togMOR

Beta Tester
  • Content count

    1,538
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6613

1 Follower

About togMOR

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday
  • Portal profile togMOR

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Portal profile togMOR

Recent Profile Visitors

325 profile views
  1. Wie jetzt? Man kann mit den Fliechern auch auf 20km schnaipen? Dunnerlüttchen!
  2. Das Ursprungsprojekt stammt ja noch aus den späten 30er Jahren, als man seitens der UdSSR (Stalin ^^) mit einem aufwändigen Flottenbauprogramm ebenfalls (wieder) eine nennenswerte Blue-Water-Navy mit den entsprechenden Großkampfschiffen und Trägern aufzubauen gedachte. Das vorhandene Alt-Material (Ganguts & Co.) war dafür ja nicht unbedingt geeignet. Die ersten Schiffe dieses Programms wurden Ende der 30er / Anfang der 40er auf Kiel gelegt, kriegsbedingt aber natürlich nicht weitergebaut. Ähnlich dem deutschen Z-Plan war das gesamte Bauprogramm selbst unter Friedensbedingungen absolut überambitioniert und wurde nicht ohne Grund immer weiter zusammengeschrumpft.
  3. Genau das ist doch der entscheidende Punkt! Du hast erfolgreich deinen eigenen Eingangsbeitrag ad absurdum geführt! Der Nebel soll durch die anstehenden Änderungen (wieder) etwas mehr in die Richtung Defensivmittel gerückt werden, indem man ihm einen Teil des "offensiven" Potentials nimmt. Defensiv bedeutet in diesem Zusammenhang, daß du dich mit deinem Schiff in brenzligen Situationen der Sicht des Gegners entziehen kannst, um weiteres Feuer zu vermeiden und z.B. in einem Schlachtschiff Löschen oder Reparieren/Heilen oder in einem Kreuzer oder Zerstörer "zugehen" und einen Stellungswechsel durchführen kannst. Somit erfüllt der Nebel auch mit den Änderungen voll und ganz diesen Zweck. Wenn man sich in einer "Notsituation" in einen Nebel zurückzieht und das Feuer nicht einstellt ...
  4. @Gingryu ... weil Marsmenschen doch eigentlich immer in ze Juh Äss Eyy landen ...
  5. Trotz abwählen der genannten Option und geschlossener Division kam es trotzdem in letzter Zeit ab und an vor, daß ein Teammitglied sich einer bestehenden Zweierdivision "angeschlossen" hat, ohne eingeladen worden zu sein oder eine Anfrage bestätigt wurde. Was auch immer für dieses offensichtlich seltene Phänomän verantwortlich ist, ein Häck, Tschiet oder gar Marsmenschen sind es jedoch mit Sicherheit nicht.
  6. Ganz einfache Erklärung: keine Belfast-Division im Gegnerteam
  7. Um das Öl eines Containers gutgeschrieben zu bekommen, mußt du den jeweiligen Container mindesten abholen (also auf das Schiff geliefert bekommen). Das Öffnen ist nicht notwendig. Weiterhin hängt die Aktualisierung der Werte auf der spieleinternen Clanseite öfter anscheinend etwas hinterher. Es kann durchaus auch mal mehrere Stunden dauern, bis die Zähler für Öl oder andere Werte aktualisiert werden. Sehen denn deine Clanmates deinen Fortschritt auch nicht, oder wird das nur dir nicht angezeigt?
  8. Ich meine, bei J.Jordan etwas von (historisch) -4°/-5° bei Fertigstellung gelesen zu haben. Ob das natürlich auch so im Spiel wiedergegeben wird, bleibt abzuwarten.
  9. ... und welche von den Vieren sind nun Honour und welche Humanity?
  10. Vielen Dank für das unters Volk bringen ... Bei mir gab es 10x Victory Salute Tarnungen, 30x Juliet Whiskey One Flaggen und ein Item für die Geburtstagssammlung auf dem Hauptaccount und einen WG-Geburtstagscontainer mit 10x Halloween 2016 Tarnungen, 30x Sierra Mike und einem Item für die Sammlung auf dem Zweitkonto.
  11. Er hat wenigstens nicht EINDEUTIG oder gar IMMER geschrieben ... @Dreckshasi Machst du das auch, wenn du als Toptier gesetzt wirst? Wegen der armen gegnerischen Lowtiers, die du wegschnabulierst ...
  12. (2) Du lädst ein ... Entweder über die WG-Spielerstatistikseite (du mußt bei WG eingeloggt sein und der zu werbende Spieler muß seine Statistik auf öffentlich stehen haben) oder ingame über die Freundesliste, indem du den zu werbenden Spieler links unten in den Kontakten suchst. Du rufst dann das Profil des Spielers auf (dieses muß natürlich öffentlich sein) und lädst ihn über die Invite to Clan Schaltfläche ein.
  13. (1) Interessenten, die sich bei deinem Clan bewerben, müssen im Hafen über das Accountmenü (oben links, Spielername) das Clan-Menü offnen und dort in das Suchfeld den gewünschten Clan eingeben und anklicken Daraufhin öffnet sich die Clanseite mit der Join Clan Schaltfläche
  14. @Icewolf72 Warum wird allen Nicht-Facebooknutzer eigentlich (fast) immer pauschal chronischer Aluhutismus und/oder Verfolgungswahn unterstellt ... Ich habe nichts gegen Facebook, Twitter & Co. Bei vernünftigem Umgang mit den persönlichen Daten usw. passiert da auch nichts. Wie schon gesagt, gibt es jedoch auch Menschen, die diese Plattformen nicht nutzen, weil eben einfach kein Bedarf besteht. Sollte das PiratenSprech-Event eine Facebook-Only Aktion gewesen sein, meinetwegen. Letztendlich ging es "nur" um eine dekorative Flagge.
  15. Immer sind die armen Illuminaten schuld ... Es gibt auch Menschen, die Fatzebuch oder Twitter nicht haben, weil ... eben einfach nicht haben. Wenn es schon keinen Eintrag für das "Event" auf der offiziellen Portalseite gibt / gab, hätte ein Hinweis im Launcher oder WGC nicht geschadet.