Picafort

Beta Tester
  • Content count

    1,254
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4818

About Picafort

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday
  • Portal profile Picafort

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Portal profile Picafort

Recent Profile Visitors

366 profile views
  1. Zeig mir, wo ich nörgle? Ich finde CVs total mies implementiert und hätte die generell gern überarbeitet. Aber eine von vier Klassen auszuschließen ist einfach nur deppert, selbst wenn es CVs sind.
  2. Weil Ignorieren nicht reicht. Man muss auch aufstehen und den Mund aufmachen, wenn Dinge schief laufen. Das muss ich doch wohl gerade dir nicht erklären?!
  3. Ich bin sachlich völlig bei dir.Einzig deine Signatur, die diese CV Geschichte auf eine Stufe mit Terrorakten stellt, bei denen Menschen gestorben sind, geht gar nicht und gehört entfernt.
  4. Anmaßend, unwissend, auf so vielen Ebenen daneben, am Thema vorbei. Einfach nur setzen 6. Nochmal: politische Äußerungen oder Anspielungen wie die Signatur von Dr Bolle gehören hier nicht hin sondern sanktioniert.
  5. @Dr__Bolle: Vielleicht bin ich wieder übertrieben empfindlich, aber dein "Je suis CV" finde ich unerträglich, verletzend und grotesk dämlich. Den Sturm im Wasserglas hier mit Terroranschlägen in Verbindung zu bringen oder gar, und sei es nur der Satire halber, auf eine Stufe zu stellen, so was würde ich rigoros mit einer mehr- wöchigen erzwungenen Forendenkpause belohnen.
  6. Deshalb bin ich sehr froh, im Moment eine Auszeit von WG zu haben. Der von Flamu in diesem Thread zitierte Text ist nämlich in seinem Kern durchaus richtig, seit den deutschen BBs geht das Spiel immer mehr den Bach runter, die britischen BBs sind bisher der Höhepunkt... Und ein Spielmodus, der eine von vier Klassen von vornherein ausschließt, so was habe ich ja noch nie gehört, in keinem MMO, in keinem Kontext. Die bisher eingeführten Clanfunktionen sind bisher völlig inhaltsleer: Paar Boni auf EP oder Credits, braucht keine Sau. Mehr Plätze im Clan erspielbar zu machen ist einfach hirnrissig. Content gibt es keinen, außer einer zusätzlichen Belohnung fürs Grinden (Öl). Kann nicht lange dauern, bis allen klar wird, wie wenig Substanz das alles hat. Und wenn jetzt noch die ... ich nenne sie mal "Teamgefechte", weil was anderes scheint's ja nicht zu werden... schiefgehen, und danach sieht es mir verdammt aus, dann gibt's wirklich keinen Grund mehr, WoWS zu spielen. Ich noob derweil lieber in PUBG rum, da darf ich so herrlich schlecht sein.
  7. ELO ist ein System zur Wertung der Spielstärke, kommt soweit ich weiß aus dem Schach. Wenn man gegen sehr viel bessere Gegner gewinnt, bekommt man sehr viele Wertungspunkte. Verliert man hingegen z. B. gegen sehr viel schlechtere Spieler, verliert man sehr viele Punkte. Edit: Zu langsam.
  8. Hedko hat diesen Thread soeben in die Clan Rekrutierung verschoben. Man hat wohl keine Lust auf kontroverse Diskussionen im Gameplay Thread?
  9. Weil WG für eine Clanerstellung 2.500 (?) Dublonen verlangt.
  10. Also gibt es nur eine neue Währung, mit der man Boni auf Credits und EP erhalten kann. Kein Spielmodus im Sinne von Bollwerken oder so.
  11. Bei 3:54min sieht man übrigens noch einen weiteren Hack: Der gegnerische Zerstörer taucht einfach so bei 1.4km auf!!! Aus dem NICHTS!!!!1 Lustig, dass da gleich noch ein zweiter Hack vorkommt.
  12. Ich hätte halt einfach gar keine Staffelung gut gefunden - jeder bekommt das gleiche. Aber et is halt, wie et is...
  13. Kann man so oder so sehen... Leute mit 10.000 Spielen brauchen keine zusätzliche Motivation, Leute mit 500 Spielen schon eher. Leute mit 10.000 Spielen brauchen keine Flaggen für EP oder Credits, Leute mit 500 Spielen schon eher. Aber hey, so ist halt die Herangehensweise von WG.
  14. Finde es auch befremdlich, dass Vielspieler mehr bekommen. Und dann wundert man sich, dass Leute große Mengen Credits und Free EP anhäufen, mit denen sie nichts anfangen können. Naja.
  15. Definiere "seit kurzem"? Mal so als Beispiel. 24 Seiten Diskussion seit Ende Februar?