Jump to content

Norit_X

Weekend Tester
  • Content Сount

    27
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Norit_X

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

109 profile views
  1. Norit_X

    Loot-Boxen Weihnachten 2017

    Tja, und ich hab die Kamikaze R und was springt mir aus einer Kiste: Eine Kamikaze! Oh wie war die Freude groß....also echt mal, was soll das? Das sind zwei identische Schiffe! Aber als kleinen Trostpreis hatte ich noch die Imperator Nikolai, Indinapolis und Blyskaya ( o.ä.) bekommen. Naja, bei insgesamt 40 Kisten. Aber diese "Frostige Tanne" Tarnung ist ja mal sowas von häßlich. Und ich hab jetzt 150 von denen! Ich mein, die Werte sind ja nicht schlecht, aber soooo potthäßlich....
  2. Norit_X

    Admiral Hipper

    Nun, da ich schon eine 10er Kreuzerlinie durchhabe, bei den Japanern, weiß ich sehr wohl was Durststrecken sind. Und Du hast natürlich Recht, dass hat man wohl in jeder Linie, dass da ein/zwei Schiffe bei sind, mit denen man halt partout nicht klarkommt oder sich schwer tut. Und gerade deswegen glaube ich ich für mich beurteilen zu können, ob das für mich Sinn macht oder nicht. Ich habe bei der Hipper, die zwar ausgebaut ist, mit der ich aber noch ziemlich am Anfang stehe, keinen Bock jetzt bis zur Roon durchzugrinden. Da machen mir andere Linie erstmal mehr Spaß. Verkauft deswegen, weil ich nicht weiß, wie lange das noch u.U. dauern kann, bis ich mir der deutschen Kreuzerline vielleicht wieder weitermache. Außerdem brauchte ich die Kohle.
  3. Norit_X

    Admiral Hipper

    This! Ich bin mit meiner Hipper zu 90% in Tier X gelandet und das hat keinen Spaß gemacht. Im Tier VIII kann es Spaß machen, aber da lande ich äußerst selten. Zudem dürfte auch eine Rolle spielen ob man meist in Divis spielt oder nicht. Er ist einer der schönsten Kreuzer und ich wünschte er täte mir liegen, aber für mich ist das mit dem Schiff nur eine Quälerei. Also hab ich die deutsche Kreuzerlinie aufgegeben und Schiff verkauft. Hat sich erledigt. Kreuzer sind nebenbei gesagt, meine bevorzugte Schiffsklasse. Die meisten Gefechte mit denen. Aber die Hipper, naja, irgendwann vielleicht nochmal, wenn ich alle anderen Nationen durch habe.
  4. Norit_X

    freie ep zum erforschen

    Wie Blieza schon schrieb, nehme ich auch freie EP überwiegend nur um Module zu erforschen. Stock fahren kann doch sehr anstrengend sein. Lediglich bei den unteren Tierstufen mach ich das nicht. Da geht es noch recht schnell. Allerdings muss ich zugeben, auch schon das ein oder andere Schiff übersprungen zu haben. Es gibt solche Schiffe mit denen man, bei allem guten Willen, partout nicht klarkommt und man nur noch Frust erlebt. Und das muss man sich ja nun auch nicht unbedingt antun. Letztlich steht sollte doch immer noch der Spaß im Vordergrund stehen.
  5. Norit_X

    DD Kaffeekränzchen – Wie möchte WG DDs gespielt haben?

