Jump to content

BullenkloeteGER

Players
  • Content Сount

    34
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2862
  • Clan

    [KOTQ]

About BullenkloeteGER

  1. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Eventuell hätte das Schlachtschiff ja als Begleitschiff des Trägers unter dessen Schirm fahren können und quasi immer die schnelle und harte Antwort auf plötzliche Bedrohungen von Land und See haben können, wenn das Aufsteigen der Flieger zuviel Zeit in Anspruch genommen hätte oder sie eben mit Luftverteidigung und Aufklärung beschäftigt waren. Und gegen Schnellboote hätte sie dann ihre 133mm und 40mm eingesetzt. Die Iowa hat in Korea ja auch Landziele beschossen. Seeziele weiß ich nicht.
  2. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Na dann an alle die es betrifft: Ich entschuldige mich hiermit falls jemand Anstoß an meinem Verhalten gefunden hat. Ich wollte weder als Fachmann, Experte noch Insider rüberkommen. Auch wollte ich den bisherigen Sinn, Nutzen und Zweck von Flugzeugträgern keineswegs in Abrede stellen. Sie haben viel geleistet und leisten viel. Das es nie wieder Schlachtschiffe geben wird kann natürlich sein. Ich finde es aber immer unwahrscheinlicher. Weil ich finde das in den letzten Jahren und in naher Zukunft die Entwicklung der Militärtechnik die Möglichkeiten der Rohrartillerie insgesamt und der seegestützten im speziellen vergrößert hat/vergrößern wird. Auch denke ich das Panzerschutz in Zukunft wieder wichtiger wird. Eventuell wird ja auch die Panzerung zukünftiger Träger stärker sein, wer weiß. Hauptsächlich wollte ich wissen ob ihr einem Schlachtschiff mit so starker Flugabwehr-Komponente wie die Super King George V auch Einsätze außerhalb eigener Lufthoheit in den 1950/60ern zugetraut hättet. Also zusätzlich zur Beschießung des koreanischen Festlandes auch Eskorten und Patrouillen in angrenzenden Gewässern (in amerikanischen Diensten natürlich). Hätte sie sich gegen die Flieger und Schiffe wehren können?
  3. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Als ich den Thread erstellt hab dachte ich ja das ich Informationen und Meinungen zu einem spekulativen Schlachtschiff der Briten der 1950/60er bekomme. Vor allem wenn sie wirklich noch eins hätten bauen wollen. Ich hatte ja extra geschrieben warum vermutlich keins gebaut wurde. Aber irgendwie haben mich dann die CVN-Fetischisten angerannt . Ist übrigens mein erster Thread in diesem Forum. Und den Erlebnissen nach auch wohl mein letzter. Warum sind hier viele so feindlich?
  4. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Oha. Du hast da irgendwie was verzettelt. Ich habe AUCH gesagt das Angriffe/Einsätze der B-2 und F-117 nicht in offiziellen NATO-Einsatzberichten (was auch immer das ist) stehen. Der andere Poster hatte das aber angedeutet. Ich habe mit amerikanischen und russischen Soldaten im Einsatz gesprochen und die haben mir das mit den Radar in Belgrad auch erzählt. Was ich vorher schon von einem Schweizer Offizier gehört habe. Ob das nun wirklich so ist kann ich natürlich weder wissen noch beweisen. Aber bei soviel verschiedenen Leuten dachte ich es muss ja was dran sein. Zumal ich von meinem Vater weiß das militärisches Gerät in Russsland nicht das selbe ist wie der Schrott außerhalb ;)
  5. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Die Luftherrschaft ist ja eben das was nicht mehr so einfach errungen und gehalten werden kann in Zukunft. Sagen wiir einfach in zukünftigen Kriegen operieren die Hauptkampfschiffe in deutlich umkämpfteren Luft/Seegebiet und Lenkflugkörper haben es schwerer. Meine Lösung wär ein großes, geschütztes Schiff mit fortschrittlicher Rohrartillerie und deine Lösung vermuttlich bessere Flugzeugträger mit besseren Flugzeugen und besseren Lenkflugkörpern, okay?
  6. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Die Sicherheitstufe 1 musste ich machen weil ich in den Einsatz gegeangen bin. Die Sicherheitstufe 2 musste ich machen wegen meiner Verwendung im Einsatzland. Die Kryptofreigabe weil ich mit Verschlüsselung und dazugehörigen Gerät zu arbeiten hatte. Die Sicherheitsüberprüfung samt Gespräch, Erklärung und Befragung der Angehörigen mehrmals. Unter anderem direkt vor der Videokonferenz mit der Familienbetreung und meinen Eltern. Was willst du eigentlich von mir? Bei uns hieß das S1 und S2 (ja wie die Stabsabteilungen, ich weiß). Falls du wissen willst ob Ü3 oder ähnliches, ich weiß nich wie das im Aktendeutsch heißt. Unterstellst du mir ich lüge?
