Cobra1983

Weekend Tester
  • Content count

    861
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

3 Followers

About Cobra1983

  • Rank
    Officer Cadet
  • Birthday
  • Portal profile Cobra1983

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Portal profile Cobra1983
  1. Ich finde, dass auch Premiumschiffe, Flaggen, Tarnung etc zählen sollte - denn wie gesagt: Ohne uns gäbe es gar kein Event, weil es ohne uns Premiumspieler kein WoWS gäbe......
  2. Wenn man das mit den Werfern bedenkt, ist das ein schönes Schiff, das durchaus Spaß macht. Hab heute in einem Gefecht knapp 48.000 Damage damit gemacht.....also da geht schon was mit dem kleinen Briten.
  3. Ich fahre das Event ja aktiv mit und will mir die Katori - alternativ die Smith - erspielen. Daher mal ein Fazit kurz vor Ende des Events. Die Missionen sind zwar einigermaßen abwechslungsreich und es werden alle Klassen bedient. Mal muss man BBs fahren, mal DDs, mal Kreuzer etc. Das ist gut. Es ist auch gut, dass es keine klassenspezifischen Killmissionen (Versenke 30 Zerstörer zb) gibt. Was ein ziemlicher Griff ins Klo ist, sind Missionen wie "Spiele 500 Gefechte". Wenn man noch was anderes zu tun hat als Zocken, ist das nur durch AFK Leechen zu schaffen!! Ist das wirklich die Spielweise, die WG fördern möchte? Ich hoffe mal nicht! Ob es so wahnsinnig sinnvoll ist, eine Killmission (Versenke 40 Schiffe) auf T8 bzw generell im Hightierbereich zu machen, möchte ich auch stark bezweifeln! Gerade im Hightier kommt es noch viel mehr auf eine vernünftige Spielweise und Teamplay an als im Low- oder Midtier. Wenn da die Leute jetzt ihren 40 Kills hinterherrennen, ist das nicht wirklich zielführend...... Zumal man Neulinge oder schwächere Spieler, die noch keinen T8 haben oder auf T8 nicht mal eben 40 Kills hinlegen können, damit ausschließt. Zwar nicht vom gesamten Event, aber die Diamanten kann sicher jeder gut gebrauchen, nicht nur die Leute, die schon im Hightier unterwegs sind. Für die Missionen "Erreiche xyz XP in einem Gefecht" sollte wenigstens der Premiumbonus mitzählen, falls er das nicht tut! Hallo WG - wir zahlen schließlich auch dafür und finanzieren somit eure Gehälter und das Spiel. Da ist eine kleine Erleichterung bei solchen Missionen doch sicher kein Fehler, oder? Falls der Bonus schon zählt, ist dieser Punkt natürlich obsolet.
  4. Genau - die werden als nächstes generft. Nerfs führen IMMER in eine Abwärtsspirale! Jetzt wurden die DDs generft ==> Schlachtschiffe werden stärker ==> Schlachtschiffe werden generft ==> Kreuzer werden stärker ==> Kreuzer werden generft......und so gehts immer weiter bis ein unspielbarer Brei wie in WoT übrig bleibt. Deswegen denke ich, dass WG Balancing nur noch in Notfällen betreiben sollte - wenn ein Schiff also wirklich DEUTLICH zu stark oder zu schwach ist. Und das war auch bei der Shimakaze nicht der Fall. Denn sorry.....aber wer sich von 20km Torps treffen lässt, der hat in diesen Tierstufen nichts verloren! Man kann den Kapitän skillen, dass man Torps früher sieht, man kann (und sollte!!) im Verbund fahren..... Wer mit seinem BB alleine rumfährt, den trifft zu Recht. Und da muss sich nicht das Spiel ändern, sondern die Spieler!
  5. Die Russenkreuzer sind stark, aber nicht ZU stark finde ich. Dafür sind sie zu groß (großes Ziel) und zu schwach gepanzert, was ihre Feuerkraft und Genauigkeit ausgleicht. Ich fahre auf allen Tierstufen bis T8, habe die Molotov, den Mikhailowitsch und bin regulär bei der Budyonny......und ich empfinde die Russen nicht als spielstörend. Natürlich sind das Schiffe, vor denen man sich in Acht nehmen sollte.....aber ich finde sie wie gesagt nicht so stark, dass es stören oder frustrieren würde.
  6. Hab sie schon aus der Buffed damals bekommen und spiele jetzt auf die Katori oder die Smith (falls ich die 450 Diamanten nicht rechtzeitig vollkriege).
  7. Bin gestern mal nach langer Zeit wieder meine Mikasa gefahren - da war die Streuung wie immer. Es scheint also nicht alle BBs zu betreffen.
  8. Wär ja nicht das erste Mal, dass die Tirpitz heimlich generft wurde......
  9. Ja - das hab ich auch bemerkt.
  10. Der Daishi ist eigentlich ein leichtes Ziel. Sicher......er ist extrem gut bewaffnet. Aber so beweglich wie ein Wolkenkratzer! Da mag ich lieber gute Schwere Mechs wie Mad Cat, Vulture, Cauldron Born etc. Die sind gut bewaffnet, aber trotzdem noch beweglich genug. in MWO hab ich zwar einen Daishi.....aber die Heavies liegen mir noch einen Tick besser, weil man da einfach besser mal in Deckung huschen oder die Stellung wechseln kann als mit einem 100 Tonnen Koloss.
  11. Bei meiner NC hab ichs auch gemerkt. Aber bei meiner Tirpitz kam es mir auch so vor, als sei die auch betroffen.
  12. Das gabs bei Wot auch mal....die Granaten weichen anscheinend nicht mehr so stark vom Mittelpunkt ab oder so.
  13. Die Verteilung der Geschosse ist wohl allgemein geändert worden.
  14. Mit der neuen Genauigkeit ist die Tirpitz endlich wieder so wie sie war. Und ein ziemlicher Flugzeugschreck..... ^^.
  15. Oha! Dann will ich dem Ding lieber nicht begegnen! Denn sowas gabs ja bisher nur bei der Su-76i. Und die soll ja absolut OP sein. Aber da hast du wohl einen Anzeigebug.....bei mir sind beide Angebote noch da. Was die seltenen Schiffe angeht: Ich hab dafür nur geringfügig mehr ausgegeben, als sie jetzt kosten - das ist ok. Aber es gibt verschiedene Kategorien von Schiffen: Reguläre Schiffe, Premiumschiffe, die immer verfügbar sind, Premiumschiffe die nur ab und an verfügbar sind, Premiumschiffe, die als Preise vergeben werden und Premiumschiffe, die nie wieder kommen (z.b. Alpha- oder Betaschiffe). Und Schiffe, die als Preise vergeben werden, sollten auch Preise bleiben! Dass sie die Kutuzow etc reinstellen, ist ja völlig ok. Campbeltown ist neu, da hat WG noch keine Kategorie festgelegt - das passt also auch. Und ich denke mal, dass sie jetzt die seltenen Schiffe frei verkaufen, deutet darauf hin, dass das Spiel alles andere als gut läuft und auch WoT nicht mehr den nötigen Erfolg hat um es mitzutragen. Das MUSS es nicht bedeuten - kann es aber. Wisst ihr zufällig, ob ich diesen Indikator, der mir anzeigt ob meine Geschosse in die Insel krachen oder drüber fliegen, abschalten kann? Ich will ja schließlich nicht wegen eines unfairen Vorteils gebannt werden!