Jump to content

Colonel_Radec

Players
  • Content Сount

    520
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1758

About Colonel_Radec

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

747 profile views
  1. Colonel_Radec

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Leider noch nicht, aber dank der Musashi stehe ich jetzt kurz vor meinem Ersten. Die meisten dümpeln so bei 14-16 Punkten rum.
  2. Colonel_Radec

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Die Missouri finde ich persönlich sehr zäh zu spielen. Ich mag weder die Kanonen, noch finde ich dass das Radar jetzt so der Heilsbringer ist. Ihr einziger Pluspunkt ist wirklich die übertriebene Menge an Credits, die sie erwirtschaftet. Das und die AA vielleicht, obwohl ich nach wie vor behaupte, dass die Flak so stark sein kann wie sie will, solange Defensive AA fehlt, lachen die meisten CVs nach wie vor darüber. Im Hinblick auf Feuerkraft und Panzerung halte ich die Musashi für klar überlegen. In ihr ist dir auch egal, ob der Gegner anwinkelt oder nicht. Ist halt eine etwas angespeckte Yamato auf Tier 9. Muss jeder selbst wissen, ob ihm das zusagt oder nicht. Ich habe sie mir hauptsächlich geholt, weil ich einen Crewtrainer gebraucht habe und mich weder die Kii noch die ganzen anderen 08/15 Premium-Kopien der Japaner gereizt haben.
  3. Colonel_Radec

    Stalingrad - Tier X

    Unmöglich sicherlich nicht, nur ob es sinnvoll wäre steht auf einem anderen Blatt Papier.
  4. Colonel_Radec

    Stalingrad - Tier X

    Mit der Panzerung derzeit müsste da aber mehr als eine Stellschraube angezogen werden, damit das Teil als BB durchgeht. Die Zitadelle zieht sich beispielsweise ja noch über die gesamte Länge des Schiffs. Meiner Ansicht nach werden Krohnshtadt und Stalingrad ähnlich der Graf Spee wohl als Unikate die Techtrees ergänzen. Zumindest solange bis das Thema Panzerkreuzer/Schlachtkreuzer endlich mal manierlich angegangen wird.
  5. Colonel_Radec

    Musashi - Tier IX

    Meine Skillung schaut derzeit so aus: http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100010100000000100000119 Keine Ahnung was ich mit den letzten drei Punkte machen soll. Entweder Superintendent oder Jack of all Trades+Direction Center for Catapult Aircraft um ein Hydro für Arme zu bekommen.
  6. Colonel_Radec

    Giulio Cesare

    Doch, da ich auch sehr viele BBs über alle Tiers hinweg spiele, mute ich mir schon zu, die Cesare halbwegs in ihrer Performance beurteilen zu können. Und mein Urteil ist eben "starkes Schiff an der Grenze zu OP". Was auch der Grund ist, warum ich sie kaum spiele. Es ist zwar bis zu einem gewissen Punkt nach wie vor schwer, Spiele allein zu entscheiden, dafür ist die sonstige Performance der Giulio mir einfach zu anspruchslos. Meinen Vergleich mit der Tirpitz hast du auch mal so komplett gar nicht verstanden, aber in Ordnung, ich denke ich muss meine Erwartungen hier etwas anpassen. Bei der Tirpitz wird auch regelmäßig über alle Foren hinweg "Nerf, Nerf" geschrien und bis dato war es kein einziges Mal zutreffend. Warum sollte also es bei der GC also anders sein? Vor allen Dingen, da deine Beweisführung genauso stringent, fundiert und valide wie bei den ganzen Tirpitz-Threads ist, nämlich gar nicht? Davon abgesehen weise ich dich erneut darauf hin, dass nicht ich derjenige war, der unbelegte Aussagen zur Giulio im Hinblick auf Nerfs, etc. getroffen hat. Das ist ganz allein auf deinem Mist gewachsen. Quintessenz meiner Kommentare war, wo sind die Beweise für deine Behauptungen? Ich habe ja explizit nach Beweisen gefragt, eben weil ich die GC nicht seit Release fahre und von dir solche Aussagen kommen. ich war halt in meiner Naivität der Ansicht, wer sich mehrmals so über ein Schiff äußert, der wird schon so etwas wie Fakten dazu haben, die das Ganze stützen. Dann kam aber nur wieder das obligatorische "Ich habs im Gefühl!!11" und so sind wir jetzt an dieser Stelle gelandet. Aber dass du nur das liest, was du lesen willst, ist ja nichts Neues. Du hast also deiner eigenen Terminologie (sofern ich diese mit ihrer doch sehr subjektiven und vagen Messlatte richtig deute) zufolge lediglich "mitellgute" Erfahrungen gesammelt, willst aber trotzdem ein Schiff bis ins kleinste Detail kennen? Ich glaube, das nennt man dann maßlose Selbstüberschätzung. Aber ich denke, man muss hier etwas Nachsicht mit dir üben, daher sei es dir zugestanden.
  7. Colonel_Radec

