Jump to content

Tapps

Players
  • Content Сount

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3145
  • Clan

    [PVE-D]

About Tapps

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

203 profile views
  1. Tapps

    Frusttherapie

    Optionen gehen aus Wenn in einem Spiel schon die Anfänger Frust schieben müssen, wird es schwierig, die Spielerbase auszubauen. Und subjektiv habe ich den Eindruck, dass derzeit massiv Spieler nicht mehr spielen. Vor dem Patch waren abends, wenn ich mich eingeloggt habe, ca.30.000 Spieler online. Nach dem Patch waren es zunächst noch ca.27.000 und seit 3 Tagen sehe ich abends nur noch ca. 22.000 Spieler online. Wie gesagt, meine subjektive Beobachtung. Viele bleiben dem Spiel scheinbar wegen dem CV-Rework fern, mich als Anfänger halten aber noch weitere Punkte von Zufallsgefechten fern: Habe ich den festen Eindruck gewonnen, vorwiegend im schwächeren Team gesetzt zu werden. Ich schaue nach den (meistens) verlorenen Gefechten nach den besten Spielern beider Teams und muss erschrocken feststellen, dass ich in meinen Teams regelmäßig zu den Top 3 Spielern gehöre. Das sagt schon aus, wie schlecht meine Teams insgesamt sind. Auf der anderen Seite sind dann Spieler mit einer WR um die 60 % und das passiert mir schlicht zu oft. Mein letztes Zufallsgefecht habe ich vor einigen Wochen gehabt, mit einem weiteren Frustmoment; mit einem Tier 4 BB in einem Tier 5 Gefecht, und der beste Spieler im Gegnerteam hatte ca.9800 Gefechte, einen Tier 5 DD mit 686 Gefechten und ein WR von 48,34 %. Sealclubbing nennt man das wohl, und solche Leute nehmen einem noch den letzten Spaß. Also weiche ich als Anfänger (um auch Erfolgserlebnisse zu generieren) auf die Szenarien aus. Doch hier passiert es auch wieder, dass man mit Teams unterwegs ist, die jeder Beschreibung spotten. Das aktuelle Szenario (Newport) kann man nur gewinnen, wenn man als Team zusammen spielt. Doch alle Hinweise und Bitten werden ignoriert und so geht das seit Donnerstag letzter Woche, bei ca.25 Spielen 1x gewonnen! Auch hier bin ich immer oben mit dabei, doch es hilft nicht. Was bleibt noch? Coop kann man doch eigentlich nur zu Übungszwecken nutzen, Coop ist ansonsten eher langweilig und als BB fährt man regelmäßig und zunehmend verzweifelt dem Schaden hinter her, man ist schlicht zu langsam. Ich habe mich eh‘ schon auf Kreuzer und Zerstörer fokussiert, weil die viel mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Doch was ich derzeit über die Meta in den Zufallsgefechten lese, ist doch eher ernüchternd. Damit gehen für einen motivierten Verbleib in diesem Spiel die Optionen aus, da helfen auch keine Events, wenn ein Spiel bereits für Anfänger in allen verfügbaren Modi dermaßen frustrierend ist.
  2. Danke für die Kompensation
  3. Das Gleiche hier,vielleicht wird ja trotzdem addiert. Auf jeden Fall tröste ich mich erstmal mit den zusätzlichen Kapitäns-EP. Ist ja auch ganz nett
  4. Tapps

    Matchmaking in der Kritik

    (edited)
  5. Tapps

    Frusttherapie

    So Nase voll von diesem Mist!!! Sobald ich Radom spiele, verliere ich, egal wie gut oder schlecht ich selbst spiele. Kein Bock drauf, meine Freizeit mit einem Spiel zu vermasseln, das derart frustrierend ist.
  6. Also um ehrlich zu sein, solltet ihr vielleicht erwähnen, dass Low-Tier Spieler bei euch nur mit der Kneifzange angefasst werden. Ich war gestern auf Discord und habe gefragt,ob jemand als Mentor bereit wäre, mit mir zu fahren. (ggf. auch gegen Aufwandsentschädigung) Davon abgesehen, dass dort Leute sich in ihren naja "geistreichen Beiträgen" ausschließlich mit dem Angebot einer eventuellen Aufwandsentschädigung beschäftigt haben, kann man konstatieren, dass mit Low-Tier-Spielern eher ungern gefahren wird. Daher frage ich mich, ob dein Quote sich eventuell auf den Hightierbereich beschränkt und im Lowtier-Bereich eher überflüssig scheint. Ich jedenfalls fand dieses Projekt interessant, meine Erfahrungen damit eher ernüchternd, Schade.
  7. Tapps

    Momentanes Matchmakingsystem - Spielverlauf

    Genau, und (-6)+(-6)=-12 Wohl wahr und sollte ich in meinen künftigen Matches mehr beherzigen.
  8. Tapps

    Momentanes Matchmakingsystem - Spielverlauf

    du tust gerade so, als würdest du alleine spielen. Es gibt noch Mitspieler und Gegenspieler, die auf den Gefechtsverlauf Einfluss nehmen. Und je nach Verteilung der Ambitionierten und die, die weniger Wert auf den Gefechtsausgang legen, gewinnt oder verliert man. Und wenn man gehäuft in den Loser-Teams unterwegs ist, überlege ich mir künftig 2x ob ich mir Random-Gefechte noch antun will. Beispiel gefällig?(replay gerne per PN) Im vorherigen Gefecht mit der EB (5er franz. Kreuzer) hatte ich mich über die BB's auf dem Weg zum Kartenrand geärgert. Also im nächsten Gefecht selbst ein BB genommen, den Kreuzern mehrfach geschrieben (mit zunehmendem Frust) sieh mögen doch in die freien Caps fahren. Ich hatte die Masse der Gegner beschäftigt. Doch nichts passierte. Wenn man auch nur 2 ambitionierte Mitspieler gehabt hätte, wäre das Gefecht anders verlaufen. Und genau das frustriert so arg, da man zu häufig mit solchen Mitspielern "gesegnet" ist., Es gibt wahrlich genug Parameter mit denen man ein fairers MM gestalten könnte, damit der Frust sich nicht wie Mehltau über die Zufallsgefechte legt, eben nur meine Gedanken.
  9. Tapps

