Tobnu

Beta Tester
  • Content count

    1,521
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7983

1 Follower

About Tobnu

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday
  • Portal profile Tobnu

Profile Information

  • Gender
  • Location
    nicht weiter als eine Armlänge von der nächsten Teetasse entfernt
  • Portal profile Tobnu

Recent Profile Visitors

281 profile views
  1. Die Beschreibung der Runde passt haargenau. Ich habe nix getroffen, meine Yamato schoss wie eine Mikasa... dazu hatte eure Seite einen DD mehr, und von unseren blieb einer auch noch afk...
  2. Ich habe auf der Arbeit geschieben, die Zahlen waren aus der Erinnerung... macht aber im Gesamtergebnis keinen großen Unterschied. Man bräuchte statt 19 nur 17 Spieler, die jeden Tropfen Öl (einschließlich des Geschenkcontainers) mitgenommen haben, um schon einen 5000-Öl-Bau zu errichten.
  3. Rein logisch macht es für die meisten Clans, die keine 40 Mitglieder anstreben, am meisten Sinn, zuerst die Basiserweiterungen zu bauen, die die Wartungskosten für die Schiffsklassen senken. diese Erweiterungen kosten 4000 bzw. 5000. Wenn man Öl durch Containerkäufe oder Container innerhalb der Kampagnen außer acht lässt, konnte ein Clanmitglied bis jetzt 45 Öl pro Tag (30 durch Container + 15 für 2 PvP-Siege) und einmalig 45 für die dreiteilige Mission erspielen, also maximal 270 Öl. Damit ein 5000er-Gebäude schon fertig würde, müssten 19 Clanmitglieder die maximale Zahl eingefahren sein... nicht sehr realistische Vorstellung. Was die Bekanntheit des R_N_G angeht: Wer uns nicht kennt, wird uns noch kennen lernen...
  4. In notes stand auch, dass eine gemeinsame Premiumwährung mit WoT kommt....
  5. und das ist auch gut so.
  6. Wir hatten schon davor einen Plan, welche Objekte wir bauen - und unser erstes Gebäude steht: Natürlich +3% xp für britische Schiffe. Und da wir in der Clanführung uns einig sind, lieber erst mal bei 30 Mitgliedern zu bleiben und dafür die Boni der Docks und Forschungseinrichtungen für unsere Mitglieder nutzbar zu machen, verfolgen wir ein ganz anderes Baukonzept für die Basis als ihr.
  7. Die Regeln für die Clansektion gelten nur für diese, vermutet der gesunde Menschenverstand. Aber ich habe auf einen Einwand zu Regel 5: Ich sehe momentan keinen Bedarf, unsere Clanvorstellung nach oben zu pushen: Royal Navy German Division [R_N_G] ist voll, eine Vergrößerungmöglichkeit über die Clanbasis ist weit weg und hat keinerlei Priorität. Dieser Zustand wird vermutlich einige Wochen anhalten, wir brauchen momentan einfach keine neuen Mitglieder. Welchen Nutzen hätten wir davon, den Vorstellungsthread täglich oder auch nur alle 14 Tage nach oben zu pushen (außer unsere Forderung nach HMS Diamond Rock und HMS Habbakuk zu unterstreichen)? Die Vorstellungsposts voller Clans sollten nie gelöscht werden.
  8. Der TE schrieb weiter oben: einer der drei war der Clanführer... aber über eine PM mit dem Clantag würde ich mich auch freuen, der kommt dann auf meine interne Liste von Clans, deren Führung nahelegt, dass sie aus Vollpfosten bestehen. Glücklicherweise ist die bis jetzt sehr kurz.
  9. 0.6.11

    Gerade versucht, das Inventar aufzurufen. Oben am Bildschirmrand erscheint: https://warehouse.worldofwarships.eu/de/ Es passiert nichts weiter. Und das vom smd61 gemeldete Problem mit alten Neuigkeiten, die jedesmal wieder als neu angezeigt werden, wenn man auf die Benutzeroberfläche zurückkehrt, habe ich auch.
  10. Wir sind allerdings erst mal voll... "Danke für das Öl + Arschtritt raus, du passt nicht" ist allerdings auch nicht die feine englische Art. Vor allem nicht, wenn man das solange mit Bewerbern macht, bis man einen perfekt passenden gefunden hat. Und vor allem müsste WG HMS Diamond Rock und HMS Habbakuk bringen!
  11. Volle Zustimmung, auch wenn mich die hier suchenden in der Regel nicht interessieren: Unser Clan ist voll, und eine Erweiterung hat derzeit keine Priorität.
  12. Ich glaube nicht, dass euer Laden repräsentativ für die aktuelle Solo-Clan-Neugründungen ist. Der harte Kern von meinem Clan hat übrigens nur 500 Öl geschafft Ich glaube nicht, dass aus einem normalen Solofahrer-Clan ein competiver Clan wird. Da müssten sich die Solofahrer zu stark ändern. Ihr seid nicht repräsentativ für die aktuelle Neugründungswelle, eben weil ihr euch aus dem offtopic-Chat kennt. Eure Mitglieder waren immer an Kommunikation mit anderen Mitspielern interessiert, aber aus verschiedenen Gründen nicht in Clans, und eben nicht der "Ich wollte nie mit anderen spielen und will es auch eigentlich nicht, aber Clanboni will ich"-Einzelgänger, wie sie jetzt Clans gründen oder massenhaft an Türen klopfen.
  13. Es gibt nur einen logischen Tier 10-Premium: HMS Habbakuk als Tier10-CV mit Tallboy-bestückten Lancaster-Bombern!
  14. Ich beantworte diese Frage mit einem entschiedenen "Vielleicht sowohl alsauch"
  15. Die HMS Illustrious lief 5. April 39 vom Stapel und trug bei schönem Wetter 50, sonst 36 Die USS Wasp lief einen Tag früher vom Stapel und trug 80 Flieger Die Shokaku lief im November 39 vom Stapel und trug 84 Flieger. Fast 50 ist immer noch deutlich weniger als die zeitgleichen Baumuster.