Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×

Relikt24

Players
  • Content Сount

    52
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    17888
  • Clan

    [D-D-D]

Everything posted by Relikt24

  1. Relikt24

    Update 0.11.7: Feedback und Umfrage

    3 TAGE WARTEZEIT??????? Ja echt! 3Tage Wartezeit bis in der Werft der nächste Abschnitt freigeschaltet wird. Wenn das bei jedem Schritt so ist wird die Werft um sage und schreibe 27 Tage unnötig in die Länge gezogen. Und am Ende langt dann kaum noch die Zeit.....und man muss evtl. noch mehr Geld investieren. Echt WG? So NICHT! Assoluter crap!
  2. SUPERSCHiFFE gegen Tier9 eine absolute KATASTROPHE!!!! Bin mit meiner Giuseppe Verdi grad in nur 5 Sekunden....wiederhole in 5 verfi..... Sekunden... von einer Annapolis weggeballert worden! WAS soll das bitteschön???? DAS ist doch zum kotzen!!! In 3 Gefechten hintereinander immer RuckZuck von Superschiffen weggeballert worden :( Man hat null Chancen als Tier9 Schiff das Gefecht zu überleben. Geschweige den mal irgendwas zu reissen. Die Superschiffe sind total OverPowered als wären sie Tier12. Deshalb haben sie bei Tier9 nix verloren! Wiedermal hundsmiserables Balancing!!! WG was soll der SCHEISS????? Rückgängig machen aber sofort!
  3. Relikt24

    Prinz Heinrich T VII Schlachtkreuzer

    Doch die Zieten ist komplett anders aufgebaut. Allein schon die Geschütze wie bei der Königsberg. Die kann man aber gut pendeln und immer links rechts schiessen. Eine Pendelbewegung ist ungefähr die Nachladezeit der Kanonen. Ausserdem viel wendiger und ein richtiger Rammbock mit Secondary und geilen "Torpedowerfern vorne raus"! EIne echte Kampfsau wenn man sie Offensiv spielt, und aggressiv angreifen will!
  4. Relikt24

    U-Boote Sammelthread

    Es sind, ganz einfache Dibge, welche die, für Zsichbootfans wie mich, SOFORT attraktiv machen würden. 1. Abschussoptionen: Einzel-, Doppel-, alle Torpedos im Fächer(wie Zerstörer), alles ungelenkt 2. Torpedos mit "realistischen" Geschwindigkeiten. Keine 90knt Aale. 60 knt. langt 3. Schaden entsprechend dem, was die Nation so auf der Stufe bei Zerstörern hat, angepasst an Ladezeit und Torpedogeschwindigkeit 4. Keine Zielsuche, außer auf Tauchboote(WG will ja den tollen Untereasserkampf, den es eigentlich nicht gab) 5. Angriff auf Überwassereinheiten nur auf Persiskop und aufgetaucht 6. Getaucht = Blind für oben 7. Tauchboote sind Lauerjäger, keine Rennboote. Über Wasser "flott", unter Wasser lahm. 8. Periskop und aufgetaucht, volle Erfassung durch Radar, selbes für Hydros(also wie Schiffe) 9. Proyspot wie bei allen anderen Schiffen 10. ASW-Angriffoption(Luftschlag und Staffel) für Träger 11. ASW für alle Schiffe 12+. "was auch immer ich gerade vergessen habe" Man muss, das Rad nicht neu erfinden..... neue Bereifung, tust auch. Die Spieler hir, sind doch angeblich primär in einer Altersklasse, die "ruhiger" ist und keine 14j. ...... Das ist korrekt. Aber für den Durschnittspieler schon wieder zu kompliziert.. Ausgehend von jetzt wäre eine Trennung der Handhabung von Überwassertorpedos und Handhabung unter Wasser sinnvoll. Will heissen: über Wasser nur ungelenkt ohne Pings möglich, das würde aber unter Wasser nix bringen weil man nix treffen würde, deshalb unter Wasser mit Ping! Ganz einfach oder? Was lächerlich ist das man auf 20m Tiefe von jedem Flugzeug gesichtet wird. Was soll der MIst! Weg damit. Jetzt noch was anderes, mir ist grad passiert: War in der Cachalot über Wasser, Batterie leer und eine feindliche U69 über Wasser hat mich mit Ihrer KANONE attackiert. Nach 2 Treffern war ich tot. Wie zum Teufel benutzt man die Kanone? MAnuelle Zielerfassung oder wie geht das???
  5. Relikt24

