Jump to content

Nexus201

Beta Tester
  • Content Сount

    126
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Nexus201

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

174 profile views
  1. Nexus201

    wows begibt sich auf ein falschen weg

    Ich denke mal, dass WoWs seinen Zenit bereits erreicht hat. Wie Du schon erwähnt hast, die Spielerzahl nimmt nicht mehr zu. Mehr als 29K hab ich hier seit ein/zwei Jahren nicht mehr gesehen. WG wird das wohl auch schon begriffen haben und jetzt versuchen sie noch so viel wie möglich aus dem Spiel rauszuholen was geht ( Preisspirale und ein Premiumschiff nach dem anderen ). Was WG betreibt ist reiner Aktionismus und dabei vergraulen sie zunehmend die Stammspieler. Ich spiele selbst auch nur noch sporadisch. Drehe 2-3 Runde und das war's dann. Die Zeiten wo ich mal Sessions mit über 15-20 Spielen hatte und gezielt gerindet habe sind längst vorbei. Meine Ausgaben halten sich entsprechend in Grenzen. Mittlerweile schiel ich schon verdächtig nach WT, was die so treiben in Sachen Schiffen. Und hier im Forum mittlerweile die festgefahrenen Reflexe. Egal was WG treibt, man hat ja mit nichts Probleme und kommt mit allem klar. Ergo: Wer sich beschwert kann nicht spielen etc. Das hab ich schon beim Niedergang von Warhammer Online erlebt. Immer nach dem Motto: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Das ist die Angst, das Spiel könnte den Bach runter gehen. Verschwinden wird es nicht, wird - wenn WG nicht die Kurve kriegt - dann ein zweites World of Warplanes. Wäre zwar jammerschade, aber so läuft das eben.
  2. Nexus201

    Eine Idee gegenndas Kartenrand fahren

    Meine Güte, kriegt euch mal wieder ein. Ewig das Gezeter wegen dem Kartenrand campen. So oft sehe ich das nun auch wieder nicht. Reichweite verringern, Kartengröße ändern etc. Das würde das Spiel schon stark verändern und was passiert dann? Dann wird ein Großteil der viel geschmähten das Spiel links liegen lassen. Macht euch mal lieber Gedanken, wie man das Spiel attraktiver gestalten kann, damit hier mehr mitmachen und auch bleiben. Oder reichen euch die max. 29K Spieler? Eure Sorgen betreffen die meisten nicht. Akzeptiert endlich mal, dass der Großteil Gelegenheitsspieler sind und die tummeln sich nun mal im Random. Wer das nicht mehr ertragen kann, sollte dann halt nur noch Clangefechte spielen oder sich in irgendeinen einem e-sports Titel unter Beweis stellen. Das ist dann wohl mehr die richtige Bühne, als hier mit der ewigen Keule auf die Noobs einzudreschen und sich in der Profiattitüde zu gefallen. Wenn WG hier manches umsetzen würde, was hier so durch die Foren geistert, dann spielen hier vielleicht nur noch zwei oder dreitausend. Dann hat man aber was gewonnen. Das dürfte wohl auch der Grund sein, weshalb WG da eher vorsichtig ist.
  3. Nexus201

    Gerüchte: Jahresplan WOWS/ CV Rework im September

    Hm, neue BB's, neue Kreuzer Linie, Ergänzung der JPN DD's...ansich finde ich es ja gut. Aber andererseits bereitet es mir auch zunehmend Bauchschmerzen. Da WG ja wohl seiner Linie treu bleiben möchte und jede Nation ein gewisses Gimmick bekommt, wage ich gar nicht daran zu denken, was sie sich wohl für die russischen Schlachtschiffe haben einfallen lassen. Wie sich das dann wieder alles auf das Balancing auswirkt... Das wird immer schwieriger und bei vielen kommt ja jetzt schon Frust hoch.
  4. Nexus201

    BItte gebt der Colorado 5 knoten mehr

    Stimmt. Mittig gespielt, also ab durch die Mitte, sollte man mit der niedrigen Geschwindigkeit der Colorado eigentlich keine Schwierigkeiten haben. Aber man sollte sich wirklich mittig, bzw. in der Mitte halten - da ist ganz wichtig! Mittelfristig kommt die Colorado da eigentlich gut auf Schaden. Also was ich eigentlich wirklich sagen will ist ja, es ist besser sie in der Mitte zu spielen. Ähm...joa, dass war's eigentlich.
  5. Nexus201

