Jump to content

togMOR

Beta Tester
  • Content Сount

    1,881
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8734
  • Clan

    [C1DFL]

1 Follower

About togMOR

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia
    [C1DFL]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

790 profile views
  1. togMOR

    Neue Matchmaking-Tabelle

    Da sind dann aber immer Einhorn-Belfast-Divisionen im Gegnerteam ... ^^
  2. ... richtig, nur um die ging es nicht ^^ Scharniere und mobile Relingstützen wäre eine naheliegende Lösung, wenn es denn wirklich eine solche Plattform sein sollte. Wer weiß schon, was sich der 3D-Künstler in St.Petersburg dabei gedacht hat.
  3. togMOR

    Warships-Premiumkonto - Diskussionsthread

    An deiner verbleibenden Premiumdauer (gemäß deines globalen WG Premiumkontos) ändert sich nichts. Du bekommst sozusagen nur das "neue" WoWS Premiumkonto bzw. dessen extra Bonus für die verbleibende Zeit obendrauf.
  4. Auf Grund des davor stehenden Signalscheinwerfers würde ich auf eine ausklappbare Plattform (Gräting) für den Signäler tippen, wenn denn mal Flaggenschwenken angesagt ist. Auf der gegenüberliegenden Seite kann man gut die Steigeisen erkennen, um auf die Plattform klettern zu können.
  5. togMOR

    DIe Elite des T1 Spiels

    CB vielleicht nicht, aber eine Ranked-Sprint Saison mit Sicherheit ^^
  6. togMOR

    The long Goodbye

    Was? Keine Grillparties bei euch an Bord?
  7. togMOR

    Bugwelle im Ozeanhafen

    Programmieren ließe sich das mit Sicherheit problemlos. Allerdings müßte dann der Kistendampfer ebenfalls "mitfahren". Würde ja komisch aussehen, wenn das Spielerschiff quasi "mit Volldampf Voraus auf der Stelle steht" und die Red Oak Victory nicht. Ich würde mir da eher z.B. eine Anzeige der Schußwinkel von Artillerie und Torpedowerfern wünschen. Zuschalt- / Auswählbar ähnlich dem Panzerungsschema. Die Trööte hat es ja immerhin schon in den Hafen geschafft.
  8. togMOR

    Seerechtsregeln bei Verwarnungen

    Oha, dann sind dir noch keine Schiffe der Royal Navy oder der indischen Marine begegnet. Die beten dir jeden für die aktuelle Situation passenden Artikel der KVR vor, sollte man selbst nicht zügig genug oder nicht so ganz vorschriftsmäßig agieren
  9. togMOR

    Seerechtsregeln bei Verwarnungen

    Der maltesische Taucher 2004 in Marsaxlokk würde dir sicher widersprechen ... ^^
  10. Ok, ich bin mit dem Terminus Dreiwachensystem von der zivilen Schiffahrt ausgegangen in der Annahme, daß der (Drei-)Wachpattern im militärischen Bereich ähnlich aufgebaut ist.
  11. "Zweifelhafte Kompetenz" ist vielleicht ein falscher Begriff. Eher Menschliches Versagen im Kontext von fehlerhaftem Bridge Resource Management / Bridge Team Management, das ohne Weiteres eine Folge der von dir angeführten Routine und Übermüdung sein kann. Vermutlich haben im Vorfeld des Geschehens mehrere Systeme an verschiedenen Stellen "versagt" - Fregatte, Verkehrsleitung (VTS), Tanker ... Dazu noch die Verkettung unglücklicher Umstände wie z.B. dem nordgehenden Verkehr just in dem Moment, als der Tanker sein Ablege- und Drehmanöver durchführt und somit nicht direkt auf die "andere Seite" wechseln kann. Btw, hier der Link zum vorläufigen Untersuchungsbericht des Accident Investigation Board Norway Der Report kann als PDF heruntergeladen werden (zum Ende des Berichtes herunterscrollen) Du würdest dich wundern, wieviele Beinahe-Unfälle (Near Misses), die nur durch "unkonventionelle" Manöver und Glück nicht zu Unfällen werden, täglich in der Seefahrt passieren. Ein Drei-Wachen-System sollte bei einem theoretischen 4h On - 8h Off Rhytmus genug Ruhezeiten bieten. Eine Zweiwach-Routine schlaucht da wesentlich mehr.
  12. Sieh es doch einmal von der anderen Seite: Spieler mit einem Premiumkonto, die neben WoWS auch WoT und/oder WoWP spielen, zahlen für das aktuelle (globale) Premiumkonto somit quasi auch nur die Hälfte bzw. ein Drittel des Kaufpreises als jemand, der damit nur WoWS spielt. Das vom Preis her (vermutlich!) gleichteure WoWS Premiumkonto bietet als kleinen Ausgleich somit ein paar Prozente auf die Boni extra.
  13. togMOR

    Spielmechanik (BB AP vs DDs)

    Was bedeutet in diesem Kontext die von dir benutzte Abkürzung MM? Matchmaker? Irgendwie stehe ich da gerade auf dem Schlauch.
  14. togMOR

    Wünsche und Kritik an Wargaming

    Da dürfte mehr "kaputt" sein, als daß sich das mit einer Partnerin beheben ließe ^^
×