Spieler wie ich hier noch im Game sind, ist der Umstand das wir hier uns viel erspielt und auch viele Freunde gefunden haben. Das Grundspie kann für ein paar Runden auch nach wie vor unterhaltsam sein. Aber der dauerhafte Ehrgeiz von früher ist durch eure Mißwirtschaft massiv verloren gegangen. Wie gesagt, sobald Skull and Bones oder auch ein anderer vernünftiger Ersatz da ist, wird dieses Spiel keinen hohen Stellenwert mehr haben. Hat es jetzt schon nicht mehr. R.I.P. World of Warships Beste Grüße ex: Arty_Chief / Birger
  10. Arty_Chief

    Komme nicht ins Game!

    Nachtrag! Komme ins Spiel, aber erst nach extrem langer Ladezeit! Liegt glaube ich nicht an Wargaming, bin mir nicht sicher. Vielleicht habt ihr ja eine Idee!?
×