Jump to content

Katsche86

Beta Tester
  • Content Сount

    44
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7875
  • Clan

    [-GSK-]

About Katsche86

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

WG

  • Position
    ---

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nein die bleiben erhalten. Die Ranked Embleme waren in 0.8.0 verbuggt und wurden mit 0.8.1 gefixt, daher hat man die zu "unrecht" erhaltenen Embleme wieder verloren.
  2. Katsche86

    Verborge Stats

    Deine Aussage wird bestimmt auf einen Teil der Spieler zutreffen. Ich denke aber das der Großteil der Spieler nach der Arbeit, Schule oder Sonstiges einfach zur Entspannung in Ruhe ein paar Runden drehen und Spaß haben will ohne dabei von anderen Spielern zugequatscht oder belästigst zu werden. Stell dir mal vor du sitzt im Biergarten und wirst von Jemanden zugesabbelt weil du ein Alsterwasser trinkst anstatt ein normales Bier. Genauso fühlen sich unaufgeforderte Ratschläge im Spiel an, da kann ich durchaus verstehen wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt und einen Spruch ablässt. Ich persönlich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge solange sie sachlich in einem umgänglichen Ton erbracht werden. Hier im Forum funktioniert das soweit ich bisher mitlesen konnte ganz gut. Ingame werden Tipps aber oft erst dann im Chat preisgegeben wenn die Situation schon beendet ist, manchmal dann auch mit einer Portion Beleidigung gewürzt. Solche Ratschläge landen dann schnell in die Kategorie: "Ja Ja, hinter bin ich immer schlauer und weiß es besser", welche in der Ablage "Mülleimer" landen. Wobei ich mich dann immer frage warum der Tippgeber denn nicht hilft bevor es zu spät ist, vor allem wenn Derjenige nur noch Zuschauer ist und die Zeit dazu hätte. Das hätte auch einen viel größeren Lern-/Motivationseffekt da der Lehrling die positive Veränderung sofort erlebt.
  3. Das ist mMn eh nicht so wichtig, da man mit einer Niederlage eh kaum Chancen hat unter die Top10 zukommen. Die Basis-XP fällt bei einem Sieg in der Regel immer höher aus als bei Niederlagen.
  4. Katsche86

    Regeln für das Event „Fly! Strike! Win!“

    "Der Erhalt von Kronen, Florins und Containern „Luftversorgung“ als Belohnung für das Abschließen von Direktiven und Kampfauftragsreihen ist nur im Verlauf der ersten drei Wochen des Updates 0.8.1 möglich." Steht hier: https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-081-british-squadrons/#fsw-event
  5. Katsche86

    was sind katapultflugzeuge?

    Seit Update 0.8.0 können Flugzeuge generell keine Torpedos mehr aufklären.
  6. Katsche86

    USS Alaska

    Ich wusste das leider wie viele Andere hier auch noch nicht und daher schrieb ich die Infos die mir bekannt waren um eben Anderen weiterzuhelfen. Ein wenig mehr Hilfsbereitschaft und weniger Aroganz wäre mal angebracht.
  7. Katsche86

    USS Alaska

    Wer die "Extended Techtree"-Mod installiert hat, welche die versteckten Schiffe im Tree anzeigt, kann sehen das die Alaska dort für eine Million XP gelistet ist. Denke das wird auch so kommen, WG muss lapidar gesagt nur noch eine "0" in eine "1" in der Programmierung ändern und Sie ist zu haben.
  8. Das MM ist vor allem davon abhängig mit welchen Tierstufen die Spieler in der Warteliste unterwegs ist. Und leider ist der Großteil der Spieler breitflächig in T10 angekommen und spielt nur noch dieses. Ist ja auch logisch. Warum noch ein normales T8 Schiff spielen wenn da schon alles freigespielt ist. Das wären nur auf dem Schiff brachliegende XP bei selbst auferlegtem Malus gegen T9 und T10. Natürlich kann WG das MM über die Parameter beeinflussen, aber wenn der Playerpool T8-T10 größtenteils aus T9/T10 Spielern besteht bringt das nicht viel. Du wirst immer öfter Lowtier als Hightier sein sofern du keine höheren Wartezeiten in Kauf nehmen willst. Aber eben genau die Möglichkeit, Lowtier sein zu können, motiviert ja das nächste Schiff erschielen zu wollen um die Wahrscheinlichkeit des Lowtiers zu reduzieren.
  9. Katsche86