    Prinz Heinrich T VII Schlachtkreuzer

    Ich habe die Heinrich nun komplett durch. Meine Eindrücke sind: Das Schiff fühlt sich sehr ähnlich an wie die P.E. Friedrich! Nur die Secondary ist bei der Heinrich mit 8,5km zu kurz geraten. Hatte meinen Käptn auf Secondary geskillt, weil ab Tier8 wirds ja da geil. Ich hab aber mit dem Secondary Modul in der Ausrüstung wirklich Schwierigkeiten gehabt etwas zu treffen. Die Streuung war einfach sehr hoch und die Secondary zu kurz. EIne schlechte Mischung! Deshalb in der Ausrüstung das SecondaryModul weglassen und Zielfernrohr draufschrauben, das ist sehr wichtig!!! Auch sehr wichtig ist das man immer auf Höchstgeschwindigkeit bleiben sollte, denn nur dann lässt sich der Kahn einigermassen gut drehen. Erinnert stark an die P.E.Friedrich. Auf den Gegner zufahren, abdrehen, wegfahren, umdrehen und wieder von vorne, und zwischendurch reparieren. Nicht vergessen die Torpedoreichweite hat 10km!!! Also spammen was geht! Ich bin so an die 6km gewöhnt das ichs meistens vergessen hab :) Ein Nachteil ist die hohe Nachladezeit der Kanonen mit 30sek. Das kann schon nerven. Fazit ist einfach: Wer mit der Mackensen klar kam oder der P.E.Friedrich, kommt auch mit der Heinrich gut zurecht. Behalten hab ich sie nicht! Weil die Gneisenau ist schneller und wendiger. Die Heinrich ist deutlich träger. Und da sich die Heinrich wie eine P.E.Friedrich anfühlt spiel ich lieber gleich die Friedrich.
  6. Relikt24

    U-Boote Sammelthread

    Zur Verbesserung wäre fällig: -Unter Wasser höhere Geschwindigkeit. Warum? weil man so langsam ist das man dem Gegner gar nicht wegtauchen kann, man ist ein sicheres Opfer. -Unter Wasser bessere Wendigkeit auch ohne Skill. Warum? siehe oben -Mehr Panzerung Warum? gegen die Wasserbomben kommt man nicht weg weil zu langsam, siehe oben -Mehr Torpedoschaden Warum? damit man auch mal Nr1 werden kann Überall ein bisschen schrauben vielleicht 10% hier und 10% da und schon wärs fertig das Balancing.
  7. Relikt24

    U-Boote Sammelthread

    Ich hab einige Matches auf Tier6 mit U96 und Cachalot gemacht und finde sie im Moment am spassigsten zu fahren. Zwar gibt es erhebliche Balancing Mängel die ich nicht verstehen kann was die Typen von WG da wieder nicht geschnallt haben, aber es macht trotzdem irgendwie Spass! Leider komm ich noch nie in der >Endabrechnug höher als bis zur Hälfte, selbst mit 13 TopediHits. Das zeigt das das Balancing überhaupt nicht stimmt.
  8. Relikt24

    Tier VI Premium Karl von Schönberg

    Achwas da schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe
  9. Relikt24

    Tier VI Premium Karl von Schönberg

    Also das Schiffchen hab ich mir nicht wegen des guten Aussehens gekauft sondern wegen des Kapitäns. Die Stimme von Bruce Willis ist einfach cool! Im Moment hab ich echt Mühe mit der Wasser-Mühle klarzukommen, Die Reloadtime ist schon schlecht, dazu kommt noch eine langsame Turm-Rotation und das ganze ohne Nebel um mal schnell verduften zu können. Echt schwer! Die starke Streuung vermiest einem ebenfalls die gute Laune. Im 1:1 gegen eine Vasteras gnadenlos den kürzeren gezogen. Irgendwie stimmt die Abstimmung nicht. Vielleicht Reload time 6,5 sec, oder bessere Rotation oder kleinere Streuung und ich könnt auf den Nebel gut verzichten. So aber ist man leichte Beute. Allenfalls als Weitschuss DD brauchbar, aber auf 12km Distanz macht die AP auch keinen nenneswerten Schaden mehr.
  10. wow das scheint ja eines der schlimmsten Updates ever zu sein. Bei den ZERSTÖRERN gibt es eine echte Saueri zu vermelden(wurde vielleicht schon erwähnt aber ich haus trotzdem nochmal raus): Bei fast jedem Treffer den man bekommt ist sofort das Ruder oder Antrieb zerstört, fast jedesmal!!! Das ist ja nicht zu fassen. Da nutzt kein Ruderschutz mehr, das DIng wird zerschossen, und kaum hat man es repariert wieder zerschossen. Dann ist man tot! T-O-T! Keine Chance mehr weg zu kommen. Das nenn ich mal einen BUG. Und wenn das gewollt ist dann ist der zuständige Entwickler ein BUG!
  11. Relikt24

    Z-31 (Tier VII)