    Matchmaking for not Pro´s

    Du hast es erkannt. Aber das ist eben einigen zu simpel. Es muss doch "Leistung" und "Können" dahinter stehen. Wo kommen wir denn da hin, all das schöne Lametta und die tollen Statistiken, dass muss doch für etwas gut sein. Was erlauben sich diese Spieler, dass alles locker zu sehen, als ein Spiel (!!!) und nachts völlig unreflektiert ins Bett zu gehen ohne sich vor lauter Grübelei, wie sie denn "besser" werden können, um den Schlaf zu bringen. Einfach unerhört ist das!!!
  6. Nexus201

    Destroyer Captains beware!

    Ähm, wie meinte oben ein Forist in blasierter Manier: "Den Glauben sollte man den Religionen überlassen". Und was den Spielerpool angeht: Der steigt längst nicht mehr, es geht nur noch um das Halten. Es war natürlich klar, dass hier wieder krampfhaft relativiert und negiert wird und dem TE unterschwellig Unfähigkeit unterstellt wird. Das übliche Muster halt. Sicherlich hat das im Augenblick viel mit der Cleveland zu tun. Aber die kommenden leichten US Kreuzer haben dann auch Radar. Unwahrscheinlich, dass der Radarlevel sich großartig nach unten einpegelt. Aber wahrscheinlich alles nur Schwarzmalerei..und....pssst, wir wissen's ja, alles nur Unvermögen bei denen, die damit nicht klar kommen. Wie einfach die Dinge doch eigentlich sind...
  7. Nexus201

    EInführung von Chaff als Verbrauchsgut gegen Radar

    Bitte nicht nicht mehr Consumables! Das beste wäre, man würde diese Radarseuche wieder zurückstutzen. Klar, es ist eindeutig zuviel Radar im Spiel. Als DD Fahrer muss man derzeit schon leicht masochistische Züge haben. Habe in den letzen Tagen Spiele erlebt mit 4-5 Radarschiffen auf jeder Seite. Total grotesk ist das.
  8. Diesmal halte ich mich auch zurück. Da wird nix gekauft. Ich habe ja kein Problem damit, Geld auszugeben für ein Spiel was mir Spaß macht und ich will mir auch gar nicht ausrechnen, was ich schon bei WG versenkt habe Aber irgendwo gibt es auch für mich eine Grenze. Die ziehen hier ja die Preise an, da kommt man ja nicht mehr mit. Schon bei den Tarnungen war's extrem, aber jetzt mit den Kisten. Wollen mal hoffen, dass mehr Spieler so reagieren, damit WG mal wieder zur Besinnung kommt.
  9. Nexus201

    Indianapolis? Nein Danke!

    Im Prinzip, nachvollziehbar. Praktisch für dieses Spiel jedoch ganz und gar ungeeignet. Wenn wir damit anfangen, bleibt an kaum einer Nation oder Schiff ein gutes Haar. Nimm aktuell die baldige Einführung der "Stalingrad". Neben Hitler einer der größten Massenmörder der jüngeren Geschichte. Einerseits wird ein Aufriss gemacht wegen ein paar fragwürdiger Fahnen, aber ein Schiff mit so einen Namen einzuführen, ist überhaupt kein Problem. Ich will auch erst gar nicht damit anfangen, welch unrühmliche Rolle die Amis bei der Versenkung der Musashi (oder Yamato?, weiß es jetzt nicht ganz genau ) gespielt haben, als die wenigen Überlebenden japanischen Soldaten, im Wasser treibend, von amerikanischen Piloten beschossen wurden. Ja, ganz große Helden waren das. Das US-Präsident Truman, drei Wochen vor dem Abwurf der Atombombe, ein Schreiben vom japanischen Kaiser erhielt und ihm Friedensverhandlungen anbot, wissen auch die wenigsten. In der Biografie seines damaligen Außenministers aber nachzulesen. Ach, lassen wir das, dass führt eh zu nix. Man muss das ausblenden, sonst darf man so ein Spiel, und manch anderes, gar nicht erst spielen. I
  10. Nexus201

