Jump to content

Nexus201

Beta Tester
  • Content Сount

    160
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Nexus201

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

505 profile views
  1. Nexus201

    PR Konsequenzen?

    Von WG erwarte ich gar nix mehr. Und was ich tun werde? 2019 war m.M. dass mieseste Jahr bei WoWs. Mit Blick auf das, was sich für 2020 abzeichnet, wird es wieder mal ein Jahr der weitgehenden Abstinenz. Ab- und an mal sporadisch ein paar Runden ( man hat ja hier doch so ein paar Taler gelassen ) aber mehr auf keinen Fall und Geld schon gar nicht. 2020 kommen ein paar sehr gute Spiele raus und etliche habe ich noch gar nicht fertig. Also die Welt geht da nicht unter. Nee, ich glaub, mit WG bin ich so langsam wirklich fertig. Hab auch keine Container gekauft und die PR können sie sich an den Hut schmieren...is mir sowas von egal. So wie ich WoT lange nicht mehr angefasst habe, so scheint es nun auch mit WoWs zu laufen. Irgendwann reicht es dann doch.
  2. Davon kann man wohl ausgehen. Sie werden das entsprechend anpassen. Leider muss ich mich unfreiwilliger Maßen wohl auch auf die Schulter klopfen, dass ich recht behalten habe als sie das NTC einführten. Hatte damals auch schon prognostiziert, dass sie über vier Ecken rum es doch so machen werden, wie sie es von Anfang an schon geplant hatten. Aber dass sie schon so früh damit anfangen, hat mich dann doch schon überrascht. Ich befürchte allerdings, dass der große Shitstorm ausbleiben wird, weil das NTC ja nun eingeführt ist - und manche haben ja auch schon fleißig zurückgesetzt - und somit das Prinzip "schleichendes Gift" voll greift. Das Jahr 2019 war in meinen Augen eines der miesesten für WoWs. Und bei dem, was sich jetzt bereits für 2020 abzeichnet, wird es denn wohl auch mein letztes aktives Jahr. Ab- und an mal sporadisch ein paar Runden aber mehr wird nicht drin sein - und Geld schon gar nicht. Irgendwann reicht es.
  3. Das ist derzeit echt kein Zustand. Warum wird die Zahl der CV's von WG in den unteren Tiers nicht auf einen pro Seite begrenzt? Verstehe ich nicht. Selbst mit einer generften Hosho wird der jetzige Zustand dadurch nicht besser.
  4. Nexus201

    Update 0.8.9: Italienische Kreuzer

    Naja, dass der Zustand der Lowtiers derzeit unmöglich ist ( die WG ja angeblich so wichtig sind, weil Forschungsbüro und Gedöns....), dürfte wohl klar sein. Allerdings verstehe ich nicht, wie WG das wieder löst. Warum begrenzt man nicht die Anzahl der CV's pro Seite auf 1? Dann hätte die Hosho notfalls auch so bleiben können. Mit 2 oder gar drei CV's pro Seite ist das derzeit jedenfalls kein Zustand, auch nicht mit einer generften Hosho.
  5. Das ist ja eines der Grundprobleme hier: Einerseits will man unbedingt neue Spieler gewinnen und lässt sich von Seiten WG einiges dazu einfallen, und dann fabrizieren sie so einen Mist in den unteren Tiers. SO wird man keine neuen Spieler gewinnen, geschweige denn, halten können. Die haben ganz schnell die Schnauze voll und WoWs ist auch kein must have. Notfalls verzichtet man eben auf ein Schiffchen Spiel. Und dann gibt es natürlich - wie in jedem Multiplayer Spiel - diese asozialen Typen, die sowas natürlich weidlich ausnutzen und sich in ihrem Spaß suhlen und bloß keine Änderung wollen! Ist alles bestens! Über den Tellerrand zu schauen, welch schädigende Wirkung sowas letztlich hat, kann man von solchen Typen nicht erwarten. WG ignoriert das Ganze und fühlt sich von den Platzhirschen hier im Forum ja auch ständig bestätigt. Alles wird von denen negiert, relativiert und schön geredet. Notfalls diskreditiert man den TE eben. Aber auch die sehen es eben nur aus ihrem Blickwinkel und haben es längst verlernt - oder wollen auch gar nicht - sich in die Lage von tatsächlichen Anfängern zu versetzen. Und wenn diese sich dann hier ihren Frust von der Seele schreiben - wenn auch manchmal etwas ungeschickt - dann kriegen sie hier noch den letzten Rest, indem ihnen erstmal klar gemacht wird, wie unfähig sie doch sind etc. Oh ja, das ist alles ganz großes Kino.
  6. Ändert aber nix daran, das der Conquerer die 47 nun fehlen. Ob schlecht oder nicht spielt gar keine Rolle. Es ist eine schallende Ohrfeige für die Spieler, die sich dieses Schiff u.a. deswegen erspielt haben.
  7. Das Ding mit der Thunderer und der Conquerer ist nicht komisch, sondern, sprechen wir es ruhig aus, schlichtweg eine Sauerei!! Ein Tier X Schiff, welches man sich nach mehr oder weniger langer Zeit erspielt hat, einfach zu kastrieren um ein Premium/Kohl/Stahlschiff raus zu bringen, setzt dem Fass die Krone auf. Bezeichnend ist aber auch, wie wenig sich darüber aufgeregt wurde. Das ist das schleichende Gift.
  8. So läuft das doch hier immer. Wenn die Kritik nicht gerade von einem Alpha kommt, sondern von einem unbedarften Foristen, kannste sicher sein, dass zu 99% sein Beitrag auseinandergepflückt wird. Und spätestens mit den nächsten Antworten wird man persönlich. Das ist hier schon so ritualisiert, dass ich mich immer wieder wundere, warum die Leute hier überhaupt noch Beiträge reinsetzen. Das sich Moderatoren daran dann auch noch teilweise beteiligen, sagt alles. Aber dass man muss man ihnen ja "zugestehen"....
  9. Nexus201

    Update 0.8.8: Viertes Jubiläum!