    Die Meinungen sind also ziemlich eindeutig: MIndesstens 90% miese Meinungen. Klare Sache! Das Balancing des Schiffs ist eine Katastrophe! Vielleicht hatte WG einfach keine Zeit mehr um sie richtig auszurichten. Zur Zeit kommt jede Woche nur noch ein Event nach dem nächsten, und manchaml 3 auf einmal, da bleibt das Basisspiel auf der Strecke! Aber trotz Gefühlt 10.000 Events werden es nicht mehr Spieler, konstant bei max.30.000 festgenagelt. Jedem Idioten sollte das zu denken geben...warum geht es nicht mehr vorwärts??? Event an Event ist klar NICHT die Lösung. Die Probleme an der Basis werden von WG nicht angegangen, ja regelrecht ignoriert. Wie will man neue Spieler gewinnen wen man schon den Anfang des Spiels verkackt? Habt ihr in letzter Zeit mal wieder Tier 1-3 gespielt? Nein? Dann macht das mal und es wird euch vorkommen wie eine Qual oder Folter! Es wird euch die Augen öffnen! Viel zu langsame Schiffe, viel zu grosse Karten, zuwenig Action. Zu starke HE, Kreuzer zuwenig HP, und Perks mit lausigem CD,lausiges RNG. Als Spieler wird man BESTRAFT, dadurch sinkt die Motivation und man spielt lieber was anderes. DESHALB wächst die Spielerzahl nicht mehr!!! ALs Spieler will ich von Anfang an Spass haben und will BELOHNT werden. So bin ich motiviert weiterzumachen um wieder belohnt zu werden. Ich will in einem Spiel nicht ARBEITEN müssen und mich QUÄLEN müssen, wie es hier bei WoW der Fall ist. Ok ich machs trotzdem, das grosse Ganze gefällt mir einfach. Trotzdem ist es oft eine Qual und treibt einem die Zornesröte ins Gesicht bis man nur noch frustriert die Tastatur in den Bildschirm pfeffern will. Nicht weil man schlecht spielt sondern weil das verdammte RNG dich in den Wahnsinn treibt!!! Was würde wohl passieren wenn man die Treffergenauigkeit um 50% erhöht (also die Streuung um 50% reduziert) und gleichzeitig die Schiffs-HP verdoppelt? Das kann ich euch sagen: Man wird BELOHNT! Belohnt für seine guten Treffer, belohnt für seine gute Zielgenauigkeit , belohnt für das etwas Krips im Hirn damit man trifft. Belohnung für eine Zielgenaue Versenkung. Belohnung für einen geilen NAHKAMPF wo man nicht 100m daneben schiesst wegen RNG.Und diee Beluhnungsspirale geht so weiter. DAS WÜRDE WAHRLICH MOTIVIEREN! Lausige Shiffe wie die Z-31 einzubauen motivieren ganz bestimmt nicht. Und das Rezept für die Erfolgsspirale ist ja ganz einfach: Belohnen - bringtSpass - bringtMotivation Einfach ein paar Flaggen hinklatschen die man gar nicht will oder Kisten die zur Hälfte unbrauchbar sind, sind doch keine richtige Belohnung. Eine Belohnung wäre es nach JEDEM siegreichen Spiel eine Belohnung zu bekommen oder eine passende Auswahl treffen zu dürfen. Tag für Tag wird man als Spieler der richtig Spass haben will eigentlich von WG ignoriert. Hier hast du mehr Kontent und hier noch einen Event und hier noch mehr, aber den Spielspass kann man sich manchmal echt nur noch mit nem Löffel aus der Nase ziehn. Eins ist klar das Spiel hat viele BASIS-BAUSTELLEN die WG sich beharrlich weigert zu bearbeiten. Aber jeder täglich zur Arbeit geht weiss, wenn du deine Maschine nicht richtig einstellst oder nicht richtig arbeitest kommt hinten eben nichts gescheites dabei raus! In dem Schreiben liegt sehr viel Frust mit drin aber eben auch die Wahrheit! Wie wirklich gutes Belohnen im Spiel geht das zeigt zur Zeit das Spiel VALHEIM sehr eindrucksvoll. Das ist zwar ein ganz anderes Ding aber es zeigt dir wie du Millionen von Spielern glücklich machen kannst.Davon sollte man sich inspierieren lassen! Wenn ich der Chef von WG wäre ich würde denn ganzen Kontent erstmal komplett zur Seite legen und solange die Basis optimieren bis die Spielerzahlen wieder steigen. Und dann kann man wieder wachsen!!! So wie jetzt gehts nicht!!!
  12. Relikt24

    Z-31 (Tier VII)