  7. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Was denn nun Kosten oder Budget oder schwarze Kassen? Black Budgets sind Gelder die weder Verwender noch Verwendung konkret zugeordnet werden können. Standard in China und Russland und verboten für das US-Militär. Das war mein Punkt! Du bist schon der Zweite der mir meine Wörter im Mund umdreht.Und ich hab nie gesagt das Russland weiter fortgeschritten ist als die USA. Und ich WEIß wie Leistungsfähig, Kompetent und nützlich Flugzeugträger sind!!! Es geht darum das es kein 21. Jahrhundert Schlachtschiff gibt aber meiner Meinung nach bald geben wird/könnte/sollte. Unter anderem weil Flugzeugträger und ihre Primärwaffe und Trägergestützte Flugzeuge und ihre Primärwaffen in Zukunft an Schlagkraft und Überlebensfähigkeit verlieren aufgrund jüngster technologischer ENTWICKLUNGNEN!
  8. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Wie schön das du denkst der CIA würde zulassen das der NSA weiß wieviel Geld ihm illegal zur Verfügung stehen...
  9. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Ich schicke eine Drohne oder eine Kampfjet zu einem luftgestützten Kampfauftrag (Airborne Mission). Warum sollte ich sie dafür nicht vergleichen? Das muss ich sogar wenn ich die Wahl habe.
  10. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Schön das du weißt wieviel Geld in schwarzen Kassen ist...
  11. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    =>Das ist meine letzte Antwort auf einen deiner Posts!<= CWIS und C-RAM unterscheiden sich in Steuerung, Aufstellung, Parameterpaket, Zieldatenbank und Stromversorgung. Drohnen werden dort eingesetzt wo keine Flugzeuge sind. Basta. Das sagt trotzdem nichts über die Kosten des Auftrages / Mission-Inherent-Costs aus! Du scheinst nicht zu wissen wir Heeres-Flugabwehr funktioniert. Ich war im Auslandseinsatz und hatte sogar einen Pass von der NATO, auf dessen Rückseite genau stand was du nicht verstehst! Und 9 Monate Grundausbildung? Wann war das? 1965? Ich hatte 3 Monate Allgemeine Grundasubildung und 3 Moinate Spezialgrundausbildung. =>Das ist meine letzte Antwort auf einen deiner Posts!<=
  12. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Also erstens sagte ich weder welche Drohne noch welcher Kampfjet. Das du die F-35 als Vergleich nimmst ist Lachhaft. Meinst du nicht man sollte vergleichbare Systeme vergleichen? Weißt du überhaupt wie Dekontamination funktioniert? Offenbar nicht. C-RAM und CIWS sind eben nicht das gleiche! Die Steuerung und Subkomponenten sind nicht identisch! Sagt dir Lateral Movement und Ultra-Low-Altitude-Flight etwas? Dafür das es das letzte Schiff seiner Klasse und nicht als Versuchsträger registriert werden wird bist du dir aber ganz schön sicher. "Das ist übrigens der Punkt an dem du besser aufhörst, es wird langsam ein wenig peinlich." Mir reichts jetzt auch mit dir. Du scheinst etwas persönlich gegen mich zu haben und bist an keiner zielführenden Debatte interessiert. Ich bereue bereits meine Zeit mit dir vor gefährlichen Halbwissen strotzenden Pseudo-Experten vergeudet zu haben. Eventuell liest ja jemand den Thread und kann die von mir und anderen gebrachten Informationen nutzen.
  13. BullenkloeteGER

    Stufe 9 oder 10 Schlachtschiff der britischen Marine / Super King George V.

    Wow Messebesuche. Du Experte. Die aktuelle Leistungsfähigkeit von Flugzeugträgern ist mir bekannt. Das brauchst du mir nicht vor zu kauen und ich brauch es nicht zu Wiederholen. Die zukünftige Verwundbarkeit von Kampfflugzeugen ist der Grund für die Forcierung der Entwicklung der Drohnentechnologie. Du hörst mir nicht zu und drehst mir die Worte im Mund um. Finde ich nicht gut. Angriffe von B2 und F117 stehen in NATO-Einsatzberichten? Spinnst du? Ich war bei der NATO. Was du erzählst stimmt nicht. Ich fragte wieviel Panzer VOR (V-O-R) Verlassen des SAM-Schirms vernichtet wurden! Du liest meine Posts nicht oder nicht richtig. Und sagst ich erkläre nichts, obwohl meine Posts geschätzt doppelt soviel Fachwissen enthalten wie deine an mich.
×