Jump to content

Miepi

Players
  • Content Сount

    84
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13994
  • Clan

    [BROT]

About Miepi

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

813 profile views
  1. Miepi

    Zyklon macht das Spiel extrem langweilig

    Ach wie geschrieben wird der Zyklon früh genug angekündigt, so das man sich darauf einstellen kann. Mir persönlich geht diese Nebelsuppe viel mehr auf den Keks, da sieht man nur noch umrisse von den Schiffen. Ich glaub ich werd alt
  2. Miepi

    Hizen Schiffswerft zu schwer

    Also hab mir die Aufträge angesehen, hab abgeschätzt ob ich das schaffen kann und hab danach die anfangs abschnitte gekauft. Denke für Anfänger mit begrenzter Schiff auswahl werden alle Werft events relativ schwer werden. Finde ich aber ok,wenn man neu ist bleiben nunmal manche Events unerreichbar, das ist aber in jedem Spiel so. Für ältere Seebären denke ich ist das Event gut machbar, auch ohne dieses Coop gedöns. Wichtig finde ich das man vorher sieht was man machen muss und wieviel man minimum einsetzen muss. Nicht so wie bei dem Paytorico Event wo man raten konnte wie viele Abschnitte man kaufen sollte und wie lange die einzelnen Aufträge brauchen.
  3. Miepi

    Schlachtkreuzer Branddauer reduzieren

    Habe mit Nein gestimmt. Gründe: die Schlachtkreuzer haben mehr HP, bessere Panzerung und meist auch bessere HA sowie grössere Reichweite als normale Kreuzer, deswegen ist dies ein, für die Balance zwischen denn Kreuzern, gutes Mittel. Da sie einen Kreuzerplatz im Team besetzen ist es wichtig das die Balance zwischen allen Kreuzern passt, und durch denn Nachteil das sie länger brennen haben andere Kreuzer wenigstens eine Waffe gegen die Schlachtkreuzer. Ausserdem würde es sonst fast keinen Sinn machen andere als Schlachtkreuzer zu fahren.
  4. die U50% Spieler haben sich auch schon in die Gold Liga verrirrt, wobei selbst die meistens beim umbiegen eines Gefechtes noch nützlicher sind als so manches Unikum. Da die "besseren" Spieler nunmal effizient arbeiten, spielen sie sobald auch nur der Hauch einer Niederlage in der Luft liegt voll auf Save the Star, was mich echt ankotzt. Deswegen würde ich es begrüssen wenn es wenigstens in der Gold Liga, der "Königsklasse", keinen Safestar geben würde. Soll doch heraufordernd sein, also weg damit, nur der Sieg bringt einen weiter, und das im Team, einer für alle und alle für einen!!!
  5. Mein Gott, guck mal auf die Uhrzeit. Du willst mir echt nicht sagen das du mit Ü11k Gefechten, Nachts, in der Woche, nicht schon seltsame Gefechtsgegenüberstellungen gesehen hast? Bist halt Midtier gewesen der vom Hightier CV auf die Glocke bekommen hat, mimimi. Komm wieder wenn sowas zur Primetime stattfindet, das wäre eventuell ein Grund sich aufzuregen...obwohl eher nicht, regt sich ja auch keiner über 2 Toptier BB auf.
  6. Tausche Thunderer gegen Roosevelt Ansonsten ,das Spiel verändert sich, wie alle Spiele es müssen um zu überleben, manchen gefällt es anderen nicht, wird immer so sein. Falls es zuviel wird einfach mal eine Pause machen und/oder aufhören. Das können viele aber nicht, weil zu viel investiert (Zeit /Geld). Klar reg ich mich auch auf wenn ich zum gefühlten 100sten mal im BB brenne, andererseits kenne ich es von Kreuzern das die BB die ich beschiesse gefühlt nie brennen. Wenn man alle seiten kennt wird es einfacher ein bisschen lockerer zu werden.
  7. Mmh ,also der unterschied zum alten Ranked ist das ich mich bewusst, durch Qualifikation, für dieses Stern auf/Stern ab entscheide? (mit weniger Belohnungen) Mir soll es egal sein, ich spiele um zu sehen wie weit ich komme bzw. meine Fähigkeiten reichen. Das gute ist, selbst wenn man Rang 10 bleibt, Belohnungen sollten trotzdem machbar sein, bis auf die Rang 1 Belohnung. Die Matches sind trotzdem kürzer, man hat grösseren Einfluss (auch wenn ich das 1 VS 1 besser finde) und Belohnungen kommen über kurz oder lang. Top
  8. Habe gestern Gold Quali gespielt, kommuniziert wurde da schon, meist vernünftig, manchmal salzig. Mal schauen wie das dann nächste Woche ist.
  9. Immer sind alle am meckern. Gold ist halt der hardmode, brauchst 18 Siege, sollte wohl für die besten Spieler nicht mehr wie 21 Spiele sein, also 3 pro Tag. OK, es wird auch hier die geben die einfach Spiele spammen, gab es aber vorher auch. Ich persönlich mag die Quali, da kann man so schön die TX fahren die sonst keine Chance haben(Shima 20km"hust"), man kann ja nicht aus der Quali fallen.
  10. Ich denke, selbst SU werden sich nicht immer diesen grind antun. Waren doch 18 Siege für volle Rewards? Und das jede Woche
  11. Miepi

    Welches Schiff ist gut ?