    Also nach einer Woche kann ich nun sagen das die Z31 nur 2 Vorteile hat: 1.Die Streuung der Geschütze ist erfreulich niedrig 2.Gegen Kreuzer kann man viele Zitadellen mit AP schiessen......falls man nah genug ran kommt. So ich hab mir mal die Mühe gemacht zwei unterschiedliche Kapitänsskillungen auszuprobieren. Die erste Skillung ist die Standard-Torpedoskillung mit schnelleren Torps, schnellere Nachladezeit für Torps und Tarnungsmeister. Die zweite Skillung war eine Kanonen-Skillung um die stärkeren Geschütze besser einzusetzten. schnellere Turmdrehung, Pyrotechniker, HauptbatterieAbwehrspezialist,Hauptbatterieflugabwehrexperte,Adrenalinrausch,furchtloser Raufbold Damit sinkt die Nachladerate auf Standard 7,6 Sekunden und mitten im Gefecht auf ca 6-6.5 Sekunden. 10 Gefechte so und 10 Gefechte anders. Mit der Torpedoskillung errreicht ich einen Durchnitt von 29600 Punkten. Mit der Kanonenskillung einen Durchschnitt von 28500 Punkten. Also fast Gleichstand. Das heisst vorab gesagt, die stärkeren Kanonen bringen keinen Mehrwert als bei der Maas oder Z-39. Hauptmanko ist die langsame Nachladezeit von 8 Sekunden die einen viel zu oft killt. Die bessere Streuung soll das wohl ausgleichen aber das klappt nur bedingt weil man ja nur 3 Geschütze mit 4 Schuss hat. Hätte man beim Zonenerobern oder im Nahkampf noch Hydro oder Motorboost liese sich der kleine Nachteil noch verschmerzen. Aber in der Praxis fehlen Hydro und Motorboost schmerzlich! Von Zoneneroberung ist dringend abzuraten. Das Problem ist das die 6.1 Km Sichtbarkeit einen immer dazu verleiten viel zu dicht an den Gegner ranzufahren, und dann ist es oft schon zu spät um noch davonzukommen. Blubb! Mit Kanonenskillung ohne Tarnungsmeister ist man auf 7km sichtbar. Das hält einen besser davon ab in den Tod zu rennen. Mit 8 Sekunden Nachladezeit auf den Gegner zu feuern ist echt übel. Zielt man daneben hat man ein Problem. Es bleibt also nur eine Taktik mit Kanonenskillung übrig: Im Nebel verschwinden, und laaangsam ballern was geht, evtl noch Torps abfeuern. Das macht man solange bis einen Torpedos zerfetzten, sieht man ja ohne Hydro nicht, oder man sang und klanglos niedergeschossen wird, das Ende der Runde sieht man fast nie. DIe Torpedos sind auf 10km Langdistanz übrigens kaum brauchbar. Warum? Na wegen der wahnsinnigen Streuungswinkeln! Zwischen 2 Torpedos passt eine ganze Flotte durch. Jeder Depp von Schlachtschiffkäptn kann da ausweichen. Wenn die Z-31 als Begleitschiff konzipiert ist dann ist ja mal eines ganz klar....dann kannst du auch gleich einen Kreuzer fahren!!! Die Z-39 und die Maas sind dagegen regelrechte Killerboote. Punktzahlen von 50k-100k sind mit denen sehr oft möglich. Mit der Z-31 nur 30k im Schnitt. Der Vergleich ist eindeutig und sagt alles oder? Auf keinen Fall Geld dafür ausgeben, erst warten ob WG noch was nachbessert.
  13. Relikt24

    Z-31 (Tier VII)

    Ich hab heut die Z-31 bekommen und gleich meinen Z-39 Käptn mit 16 Skillpunkten draufgesetzt. Das spielerische Ergebnis im Vergleich zur Z-39 war trotzdem "erschreckend"!!! Warum macht WG sowas???? Das ist eine schlechtere Z-39, nicht mehr und nicht weniger!!! MIt der langsamen Nachladezeit gegen einen anderen Zerstörer antreten ist Selbstmord. Die bessere Panzerung sorgt zwar dafür das ich etwas länger lebe, aber wenn dann seine Kumpels auch noch auf einen feuern ist man total chancenlos. Warum soll ich da in den Nahkampf gehen??? WG was soll das??? Zuviel Wodka beim Entwurf? Wahrscheinlich! Die Lösung die Wg bringen muss für die Z-31 ist einfach: die Nachladezeit runtersetzten! Nur dann kann sie als Nahkämpfer richtig funktionieren. Und Hydro rein, ist schliesslich die Spezialität der deutschen Zs. Bis jetzt eine grandiose Enttäuschung! Warum soll ich mich mit der Z-31 rumquälen wenn ich mit der Z-39 Spass haben kann?
  14. Relikt24

    Mainz

    Ich stimm dir voll und ganz zu Ridi, mit TierX ist nicht zu spassen. Die AP macht da nur Sinn wenn man präzise die Aufbauten trifft. Ich wollte mal sehn was im Nahkampf so geht: Ich hab grad mal nen Kamikaze Angriff auf eine Zone gestartet....mal nicht gleich rein sondern um eine Insel rum und dann aber volle Pulle rein. Dachte ich treff auf einen Zerstörer aber direkt vor mir war ne Nürnberg...Torps rechts los...weg war sie. Gleich links hinter der nächsten Insel hats sich schon ne Lyon gemütlich gemacht, nur 3km entfernt. Volle Pulle voraus....Torps raus.... weg war sie. Auf dem Weg zur Lyon noch rechts ne Queen 2x beschossen und in Brand gesteckt. Nach der Lyon nur weniger als 20% übrig kommt leider ne Tallinn(ich hasse sie) rechts um die Ecke 3.6km entfernt. Torps rechts reload..check.... aber die Tallinn war zu schnell, konnte nicht mehr schnell genug eindrehen, aber noch 3x in die Breitseite gefeuert. 6 Torpedotreffer und 2 versenkt in 3 Minuten. Wenn man bereit ist fürs Team zu sterben geht also was im Nahkampf, aber nur mit dem Überraschungsmoment!
  15. Relikt24

