Jump to content

Arty_McFly

Moderator
  • Content Сount

    599
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [DSW]

1 Follower

About Arty_McFly

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

1,370 profile views
  1. Da hier zum eigentlichen Thema des Threads nichts mehr beigetragen wird, mache ich hier mal zu. Arty_McFly
  2. Arty_McFly

    Der Sec-Buff ist da!

    Die Frage ist doch, ob es zum Thema noch etwas zu sagen gibt. So wie ich das auf den letzten Seiten sehe, ist das eigentliche Thema des Threads ausdiskutiert. Du kannst natürlich gerne das Thema wieder anstoßen, wenn du noch Bedarf siehst. Wenn sich daraus noch eine Diskussion zum Thema ergeben sollte, lasse ich mich gerne überzeugen.
  3. Arty_McFly

    Divisions Spawning

    Ja, das ist so. Immerhin startet die Division aber zusammen, könnte schlimmer sein... Wenn du nur 2 DD pro Team hast und im eigenen Team 2 DDs in einer Division sind, sollten die die Division sowieso splitten, egal wo sie starten.
  4. Arty_McFly

    Der Sec-Buff ist da!

    Im Prinzip hast du Recht. Ich würde den Thread vorerst trotzdem noch offen lassen, solange er sich im Rahmen der Forenregeln bewegt. Immerhin scheint es ja noch Diskussionsbedarf zu geben. Hier zu schließen und nur für das aktuelle Thema einen neuen Thread zu starten, wäre sicher der schlechtere Weg. Sollte das ganze aus dem Ruder laufen, mache ich hier aber zu. Gruß, Arty
  5. Arty_McFly

    Der Sec-Buff ist da!

    Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass man in den gewerteten Gefechten eher selten auf gute Spieler trifft. Spätestens ab dem zweiten Sprint sind die guten Spieler in Silber und im dritten Sprint in Gold. Wenn man dann Bronze spielt, liegt die durchschnittliche (Zufallsgefechte-)WR der Spieler bei geschätzt 45%. Dass man auf dem spielerischen Niveau deutlich mehr zum Sieg beitragen kann, bzw. die eigenen Fehler weniger bestraft werden, als in Zufallsgefechten (da liegt die durchschnittliche WR bei 49-50%), sollte klar sein. Dazu kommt noch, dass sich viele der wirklich guten Spieler (55% WR und mehr) gar nicht mit den gewerteten Gefechten abgeben, die erfahren ihren Stahl einfach in Clangefechten. Gewertete Gefechte erfordern einfach zu viel Zeit, für die paar Brocken Stahl. Ich spiele so gut wie nie gewertete Gefechte, habe mir letzte Saison aber mal den zweiten Sprint in der Bronzeliga angeschaut. Was die Leute da spielen, ist nicht mehr feierlich. Wenn man dann mal den Matchmaking Monitor anschaltet, weiß man auch, warum das so ist. Da trifft man eben nur noch die schlechteren Spieler.
  6. Arty_McFly

    Remove detonations!!!

    argh... i guess i need some sleep. 96000 credits per battle. I'll correct my post. Thank you! Edit: corrected the amount of credits.
  7. Arty_McFly

    Remove detonations!!!

    Why don't you just use Juliet Charlie Signals? You can get them in the armory for 1.920.000 credits (20 flags). That's just 92.0000 credits per battle. Honestly, there is a way to get around detonations, there is no reason to complain.
  8. Arty_McFly

    Der Sec-Buff ist da!

