Jump to content

MasterEraserCoH

Beta Tester
  • Content Сount

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6582

About MasterEraserCoH

Recent Profile Visitors

222 profile views
  1. MasterEraserCoH

    Ranked Season X

    Hey hoo! As a veteran of warships I can compare the last ranked seasons pretty well and I must say this time its just “meh“. As many others and many CCs as well I can say its just tier X meta the whole time. We have so many good tiers like 6/7/8 where we already had awesome seasons - why always tier x? It seems you start focusing on tier x only - clan battles (to be fair i dont play em as a lone wolf) - ranked season twice - and for some degree the go navy ( you earn most as tier x) - op premiums like stalingrad Not a direction i would agree on. Still - i believe in you wg and I Know from time to time you make awesome stuff( and NO I dont mean stuff like Belfast or Stalingrad!).
  2. MasterEraserCoH

    Overpen Mechanic / Breitseiten - wird schlechtes Spiel belohnt?

    Ja ich Pflichte dir bei - diese BB- AP gegen DD´s ist ein Thema für sich und ist sehr fragwürdig. Heute erst 6 Treffer auf ne Gearing : 20k Dmg. Es gibt viele Dinge im Spiel wo man ein Fragezeichen setzen kann und die Overpens sind manchmal auch eines dieser Dinge.
  3. Hallo an alle! Ich weiß es gibt zum Thema Overpen bestimmt schon einige Einträge, doch ich wollte dieses Thema noch einmal auf eine aktuelle Diskussion führen. Die letzte Woche ist mir mehrmals im Spiel aufgefallen, dass es Situationen gibt wo Kreuzerfahrer den Fehler machen und einem für 20-30 Sekunden die Breitseite zeigen. Als Battleship Spieler ist man nach einer Weile darauf getrimmt eben solche Fehler zu sehen und gezielt zu bestrafen. Doch hier sind wir am Punkt: Mir ist vermehrt aufgefallen, dass wenn ich diese Breitseiten (teilweise auf 9-7km Entfernung) anschieße, man oftmals mit RNG-typischer Streuung belohnt wird oder wenn überhaupt etwas trifft, es meistens Overpens sind. RNG Mal bei Seite: Overpens als Breitseitensalve sind einfach schwach, gerade wenn es auf die Salve ankommt. Bei Ultra- leicht gepanzerten Kreuzern, die von sagen wir mal einer Yamato beschossen werden, macht das ja auch irgendwo Sinn, da Große Kaliber nun einmal einen Gewissen Widerstand benötigen um die AP- Granaten zur Detonation zu bringen. Doch wenn man das Ziel nun zum 3. Mal bei diesem Fehler erwischt und man immer noch mit Overpens , die 2k dmg machen, bedient wird, fragt man sich schon warum gerade solch eine schlechtes Spielen mit Overpens belohnt wird. - Klar, Overpens sollen Kreuzer davor schützen, dass Sie aus dem Wasser geblasen werden. Aber wenn Sie nur Overpens bekommen und die Leute die wirklich gewinkelt fahren, dann 7-8 k Salven fressen müssen, fragt man sich schon was es überhaupt noch bringt großartig die Panzerung einzusetzen. Und das ist mir auch bei Flambass und Flamu öfters im Stream aufgefallen- was sie auch bemängeln. Meiner Meinung nach sollten Fehler bestrafbar sein und nicht mit einer 5. Chance belohnt werden. Das ist kein Battleship cry post, sondern einfach nur einmal ein Eindruck und die Frage, was ihr dazu sagt, denn gegen AP Bomben beispielsweise kriegt eine Tirpitz oder Bismarck auch keine 5. Chance durch overpen sondern kassiert einfach 20-40k DMG. Warum müssen Kreuzer so sehr durch die Overpens geschützt werden? Gutes Zielen und gutes Timing sollten belohnt werden und Fehler bestraft. Was meint ihr? Grüße!
  4. MasterEraserCoH