    Mainz

    Schön, danke. Was hältst du von der AP? Ich hab bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Obwohl nur Kleinkalibergeschütze, hauen die doch ordentlich rein. Oder macht es die Masse? Auf unter 10km nehm ich gern die AP auf Kreuzer oder Schlachtschiffe auf Breitseite in die Aufbauten.
  16. Relikt24

    Mainz

    Es ist trotzdem ätzend schon nach 2 schweren Treffern versenkt zu werden. Ein TierX Schlachtschiff putzt einen manchmal nach 1 Hit schon weg. Nach einem Treffer schon 2/3 weg will man auf Rep drücken...geht nicht [edited]. BIst du dann zu nah am Feind bist du erledigt. Keine Chance mehr wegzukommen. Die Mainz wird definitiv ein Fernkämpfer und Scharfschütze bleiben das ist klar. Mal angenommen man fügt eine Repmannschaft ein und reduziert die Nachladezeit um 1 Sekunde, was ist dann? Ich bin mir sicher dann ist das ein ausbalanciertes Schiiff. Ridi wie hast du deine Mainz ausgerüstet bzw KäptnSkills verteilt?
  17. Relikt24

    Mainz

    Ich besitz die Mainz schon ein Weilchen aber erst jetzt mal etwas intensiver mit ihr gespielt. Und was soll ich sagen, ich hatte sofort ein DEJAVU. Papierpanzerung ohne Reparaturmannschaft und nur als Fernkämpfer tauglich.........---->Prinz Eugen! Ja die PrinzEugen musste auch früher ohne eine Reparaturmannschaft auskommen bis sich WG nach über einem Jahr mal nach den vielen Protesten herabgelassen hat und doch noch eine Reparaturmannschaft eingebaut hat. Und seitdem ist die PrinzEugen ein mehr als gutes Schiffchen. Und jetzt leider das gleiche Drama mit der Mainz....keine Repmannschaft..ätzend! Obwohl das Schiff mit einer sehr guten Nahkampfbewaffnung ausgestattet ist kommt man gar nicht an den Feind ran. Der stanzt lauter Löcher in die Papierpanzerung und Blubb das wars dann. Und die meisten Spieler wissen darüber Bescheid, so ist man von Anfang an ein "bevorzugtes Ziel und leicht zu versenken". BITTE WG BAUT EINE REPARATURMANNSCHAFT EIN 2x AUSLÖSBAR! Das reicht schon und alles ist gut. Die Mainz ist im Moment nur als Fernkämper nutzbar. Schaden über Zeit und viel Geduld sind gefragt. Wer das mag und wer Geduld hat und nicht ausrastet wenn er zum x-ten mal nach 2 Treffern versenkt wurde kann tatsächlich richtig gute Ergebnisse erzielen. Aber wie gesagt nur wenn man den Schwanz einklemmt und sich schnellstens verpisst wenn der Gegner auf einen feuert, nur dann überlebt man...vielleicht. Ein Tarnsystem ist Pflicht! Mit viel Geduld und Übung macht die Mainz Spass. Das ist aber mit NUR SPIELEN nicht getan das ist ARBEIT und das sollte in einem Spiel nicht sein....finde ich. EIn Spiel soll Spass machen und keine Arbeit sein. Soviel Erfahrung hab ich um zu sagen, mit einer Reparaturmannschaft die sich 2x auslösen lässt macht die Mainz genauso gut wie die PrinzEugen. Es liegt mal wieder an uns Spielern WG damit zu Löchern und löchern und löchern bis sie es einfügen. Steter Tropfen höhlt den Stein!
  18. Hi, ich hab in der Werft die 4 Mission laufen und 6/7 Aufgaben fertig. Jetzt zählt seit gestern aber plötzlich nichts mehr weiter. 1600 Bänder Hauptbatterietreffer sammeln.....tot zählt nicht mehr hoch, wie angenagelt. Was ist da los? Hat das Problem noch jemand?
  19. Heute tuts wieder. Die Jagd geht weiter!
  20. Hi, ich spiel grad seit einer Woche "Gewertete Gefechte" und mir ist aufgefallen das ich mit dem Großen Friedrich im 1 gegen 1 gegen die Mushasi, Sowj.Sojus, und Jean Bart keine Chance mehr hab. Einzig und allein wenn es in den totalen Nahkampf kommt kann der Friedrich noch durch seine starke Secondary glänzen. Die Unterlegenheit fällt an 2 Dingen auf: 1. Die Mushasi,JeanBart und Sowj.Sojus haben lauter 3er Geschütze der Friedrich nur 2er. Logisch das da 9 Rohre gegen 6 Rohre des Friedrichs feuern. Die zwangsweise höhere Trefferquote der 9 Schuss macht den Friedrich fertig. Da man Front gegen Front meist HE feuert brennt der Friedrich deutlich öfter, was einen großen Unterschied ausmacht. Der Gegner trifft einfach öfter und man brennt schneller ab, das merkt man deutlich. Fährt der Gegner von einem weg kommt man auch nicht in den Nahkampf und man wird abgefackelt. In Zufallsgefechten fällt das wohl nicht sehr auf da hat man immer viele Ziele aber in Gewerteten Gefechten ist das schon fast eine Niederlage. Lösungsvorschlag: Da gibt es eigentlich nur eins, nämlich die Nachladezeit der Geschütze des G.Friedrichs verringern !, sodass er gleichviele "Schuss" abgeben kann wie die Gegner. Alternativ schlechtere Brennbarkeit oder weniger Cooldown auf den Schadensbegrenzungstrupp. Richtig lösen wird das Problem aber nur eine verringerte Nachladezeit evtl. mit weniger Geschossstreuung. Ich glaub bei der Scharnhorst, Gneisenau und P.E.Friedrich wurde das schon angepasst mit 22 Sek. Nachladezeit gegen 30 Sek. vom Gegner, dann ist das fair. 2. Die Sekundärgeschütze des G.Friedrich feuern nur "nach vorne" wenn das Schiff auf ca. 20 Grad abgewinkelt ist. Ein direktes Zufahren auf den Gegner mit gleichzeitigem feuern der Sekundärgeschütze gibt es also nicht. Und man ist abgewinkelt und dadurch vom Gegner leichter zu treffen, man nimmt mehr Schaden als der Gegner der die volle Front zeigt.. Probierts aus, ist so. ABER die Mushashi und JeanBart die können das, nämlich bei 0 Grad volle Kanne nach vorne feuern. Ich hör sie jedesmal lachen wenn sie das tun und ich im Friedrich abwinkeln muss zum Sekundär feuern. Da könnte man meinen das ist nur ne Kleinigkeit aber das abwinkeln ist ein klarer Nachteil das die Sekundärgeschütze nicht ausgleichen können. Da fängt man sich Salve um Salve von deren 3er Geschützen. Lösungsvorschlag: Das ist einfach, die Sekundärgeschütze so ändern dass sie ebenfalls bei 0 Grad geradeaus feuern, und fertig. Es wäre totat unfair wenn man das so lassen würde. 2 Verbesserungen die den Großen Friedrich wieder auf Augenhöhe bringen mit der Mushasi, JeanBart, Sowj.Sojus und Georgia. In Gewerteten Gefechten sieht man übrigens kaum noch die Iowa, das Winnerschiff früherer Tage, das sagt auch so einiges aus.
  21. Relikt24

