Jump to content

Relikt24

Players
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7873

About Relikt24

  • Rank
    Seaman
  • Insignia
  1. Graf Zeppelin

    Am heutigen Morgen hat WG die Hosen runtergelassen und mit eingezogenem Schwanz zugegeben das die GZ viel zu früh rausgebracht wurde ohne ein vernünftiges Balancing durchgeführt zu haben. Die GZ wurde nur schnell rausgehauen um die Gamescom anzuheizen (und uns deutschen Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen). WG hat den Verkauf gestoppt und wird frühestens in 3 Monaten wieder damit anfangen. In der Zwischenzeit arbeiten sie am Balancing und an der Einführung von Torpedobombern. Ich hab die GZ jetzt ein paar mal mit HE Bombern und ein paar mal mit AP Bombern gespielt und das Fazit ist klar: -Mit HE Bombern ist die GZ absolut spielbar und man erzielt gute Ergebnisse. -Mit AP Bombern ist es katastrophal schlecht. Die Bomben treffen mit "Zeitverzögerung" 3-4 Sekunden später, da hat der Gegner sich längst rausgedreht. Gegen Schlachtschiffe direkt von hinten angeflogen funktioniert es aber gut. Problem: Die Bomben machen viel zuwenig Schaden! -Die Fighter sind etwas zu schwach im Vergleich zur Konkurrenz! Einzige Möglichkeit man spielt sie defensiv und lockt den Gegner ins Flugabwehrfeuer der Schiffe. Das sind Bf109, mehr Schussschaden wäre da historisch korrekt und schon wärs gut, aber ist halt im Moment nicht gut. -Keine Torpedobomber! WAS? Ja im Moment gibt es keine. Kommen erst später, Frechheit! Spieltaktik: Da man viele Bomber zur Verfügung hat braucht man nicht immer zurückfliegen zum Träger, sondern kann Zeit sparen in dem man sich absichtlich abschiessen lässt und dann gleich die nächste Staffel startet. Mein Fazit: Mit HE Bombern spielbar, mit AP nicht!
  2. Manuelles Feuern der Flak

    Ach schade, ich dachte man könnte mit der Maus selber ballern Für die Tirpitz ist das sehr interessant, danke.
  3. Manuelles Feuern der Flak

    Hi, bei den Kapitänsfähigkeiten taucht in der 4ten Reihe die Fähigkeit "Manuelles feuern der Flak" auf. Das ist sehr interessant aber wie funktioniert das? Tastaturbelegung, Maussteuerung, Bedienung???
  4. Jeder der Seeschlachten mag sollte sich mal die Serie "Black Sails" anschauen. Zwar handelt es sich um Piratenschlachten und nicht um moderne Schlachtschiffe, doch ist es doch fast das gleiche und noch viel mehr Worum gehts? Nun jeder kennt wahrscheinlich die Geschichte von "Die Schatzinsel" in der der alte durchtriebene Schiffskoch Jon Silver den Schatz von Käptn Flint heben will. Wenn nicht, auch nicht schlimm, da "Black Sails" die Vorgeschichte von Die Schatzinsel erzählt, und das gleich in Serie. Vorstellen muss man sich die Machart der Serie wie "Fluch der Karibik" aber eben realistisch und ohne den ganzen Disney-Scheiss. Einige historische Figuren wurden eingebaut, wie etwa Käptn Jack Rakham oder Käptn Hornigold. Das ganze spielt bei Nassau dem damaligen Piratennest. Unterschiedliche Käptns, unterschiedliche Mannschaften unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Ziele......mal gemeinsam füreinander aber meist gegeneinander, immer auf den eigenen besten Vorteil bedacht (piratenmässig eben), versucht der durchtriebene Käptn Flint eine Schatzgalleone der Spanier zu finden und damit das Leben der Piraten grundlegend zu verändern. Doch allein bei dem Wort Schatz wird jeder Pirat zum durchtriebensten Halunken und schlimmsten Schurken. So entbrennt ziemlich schnell eine spannende Geschichte um die Zukunft Nassaus und der Jagd nach der Galleone. Klar das die damaligen Großmächte wie England dem Piratentreiben nicht einfach nur zusehen..... Wer "Starz" die Macher der Serie kennt, von z.B. der grandiosen Serie "Spartacus" der weiss das es da nicht zimperlich zur Sache geht. Blut, Mord und tausend Tode, brutal und realistisch stehen an der Tagesordnung. In der 2.Staffel wird das mit dem grausamen Käptn Low bis auf der Spitze der Unerträglichkeit getrieben. Wer Serien wie "Sons of Anarchy" kennt wird sich bei den vielen verschiedenen Gruppierungen und deren vielen verschiedenen Interessen und Konflikte schnell wohlfühlen. Die 2.Staffel ist übrigens glatt doppelt so gut wie die hervorragende 1.Staffel.(meine Meinung) Das alles und die großartigen Schauspieler sorgen für eine geile Atmospäre. Allein Jon Silver und sein durchtriebenes Halunken-Spiel ist Reif für den Oscar. Und Käptn Flint und Käptn Vane erst.... Piraten sind schlimme Schurken, trinkt aus Piraten Johooooo!
  5. STRG/Ctrl Taste tut nicht mehr

    Danke, das hat funktioniert!
  6. STRG/Ctrl Taste tut nicht mehr

    Seit dem Update tut bei mir die Strg Taste nicht mehr, was besonders ärgerlich ist. Da ich jetzt keinen Mauszeiger mehr aktivieren kann, ist ein Mausklick auf die Karte um Gefahren zu zeigen, oder eine Bot Meldung nicht mehr möglich. Habe schon alle möglichen Tastatureinstellungen ausprobiert, auch eine Standard Einstellung gemacht. Nutzt aber nix. Hat jemand das gleiche Problem?
×