    Minotaur vs. CV

    Naja es ist relativ simple: Je höher das Tier desto mehr Panzerung haben die CV´s. Im Falle der Lexi ist ihr Flugdeck einfach zu sehr gepanzert, was heißt dass du ab einem bestimmten Winkel und einer bestimmten Entfernung leider nicht mehr richtig oder eben in deinem Fall gar nicht mehr pennen kannst. Die Entfernung ist eben auch wichtig, da mit zunehmender Entfernung logischerweise deine Durchschlagskraft abnimmt - also wenn du jetzt aus max Range auf sie gespammt hast und sie dann noch angewinkelt war, erklärt sich das Phänomen schnell. Mich würde allerdings Mal interessieren wie man in eine Situation kommt wo man 1000 Schuss auf einen CV ballert - gabs nichts anders mehr zu beackern? =) Grundsatzregel für die Mino: such dir immer das am meisten broadsidezeigende Ziel aus und das am naheliegendste Ziel - so kannst du dein Schadensoutput maximieren - und die Mino kann Breitseiten richtig bestrafen, besonders wenn dir Kreuzer so kommen. Sobald ein Schiff sich allerdings anwinkelt, ziele auf die Aufbauten, da du an der Gürtelpanzerung nur noch Abpraller bekommst. Grüße
  5. MasterEraserCoH

    The Lemming Train

    Hear hear! Absolutely agree. Lemming trains can be stopped easily an then you have your typical potato train sitting in front of 4 ships and cant even beat them , whilst you try to get at least a cap or smth. When I see a lemming train in my team I already know that I must put my carry pants on. Had so many games and it really is pissing of after a while - because you give up map control and crossfire. Crossfire is vital in this game - but try to tell that your 49%wr potatos who lemming the 1 or 10 line. So people who say its the best tactic have no tactical knowledge at all. So the best answer for dealing with the lemming train is: try to get at least to a spot where you can hold the other flank or crossfire from another spot( especially in a bb) and dont join these trains of failure.,
  6. MasterEraserCoH

    10. Season Ranked Battles mit 0.7.8

    Ranked Season 10 - Ohjeaaaah!!! Endlich wieder Ranked , wer freut sich da nicht darüber ? Für mich als "Lone-Wolf", der noch nie in einem Clan gespielt hat (aus Zeitgründen) eine willkommene Abwechslung zu den immer wieder zähen Randoms wo das Skill Level leider schon unterirdisch geworden ist (aber das ist ein anderes Thema). Aber was ist das? Wieder Tier 10? Copy Paste von der letzten Ranked Season? Oh wow - dann wohl doch zu früh gefreut da Tier 10 langsam das ganze Spiel bestimmt. Ich komme mir vor als schnallt man mich an einen Stuhl während ein WG-MItarbeiter mich mit den Worten :" LOS, SPIEL TIER X!" anschreit. Neeeee ernsthaft jetzt: - letzte Ranked Season war tier 10 ; das ist schon Mal nett aber nochmal exakt das Gleiche?! - Clan battles sind doch schon tier 10 ; genau dannach wieder competetive auf tier 10?! - Jetzt die "legendary modules"....... farmen, farmen, farmen.... die Missionen zwingen uns permament auf Tier 10 zu grinden damit wir die Upgrades bekommen. Und wenn nicht? - Tjaa dann verpasst ihr eure neuen Upgrades, die euch beim nächsten competetive klare Vorteile verschaffen! - Und dann wäre da noch "go navy" : Ein an sich cooles Event , doch bei genauerem Hinschauen bringt euch das nur am meisten Belohnungen ein wenn ihr ........naaaa wer kommt drauf?........ geeeenau: wenn ihr tier 10 fahrt. Was soll dieses Tier 10 aufgezwinge Wargaming? Habt ihr das nötig? Es gibt sooooo viele Schiffe die man spielen kann und die gerade bei Ranked auch zur Geltung kommen können. Wir haben Tier 6,7 und 8 was bisher doch auch ganz cool war (gut 7 war ein wenig fragwürdig). Aber es geht hier um Abwechslung : Lasst doch mal wieder ein nettes tier 6 Ranked zu oder tier 8 wo liegt das Problem? Man möchte vielleicht auch Mal ne Pause von den Tier 10 spielen wo man 4 Radars ausweichen muss, die 60 Sekunden dauern oder wo man von CVs aus dem Wasser geblasen wird. Wenn das wirklich kommt, dann ist das leider schwach. Nur meine Meinung, was denkt ihr? Grüße
  7. MasterEraserCoH

    NERF this STUPID BROKEN SHIP "FLINT"!!!

    Well Flint can be hell frustrating to play - with 11km range you pretty much have to get close in and if the map isnt really made for that or your enemy is the typical team that keeps running away, it is just not funny anymore. Sure you can smoke - but smokefire and radar meta can easily counter it. And you can sit in your smoke all day long , with 11km range you dont have an impact as Kutuzov for example. So dont troll and say this ship is in any way OP....
  8. MasterEraserCoH

    Gefechtsqualität lässt nach / Matchmaker außer Kontrolle?