    Grosser Friedrich hat keine Chance mehr

    Genauso gehts. Du musst aber volle Fahrt haben sonst gehts nicht mehr schnell genug zurück. Probleme machen dann eher andere Schiffe die über Kreuz schiessen wenn sie sehen das du drehst. Auch wenn 2 Gegner nebeneinander stehen erwischt dich der 2te. Wenn man nah genug dran ist, voll draufzuhalten, Secondary draufhämmern lassen, seitlich vorbei falls man nicht gerammt wird und möglichst im 90 Grad Winkel voll in die Seite donnern. DEn Bug dabei auf den anderen Gegner halten damit man weniger Schaden nimmt. Das sind die Situationen die ich liebe, Nahkampf pur wenn die Fetzen fliegen Gut den Skill "Manuelles feuern Sekundär" von -60 auf -80% ist vielleicht zuviel. -70% würd vielleicht reichen das müsste man austesten. Wichtig ist mir, das mit der Secondary der spektakuläre Nahkampf gefördert wird. Campen tun eh schon viel zuviele, wahrscheinlich 70% der Spieler, und warten bis sie wie Stockenten abgeschossen werden. Aktives aggieren sollte belohnt und gefördert werden. Das Alleinstellungsmerkmal ist z.B. mit dem erscheinen der JeanBart und der anderen neuen Schiffe nicht mehr gegeben. DIe haben auch verdammt gute Secondary bekommen. Deshalb bin ich dafür das die Secondary für deutsche Schiffe wieder etwas gestärkt wird. Und der Spieler auch sieht...hey da krieg ich ja nen Bonus wenn ich aggressiver spiele das probier ich mal. Die Secondary der JeanBart ist z.B. beobachtet, der Wahnsinn. Die hat meine Zerstörer wie nix weggefetzt. Wenn ich mit der Friedrich auf feindliche Zerstörer feuere geht das nur halb so gut, WEIL der Schusswinkel der Friedrich höher ist, die Geschosse länger unterwegs und der Zerstörer Zeit hat zum ausweichen. So hab ich das jedenfalls sehr oft beobachtet. Die JeanBart kann wahrscheinlich flacher feuern, die Geschosse sind schneller am Ziel und man kann kaum noch ausweichen.
  22. Relikt24