    Die Crux ist, dass WG offensichtlich ein weniger taktisches Spiel wünscht. Es soll wohl ein Schiffsshooter werden. Möglichst actionlastig und es soll schnell zur Sache gehen. Mit den japanisches Zerstörern vor den Änderungen hatte man eine ganz andere Spielweise. Planen, sich anschleichen und seine Torpedos möglichst unentdeckt abfeuern. Damit hat es sich nun weitestgehend. Ich habe von all meinen japanischen DD's nur noch die Kamikaze behalten. Notgedrungen bin ich nun auf die russischen umgestiegen und versuche mich ein wenig an den deutschen DD's. Ich finde das eine ganz schlechte Entwicklung und weiß ehrlich gesagt nicht, wohin das noch führen wird. Aber es ist jetzt schon so, dass es mich an weiteren Ausgaben für dieses Spiel etwas bremst.
  6. Norit_X

    DD Kaffeekränzchen – Wie möchte WG DDs gespielt haben?

    Das geht ja noch. Ich war gestern in meiner Leningrad unterwegs, wir hatten starke Gegner DD's und ich steuerte einen anderen Cap an als drei Clanmitglieder sich das vorstellten. Wollten mir vorschreiben wo ich hinzufahren hätte und als ich es nicht tat, hat mich der DD von denen mit Torps attackiert und eine Gneisenau von denen mir dann den Rest gegeben. Das Clan-Trio bestand aus zwei Gneisenau und einer Akatsuki. Ich hätte es natürlich verhindern können, aber ich dachte mir, wart mal ab wie weit die gehen. Hab mich selbst nicht provozieren lassen. Aber ich muss schon sagen, mit was für kranken Typen man hier teilweise zusammenspielen muß, ist schon echt schlimm. Selbstredend, dass wir das Spiel verloren hatten.
  7. Norit_X

    Prinz Eugen

    Kleiner Tipp: Versuche es noch mit der Königsberg! Das ist wirklich ein feines Schiff. Ich habe ja ziemlich spät mit der deutschen Kreuzerlinie begonnen - war noch mit der japanischen beschäftigt - was auch daran lag, dass ich doch sehr skeptisch war. Die Berichte waren ja nicht gerade überschwänglich. Umso mehr bin ich angenehm überrascht. Ab der Königsberg fängt sie an mir richtig Spaß zu machen. Aktuell bin ich bei der Nürnberg und auch diese macht Spaß. Auch wenn ich die letzten Runden Pech mit ihr hatte, aber das liegt nicht an dem Schiff. Jetzt bin ich wirklich mal auf die anderen gespannt. Apropos, für diejenigen die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben. Es besteht Hoffnung für die Prinz Eugen! Aus dem Entwicklerforum habe ich mal kopiert: 13) ADumler: Eugen is no different from Hipper except farming. Why not give him a radar in a single slot, especially at Eugen really was more modern than the radar Hipper. And if there is a possibility could not be removed from the circuit the Bikini Atoll flag Prinz Eugen, he dishonors his so to speak softly. A: Initially, and it was assumed that Prinz Eugen will be something different from the Admiral Hipper. Ship quite satisfied with our current condition and in all respects meets the premium status of the ship. These changes are planned in the slot format and the format in appearance. Radar würde ich jetzt zwar nicht unbedingt favorisieren, aber immerhin.
  8. Norit_X

    Prinz Eugen

    Oder, dass sie jetzt mit 15% Rabatt angeboten wird...und ja...ähm, was soll ich sagen.... JA, totz aller Warnungen und Schmähungen, ich hab sie mir nun doch in den Hafen gestellt ich konnte nicht anders....verdammt...
  9. Norit_X

    Graf Spee in 3...2...1

    Naja, die Bedenken wie sie sich in T6 machen wird, sind sicherlich nicht ganz unberechtigt. Aber für mich ist die Graf Spee ein Pflichtkauf. Irgendein Großonkel in meiner Familie diente auf dem Schiff. Ich hab also ein Alibi.
  10. Norit_X