    Ich meinte natürlich dem Topic im allgemeinen, nicht einem spezifischen Post.
  9. MasterEraserCoH

    Gefechtsqualität lässt nach / Matchmaker außer Kontrolle?

    Ja ich kann diesem Post einfach nur beipflichten : Die letzten zwei Wochen waren einfach eine Katastrophe und ich frage mich wirklich ob das Skill Niveau so drastisch sinkt in letzter Zeit? - vorallem: wieso? Habe vermehrt meine neuen Tier 9er ausprobiert und es ist unterirdisch wie wenig sich DD´s und allgemein vielleicht 2-3 andere Spieler um die Caps kümmern, bzw auf Situationen reagieren. Die üblichen 3 Spieler müssen schauen, dass das Spiel gewonnen wird. Ich hatte wirklich 5 Gefechte hintereinander, wo alle Caps vom Start an rot waren und mein Team sich auf die allbekannte Mapborder zurückgezogen hatte und einfach NIX gemacht hat. Wollte meine Lion ausprobieren und es endete 5 Mal mit einem 140k + loss . Die Lust auf die Lion verging mir dannach erstmal und ich wechselte zu DD´s , da die eigenen ja nicht ihre Aufgabe erfüllen - was in der gleichen schei**se endete und den Höhepunkt mit einem 280k Shimakaze loss mit 1700exp! endete. There is only so much one can do, right? Dannach hab ich erstmal Warships gelassen und nur noch gehofft, dass das ein Phänomen bleibt - denn ehrlich: das ist echt frustrierend und unspielbar irgendwann. Ich meine, dass man gewisse Skill unterschiede merkt ist ja normal, bzw der übliche full-hp Kurfürst oder Yamato Spieler der eh die ganze Zeit auf 25 km snipen will das hab ich schon akzeptiert dass die am Klebstoff schnüffeln - aber das gesamte Team?! Ich frage mich wirklich was die bis Tier 9-10 gelernt haben oder ob die wirklich so ignorant sind und einfach drauf schei**en sich mal Mühe zu geben. Das ist jetzt nicht nur in meinem Team so gewesen - will hier nicht ragen oder sowas - es ist umgekehrt genau so dass man dann auch Spiele bekommt, wo man das andere Team in Kürze einfach überrollt und man buchstäblich nichts zu beschießen hat bevor das Spiel endet - was ja genauso langweilig ist. Eine Lösung um das wenigstens grob ein wenig zu sortieren wäre skill based mm - aber da wehren sich ja einige wehement dagegen wobei das in so vielen Spielen einfach nur gut getan hat und sich auch bewiesen hat . Man könnte in 3 Kategorien nach der spieleigenen Effizienz sortieren und voila - man hat die ganz schlechten mit den ganz schlechten und die mittleren mit den mittleren etc etc.... Bots wären so auch aussortiert, da die ja alle nach unten fallen und sich dann schön gegenseitig "bekämpfen" können. Traurig ist aber, dass es warscheinlich so bleibt und der Topf aus "speziellen" Spielern im High Tier zu nehmen wird. Da macht UHU bestimmt grade einen riesen Umsatz mit der Anzahl an schnüfflern....
  10. MasterEraserCoH

    Ranked Season 8: General Discussion

    I absolutely agree here. I was waiting for ranked to get my third 1st rank, but ranked 8 first got delayed because of the clan battles - so far so good. So I was expecting (and many others ) that ranked would start around january/february since christmas will be packed with missions and specials right? Now yesterday I stumbled across flamus vid about the upcoming season and it really caught me by surprise how quick they launch the season out of nowhere. Sadly I will be on vacation as many others so why havent you announced it earlier and why didnt you pick a date 3 weeks later at least? I think many wont have the time for ranked....
  11. MasterEraserCoH

    Nerf BB AP gegen DDS

    Guter tipp..... Es kann nich sein, dass wenn einer mit ner shima seinen job macht und am cappen/spotten is und er für nur 4 sek kurz gespotted wird gleich wegen 2 BB granaten 70% hp verliert....das is [edited] und sollte so nicht sein. BBs haben einen zu starken Vorteil im Moment... Das ist auch eine Frage der Ammo Auswahl. Es sollte belohnt werden, wann man welchen Munitionstyp lädt. Stattdessen setzt WG gerade auf "nur" HE für Vollidioten (RN BB´s) oder eben nur AP (weil ich damit DD´s genause wegratzen kann). Schlechtes Game-Design.
  12. MasterEraserCoH

    No more ranked this year cos of Clan Wars?