    Giulio Cesare

    Das Schlimme ist, ich habe das Gefühl, du glaubst das wirklich selbst, was du von dir gibst Darüberhinaus habe ich mich nicht hingestellt und irgendeine unbelegte Behauptung über ein Schiff getätigt, aber das sei dir verziehen, wir hatten ja das mit der Einbildung ja vorher schon mal, das scheint ein wiederkehrendes Phänomen zu sein. Ich habe lediglich nach Beweisen für Nerfs gefragt und da kamst du dann natürlich direkt mit deiner mannigfaltigen Erfahrung als Totschlagargument um die Ecke. Oder noch besser, mit Aussagen wie "Die Kanonen waren deutlich schlüssiger zu Anfang." Sicher, weil du das ja auch über die Gesamtheit deiner 520 Gefechte ausreichend mitverfolgen konntest, um hier eine qualitative Aussage treffen zu können. Du konntest dich ja schon nicht mal mehr an den Inhalt meiner Kommentare erinnern, obwohl diese schwarz auf weiß nachlesbar sind. Gute Arbeit. Dass alle BBs mehr oder weniger Schwankungen in ihrer Kanonen-Performance unterworfen sind, allein schon aufgrund ihrer Implementierung und grundsätzlichen Konzeption, scheint dir noch nicht in den Sinn gekommen zu sein. Das gehört eigentlich zu den Basics aber gut. Wenn man sich die Entwicklung der Cesare indes insgesamt anschaut, weist dort nichts auf irgendeinen Nerf seit Release hin. Also hat er entweder in der zehnten Nachkommastelle bei irgendeinem Wert stattgefunden und ist damit unwesentlich oder, was wahrscheinlicher ist, er existiert nur in deiner Vorstellung. Damit bewegst du dich mehr oder weniger auf einem Level mit all diesen Helden, die permanent heulen, dass die Tirpitz generft wurde. Sieh es aber mal positiv, von da aus kann es nur noch aufwärts gehen. Also bitte, erzähl mir mehr davon, wie gut du auf das Schiff und jede seiner Nuancen mit deinen 500 Gefechten eingestimmt bist, sodass du jeden verschwiegenen Mikronerf bemerkst. Während du gleichzeitig lediglich durchschnittliche Werte erzielst wohlgemerkt. Aber Durchschnittlichkeit war ja bekanntlich immer schon das Zeichen, dass man Erfahrung mit etwas hat bzw. sich damit auskennt. Dass du keinen der Nerfs konkret benennen kannst, ist da nur die Spitze des Eisbergs. Du weißt schon, abgesehen davon, dass die Kanonen ab und an mal trollen. Fast wie bei einem BB könnte man meinen.
  8. Colonel_Radec

    Giulio Cesare

    Naja, wer wie du nach über 500 Gefechten gerade mal durchschnittliche Leistungen auf einem Schiff erzielt, sollte besser nicht den großen Zampano markieren. Von einem großen Erfahrungsschatz merkt man da nichts. Wirklich umgehen kannst du mit der GC offensichtlich nicht, willst mir dann aber trotzdem erzählen, du würdest irgendwelche subtilen und supergeheimen Nerfs erkennen? Bitte mach dich nicht lächerlich. Aber wie sagt man so schön, Einbildung ist auch Bildung.
  9. @Amarandh 16% CE-Bonus für DDs? Ernsthaft? Ich kann absolut keine Fehler an diesem Vorschlag erkennen... Wenn du weiterhin den BBs CE mit der Argumentation der Schiffsgröße wegnimmst, dann dürften auch CVs keinen Zugriff darauf haben. Die sind nämlich auch nicht gerade klein. Das passt also schon, dass BBs CE nutzen können, jedoch sollte man vielleicht über schlechtere Stock-Tarnwerte nachdenken. Mir würde beispielsweise kein High-Tier BB mit vollen Concealment-Build unter 13 km kommen. Und damit meine ich nicht nur diese Lachplatte von britischem BB-Zweig.
  10. Colonel_Radec

    Giulio Cesare

    @Kimi1969 Also keine Belege, sondern nur eine Behauptung á la Tirpitz-Ninjanerfs. Damit wäre das geklärt.
  11. @KarmaKater Ändert leider nichts daran, dass er immer noch im Spiel ist und massiv Auswirkungen auf die DD-Meta hat.
  12. Und weil Kreuzer-HE oftmals lächerlich wenig Schaden an Zerstörern anrichtet. Dass BB-AP gegen DDs mitunter zu stark ist, ist dann nur das i-Tüpfelchen.
  13. Colonel_Radec

    Giulio Cesare

    Und woran genau machst du diese Aussage fest? Du gibst das ja als eine Tatsache wieder, also muss ja irgendwo ein Beleg dafür sein, der über das bloße Bauchgefühl hinausgeht. Sie trollt aus meiner Erfahrung auch nicht mehr als jedes andere BB. Sind halt mal Tage dabei, an denen der RNG mach was er will. Warum sollte die Giulio davon ausgenommen sein? Sie ist immer noch das Powerhouse schlechthin auf Tier 5, wenn nicht gerade die größte Kartoffel sie steuert. Oder ist das hier gerade die Geburt eines neuen "Die Tirpitz wird mit jedem Patch generft"-Mythos?
  14. Colonel_Radec

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    @Sichel_1983 Basis-XP bedeutet immer ohne jegliche Modifikatoren, also auch ohne Premium.
  15. Colonel_Radec

    In Arbeit: Die Schlacht um die Antarktis

    Dazu sage ich nur, muss man wissen!
×