Jump to content

Starsoul11a2b

Beta Tester
  • Content Сount

    11
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1142

About Starsoul11a2b

  1. Starsoul11a2b

    Erfahrungswerte Tirpitz

    Danke für die Antworten. Werd wohl noch etwas meinen Kapitän trainieren müssen um die Skills zu bekommen - und viel Zielwasser trinken
  2. Starsoul11a2b

    Erfahrungswerte Tirpitz

    Hallo zusammen, hab die Tirpitz erst seit wenigen Tagen und hab bisher ca. 20 Gefechte mit Ihr (und gegen sie...) ausgetragen. Hab bisher regulär bis Stufe VI hochgelevelt und komme z.B. mit der Nürnberg und mit der Furutake wunderbar klar. Hab auch alles gelesen von Skillung bis daß man sie als Kreuzer fahren muß usw. - aber irgendwie komm ich mir nur als Zielscheibe vor. Ich hab letztes im Nortkap ein eins zu eins gegen einen Zerstörer verloren - der Kampf an sich hat Laune gemacht, wurde zwischen Eisbergen auf kürzester Distanz ausgefochten - konnte auch mind. 4 seiner Torpedosalven voll ausweichen. Hab auch auf HE gewechselt für DD aber trotz Treffern hab ich das Teil nur bis 30% runtergekriegt. Nun hab ich gelesen, daß AP bei Tripitz viel besser ist. Werde das nächste Mal AP für DD versuchen... Generell kommts mir vor, daß mich die Gegner sofort entdecken (derzeit lt. WG 14 km Sichtweite) und per Steilbeschuss zerlegen. Und wenn ichs mal geschafft habe auf kurze Entfernung ranzukommen - mach ich eher selten richtig Schaden in der Zitadelle. Mein Hauptproblem ist irgendwie so nahe an den Gegner ranzukommen. Ich versuch mich schon an Inseln entlangzuschleichen. Hab gesehen, daß andere einfach im Hinterhalt warten. Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben wie ich im Manöververhalten mehr Glück habe? Skille alles auf Nahkampf und Tarnung. Auf Sekundärgeschütze komme ich gefühlt zu selten ran. Was mach ich auf Karten die kaum große Inseln mit Deckung haben? Bleib ich bei den anderen BB und treff nix oder lieber mit den Kreuzern vor und die Lieblingszielscheibe für jeden Gegner darstellen?.... Danke schonmal im Voraus. PS: Ich liebe das Schiff - schlank und schnittig, schnell und einfach elegant majestätisch - aber mir fehlt irgendwie noch der Erfolg im Kampf...
  3. Starsoul11a2b

    World of Warships Tipps und Grundlagen für Anfänger

    Da mir von sachlich und fair gebliebenen Usern wie Eddarg klar gemacht wurde, daß ich hier bei einigen meiner Tipps wirklich Unsinn geschrieben habe, habe ich den Link in meinem Beitrag oben gelöscht. Außerdem habe ich die hier "schlimmsten" angeprangerten Tipps gelöscht: Flaggen/Tarnung, Verband fahren, Munitionswahl, Crossing the T und Rumpfwiederherstellung. Verbleiben noch 22 Tipps über die sich bisher noch keiner aufgeregt hat. Werde an denen aber nichts mehr ändern.. @Tursal - ich war schon einige Wochen in der Closed Beta bevor die Arkansas als Belohnung von Wargaming bekannt gemacht wurde... Und ja ich werde mir jetzt bestimmt die ganze Zeit in die Hose machen und Angstvoll auf Deinen Zerstörer warten... Ich möchte mich bei @Eddarg bedanken, daß zumindest er sachlich geblieben ist, denn eine böse Absicht hinter meinem Tippsbeitrag hatte ich nicht. Ich mache sowas öfter quer Beet durch alle Spielegenres und -foren, aber so ein dermaßen feindlicher Ton der alle Standard Umgangsformen vermissen lässt, ist mir noch nicht begegnet. Es ist schade daß es bei vielen heutzutage normal ist zuerst draufzuhauen, anstatt jemanden sachlich auf Fehler oder falsches Verhalten hinzuweisen. PS: Moderator hat sich bisher noch keiner bei mir gemeldet.
  4. Starsoul11a2b

