Jump to content

Tapps

Players
  • Content Сount

    82
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10802
  • Clan

    [DLA]

About Tapps

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

593 profile views
  1. Tapps

    Frusttherapie

    Und täglich grüsst das Murmeltier. Diese "Zufälle" kennt man ja. Gestern durfte ich in den gewerteten Gefechten 4 Runden gewinnen und habe deshalb heute mit diesen "Zufällen" gerechnet. Und siehe da; 1.Match lassen sich 4 von 7 Mitspielern in der ersten 4 Minuten versenken!!!!! Das das andere Team mit wesentlich besseren Spielern bestückt war (durchschnittliche WR war 54: 46 für rot), ist da nur eine schwache Ausrede. Ich lasse es deshalb bleiben, zu versuchen weiter zu kommen, ist schonender für die Nerven, tatsächlich denke ich sowieso darüber nach, dieses Spiel an den Nagel zu hängen. Macht einfach keinen Spass...
  2. Tapps

    Frusttherapie

    Mal wieder versucht ein paar Runden Random zu fahren. Nach der 1. Runde gleich wieder ausgestellt. Habe keinen Bock mehr auf diese MM-Schei*e. (lila, blau,grün gegen schwarz,rot!) Ist ja nicht so, als käme das ab und an vor, ist die Regel, nicht die Ausnahme. Da verbringe ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen und lasse mich von diesem Mist nicht mehr frusten.
  3. Genau! Das ist exakt die Spielweise, die ich auch von den meisten Streamern zu diesem Thema gehört habe und in der Regel zum Erfolg führt. Nur kann man sich im Chat die Finger wund schreiben, pingen und mit spielen, es gibt nicht wenige, die darauf pfeifen. Die stehen lieber hinter irgendwelchen Inseln und sehen zu, wie du vor den Caps vom Gegnerteam auseinander genommen wirst, als DD bei erster Sichtung des Gegners sich einnebeln und auf max Range um sich ballern bist der Nebel sich gelegt hat, das nicht merken und plötzlich Zuschauer sind und das eigene Team blind zurücklassen. Ich habe bislang von 6 Runden 5x solche Teams gehabt, chancenlos. Ja ich bin selbst noch kein guter Spieler (kann ja noch werden), aber die Grundsätze fürs Ranked, die TheLegendBegins gepostet hat, habe ich verinnerlicht, die Schiffempfehlungen der SU zu Herzen genommen, genau wird deren Map-Tipps; wenn du Mitspieler/innen hast, denen das völlig Wurscht ist, dann ist Ranked genauso fürchterlich wie Randoms.
  4. Hiho, nach 7000+ Coop-Gefechten möchte ich gerne in Radoms und Ranked mein Spiel verbessern. Dafür suche ich 2 Mitfahrer(innen), die Lust auf das Spiel haben und mir nebenbei noch den einen oder anderen Tipp oder Trick geben können. TS und Discord vorhanden... Gruß tapps
  5. Dem stimme ich zu. Spieler, die in der Hauptsache Operationen spielen, werden als Spieler/Kunde 2.Klasse behandelt. Keine neuen oder wenigstens ein größere Auswahl der bekannten "Unternehmen". Statt dessen immer die selben Missionen. Das ließe sich auch auf Coop-Verhältnisse umlegen, war/ ist bei anderen Aufträgen auch möglich. Die Intention von WG ist hier eindeutig; Spieler in Radom-/ gewertete Gefechte zu zwingen, um Aufträge zu erfüllen. Was dazu führt, das die "Progamer" über das abgleitende Spieler-Niveau in Randoms/-und gewertete Gefechte meckern. Also fahre ich ab und zu im Low-Tier Random-Gefechte. Upps ; da fahren aber inzwischen die "Progamer" (sealclubber) mit 10.000+ Gefechte und vermöbeln die Anfänger. Die Beiträge dazu sind Legion und haben ihren Ursprung wohl u.a. in der Wot-Com . Wobei es auch in diesem Forum ein paar sehr nette und hilfsbereite "Unikums" gibt, die ohne Arroganz und elitärem Getue helfen, wo es möglich ist. Genau das ist, was WG hat; wirtschaftliches Interesse. Ist ja auch legetim, dass Sie Geld verdienen wollen und sollen. Über die Methoden und wie weit man geht, um diese Interessen um-und durchzusetzen, kann sicherlich gestritten werden, was man in dieser Com ja auch mehr oder weniger tut. Nur die Art und Weise, wie gestritten wird, ist in Teilen beschämend (wenn z.B. ein Spieler einem Anderem aufgrund der schlechteren WR das Recht abspricht, überhaupt an Diskussionen teilzunehmen, etc.)
  6. Eine Frage zu Narai: Der DD Skaene hat Torps mit einer Geschwindigkeit von 80 Knoten. Die Missouri hat eine Höchstgeschwindigkeit von 33 Knoten. (In Slot 4 wäre ein Motorboost einsetzbar, doch ich meine gelesen zu haben, das die Bots ohne Modifikationen unterwegs sind). Bei serverseitigen Vorhaltewinkel, bei 1,5 und 2 fachen Vorhalten laufen die Torps hinter!!!! der Missouri. Auch aus Entfernungen zwischen 7 und 6,5 KM das gleiche Ergebnis. Wo liegt mein Fehler?
  7. Tapps