    Spieler mit schlechten Manieren

    Man muss auch die schlechten Spieler aushalten können, denn so ist das nun mal in einem Random. Ich ärgere mich zwar auch manchesmal maßlos und kann mich dann leider auch nicht immer so beherrschen, aber letztlich sollte man sich doch mehr disziplinieren. Ich sehe das vor allem vor dem Hintergrund, dass WoWs nicht gerade sehr viele aktive Spieler hat. Die Spielerbasis ist nicht so dolle. Im Prinzip muss man froh sein über jeden neuen Spieler, der sich hier versucht. Und wenn sich dann manch einer hier ins Forum verirrt und seinen Frust oder Irritation äußerst, und dass eben manchmal auch in ungeschickter Weise, ist es dann wenig hilfreich, diese dann auf's übelste anzugehen. Machen nicht alle aber leider die meisten. Die üblichen Verdächtigen sind ja bei solchen Threads ja dann auch immer gleich zur Stelle, scheinen ja regelrecht darauf zu warten. Das ist einfach mal unterste Schublade. Aber sich zurücknehmen, einfach auch mal über den Tellerrand blicken, da hört es denn bei den meisten auf. Nur das solches niveauloses Gebaren im Forum, manche neuen Spieler auch abschrecken können und es dann sein lassen, sehen sie nicht. Scheiß egal, Hauptsache man hat sich mal wieder richtig in Szene setzen können. Sich darauf verlassen, dass immer wieder neue Spieler nachkommen, halte ich für sehr fahrlässig. Denn wie schon erwähnt, die Spielerbasis wächst hier nicht mehr.
  11. Nexus201

    Hacks im Aslains Modpack

    Vielleicht, weil sie sie selbst gerne nutzen. ;-) Aber pssst! Merk Dir: Alles was der geliebten, angehimmelten Statistik auch nur ein bisschen auf die Beine helfen könnte, wird hier stets relativiert, runtergespielt, unter gleichzeitiger Bekundung, dass man das natürlich nicht nötig hat!
  12. Na ein Glück kann ich mir die 920.000 XP sparen. Habe die Yamato und Missouri, was soll ich da mit der Musashi? Habe zwar knapp 800.000 XP bei mir rumliegen, aber die spar ich mir dann lieber für etwas anderes. Mir scheint sie es nicht wert zu sein, trotz der Verbesserungen. Auf Tier IX dürfte sie First Target werden, zumal für CV's. Und da macht sie keine gute Figur. Das ist schon mit der Yamato manchmal kein Spaß.
  13. Nexus201

    Weihnachtszeit/Shopangebote/WoT und WoW's

    Ich dachte auch ich guck nicht richtig. Ich war ja bisher immer relativ spendabel aber so langsam reicht es. Das stößt einem zunehmend so sauer auf, dass man sich echt vornimmt, sich Zukunft zurückzuhalten.
  14. Nexus201

    Weihnachtszeit/Shopangebote/WoT und WoW's

    Umgekehrt könnte das manche aber auch anspornen, man kann den Schuh so oder so wenden. Und augenblicklich spielen ein paar Noobs mehr in den oberen Tiers auch keine Rolle mehr. Ist eh schon schlimm genug. Letztlich bleibt es aber Fakt: WoWs braucht mehr Spieler. Vielleicht täusche ich mich, aber ich finde die Steamaktion hat sich bisher bei den Spielerzahlen nicht bemerkbar gemacht. Finde ich doch irgendwie bedenklich.
  15. Nexus201

    Weihnachtszeit/Shopangebote/WoT und WoW's

    Soweit sind sie hier bei WoWs (noch) nicht. Ob sie es je sein werden, ist allerdings fraglich. Gerade vor dem Hintergrund, dass WoWS durchaus noch wesentlich mehr Spieler vertragen könnte, sollte man sich da wirklich mal ein bisschen mehr einfallen lassen. Ich finde es auch ziemlich arm was WoWs für die Vorweihnachtszeit anbietet. Hat vielleicht damit zu tun, dass sie ihr Pulver schon verschossen haben durch Angebote der Vormonate. Die Armada-Pakte hätte man z.B. ja jetzt anbieten können, vielleicht noch mit Schiffen, die es sonst nicht gibt. Stattdessen gibt es aufgewärmte, langweilige Angebote - wie die Spee- z.B. Das ist ja ganz großes Kino!
×