    Tirpitz und GZ, danke für das unterstützen von WoWs, und nun lass die dinger mal im Hafen. Wie viele hier schon geschrieben haben,in Hightier(also ab T8) wirst du mit deiner geringen Erfahrung keinen Spass haben. Als ich vor vielen vielen vieeeeelen Jahren mal angefangen habe wurde mir geraten mindestens eine Linie auf der Tierstufe zu haben wo das Premiumschiff auch ist bevor ich es mir zulege. War ein guter Tipp.so wird man nicht gleich von den Haifischen zerfleischt(meistens) Und vergiss Secondary,kannste machen wenn du ~100 Schiffe hast, just 4 fun, Ansonsten viel erfolg
  12. Bist du gut genug um ein Brot zu sein? Dann melde dich einfach Ingame bei uns, denn wir suchen immer Matrosen zum sabbeln, kämpfen und Schiffe versenken.
  13. Dann hattest du wohl ein paar Einhörner in den CV. Denn dieser kann auch nur/meist an 1-2 Stellen im Gefecht richtig wirken. Das heisst, wenn das Team sich weg schmeisst macht kein CV mehr was ,spätestens wenn die restlichen überlebenden sich zusammen rotten und dir die AA von 2-5 Schiffen alle Flieger runter holt, dazu kommt noch das der CV eigentlich fast keine Chance auf best loser hat(dank dem MIMIMI vom letzten T8 Ranked) Da hat es der CV schon einfacher im Zufallsgefecht, weil dort gibt es immer einen Solowarrior/I must Flank Spieler. Heute ein spiel gehabt was schön zeigt was das Spiel dem Spieler für ein falsches Feedback gibt. Monarch vs. Norca, auf Longrange feuert die Monarch HE, ok die Norca steht auch spitz zu der Monarch. Sie fahren auf einander zu und die Norca dreht irgendwann ab und zeigt Breitseite, auf ca. 7-9 KM. Unsere Monarch immer schön weiter mit HE (die Norca übrigens auch die ganze Zeit). So, Norca irgendwann down unsere Monarch auch(hätte überlebt wenn sie 1-2 Salven weniger gebraucht hätte AP, neh),und die Monarch bekommt Brandstifter, Vernichter und Feuerfest. Was soll dieser Spieler jetzt lernen? Mit HE bekomme ich so viele schöne Auszeichnungen und die Schiffe brennen toll. Mit AP bekomme ich oft durchschläge oder Abpraller und ab und zu eine Zita oder schweren Schaden. Also gleich HE nehmen. Und nur mal so, habe schon genug Unikumse gesehen die gleich von Start weg auf Save Star spielen ,meist in irgendwelchen Kitekreuzern Habe glaube noch nie gesehen das einer dieser Herren/Damen mal eine ansage macht. Also Unikum= Solospieler????
  14. MMn sind das spotting und die Raketen die beiden grössten Aufreger was viele gegen CV aufbringt, deswegen mein Vorschlag: Spotting nur auf der Minimap es sei denn der CV spottet das selbe Schiff 10? sek. permanent. dann wird es für das gesamte Team offen. Das gibt dem Schiff die Gelegenheit sich besser zu positionieren bzw. Deckung zu suchen und der CV verzichtet dafür auf Damage. Schliesslich ist der CV der perfekte Aufklärer. Ich würde denn Flugzeugen Treibstoff geben, dieses reicht für ca. 24km,mit der Option die Reichweite auf 48km zu erhöhen, allerdings wird der Staffeltyp dann für 5?6?10? Minuten gesperrt (bereitstellen neuer Flugzeuge, betanken) so dass der Spieler auch die Möglichkeit hat zu entscheiden ob sich dies lohnt(letzter Gegner, Basedef) Alternative :Raketen können nur noch, Sichtbarkeit CV +3-4 KM, benutzt werden als defensivmassnahme gegen DD. Dafür müssten allerdings die Briten und US CV einen Buff für Torp und Bomben bekommen da Raketen im Moment mit einer ihrer Hauptwaffen sind.
  15. Miepi

    FlaK-Kreuzer-Renaissance? (Ideen-Thread)

    Um dieses umzusetzen würde ich auch die DefAA umbauen mit erhöhter Reichweite um denn DD zu decken ohne sich gleich zu exponieren, dazu erhöhter Schaden der Langstreckenflak um auch einen Effekt zu bemerken. Noch besser wäre es wenn diese spezielle DefAA für diese Flakkreuzer reserviert wäre. So hätten diese Flakkreuzer ein alleinstellungsmerkmal und andere Kreuzer, die aber auch DefAA ausrüsten können , hätten dann das "normale". Um denn erhöhten Schaden des Consumables auszugleichen könnte man ja die Mid und KurzstreckenFlak während der Laufzeit verringern, das würde dies dann wirklich zu einem Teamplay Element machen.
×