Jump to content

Tobnu

Beta Tester
  • Content Сount

    3,236
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14637
  • Clan

    [R_N_G]

2 Followers

About Tobnu

Profile Information

  • Location
    nicht weiter als eine Armlänge von der nächsten Teetasse entfernt

Recent Profile Visitors

1,486 profile views
  1. Tobnu

    Onlinespiele: Eure Highlight's

    Onlinespielen? War vor WoT nicht für mich, außer einem antiken, grafiklosen Multi-User-Dungeon: MUME (Multi Users on Middleearth) Das Spiel ist nichtkommerziell, komplett kostenlos und natürlich ein echter Dinosaurier, aber: Es gibt es noch! Es läuft seit 1991, und die Welt wird noch immer ausgebaut! Ich habe seit einigen Monaten nach sieben Jahre Pause wieder angefangen, und sogar meinen alten Maia-Baumeister (Unsterblicher) wieder aktiviert (ich habe vor vielen Jahren ein Stück von Lorien und etwas Rohan gebaut, aktuell lese ich gerade in Bau befindliche Teile Dol Goldurs Korrektur). Ich wette, dass niemand ein älteres und inzwischen extravaganteres online-spiel spielt...
  2. Tobnu

    abstruse Gründe für Reports

    Schöner neuer Grund: Gestern abend wollte mich einer reporten (hatte 0 Karma, keine Ahnung ob er's getan hat) weil: "Cheater - you can't fire from smoke, your ship has none" Nun ja, stimmt, meine Jaguar hat keinen Rauch. Aber das hinderte mich nicht, aus der Rauchwolke zu schießen, die ein freundlicher japanischer DD mir netterweise perfekt gelegt hatte...
  3. Tobnu

    Was habt ihr heute geschafft?

    Das schlimme ist, dass WG das mit den hochpunktigen Kapitänen auf T1 noch dadurch fördert, dass die ganzen Spezialkapitäne wie Yamamoto, Halsey und Kollegen bei Erhalt alle auf T1 geschult sind. Das verführt dazu, sie da auch einzusetzen, wenn man z.B. das Schiff, auf das man sie final schulen will, noch nicht hat. IMHO sollten die alle mit Schulung auf dem T10 BB der jeweiligen Nation kommen, damit sie nicht zum t1-Robbenklatschen einsetzbar sind (wer mit Stil Robbenklatschen will, nimmt ohnehin 19p-Kapitäne in T2-Premiums).
  4. Tobnu

    Was habt ihr heute geschafft?

    Gestern Abend hat das Spiel so viel Spass wie lange nicht mehr gemacht: Zuerst die am Montag erhaltene Mission abgeschlossen, um die Jaguar zu erhalten. Dann die Mission für die 250 Wertmarken mit der Jaguar durchgezogen - und irgendwas muss im 5-Uhr-Tee gewesen sein: 70% Siege in 10 Gefechten, in den ersten 4 Gefechten mit Schlachtschiffen 3x "Vernichtender Schlag", dazu einmal Feuerfest. Bei der Jaguar nicht so nachgehalten, aber da war auch nur eine Stinkerrunde bei, bei der ich direkt zu Anfang eine falsche Route gewählt hatte: Plötzlich steuerbord eine rote Atlanta gesichtet, und dann beim Abdrehen und Wegwedeln backbord eine Vauquelin entdeckt. Und die schossen beide auch noch gut...Blöderweise war das natürlich dann der Tagessieg.
  5. Tobnu

    Fuso

    1. Habe keine Fakten von Dir gelesen. 3. Nun ja, schlecht sind Deine Werte mit dem Schiff nicht, aber ziemlich erfolgreich auch nicht. Eher leicht überdurchschnittlich - wobei mir im Vergleich mit meinen Stats (und ich bin sehr durchschnittlich) auffällt, dass Du mit mehr Durchschnittsschaden weniger Durchschnittliche Versenkungen erzielst. 4. Wenn Du eine Eigenschaft, nämlich die Feuerempfindlichkeit buffst, wird das Schiff zwangsläufig stärker. 5. Wenn man den Support mehrfach mit demselben Anliegen anschreibt, wird irgendwann nicht mehr geantwortet. Auf meine Tickets habe ich bisher immer eine Antwort erhalten. 6. Feuer ist genau richtig. Es nervt, aber weh tun tut es BBs eher wenig, da sich der Schaden gut heilen lässt. Wenn man die Trupps richtig einsetzt...
  6. Großbritannien lässt das weitgehend kalt. Allerdings läuft ein Geschwader Kreuzer in die Ostsee aus, um gegebenenfalls Niki zu seinen britischen Verwandten zu evakuieren. Sollte dieser Fall eintreten, ist der Einsatz jeder Bewaffnung freigegeben, aber ansonsten bleibt das Geschwader einfach nur präsent. Und die Verbündeten in D werden gebeten, Häfen für dieses Geschwader für Nachbekohlung zu öffnen.
  7. Wenn ich mich von linksnach rechts beim Tee durchgetrunken habe, ist leider immer noch Montag... aber die Menge stimmte schon mal. @linkum
  8. Tobnu