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Ich behaupte ja gar nicht das ich ein Elitespieler bin. Eher guter Durchschnitt würd ich sagen Aber ich versuch jedesmal Team dienlich zu spielen, so das wenn ich draufgehe das Team vollends gewinnen kann. Killquote ist zwar sehr schön, bringt dir aber nix wenn dein Team verliert. 55% sind nur Glück? Ich würde sagen Können! hrhrhr sind glaub ich jetzt schon 57-58% wer zählt das schon..... Mein Guide soll einfach das Gejammer beenden die P.E.F. sei schlecht. Und zeigen wie man siegreich spielen kann. Probieren geht über studieren. Colonel Pete hat ja gefühlt schon 10.000 mal jetzt gezeigt , gepostet, getoastet und was weich ich.... was das es so ist. Die Tabelle sagt doch alles! Glauben du musst. Und lernen wir alle müssen.
  23. Relikt24

    Grosser Friedrich hat keine Chance mehr

    Das wär auch OK. Dann gingen nicht mehr soviele Murmeln drunter oder drüber. Hast du grad gelesen das ich über 200 Battles mit der gemacht hab, am Stück. Nach soviel Battlers sieht man ganz genau die Feinheiten. Ich weiss also was ich sage und meine! Die ZielerfassungsMod bietet +20% Sichtweite auf Torpedos. Durchaus eine Überlelgung wert mit "Wachsamkeit". Und wenn man gern den Nahkampf sucht. Dan noch Hydro aktivieren und es wird unangenehm für den DD. Du fährst also gegen eine JeanBArt oder Mushasi und willst deine Breitseite zeigen um alle Geschütze zu feuern, Mann ich wünsch dir echt viel Glück damit und hoffentlich hast du ein Schlauchboot dabei, du wirst es schnell brauchen. Dier Käptnskill "Manuelles feuern der Sekundär." bietet -60% Streuung....wie du ja weisst. Was spricht also dagegen DAS ALLEINSTELLUNGSMERKMAL der deutschen Schlachter interessanter für die Spieler zu machen und das zu unterstreichen, und damit die ganze Spielweise aktiver zu machen(Nahkampf)? Und -80% Streuung statt -60% ist nichtmal viel Unterschied. Motiviert auf jeden Fall auf Secondary zu skillen und den Nahkampf zu suchen statt nur zu tanken und campen. Die Hauptgeschütze machen übrigens etwa 70% Schaden aus, die Secondary nur höchstens 30%. Viel verschieben würde sich nicht. Hydro hat CoolDown und während dessen bist du blind und verwundbar. Mit Wachsamkeit kann dir das nicht passieren. Mit der Steuermod kanns du den meisten Torps ausweichen und viel weniger Schaden nehmen. Das Hydro verwende ich meist beim Forechecking oder das Team zu schützen.
  24. Relikt24