    Momentanes Matchmakingsystem - Spielverlauf

    Es mag sein, das dieses Verhalten ab und an zutrifft, aber nur ein Beispiel von gestern, warum ich derzeit so ungern Zufallsgefechte fahre: Auf Tier 4 in einem BB ständig offen und unter Beschuss, ohne auch nur einen Gegner zu sehen!Warum? Weil unsere DD's hinter jeder verfügbaren Insel campten, ohne auch nur irgend etwas zu spotten. Ergebnis: brachiale Niederlage mit einer Salve von 9000 Schaden. Nächste Gefecht in einem Tier 4 Kreuzer: fahre mit dem DD zu C um ihn zu supporten und ggf zu cappen. Alle BB's hinter uns drehen ab und fahren zum Kartenrand! Der DD dreht ebenfalls ab, als er bemerkt, das das Gegnerteam bereits capt. Wer bleibt als Ziel offen? Im Gegnerteam ein bekannter Youtuber, der wohl zufällig das bessere Team hatte, konnte in seiner Nikolai geschmeidig Schaden farmen. Ergebnis: 45000 Schaden und durch cappen verloren. Ich mache solche Ergebnisse natürlich am MM fest, wie sonst willst du es erklären? In beiden Fällen waren in meinem Team die schlechteren Spieler und im Gegnerteam die besseren Spieler unterwegs. Da relativiert sich in meinen Augen deine Aussage mit dem "Unvermögen" doch drastisch, die Verteilung von schlechten und guten Spielern auf beiden Seiten sollte ausgeglichen sein, ansonsten werden es in Zukunft immer mehr neue Spieler zumindestens die Zufallsgefechte meiden.
  10. Tapps

    Fehler und Probleme mit 0.7.10

    Mir fallen folgende Probleme auf: 1.Seit dem letzten Halloween-Patch (einspielen der U-Boote) fliege ich öfter aus den Gefechten, kann mich aber unmittelbar wieder einloggen. (Gestern z.B. 3x) 2.Kurz vor Gefechtsstart (während der Anzeige der Teamübersicht) kommt jedesmal ein lautes Geräusch, das stark an einem Vorbeiflug eines Düsenjets erinnert. 3. Zufällig gestern bemerkt, das die erspielten Kisten (gestern waren es u.a. 10.000 Kapitäns-XP) nicht gutgeschrieben wurden.
  11. Tapps

    Halloween Event 2018

    Gibt es hier ein paar Tipps für die 8er Mission? Bisher hat es leider nur für 3 Sterne in Zufalls-Divs gereicht :-(
  12. Tapps

    Die "neuen" CVs

    Dito, lese auch sehr gerne weitere Erfahrungsberichte hier
  13. Tapps

    WOWS Basics

    Ja richtig, ich habe es falsch formuliert. Es macht keinen Sinn allein im Ü-Raum ohne ein weiteres Schiff dabei zu haben.
  14. Tapps

    WOWS Basics

    Die Sekundärbewaffnung+ Flak ist standardmäßig aktiviert, die Taste P deaktiviert/aktiviert sie. Ob sie trifft, siehst du an dem Banner für abgeschossene Flugzeuge :-) Der Übungsraum steht minimum 2 Spielern zur Verfügung, was möchtest du alleine ohne ein weiteren Mitspieler mit Schiff testen? Hier im Forum gibt es den Neueinsteigerbereich, in dem du die Schiffe, Karten,Ausstattung, etc. kennenlernen kannst. Sehr empfehlenswert. https://forum.worldofwarships.eu/forum/171-neueinsteiger/ Auf Youtube kann ich dir sehr den Kanal Lets play WoWS empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UCKY-72JknDXQnYyBZctkWkA Zu empfehlen ist auch dieser Kanal : https://www.youtube.com/channel/UC2O5SLMiAxQ-pvRSk9iRsqw allerdings wohl eher etwas für Fortgeschrittene, da viel Gameplay aus höherstufigen Tiers und Clangefechte, dafür auch sehr detailliert. Beste Grüße tapps
  15. Tapps

    Unternehmen Narai

    Am Freitag habe ich 8 Versuche gestartet, die alle ohne Sterne endeten. Und in allen 8 Matches waren entweder DD's oder CV's dabei. Selbst nutze ich die Scharnhorst oder Atlanta am liebsten, sind beide im Cooldown, nehme ich auch schon mal die Hood. Am Samstag 5 x gespielt und 5x gewonnen. 5 Sterne gab es dann in einem sehr spannenden Spiel mit der Atlanta. Mir machen die Szenarien durchweg Spass, auch wenn manches doch eher seltsam anmutet.(Wenn z.B. die Torpedobomber die Torps über Land (Insel) abwerfen und auf wundersame Weise den Weg ins Wasser finden ;-) Dem stimme ich zu, die wirklich guten DD-Fahrer werden Narai wohl selten spielen, da gerade die Stärken der DD's ( z.B. Verborgenheit) kaum zum tragen kommen können.
×