Jump to content

hbod

Players
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4988
  • Clan

    [HKD]

About hbod

  • Rank
    Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender

Recent Profile Visitors

267 profile views
  1. Rahmenevent: Royal Navy

    Da ist was dran! Wenn ich überlege, wieviel Geld ich im Laufe der Zeit in Wows gesteckt habe... Ich gebe schon immer gern Geld für Medien (Spiele, Filme, CDs, Bücher, Comics etc.) aus - aber seit zwei Jahren eigentlich nur noch für Wows. Für die anderen Hobbys reichen Geld und Zeit nicht mehr. Habe mir auch immer wieder vorgenommen erst mal kein Geld mehr zu investieren. Schließlich habe ich fast alle Schiffe die ich mir gewünscht habe - bergeweise Flaggen und so weiter. Aber dann kommt WG wieder mit einer spannenden Glücksspiel-Aktion um die Ecke und ich werde schwach und kaufe irgendwelche Container in denen dann doch nix sinnvolles für mich ist oder eine spezielle Kapitänin die ich eigentlich gar nicht brauche... Vieles in meinem Verhalten ist, mal selbstkritisch reflektiert, eindeutig „süchtig“. So habe ich zum Beispiel auch mehrfach unter Ausreden schöne Abende mit meiner Freundin abgesagt um in Ruhe spielen zu können. Oft verleugne ich das auch - und niemand weiß, wieviel Geld ich da rein gesteckt habe... Aber bitte versteht meinen Beitrag hier nicht falsch! Ich will mich überhaupt nicht beschweren oder jemanden kritisieren / anprangern. Wie auch beim Drogenkonsum ist letztlich jeder für sich selbst verantwortlich. WG macht das auf jeden Fall sehr gut! Das Spiel ist toll und länger für mich motivierend und befriedigend als jedes andere Computerspiel was ich jemals gespielt habe. Hoffe auch, dass es noch ein paar Jahre weiterläuft! Das immense Suchtpotential von Wows kommt für mich allerdings nicht mal nur durch die typischen Aspekte das online-Gaming (soziale Bezüge, Belohnung durch Erfolg innerhalb der community) sondern tatsächlich weil ich Kriegsschiffe so gern mag und das grinden/ sammeln für mich so motivierend ist. Daher spiele ich auch sehr oft Coop und erfreue mich einfach an der schönen Grafik mit Ihren Details und Effekten. So weit ich weiß ist die Sucht nach solchen Spielen inzwischen als Krankheit anerkannt. Wird vielleicht Zeit für eine Selbsthilfegruppe? ; )
  2. Loot-Boxen Weihnachten 2017

    Ich hätte es wissen müssen - hatte noch nie Erfolg beim Glücksspiel - enttäuscht bin ich trotzdem, da mich natürlich die ganzen euphorischen und ungaublichen "Ich habe alle geilen Premiumschiffe aus nur 5 Containern gezogen" - Posts optimistisch gestimmt haben. Glückwunsch IRR0KAiN! Ich wäre mit einem einzigen von Deinen neuen Kähnen schon völlig zufrieden gewesen. Hatte 5 "riesige" (der blanke Hohn) Kisten: 2 x 15 Tarnungen (die hässlichen Grün-Blauen), 15 Wimpel (Wyvern) und 2 x 1000 Dublonen. da ich dachte, das könne ja wohl nicht alles sein, habe ich noch 2 mal 5 mittlere Boxen genommen und wieder: 3 x 15 frostige Tannen, 2 x 15 Typ 59 Tarnungen, 4 x 1000 Duplonen und 15 Wyvern. Letztlich waren die mittleren Kisten fast ergiebiger. Ich kann sowohl die Tarnungen als auch die Duplonen gebrauchen und habe den ganzen Kram wahrscheinlich ungefähr zum Normalpreis bekommen. So richtig glücklich und zufrieden bin ich aber nicht. Hatte irgendwie gedacht, vielleicht ist ja wenigstens mal eins der vielen interessanten Premiumschiffe dabei, die es bei den anderen hagelt. Habe bisher auch alle meine 11 Premiumschiffe gekauft, bis auf Graf Spee und Vampire - die habe ich erspielt. In den legendären "Supercontainern" (ca. 6 hatte ich davon) waren 2 Module ansonsten eine Hand voll Free XP. Auch letztes Jahr gab es bei mir keine Schiffe in den Weihnachtscontainern. Dafür immerhin deutlich größere Packungen mit Tarnungen und ein halbes Jahr Premium. Die Quote war auf jeden Fall besser als dieses Jahr.
  3. Performance

    Bei mir lief es seit dem Update plötzlich nur noch mit 24 fps. Habe es jetzt auf directX 9 umgestellt. Da ist es wieder spielbar. (60fps)
  4. Gefächtsbildschirm fällt aus

    Da kann ich eventuell helfen. Hatte dieses Phänomen nach mehreren Monaten problemlosem Wows-Spielen plötzlich in kurzer Zeit relativ häufig. Sehr ärgerlich: meistens führte das direkt zum frühzeitigen Versenktwerden. Nur einmal habe ich es geschafft noch einen Flugzeugträger aus 3km Entfernung "blind" zu torpedieren. : ) Nachdem ich keine Lösung im Forum finden konnte (Rechner reinigen habe ich auch versucht - aber ohne Besserung) habe ich experimentiert und eine Lösung gefunden, die bei mir zu 100% wirkt: das Spiel per Alt+Enter kurz vom Vollbild in den Fenstermodus wechseln und gleich wieder zurück. Dann kamen die Anzeigen jedes mal zurück. Probier das mal aus! Seit einigen Wochen ist das Problem aber bei mir sowieso nicht mehr aufgetreten.
×