    Entwickler-Bulletin 0.8.1

    WoWs ist ja auch ein Arcade-Game und keine Simulation. Wenn Letzteres zutreffen würde hättest du natürlich recht.
  10. Katsche86

    Fehlermeldungen - Update 0.8.0

    Ja das habe ich auch aber erst wenn ich den Gefechtsergebnisbildschirm aufrufe nachdem ich wieder im Hafen war. Wenn ich direkt aus dem Gefecht in den ergebnisbildschirm komme ich alles normal. Könnte das ein Modproblem sein? Ich nutze Aslains Modpack.
  11. Katsche86

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Mal ein anderes Thema. Mir sind grade eben in einem Ranked-Match innerhalb von ein paar Minuten alle drei Türme der Izumo zu Schrott geschossen worden. Soll das so möglich sein? Nur noch als Sandsack dienen zu können mit ein bisschen Secondarysupport? Hatte aber zum Glück schon vier Kills sowie 140K Damage auf dem Zähler und der Sieg war auch unser.
  12. Katsche86

    Fehlermeldungen - Update 0.8.0

    1. Starke FPS Einbrüche von 40 FPS und mehr bei Darstellung der Flak-Animationen 2. Mann muss Flak-Animationen im Sichtfeld haben 3.Das Spiel ruckelt und hakt. 4. Die FPS sollten wie gehabt konstant bleiben. 5. Das Spiel lief sonst immer konstant mit 70-80 FPS.
  13. Katsche86

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Die Erkennbarkeit der Atlanta wurde auch nicht verringert, sondern die Wirkung des Tarnungsmeisters;-)
  14. 1) Diese Änderung finde ich grundsätzlich gut da manche DD's in Gefechten mit hohem Radaraufkommen durchaus nutzlos sein können. 2) Das "Begradigen" von krummen Werten macht es sicher für viele Spieler einfacher sich diese zu merken. Allerdings fressen die Reichweiten- und Wirkdauererhöhung den Entlastungseffekt für die DD's von 1) wieder auf. Grade DD's mit Torpedoreichweiten von unter 12 Kilometer werden unter Umständen weniger Freude haben. 3) Hab mich schon länger gefragt warum es keine separaten Anzeigen dafür gibt. 4) Das gab es schon mal als Mod bis diese verboten wurde. Das geschah glaube ich mit dem Verbot von Mods, welche dynamische Bibliotheken verwendeten. Empfinde ich als teamplayfördernd und taktisch wertvoll, das kann aber zu noch mehr Hydro- und Radarbelästigung für DD's führen da weniger Radar durch gleichzeitige Verwendung mehrer Spieler "verschwendet" wird. 5) Diese Änderung wirkt sich hauptächlich auf Torpedozerstörer sehr nachteilig aus, möglich das Diese dadurch unbeliebter und weniger spielentscheidend werden. Für BB's ist das natürlich eine starke Erleichterung, da ein Wassereinbruch bei frisch genutztem Schadensbegrenzungstrupp selbst bei noch 3/4 HP oft den sicheren Untergang bedeutete. Find ich persönlich unglücklich und einfach zu unbalanced. Eine Überlebenschance sollte da schon geben. Vielleicht werden durch diese Änderung die BB-Fahrer wieder etwas Offensiv/Push/Rush-freudiger, da meinem Empfinden nach die BB's meist von den Zerstörertorpedos Angst haben. Ich hab schon oft genug gesehen das sich 4 Schlachter nicht in den Cap getraut haben weil da ein Zerstörer lauert. Und man denkt sich da nur: "Leute, der kann euch nicht alle auf einmal killen, also rein da! Wenn der Sieg davon abhängt dann scheiß drauf wenn Einer dabei stirbt. Reparaturkosten sind in dem Spiel eh pauschal". Und was passiert dann mit dem "Abwickler-Erfolg". Der gehört nach meinem Empfinden nach jetzigem Stand schon zu den am seltesten verdienten Auszeichnungen. Ich z.B. hab den Abwickler in, ich schätz mal, ca. 4K Gefechten mit Torpedoschiffen, lass mich Lügen 13 mal bekommen. Und bei anderen Spielern hab ich es in meinen Gefechten auch nicht öfter gesehen. Mit der Floodingänderung wird das Achievement sicher noch seltener. Um es gleich mal vorweg
  15. The smartest design is made by C4PIV4RA: Lenin on the Leningrad in on unity. The most heroics design comes from SL_Rabbit: It say's "Forwards, everytime forwars" The most patriotic design is that one from Cryptonide. It is very nice too but the siberian tiger stripes are very inappropriate because Leningrad is not located in Siberia.
×