    World of Warships Tipps und Grundlagen für Anfänger

    Hallo, danke für Deine Kritik. Ich bin leider nicht Deiner Meinung denn ich habe über 70 Gefechte in der Closed Beta absolviert und habe nun mein gesammeltes Wissen bereitsgestellt, um Neulingen zu helfen und mich in die Community hier einzubringen. Somit bin ich vielleicht kein Dauerzocker, Vollprofi und Flottenchef. Aber um Neulingen ein paar Tipps und Grundlagen zu vermitteln sollte das reichen. Ich habe nie behauptet der Profi zu sein. Die meisten Tipps die ich in meinem Beitrag vermittelt habe beruhen auf praktischen Erfahrungen und Diskussionen hier im Forum während der letzten Tage der Closed Beta. Ich habe keine Lust mich hier wie ein Doktorand mit Fußnoten und Quellenangaben zu rechtfertigen. In den letzten Jahren habe ich mehrere Tutorials und Anfängerguides für die Wargaming Serie und andere Spiele geschrieben und veröffentlicht. Durchwegs mit sehr positiven Feedback seitens der Moderatoren und Forenbesucher. Viele Leute wissen eben was es für eine Arbeit macht einen solch langen Artikel zu schreiben und zu recherchieren. Ich bin unter anderem in die Closed Beta wegen meiner vergangenen Tests und Tipps zu den World of... Spielen in meinem Blog gekommen. Nicht trotz. Wenn Du ein Problem damit hat, daß ich nur einen Link ins Forum gepostet habe und nicht den Beitrag dann finde ich das schade, respektiere es aber. Die meisten meiner Leser hatten keine Probleme damit weil das Engagement geschätzt wurde. Wenn Du ein Problem mit der Richtigkeit meiner Tipps hast dann bin ich gerne für konstruktive Kritik offen. Nenne mir bitte Beispiele mit denen ich absolut falsch liege. Es wird Dir vermutlich schwerfallen da Du nach eigenen Angaben nur etwa 1/4 meines Beitrages gelesen hast. Schade. Wenn Du diese hier im Forum nicht nennen willst damit Du für meinen "bösen" Blog keine Werbung machst dann gerne als PM. Ich versuche das sachlich zu klären. Aber dein trollartiger Post mit Anschuldigungen ohne Erklärungen und Begründungen ist nicht sehr hilfreich. Ich bitte Dich daher dich konstruktiv gerne auch nur über PM zu beteiligen. Deshalb ist es so schwer Leute zu finden die sich stundenlang hinsetzen und sich für die Community engagieren. Weil stets jemand zur Stelle ist der nicht nur konstruktive Krikik äußert, das ist allen Schreibern gerne willkommen, sondern weil dieser jemand nur meckert und trollt. Ich würde einen Moderator bitten dies hier zu entscheiden falls sich keine anderern User finden die sich hier konstruktiv engagieren. Wenn dieser entscheidet ich schreibe nur Tipps für Anfänger die Quatsch sind. Dann ziehe ich dies gern alles zurück und überarbeite bzw. lösche den Artikel.
  5. Hallo zusammen, jetzt da die Closed Beta zuende ist hab ich mir erlaubt die meiner Meinung nach wichtigsten Tipps und Grundlagen in einem großen Beitrag (über 1600 Wörter) zusammenzufassen damit nicht jeder einzeln suchen muß. Ist meist für Anfänger gedacht und Vieles wird durch zukünftige Balanceänderungen noch über den Haufen geworfen und natürlich ist auch einiges Geschmackssache. Ich bitte daher um Toleranz. Sollten gravierende Fehler drin sein bitte kurz melden dann korrigier ich das natürlich. Hier gehts zu meinen (Link vom Themenstarter entfernt am 06.07.15) Hoffe es gefällt Euch und hilft dem ein oder anderem Newbie.
  6. Starsoul11a2b

    Torpedo Spamerei

    Also Torpedos sind schon sehr mächtig. Da geb ich Dir Recht. Und in echt käme ein Zerstörer auch nie so nah an ein Schlachtschiff heran um Dich damit "zuzuspammen". Aber meiner Erfahrung nach (ca. 60 Schlachten) ist das jetzt nicht soooo schlimm. Find ich eher gut sonst haben die Zerstörer nix zu lachen und man hätte kaum einen Grund diese zu spielen. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
  7. Starsoul11a2b

    Tastatur Belegung

    Ah danke für die Info. Ist aber wohl eher was was man seltener benutzt hab ich den Eindruck.
  8. Starsoul11a2b

    Tastatur Belegung

    Ich hab mal ne vermutlich ganz schlimmer Newbie Frage: Warum sollte man absichtlich seine Flak und Sekundärgeschütze mit P ausschalten? Und was bewirkt nochmals das Strg+Linke Maustaste (für nebengeschütze und flak primärfeuer) im praktischen Gefecht?... Sorry aber steh auf der Leitung warum einem die beiden Sachen nützen sollte
  9. Starsoul11a2b

    Hallo werte Neueinsteiger!

    jep find ich auch gut Deinen Beitrag - soll schon etwas Anspruch und Hirn dabei sein
  10. Starsoul11a2b

    Die Höhe richtig einschätzen

    Ich hab den Eindruck die Latenz ist bei WoW fast noch wichtiger als bei den anderen Titeln. Hatte mal etwas Lag um die 100ms und ich hab fast nichts mehr mit meiner Breitseite getroffen.
  11. Starsoul11a2b

    Gefechte werden nicht gezählt

    Ist ein altes Schlachtschiff, berühmt weil eine (groß)artige Vergangenheit in WW2. Für die Closed Beta Survivors wie uns eine Auszeichnung mit spezieller Optik und Tarnanstrich glaub ich damit alle sehen - ups das ist ein Veteran - unterschätze sein altes Streitross nicht - der Captain dahinter hat Erfahrung Infos hier: http://worldofwarships.eu/de/news/common/cbt-rewards/
×