    Mein Gott, wird mir schlecht... Das Spiel wird immer beschissener, verliert immer mehr Spieler aber hier sind jetzt alle soooo dankbar. Naja, WG, mit diesen Typen könnt ihr wirklich alles machen. Die schlucken alles und sind auch noch glücklich dabei. Also, keine Hemmungen mehr!
  10. Das Ganze kann aber auch nach hinten losgehen: Die Leute sind über diesen infamen Plan und dieser dreisten Arglistigkeit dermaßen sauer, dass sie das Spiel endgültig in die Tonne treten und sich sagen: WG, jetzt könnt ihr mich endgültig mal....
  11. Ich glaube ja nach wie vor, das dass NTC eine Totgeburt ist. Es wird sicherlich ein paar Hartgesottene geben die sich das antun, aber der größte Teil, richtet man sich nach den bisherigen Reaktionen, wird das nicht. Ich persönlich werde jedenfalls einen Teufel tun und mir einen Re Grind antun, ein absolutes NO GO für mich. Bin froh wenn ich eine Linie geschafft habe. Ich sehe allerdings eine andere Gefahr: Wenn WG feststellt, dass die meisten diese "ach so tolle Erfahrung" eines Re Grinds ablehnt und die Rechnung nicht aufgeht, dass sie die "Belohnungen" dann doch hochschrauben. Entweder die Schiffe gehen in Richtung OP oder sie führen dann doch Mods ein. Somit wird der Druck, einen Re Grind zu machen immer weiter erhöht. Dann könnte folgendes passieren: Einige tun sich zähneknirschend diesen Drecks Re Grind dann doch an, um nicht zusehr ins Hintertreffen zu geraten - aber was ist dass dann noch für ein Spielen? - oder aber etliche verabschieden sich dann vollends von dem Spiel. Bei einer nicht gerade üppigen Spielerbasis, eine ziemlich riskante Sache. Vor allem: Die Nebenwirkungen greifen ja jetzt schon. So mancher wird mit seinen Ausgaben hier sicherlich vorsichtiger werden und erst mal schauen wohin die Reise hier geht, bevor man hier noch großartig Kohle reinbuttert. So oder so, ich hab meine Zweifel ob WG sich der ganzen Tragweite ihrer Sturheit bewusst ist. Oder ist man tatsächlich so ignorant?
  12. Nexus201

    Onlinespiele: Eure Highlight's

    Hehe, OGame war tödlich! War auch mein erstes PVP Spiel. 2005 mit UNI 30 angefangen, vorher ein Testspiel in UNI 27. Es hat ja phasenweise saumäßig Spaß gemacht. War richtig drin mit fetter Flotte und Allianz. Einmal hatte ich eine Flotte verloren, da bin ich eine Woche mit eine Depri rumgelaufen. Den Typen, der mich mit einer Phalanx auf einem Mond erwischt hatte, hätte ich am liebsten gekillt. Das Spiel war krass. Wie Du schon geschrieben hast, es hat deinen Tagesrhythmus bestimmt, hast jede Spontanität verloren und selbst auf der Arbeit musste ich immer mal kurz checken, ob die "Flotte save" ist! Es war echt schlimm. War froh als ich aus der Nummer raus bin. :-)) Dann kam Warhammer Online! Das beste PVP ever! Das Spiel war ja eh zu 90% PVP. Aber leider hatte das Spiel eine miese Unterstützung durch EA. Dann haben die Entwickler das Balancing nicht in den Griff bekommen, naja, und nach 5 Jahren war Schluss. Dann kam bei mir WOT und nun ab und an WoWs. Na mal schauen, wie es hier weiter geht...
  13. Nexus201

    ST - Uboote

    Hehe, wo haste denn die Fotos her. Das linke Buch sieht allerdings aus wie unser Steuergesetz, 1 Band von 5....
  14. Nexus201

    ST - Uboote

    Wie??? Was jetzt??? Echt??? Du, ja DU!, Du reagierst verhalten kritisch gegenüber WG??? Ich hätte jetzt erwartet, dass Du mal wieder mit so einem arroganten, lakonischen, besserwisserischen Kommentar die Kritiker hier kurz glatt bügelst und sie auf ihren Platz verweist und schnöde abkanzelst. Und jetzt das!!! Kann man sich denn hier auf nix mehr verlassen.......( grummel und eben stark irritiert )
  15. Nexus201

    ST - Uboote

    Das finde ich ja mal eine gute Nachricht! Nachdem man ja die DD's weitgehend ihrer anfänglichen Rolle beraubt habt, können dass nun die U-Boote übernehmen. Aber ihr solltet das wirklich ausgiebig testen, denn die Kritiker haben schon recht, dass Blancing hat wirklich noch viele Baustellen. Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, 15 vs 15 Spieler im Random antreten zu lassen, eventuell Karten und Startpositionen anpassen - was ja eh gemacht werden muss. Also ich bin schon gespannt.
×