Jump to content

SkipperCH

Players
  • Content Сount

    1,569
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8895
  • Clan

    [A-MD]

2 Followers

About SkipperCH

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Birthday 04/03/1992
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Antarktis

Recent Profile Visitors

1,333 profile views
  1. SkipperCH

    Kein Hydro für Tirpitz und Scharnhorst? Warum?

    Sie hat als T7 z.B. auch Zugriff auf das T8 Modul was ihren Tarnwert massiv erhöht.
  2. SkipperCH

    Schmutzige Tarnung in welchem Paket?

    Gut dass es mir ausschließlich um die anderen Sachen wie Flaggen und Kohle geht. Die Tarnungen hab ich eh ausgeblendet und kann/will sie daher nicht sehen/verwenden.
  3. SkipperCH

    Idee für ein Skillsystem

    Was ist denn am aktuellen System so schlecht dass man es ändern müsste? Seh' die Notwendigkeit für sowas hier nicht.
  4. SkipperCH

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Vermutung (meinerseits) ist, dass es die Siegrfrid für Kohle geben dürfte.
  5. SkipperCH

    Schmutzige Tarnung in welchem Paket?

    Es ist (theoretisch) Zufall in welchem Paket die ist. Nur ist die Chance auf die Tarnung deutlich geringer als auf den Rest. Im Grunde wie mit den italienischen Aufträgen. Die können auch in jedem Container sein, sind es aber nicht. Hier ist es zumindest so, dass der letzte Container die Tarnung garantiert, wenn sie vorher nicht dabei war.
  6. SkipperCH

    SAP Granaten

    Heyho, ich hab' mir heute den Artikel von WG bezüglich der italienischen Kreuzer durchgelesen und bin dabei auf diese Aussage zu den SAP Granaten gestoßen [Klick mich] Soweit ich das bisher verstanden habe funktionieren die SAP's doch wie HE (numerischer Panzerungswert) und AP (Abprallen möglich). Die Aussage suggeriert jetzt aber irgendwie, dass die Geschoss Geschwindigkeit auch irgendeinen Einfluss auf den Schaden haben soll. Daher gerade meine Verwirrung. Nimmt bei SAP Granaten somit mit höherer Flugzeit also auch der Schaden (und evtl. auch Pen) ab? Wäre somit ähnlich wie AP? Im Hafen wird bei den SAP Granaten ja (wie HE) ein numerischer Pen Wert (54mm bei der Amalfi) ausgewiesen. Ist dieser Wert statisch, wie bei HE, oder variabel, wie bei AP? Und wenn der Schaden mit steigender Flugzeit bzw. abnehmender Geschoss Geschwindigkeit abnimmt sind SAP Granaten dann nicht (im Grunde) nur glorifizierte Briten? (Kein HE dafür verbesserte Pen Winkel, hier eben nur noch mit reduziertem Pen und erhöhtem Reload) Ich bin irgendwie an einem Punkt wo ich nicht mehr wirklich einschätzen kann was SAP denn nun genau sein soll und wie ich's einschätzen soll. Bisher war's für mich HE, also konstanter Schaden und Pen ohne Brandwahrscheinlichkeit (Yoshino HE ohne Feuer), nun sind aber offenbar doch mehr AP Charakteristiken enthalten als gedacht, die das Ganze auch noch irgendwie komplizierter machen als nötig. Gruß, Sk!pper
  7. SkipperCH

    [A-MD] Alpha Marine Division sucht Verstärkung

    Und noch Mal hoch damit.
  8. SkipperCH

    Schmutzmission und der Kraken.

    Wäre das nicht eher was für's OT?
  9. SkipperCH

    Narrenfreiheit für Teamkiller

    Hast du nen Replay davon? Im Normalfall ist ein Schiff nach der 3. Salve auf Teammitglieder spätestens Pink. Und von dem Moment an ist nix mehr mit Teamschaden.
  10. SkipperCH

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Kurze Frage - Ist die Colbert die Arbeit bzw. den Free XP + Credit Einsatz wert?
  11. SkipperCH

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Ich kann nachher Mal ein Replay von gestern raussuchen in dem sich eine Gascogne vor mir verdrückt und im Optimalfall auf 10km 1000er Kellen bekommt. Der Rest prallt ab. Egal ob Aufbau oder Rumpf. Wenn es da keine Alternativen Ziele gibt gibt's eben nix zu holen für den Italiener. Und das kein Schiff alles kann ist richtig. Nur kann eine Zao sowohl eine Kremlin bekämpfen als auch eine Gearing und eine Hindenburg. Ein Italiener hat mit ersterem und letzterem doch durchaus Probleme.
  12. SkipperCH

    Italienische Kreuzer (SAP) - Ein Griff ins Klo WG

    Problem ist, dass die italienische AP noch schlechtere Winkel zu haben scheint als die japanische und deren Durchschlag ebenfalls mau zu sein scheint was sie nur in optimalen Fällen (genau wie SAP) wirksam macht. Manche Falle erlauben den Italienern einfach nicht Schäden zu verursachen. 8000er Salve gefolgt von 4 Salven ohne Schaden sind da leider oft die Folge. Und ein schnelles Umladen auf AP ist ebenfalls nicht möglich, da selbst mit Ladeexperte hier 10 Sekunden fällig werden in denen sich die optimale Situation oftmals schon wieder geändert hat. Für mich sind die Italiener daher eher situative Schiffe. Zerstörer fressen 5 stellige Schadenswerte, leichte Kreuzer haben ab und an Probleme, aber selbst ein halbwegs gewinkelter Brite negiert Schäden durch SAP sowie AP. Dass Schlachtschiffe nicht die bevorzugte Beute sein sollen ist gemäß Stein Schere Papier Prinzip verständlich, aber teilweise gar keine Chance auf Schaden zu haben ist dann doch ernüchternd.
  13. SkipperCH

    Rammschaden Konfus?

    Wenn beide Schiffe keine Rammflaggen tragen, ja.
  14. SkipperCH

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    Jep, soweit hab ich noch mitgedacht^^
  15. SkipperCH

    Feedback zum Beta-Test der U-Boote

    Ich durfte bisher nie an irgendwas teilnehme. Und ausprobieren würd ich's ganze ja schon gerne mal.
×