Jump to content

zwedschge

Players
  • Content Сount

    309
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    18991
  • Clan

    [CN_]

About zwedschge

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia
    [CN_]

Profile Information

  • Location
    Ich wohne daheim, neben meinem Nachbarn

Recent Profile Visitors

1,012 profile views
  1. zwedschge

    Forumbekanntschaften!

    Vorhin auf Gefahrenherd @BadMad78 in seiner Tirpitz zu seinem Leidwesen mehrmals mit meiner Lenin getroffen. Leider hat unsere westliche Flanke sich mehr oder weniger kampflos vom Gegner versenken lassen, so dass sämtliche gegnerische 9-er und 10-er mit fast voller HP bei uns im Osten nur noch die Reste wegwischen mussten.
  2. zwedschge

    Standardgefecht, XP fürs cappen

    Meines Wissens nach wurde die XP-Belohnung fürs Cappen generell schon vor einigen Jahren ziemlich kastriert ( wenn falsch, mich bitte korrigieren)
  3. Na, da habe ich tatsächlich nicht nachgeschaut, danke dir. Dann reporte ich mich mal zwecks Schließung^^
  4. So, nach fast 6 Jahren WoWs habe ich jetzt auch mal einen Thread erstellt Ich hatte folgendes Problem: -gestern lief noch alles einwandfrei -heute morgen das Spiel gestartet und der Hafen blieb nach dem Lade-Filmchen schwarz -Reparaturfunktion hat nicht geholfen -> gleiches Problem -im abgesicherten Modus gestartet -> hat funktioniert -nach und nach alle Mods rausgeschmissen, die irgendwas im Hafen ändern: mx camo, andere Flaggen, erweitertes Schiffskarusell, Session stats etc. -> danach lief es wieder wie es sollte Welcher Mod jetzt das Problem verursachte habe ich bis jetzt noch nicht näher eingegrenzt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, seine Nerven zu schönen. @juger65sorry für's Pingen, aber ist da in der Modderszene schon was bekannt?
  5. zwedschge

    Frusttherapie

    Darf man jetzt keine Tier 6 mehr fahren?
  6. Der setzt dich selbst auf „Ozean“ zielsicher an die nächste Insel
  7. zwedschge

    Landschaften

    Hm, bis auf den Teil mit der Smaland waren das von mir schon ernst gemeinte Ideen
  8. zwedschge

    Landschaften

    Und am Ende des Gefechts kommt dann die Durchsage: der Kleine xX_Grossadmiral-sniper-haxxor-ruler_Xx möchte von der Smaland abgeholt werden. Was auch noch hübsch wäre auf einigen Karten: (am Beginn des Gefechts, damit es nicht ablenkt) Robbenkolonien, die sich beim vorbeifahren ins Wasser stürzen.
  9. zwedschge

    Landschaften

    Delphine, die neben den Schiffen herschwimmen. Oder Buckelwale, die mit den Hinterbeinen, sprich Schwanzflosse, winken.
  10. zwedschge

    Kaffeeadmiral meldet sich zum Dienst (Mentor gesucht)

    @KaffeeAdmiralNoch ein kleiner Hinweis, falls du ein paar Euros investieren willst. Schau dir mal im Premiumladen für 8,19€ die Texas an. Ist im Endeffekt 'ne New York. Aufgrund "Premiumschiff" ein guter Kapitänstrainer für deine US-BB-Reihe mit verbessertem Crediteinkommen. Meiner Meinung nach ein grundsolides Schiffchen, bei dem man nicht viel falsch machen kann (auf das Geldausgeben bezogen). Im Gefecht kann man natürlich, wie mit jedem anderen Schiff auch, ziemlich viel, für kurze Zeit, falsch machen^^.
  11. zwedschge

    Kaffeeadmiral meldet sich zum Dienst (Mentor gesucht)

    @KaffeeAdmiral Willkommen an Bord. Wenn du gute Mentoren suchst klick mal hier: Projekt "HELP ME" - Spieler helfen Spielern stellt sich vor - Neueinsteiger - World of Warships official forum Mit der US-Schlachtschifflinie zur Montana hast du dir, meiner Meinung nach, die anfängerfreundlichste Linie ausgesucht. Bis inkl. der Colorado zwar saulangsam aber auch gutmütig. Die verzeihen auch mal kleinere Fehler (z.B. zuviel Breitseite zeigen). Der Vorteil ihrer Antigeschwindigkeit ist, dass man nicht zu schnell zu weit nach vorne fährt. Gut, das ist auch gleichzeitig ihr Nachteil, man kommt evtl. nicht mehr schnell genug weg^^. Ab Tier 8 hat man dann "normale" Schlachtschiffgeschwindigkeit und nach wie vor sehr brauchbare Schiffe, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Gutes Stellungsspiel danken sie dir mit guten Nehmerqualitäten. Egal welche Linie du anfängst, lass dir Zeit (was du ja schon geschrieben hast). Aus WoT wirst du wissen, dass das Hightier nicht der Endcontent ist. Wenn du mit Kreuzern anfangen willst rate ich dir zu den Japanern, um die Grundlagen zu lernen (z.B. Nutzung der Tarnung, Positionierung, Kiten etc.) Vorteile von denen: -gute, genaue Kanonen -gute HE- und AP-Granaten -gutes Concealment -brauchbare Torpedos mit guter Reichweite -teilweise haben die sogar so etwas ähnliches wie Panzerung (das hat nicht jede Kreuzerlinie, gerade die Russen sind im Low-, Midtier regelrechte Glaskanonen) Nachteile (gegenüber einigen anderen Nationen): - geringere Reichweite - ab Tier 5 aufgrund ihres Kalibers von 203 mm weniger DPM als viele ihrer "Artgenossen" (Ausnahme die Mogami mit den 155-ern) Aber man kann mit ihnen sehr gut die Grundlagen des Kreuzerfahrens lernen. Das oben ist jetzt nicht fallabschließend und entspricht (nur) meiner Meinung.
  12. zwedschge

    WG hat Flamu als CC rausgeschmissen

    Missouri, einige DDs? Tante Edith: Arty war schneller :-)
  13. zwedschge

    Eine Lady sticht in See

    Meine sinkt jetzt schon im Hafen, und dass OHNE Feindeinwirkung @Easha welcome back
  14. Du hast bei der Shiki den Armageddon-Sound der Geschütze vergessen ^^. Das war für mich der Grund, sie zu holen (plus die 2 Kitakazes Back- und Steuerbord)
×