Jump to content

NichtraucherNR

Beta Tester
  • Content Сount

    209
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1067

About NichtraucherNR

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. NichtraucherNR

    Pros und Noobs (Taktisch entgegen wirken)

    Das passiert aber nur, wenn das BB vom Kartenrand rumsnipern will. Kommt der einigermassen mit an die Front, kann der Kreuzer sowohl dem BB den Rücken freihalten als auch Druck gegen die Caps mit aufbauen. Das gilt auch für CVs: Wer Unterstützung sucht gegen Gegner, die er allein schlecht bekämpfen kann, muss schon dahin fahren, wo es diese Unterstützung gibt. Wer sich fein aus allem raushält, ist halt verlassen.
  2. NichtraucherNR

    Sind die Ap mal wieder kaputt ?

    Ich hab mit DeSync keine Probleme, und ich spiel über UMTS. Wenn mich was trifft, seh ich auch den Einschlag am Schiff dazu. Die Zitas von vorne/hinten rühren einfach daher, dass die Granate weiterfliegt nachdem sie die erste Panzerungsschicht durchschlagen hat. Das ist bei Zitas immer so, dass erst die Gürtel- oder Deckspanzerung durchschlagen wird, die Granate dann weiterfliegt und anschliessend die Zitadellenpanzerung knackt.
  3. NichtraucherNR

    Sind die Ap mal wieder kaputt ?

    Die Verzögerungszünder sind so eingestellt, dass sie erst beim durchschlagen einer bestimmten Panzerungsdicke aktiviert werden. Die Overpens explodieren also nicht zu spät, sondern gar nicht. Panzerung ist schwer und teuer, deshalb sind selbst bei Schlachtschiffen nur die kritischen Bereiche stark geschützt. Kann man auch im Spielclient einsehen, dass viele BBs an Bug und Heck 13mm oder ähnliche Papierwerte haben, da geht die AP dann glatt durch.
  4. Kannst du dich dann nicht aufs WoT-Forum beschränken? Die Kombination, kein WoWs (mehr) zu spielen aber hier im Forum rumzuwhinen, nervt gewaltig. Ne ehrlich jetzt.
  5. Deine hohen Schadenswerte sind doch 'Beifang' deines insgesamt sehr guten Spiels. Würdest du rein auf maximale Schadenswerte spielen, könntest du noch höhere Werte erzielen, aber dann auf Kosten der Siegrate.
  6. Du kannst den nominalen Schaden von CAs und BBs nicht so miteinander vergleichen, weil sie ja ganz unterschiedliche Ziele bekämpfen. Ein CA, der drei DDs wegbläst, geht je nach Tier mit ~30-50k vom Platz und hat im Sinne von Teamplay und 'spielen für den Sieg' alles richtig gemacht. Für ein BB mit demselben Schadensoutput auf entsprechenden Tiers wäre das eine ziemlich maue Leistung, weil das BB zumeist Ziele mit viel höheren HP-Pools bekämpft. Schade, dass WG nicht zusätzlich zum nominalen Schaden die Prozent an vernichteten HP erfasst (wie sie ja für die XP-Berechnung verwendet werden), dass wäre sicher ein interessanter Wert. Aber so lässt sich der Schadensoutput von CA gegenüber BB sehr schlecht in ein Verhältnis setzen.
  7. NichtraucherNR

    Sind diese MODS noch fair?

    Ist die Darstellung deiner unfassbaren Skills im Spiel denn nun Glaube, Meinung...oder Ausschweifung?
  8. NichtraucherNR

    Kirov

    Die Kirov ist mir so ans Herz gewachsen, für mich ein Keeper. Ich halte die Omaha wegen ihrer grösseren Flexibilität für noch etwas stärker, aber die Brutalo-Breitseiten der Kirov zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht wie kein anderes Schiff.
  9. NichtraucherNR

    Pinke Namen

    Es geht nicht darum ob du die Farbe magst oder nicht, sondern darum, dass du vor deinen Mitspielern als Teamkiller gebrandmarkt wirst. Das wird in quasi jedem Spiel mit pinken Teilnehmern im Chat angesprochen - da heisst es nicht 'haha pink' sondern 'bäh, Teamkiller'. Es gibt eigentlich keine Menschen denen es egal ist, vor Fremden mit einem schlechten Ruf dazustehen und dementsprechend misstrauisch behandelt zu werden - jeder will gemocht und respektiert werden. Dementsprechend ist das System schon ein starker Anreiz, sein Verhalten zu überdenken.
  10. NichtraucherNR