    Grosser Friedrich hat keine Chance mehr

    Nachdem die gewerteten Gefechte vorbei waren hatte ich mich tatsächlich noch von Platz 13 auf 4 hochgearbeitet. Das war aber harte Arbeit. Dabei habe ich über 100 Gefechte gemacht, wohl um die 150. Alle 15 Battles hab ich meine Schiffskonfiguration verändert. Ich wollte wissen welche Konfiguration den meisten Schaden verursacht und mit welcher man den höchsten Schaden einstecken kann. Alle Gefechte hab ich mit den 40,6er Geschützen gemacht. Die Secondary spielte dabei eine wichtige Rolle. Die 3 Hauptversuche hab ich unterteilt in eine "Tankkonfig." mit 6,9km Secondary, mit einer "Zwitterkonfig." mit 9,6km Secondary, und einer typischen "Secondarykonfig." mit 11.5km. Die Tankkonfiguration erreichte 1,3 Mio. Schaden am Gegner und 1,65 Mio erlittener Schaden. Die Zwitterkonfiguration erreichte 0.9 Mio. Schaden am Gegner und 1,6 Mio erlittener Schaden Die Secondarykonfiguration erreichte 1,1 Mio. Schaden am Gegner und 1,65 Mio. erlittener Schaden Man sieht deutlich das eine Zwitterkonfig. echt nichts taugt. Nach 15 Gefechten hab ich die sofort wieder eingestampft. Die Tankkonfiguration erreicht sehr gute Werte. Wenn man gerne auf Distanz bleibt ist man damit gut bedient. Da man viel Brandschutz draufhat kann man sich gern als vermeintliches Opferlamm dem Feind anbieten wärend die Teamkameraden sie kaputt schiessen. Nach 15 Gefechten hab ich sie wieder runtergemacht weil es nicht mein Spielstil ist zu campen. DIe Secondarykonfig. scheint nur leicht im Nachteil gegenüber der Tankkonfig. Nur 0,2Mio Schaden Unterschied ist auf 15 Gefechte gesehen nichts. Kann mal besser sein und auch mal schlechter. Ich hab mit der Secondarykonfig. weitergespielt und über 100 gewertete Gefechte so bestritten. Da WG 4 Tage lang kostenloses umskillen der Käpitänsfertigkeiten angeboten hat, konnte ich auch da verschieden Module und KäptnSkills nochmal ausgiebig abchecken. Am Ende war für mich die Secondary mit 11,5km und viel Tarnung der Schlüssel für meinen Spielstil. Meine Erkenntnisse sind: -Die SteuergetriebeMod ist Pflicht. -die TarnsystemMod ist besser als die ZielerfassungsMod -die HauptbatterieMod3 ist Pflicht. Bei den Käptnskills ist WACHSAMKEIT Pflicht, und Inspekteur NICHT! Tarnungsmeister ist Pflicht! Meine Konfig: VorrangigesZiel, Ladeexperte,Adrenalinrausch, Wachsamkeit, Tarnungsmeister, Verbesserte Schiessausbildung, Manuelles feuern Sekundär. Warum HAUPTBATT.MOD 3? Wär nicht Eliteschütze besser? Nein Eliteschütze nimmt dir 2 wichtige Skillpunkte vom Käptn weg. Mit der HauptbattMod3 drehen die Geschütze schön mit wenn das Schiff dreht und man kann den Feind unter Feuer halten. Ständiges feuern = mehr Schaden Warum kein INSPEKTEUR? Die Skillpunkte sind verschenkt in gewerteten Gefechten! Die Schlacht geht meistens niemals so lange das man 5 mal reparieren kann. 4x reicht völlig. Warum WACHSAMKEIT? Schaden durch Geschosse bekommt man ständig, aber den meisten Schaden richtet immer noch RatzFatz ein Torpedo an. Wer mit Wachsamkeit und der SteuergetriebeMod ausweichen kann nimmt viel weniger Schaden, man überlebt länger und kann selber mehr Schaden anrichten. Alles logisch oder? Warum TARNUNGSMEISTER? Ohne Tarnungsmeister wird man sehr schnell unter Feuer genommen und nimmt bereits Schaden oder steht in Flammen bevor man den Gegner überhaupt gesehen hat. Wenn der Zerstörer nicht scoutet muss man wehrlos Schaden nehmen. Ausserdem wird man vom Gegner nicht mehr gesehn wenn man sich entfernt, und kann schnell reparieren oder seine Geschütze oder Schiff drehen. Tarnungsmeister hilft also Schaden zu vermeiden, man lebt länger, man kann langfristig mehr Schaden verursachen. Logisch oder? Mit dieser 11,5km Konfiguration war ich sehr Erfolgreich mit den 40,6er Geschützen. Und die 42er werde ich beim nächsten mal checken. Nunja erfolgreich heisst ich bin 5 Sterne vor und wieder 4 zurückgeschlichen. Der Grosse Friedrich kann also noch mithalten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nach Rund 200 aktuellen Gefechten mit dem Friedrich würde ich an WG Stelle folgende Änderungen vornehmen: - Die Deckpanzerung um 5% erhöhen. Die schweren Murmeln der Mushasi "fallen" nämlich einfach durch das Deck selbst bei "voller Front". 25-30% Schaden in die Front sind nicht lustig. Man kann nur hoffen das die Mushasi "vorbeistreut", oder die Geschützpanzerung trifft. - Die Streuung der Geschütze verringern um 10m. Mehr Präzision BITTE. - Die Nachladezeit der Hauptgeschütze um verkürzen um 1-2 Sekunden. Streuung und Nachladezeit gleichen die Ungerechtigkeit aus zur JeanBart und Mushasi, Zur Erinnerung: Friedrich vorne nur 4 Rohre, gegen Mushasi 6 Rohre, gegen JeanBart 8 Rohre - Sekundärartillerie Streuung um 20% verringern (NUR Käptnskill Manuelles feuern Sekundär. statt -60% auf -80% NUR für DEUTSCHE Käptns!) und evtl. Schussfrequenz minimal erhöhen. Die weitreichende Sekundärartillerie war bisher eine Art "Alleinstellungsmerkmal" der deutschen Schlachtschiffe und macht sehr viel Spass. Diese Spielweise sollte auch weiterhin unterstützt werden. Die Käptsfähigkeit von -60% auf -80% Streuung, ausschliesslich für deutsche Käptns mit der Skillung "Manuellesfeuern Sekundär" zu verbinden, wäre ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Und eben nur aktiviert wenn man das so skillt. Das sind kleine Änderungen um gegen die JeanBart, Mushasi, Alaska und Co. wieder mehr Chancen eröffnen, und die Sekundärartillery der Deutschen wieder etwas stärkt und hervorhebt. WG bitte einfach mal machen und dann testen.
  25. Relikt24

    Graf Spee

    Ich hab zu keiner Zeit gesagt das man Rushen sollte! Spielen wie ein Kreuzer heisst ganz bestimmt nicht das man rushen sollte. Man muss Geduld haben die Minimap im Auge behalten und auf die passende Gelegenheit warten vorzustossen. Wer dabei Angst hat, hat schon verloren. Mut wird belohnt. Und die Front ist stark. Man hat halt manchmal das Pech das der Gegner perfekt trifft und seine Murmeln nicht abprallen oder vorbeifliegen, dann tuts weh. Wen du aber dann in diesem Moment die Nerven verlierst und abdrehst wirst du mit der nächsten Breitseite regelrecht abseviert. AP oder HE setzt man so ein wie man es am besten kann, Erfahrung ist alles. Nutze die Stärken des Schiffs!
×