    Tastenbelegung ändern "P"

    Ganz wichtiger Tipp... mein Bruder hat kürzlich mal die X-Taste irgendwas zugewiesen... und konnte plötzlich nichts mehr beschießen. Das gab dann mächtig auf die Omme im Gefecht, zumal er nicht wusste, wieso er plötzlich Schwierigkeiten hatte, etwas anzuvisieren.
  9. Ich werde da nichts zurücksetzen, und wenn WG die spieler besser auf die Tiers verteilen will, weise ich erneut auf WoWp hin: dort muss man, wenn man sich Wertmarken erspielen will, Missionen (etwa zerstöre x Jäger bei Vollmond) in T1-4, 5-7 und 8-10 abschließen, wobei x im Lotier 5, im midtier 10 und im Hightier 15 sein kann. Es ist nicht nachvollziehbar, wieso man ähnliches nicht für Schiffe programmieren kann. Falls wer von WG hier mitliest: Die Idee ist schrott. Haben wir vorher gesagt.
  10. Müssen wir das Cafe eigentlich auch zurücksetzen und neu grinden?
  11. Tobnu

    Deutsche Schiffe dürfen nicht gut sein (?)

    Argh. Damage und Kills sagen wenig aus, ob es ein gutes Spiel war - ich sehe da vor allem zwei Cap-Resets und ein Solocap. Das widerspricht Deiner Behauptung, mit dem Schiff könne man keine Caps umkämpfen. Und 70k Schaden ist nicht schlecht - sicher geht mehr, aber ohne den zweiten Screen, worauf der Schaden gemacht wurde, kann man schwer sagen, wieviel der Schaden dem Team genutzt hat. Und Schaden durch Spotting (ganz wichtiger Aspekt bei DDs) ist in dem Screen überhaupt nicht zu erkennen.
  12. Tobnu

    Deutsche Schiffe dürfen nicht gut sein (?)

    Zielen. Ohne die Z 52 jemals gefahren zu sein: Wenn Du mit dem Ding z.B. einer Minotaur keine Zitadelle schießen kannst, kannst Du nicht schießen. (Ich fahre Minotaur...) Das sollte sie interessieren. Natürlich sollte man auf T10 die +15%-Chance-auf-Wassereinbruch-Signale gesetzt haben. Ein paar tausend Schaden mehr oder weniger stören eine Musashi nicht, aber ein wenig Meer im Rumpf schon Nein. Du hast a) in den 120 Sec ein Torpedo mehr, und b) kannst Du Torpedos einsetzen, um Meeresgebiete praktisch für die Durchfahrt zu sperren. Vom Beobachten als Gegner: Die Z52 ist ein guter Allrounder - und vor allem kann man das Ding als Gegner nicht einfach rushen, wenn der Spieler weiß, was man tut.
  13. Tobnu

    WOT Cafe Kapern !!!

    Ich habe mal eine Treibmine in einem HMS TOG-Topic hinterlassen...
  14. Tobnu

    Fuso

    Ich glaube, dieses Topic hätte man getrost schließen können.
  15. Tobnu

    Qualität der Premium Schiffe

    Das stand so jedenfalls mal in den Patchnotes. Die zahllosen Ninjanerfs dagegen nicht. Wer glaubt schon WG-Patchnotes? Das ist Deine Auffassung. Da der 08/15-BB-Kevin sich vorzugsweise auf Maximaldistanz am Kartenrand aufhält, nutzen ihm die Torps weniger als ein Hydro, das zumindest gelegentlich vor den 20km-Torps von Schimmelkatzen. Arschashios und ähnlichen Ninja-DDs warnt...
×