    Well, sad that they wont run a ranked season the upcoming weeks. For me as a lone wolf who doesnt have the time to join a clan, the only option was ranked and I enjoyed it very much. I dont think its a good idea to force the people to play clan battles instead . Furthermore the way they made clan battles is just questionable... All in all we got 2 giant middlefingers from wg: 1: for the guys who play ranked /are not in a clan... 2: for the guys who play im clan /cv players because of poor clanbattle design... Good job wg =)!
  13. MasterEraserCoH

    My Graf Zeppelin test experience

    Well I got insta deleted in my Tirpitz having like 40k hp....I mean ok that dmg amounts can happen in a cv strike...but with bombers? I kept watching the game that we were about to win and the Zeppelin (Test I ) attacked a Full HP missouri and striked him for 60 k !! dmg only loosing 2 planes.....and that was the part were I was like : WTF its a damn Missouri with an aa bubble that should shred tier 8 apart ...the game started to turn into a loss because the zeppelin striked more and more without loosing any segnificant amount of planes.... Last day I watched flamus stream and he easily sneaked across the map corners towards a Großer Kurfürst and striked him for 80k!!! with these [edited]bombers. CV s can dish out a lot of pain thats common but there should be a risk in loosing at least some planes. And [edited]bombs doing that much dmg in one strike is just rediculous (If stukas would have been that effective I guess europe would speak german now) This ship was underwhelming at first and now they turn it into a rediculous overpowered crap that can survive tier9 aa bubbles without an issue.....and deleting everything it wants to. *(ok to be fair: in flamus stream he started loosing some planes when flying over minotaurs - how dare a minotaur shoots down tier 8 bombers... clearly needs another buff*****sarcasm off****) An 80 k dmg strike with bombers on a tier 10 bb only loosing 1 [edited]plane is a big No No....no cv should have this power at tier 8... and dont try to tell me that the delayed drop balances this power.... But as we all know: wg will most likely leave it as it is because OP ships as the belfast for example are good selling products so very good marketing strategy by wg to be fair, who cares about game breaking crap right?.....
  14. MasterEraserCoH

    Zeigt eure Super Container !

    Jaaa..... hatte die Hoffnung auf Supercontainer aufgegeben (seit 3 monaten erfolglos “try your luck“ ) Letzte woche aber wurde ich mehr als entschädigt: Leningrad tier 7 dd!! Und einen tag später 100k free exp! Leider kein screenshot, doch würde mich interessieren: Hattet ihr auch schon glück mit prem. ships? Die schiffquote im SC liegt doch bei 0,01% oder irre ich da? Hätte mir die lenin nie gekauft, aber umsonscht? - danke WG!
  15. MasterEraserCoH

    Unterirdische Spielweise

    Stimme dir da zu. Natürlich kann man sich aufregen und es fühlt sich an, als hätte man manchmal einfach keinen Einfluss - doch man hat ihn in der Tat. Jeder Einzelne und somit sein handeln hat Einfluß auf den Sieg, demnach sagt ja auch die persönliche Winrate auf jedenfall, wie gut man selbst Einfluß nehmen kann. Der durchschnittliche Spieler in Randoms ist eben zur Zeit überwiegend ein "Potato" (wie Flamu sagen würde =) ) und man muss die Tage gefühlt mehr tun, damit man siegt - bzw. kriegt man Teams die das Gegnerteam in 3 min ausradieren, was als daily double auch [edited] ist! Jeder muss schauen, dass er sein Schiff versteht und die stärken umsetzt, nur so wird das meta auch besser - nur als kleines, schlechtes Bsp: Hatte das Vergnügen in Ranked mit einem unbelehrbaren Farragut Spieler 3 Runden zu drehen. Jedes Mal ist er direkt zum Cap gefahren und war sofort tot. Trotz wiederholten Tipps und Aufforderungen des gesamten Teams wollte er einfach nicht hören und uns einnebeln/ mit dem Team spielen und machte egoistisch sein Spiel - und exakt dasselbe nach dem 3. Wiedersehen! Dabei ist es bei US-DDs doch so wichtig die starken Smokes zu nutzen und das Team einzunebeln, was bei manchen Spielern aber nie in ihren Kopf durchdringt. Beratungsresistente Spieler hat es in WoWs leider viel zu viele....
×