    Matchmaking in der Kritik

    Alles entspannt, fand deine Ausführungen gut gelungen. Was ich eigentlich aufzeigen wollte war, dass selbst ein sehr guter Spieler (Tirpitz) manchmal auch dann gewinnt, wenn er zu den Spielern gehört, die ein Team zum Sieg mit "durchschleppen" muss, Und oftmals die eigene, gefühlt gute Performance als Tomate (ich) nicht ausreicht, um Spiele zu entscheiden. Vielleicht besteht die Kunst darin zu erkennen, woran das liegt.
  8. Tapps

    Matchmaking in der Kritik

    Du meinst damit sicherlich, das jeder Spieler allein für seine WR verantwortlich ist? In dem er was tut? Gut oder schlecht spielt? So wie diese beiden Mitfahrer vielleicht?
  9. Tapps

    Frusttherapie

    Ich habe gerade eben definitiv mein letztes Solo-Random Game in diesem "Spiel" gemacht. Ich spielte aus Rücksicht auf meine Mitspieler ja eher selten Random Gefechte, aber wenn, sind grundsätzlich die +70 - +50 % Spieler im Gegner-Team. Heute natürlich auch und das habe ich sowas von satt!!!! Hinzu kommen Spieler mit mehr als 10000 Gefechten und ungezählten Tier X Schiffen, die in Tier IV mit der V-170 und 4000+ Gefechte die Anfänger vermöbeln. Auch das verdirbt einem jeglichen Spielspass, man mag aufgrund dieser Erfahrungen gar nicht mehr ins Spiel klicken!!! Da auch "die Unternehmungen der Woche" stets das Selbe sind, bleibt nicht viel, was man in diesem "Spiel" noch machen kann. Ich habe langsam absolut keinen Bock mehr! Ich werde das statt dessen jetzt mal für ca. 100 Matches tracken....
  10. Tapps

    Keilerei als BB

    Laut Beschreibung werden die Teams auf Basis der "Spielerfertigkeiten" zusammen gestellt. Guck mal hier:
  11. Tapps

    Keilerei als BB

    Ich habe es auch gerade 2x ausprobiert. Im ersten Gefecht mit der Alabama gegen eine Bismarck. Die stand im Cap ca.6KM in voller Breitseite vor mir, meine Alabama angewinkelt zur Bismarck. Kein Effekt, die Bismarck schoss nahezu mit jeder Salve durch den Bug und setzte die Alabama ununterbrochen in Brand. Bei 3 Bränden lösche ich, da hat man für Brand 4+5 dann nichts mehr zu lachen, so schnell gehen die HP dahin. Es ist nach meiner Meinung auch immer ein bisschen davon abhängig, wer die besseren Werte des RNG hat. Im 2 Gefecht mit der Tirpitz gegen eine Mainz waren mein RNG-Werte auch nicht viel besser, mehrere Salven auf die breitseitig fahrende Mainz mit knapp 6k Damage pro Salve, da ist sicherlich mehr drin. Gewonnen habe ich das Match, weil die Mainz ständig Breitseite gezeigt hat, um die Torps einzusetzen. 1vs1 gefällt mir nicht so gut, hätte lieber ein Team, aber grundsätzlich finde ich die Idee, Spieler/innen auf Basis der Spielerfertigkeiten zu matchen gut.
  12. Tapps

    Es ruckelt wieder

    Ich habe eine Glasfaserleitung und trotzdem das gleiche Problem. Ticket und WGCheck wie vor ein paar Wochen übermittelt, DNS-Cache geleert, Reparatur versucht, als Ultima Ratio WoWS gelöscht und guck an, nun lässt es sich nicht mal mehr neu installieren. Alle anderen Programme haben !kein Problem! mit meiner I-net-Verbindung!
  13. Tapps

    Kann mich nicht anmelden

    @Thorznakh; Okay, danke nochmal
  14. Tapps

    Kann mich nicht anmelden

    @Sehales: Wie stellt man hier auf Englisch oder gar Deutsch um? Hat sich erledigt, habe die Einstellungen gefunden.
×