    Pinke Namen

    Ich denke schon die meisten sehn die Farbe als härtere Strafe im Vergleich zu Creds/EP, zumal man ja für einige Spiele am öffentlichen Pranger steht und jeder mit dem Finger auf einen zeigt "Guck mal ein Teamkiller". WG hat sich ja was dabei gedacht, dass man die Farbe nicht aussitzen kann sondern 'ausspielen' muss - da wird sozialer Druck aufgebaut um die Leute zu einer rücksichtsvolleren Spielweise zu zwingen, und das scheint einigermassen zu funktioneren. Markige Sprüche á la 'War der selber schuld, ich würds wieder machen' höre ich jedenfalls von Pinkys kaum, die schlagen eher zerknirschte Töne an.
  11. NichtraucherNR

    Nürnberg

    Bin heilfroh, dass ich den Kahn zum Abwracken schicken konnte. Mit der Königsberg auf T5 hab ich 30% mehr Schaden ausgeteilt, mit der Aoba als direktem Vergleich ungefähr 50%. Das ist einfach nur traurig.
  12. NichtraucherNR

    Myoko

    Das Modul für schnellere Turmdrehung hab ich auch verbaut und kann's nur empfehlen. Da man beim feuern eh immer manövriert, bekommt man die höhere DPM ohne das Modul sowieso nicht an den Mann gebracht.
  13. NichtraucherNR

    Myoko

    Mit der Myoko muss man immer vorausschauend spielen und sich schon für die nächste Situation richtig aufstellen. Wird man zum reagieren gezwungen, kommt man dank schlechtem Wendekreis und den elend lahmen Türmen in gröbste Schwierigkeiten. DD-Jagd geht deshalb am besten im Verbund mit einem flexibleren Kreuzer oder einem befreundeten DD der den Gegner aufscheucht, die Myoko knallt ihn dann weg - das geht mit den starken HE-Murmeln richtig gut.
  14. NichtraucherNR

    Sind diese MODS noch fair?

    Kann jetzt nicht beurteilen, ob diese beiden Mods wirklich viel bringen, klingt als sei die Benutzung doch eher umständlich und nur in manchen Situationen überhaut von Vorteil. Jeder AimAssist, der was kann, gehört aber zwingend aus dem Spiel herausgehalten. Die anderen BetaTester werden sich auch noch an die Zeit erinnern, als AimAssist ein Teil des offiziellen Clients war, und das war furchtbar. Spass macht das Ganze erst, seit das rausgepatcht wurde und man sich ernsthaft mit anderen Leuten auch bei der Zielfähigkeit messen kann. Und wer das nicht wirklich hinbekommt: Coop & üben, dafür ist der Modus schliesslich da.
  15. NichtraucherNR

    Rest TP, Fehler oder Bug?

    Zu welchem Zweck sollte denn WG einen Effekt reinpatchen der verhindert, dass man Leute versenkt? Das würde doch irgendwie das ganze Spiel sinnlos machen. Oder suchen die sich gezielt Leute raus, die das 'Unsinkbar-Tag' bekommen und der Rest guckt in die Röhre? Klingt jetzt auch nicht plausibel. Der RNG bei der Granatenstreuung ist halt extrem, und produziert dementsprechend extreme Ergebnisse. Da ist selbst bei günstigsten Bedingungen immer drin, dass die Murmeln nicht schön durch die offene Seitenpanzerung fliegen, sondern nur übers Panzerdeck schrammen und wegplingen oder in die HP-mässig ausgelutschte Frontsektion knallen und gar nix bringen. Aber nach meiner Wahrnehmung sind da alle Spieler von betroffen, und nach dem Patch verhält sich das für mich auch nicht anders als davor. Gestern war ich mit meiner Atago unterwegs auf den letzten 2,5k HP und wurde nacheinander von drei DB-STaffeln der Lexi angegriffen, die haben jede einzelne Bombe neben mir ins Wasser geschmissen. Wie gross war die Chance dass ich das überlebe, 5%? Trotzdem glaub ich nicht, dass ich nen versteckten Bonus besitze, da hab ich einfach nur ne Monatsration Luck aufgebraucht.
×