    Prinz Eugen

    Immer wieder schaue ich mal in diesem Thread nach, ob's nicht doch ein paar mehr positive Berichte über die Prinz Eugen gibt, so dass ich mir selbst alle Bedenken vom Tische fege und sie mir kaufe. Aber leider, leider. Es ist wirklich ein Jammer mit der Prinz Eugen. Es ist ein Schiff dass mich immer noch reizt; der Name, das Aussehen, deutscher Kreuzer, die geile Tarnung. Ich will sie wirklich mögen wollen. Andererseits die Erfahrungsberichte und dann der Preis. Nein, da klopfe ich mir dann doch jedesmal auf die Finger. Verstehe nicht warum WG an dem Schiff nicht noch etwas macht. Offensichtlich muss die sich ja doch gut verkauft haben.
  11. Norit_X

    Prinz Eugen gesichtet ^^

    OMG, bitte jetzt nicht noch die Prinz Eugen. Erst die Schanhorst, dann die Dunkerque...wo soll das bitte enden? Das Spiel ruiniert mich, eindeutig.
  12. Ich sehe das ähnlich skeptisch wie Wanniger17. Muss denn wirklich alles immer einfacher werden? Ich fahre alle drei Klassen. Bei meinen Kreuzern, speziell der Kutusow, habe ich mich für den AA Skill entschieden. Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass ich vielleicht bei manchen Runden damit kaum etwas anfangen kann, wenn es keinen CV im Spiel gibt. So what. So ist das eben nun mal. Das gehört doch irgendwie dazu. Bei meiner Lo Yang habe ich mich für das Sonar entschieden und muss damit rechnen, dass ich das auch nicht immer adäquat zum Einsatz bringen kann. Und auch hier gilt, ok, dass gehört nun mal zum Spiel dazu. Ich will keine eierlegende Wollmilchsau. Diese Entscheidungen machen es doch aus. Und wie sich dass letztlich im Spiel auswirken wird, da bin ich auch skeptisch, zumal wenn das Capsystem geändert werden soll. Ich weiß nicht. Mit meiner Fubuki jedenfalls fahre ich eh kaum noch raus und wenn dass so kommen sollte, dann denk ich mal, wird das erst recht nicht besser. Es gibt echt wichtigere Baustellen.
  13. Norit_X

    Scharnhorst im EU Shop verfügbar

    Von dem Superlativ-Paket bin ich allerdings auch etwas enttäuscht. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt es mir zuzulegen. Aber das Verhältnis ist ja wirklich nicht dolle und dass macht m.M. die Flagge auch nicht wett. Ein Superlativ-Paket sollte doch schon vom Verhältnis wesentlich besser sein. Schade drum, werd ich mir wohl nur das Ultimativ-Paket zulegen.
  14. Norit_X

    Ibuki

    Danke für eure Antworten. Hab mir vorgenommen es nicht zu überstürzen und erstmal noch die Mogami zu fahren. Noch ist sie ja nicht ganz ausgeforscht. Ich fahre sie übrigens nur mit den 155er, macht mir mehr Spaß. Insofern könnte sich die Ibuki ja durchaus noch lohnen.
  15. Norit_X

    Ibuki

    Hallo Community! Ich stehe nun kurz vor der Ibuki und frage mich, ob sich das Schiff lohnt. Da ich bei dem jüngsten Event reichlich Forschungspunkte umgetauscht habe - war ja günstig - könnte ich gleich zur Zao durchstarten. Die war ja immer mein Fernziel. Allerdings bin ich nicht unbedingt ein Freund davon, Schiffe in einem Forschungsbaum komplett zu überspringen. Aber bei der Ibuki weiß ich echt nicht so recht was ich nun machen soll. Die Meinungen über das Schiff sind ja, um es mal vorsichtig zu formulieren, "durchwachsen". Im Prinzip ist sie ja wirklich keine großartige Weiterentwicklung zur Mogami. Auch das Aussehen ist fast identisch. Außerdem würde ich etliche Milionen an Credits sparen. Einziger Knackpunkt vielleicht, mein Offizier hat 14 Skillpunkte. Vielleicht zu wenig für die Zao? Mich würde gern mal eure Meinung dazu interessieren.
×