    Selbst wenn man als einziger Richtung Cap fährt, kann man das Spiel entscheidend beeinflussen. Nehmen wir mal an, dass alle nach links fahren, wie man das so oft sieht. In dem Fall kann gerade ein BB auf der rechten Seite den Gegner so lange aufhalten, dass das eigene Team die Überzahl auf links nutzen kann, um dort mehrere Gegner zu versenken. Yolo in den Gegner zu fahren ist nie eine gute Idee, aber auf mittlerer Entfernung den Gegner beschäftigen hilft dem Team. Sobald du 2 oder mehr Schiffe auf dich ziehst, entlastest du dein Team. Ich habe oft genug Gefechte, in denen Ich alleine auf einer Seite 4-5 Schiffe beschäftige. Dadurch hat mein Team auf der anderen Seite eine Übermacht von 3 bis 4 Schiffen. Und ja, das kann man länger als nur 2 Salven überleben. Oft klappt das 5-10 Minuten, manchmal auch länger. Sowas ist viel mehr wert, als ein BB, dass in den ersten 10 Minuten nur 40.000 bis 50.000 Schaden macht, weil es auf 20km die Gegner beschießt. So ganz nebenbei macht man dabei ja auch noch Schaden. Wenn dabei dann versenkt werden sollte, hat das eigene Team lange Zeit in Überzahl gespielt und trifft dann auch noch auf schon beschädigte Gegner, wenn es sich letztendlich auf die andere Seite begibt.
  9. Arty_McFly

    Der Sec-Buff ist da!

    Bitte verzichtet auf Provokationen und gegenseitige Anfeindungen. Wenn die Diskussion hier nicht in vernünftigem Ton geführt werden kann, werden wir den Thread schließen. Ihr könnt selbstverständlich Unterschiedliche Meinungen vertreten, aber bleibt dabei sachlich und beachtet die Forenregeln. Arty_McFly
  10. Arty_McFly

    Der Sec-Buff ist da!

    Wieso gehst du davon aus, dass jedes Schlachtschiff an der Front gleich versenkt wird? Wenn man geschickt Deckung nutzt, seine Cooldowns auf Reparatur und Schadensbegrenzung im Auge (und im Kopf) behält, die Minimap im Auge hat und aus Erfahrung weiß, wo sich in der Regel die DDs tummeln, dann kann man mit einem BB sehr lange an der Front überleben. Wenn man dann noch so clever die Distanz hält, dass man gerade noch so mal "zugehen" kann, wenn es eng wird, hat man sein BB optimal genutzt. Es redet ja niemand davon, dass ein BB ins Cap fahren soll. Es macht aber einen Unterschied, ob man auf 12-14km (Stichwort: Erkennbarkeitsreichweite) spielt, oder ob man auf 20km + rumgammelt und Tontauben schießt.
  11. Arty_McFly

    Ship removals

    Locked. Reason:
  12. Ich habe ehrlich gesagt noch nie nachgerechnet, wie teuer es ist ein Schiff mit allen Flaggen auszustatten. Ich fahre aber jedes Schiff mit voller Beflaggung, Drachenflaggen mal ausgenommen, die spare ich mir für die Schiffe auf, auf denen sie sich wirklich lohnen. Bisher hatte ich immer mehr als genug Credits, ich weiß überhaupt nicht, was ich mit denen noch kaufen soll. Wenn man keine Premiumzeit hat, mag es eventuell eng werden, aber zumindest mit Premiumzeit und dem ein oder anderen Premiumschiff sind Credits kein Problem. Hängt natürlich auch von der eigenen Leistung ab, wie viel man pro Gefecht verdient. Man bekommt ja auch genug Flaggen durch gewertete Gefecht, Container, Bonus Codes, Aufträge, etc... nachgeworfen. Die meisten muss man nicht mal kaufen, weil man sowieso immer genug davon hat.
  13. Arty_McFly

    Hipper versus Prinz Eugen 0.8.9

    Locked. Reason: Thread is out of date.
  14. Arty_McFly

    Fragen über Fragen...

    @GermanCrossfire SkipperCH hat nichts am Inhalt deines Beitrags verändert. Er hat nur die Textfarbe angepasst. Mag ja sein, dass weißer Text ganz toll aussieht, wenn man das dunkle Theme benutzt. Viele Spieler benutzen aber das helle Theme, da ist weiße Schrift leider nicht geeignet. Hier mal 2 Beispiele: Dunkles Theme: Helles Theme: Wie du siehst, ist das zweite nicht wirklich lesbar. Deshalb empfiehlt es sich auch, die Textfarbe auf automatisch zu stellen, dann ist sie mit jedem Theme lesbar. Da dein Beitrag keine vierte Frage enthielt, kann die auch niemand beantworten. Wenn du sie nun einfach stellst, bin ich sicher, dass dir geholfen wird. Gruß, Arty
  15. Locked. For CV related discussions, please use this thread: General CV related discussions. Arty_McFly
×