Jump to content

Leirix

Beta Tester
  • Content Сount

    18
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    733

About Leirix

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Leirix

    AA Reichweite zu gering

    Für die NekroEule - 8 CV gegen 8er BB, steht eh gleich am Anfang. Für die Eule: Wennst gegen Pro Cvs mit gutem Support spielst gehen dir die Flieger auch mit einem 8er Träger aus Für Triumpf: wieso schließen. Die AA wurde seit März geradezu verrückt aufgewertet bei gleichzeitigen Nerf und Sinnlosskill für Träger. Wenn man einen neuen Thread wegen AA aufmacht, passt das wieder wem anderen nicht.
  2. Leirix

    AA Reichweite zu gering

    Ich finde das aktuell der AA-Skill viel zu stark ist. Wenn man ein solo Schlachtschiff (beide lvl 8) angreift und alle Bomber und Torpedobomber (Käpt'n skill 4 alles auf Flieger) verliert, dann stimmt was mit der Balance nicht. Den vollen Fächer bringt man selten ins Ziel und wenn man pro Runde 3 mal die Flieger rausbringt, dann hat man eigentlich wenig Spielspaß, weil das mit dem Jägerflächenskill (falls ich den falschverstehe - wenn mein erster Flieger abgefangen wird, dann greif ich mit dem Flächenskill an, weil mein Flieger eh hin ist, die Gegner nehmen 1 Flieger dmg und bis ich den Flieger wieder solo kontrollieren kann, haben die mich zu zweit schon weggemacht - also lasse ich den Unfug, weil er für nix gut ist) auch überhaupt nicht funktioniert, das ist Munitionsverschwendung und auch hier die Schiffe viel zu stark beeinflussen. Jägergefechte finden normalerweise über der Flakreichweite statt, außer man beschützt Bomber. Fazit für mich - CV machen mir seit Release keinen spaß mehr
  3. At the moment i play mostly Lexington and Shokaku. Anyone else has the feeling, that both cv-types have been nerfed again? American fighters have terrible problems now, especially with the lil cruiser fighters. Air defense seems to be extremely strong now. This might be, cause more Players use the caiptains air defense skill. For japanese planes it is almost impossible to attack planes. If you try a hand drop you lose almost always all torpedo bombers, if your approach wasnt perfect. American torpedo bombers are interupted too easy. Since release patch my dmg per game was around 80.000 now i think it is only around 30.000 and cause of this XP is a bit very low. Planes i shot before release 50 minimum with Lex, with release around 35 and today in 2 games i didnt clear sky. Skokaku fighters do well now, but for my taste, they are a bit too strong now, when you play the 3 1 2 Setup.
  4. Ich habe seit dem Patch mit der Lexington kein Spiel gewonnen und mit der Shokaku 1 - habe glaube ich mit beiden 6 Gefechte gespielt. Mein Eindruck ist, dass man sich mit dem 3er Setup bei des Sh sehr gut gegen die Lexington wehren kann. Umgekehrt muss man jetzt mit der Lex das 3er Setup nicht fürchten, wenn man aufpasst. Nur muss man jetzt extrem aufmerksam spielen und mir ist das fast zu stressig. Generell halte ich bis zu den 8er Trägern (mehr hab ich nicht und ich spiele nur Träger) das Patch für misslungen. Die Aera-Jägerfähigkeit ist das nutzloseste, das je wem eingefallen ist und die Chainattacke genauso. Zieht man zum Beispiel einen Jäger ab für die Aeraattacke, dann geht einfach einer nach, der Jäger wehrt sich nicht mehr und ist aus der Aeraattacke nicht mehr rauszukriegen, sprich er lässt sich wehrlos abknallen. Sieht man einen Anstürmen, Sidestep, Attacke geht ins Leere. Die Flieger haben jetzt mehr Munition schießen aber jetzt viel langsamer, daher nutz die Chainattacke nichts, weil die Ammo oft nichtmal für eine volle 6er Staffel reicht. Und sorry für fast tote Flieger brauch ich keinen Skill, der mich 2 Hände kostet und jetzt verhindert, dass ich den Träger steuern kann. Bomber und Torpedobomber haben mit dem Luftabwehrskill der Tirpitz, der North Carolina und den Kreuzern so viele Probleme, dass es kaum ein Durchkommen gibt und meistens nur der Angriff auf den gegnerischen Träger bleibt. Und als Träger kann man sich schlechter wehren, da die Luftabwehr schwach und die Jäger langsam sind. Das heißt, da kommt jetzt viel mehr durch als vor dem Patch. Ich teste sicher noch ein Weilchen, weil man sich erst auf die neue Situation einstellen, bzw. einiges jetzt neu lernen muss - aber Spaß macht das Trägerspielen momentan nicht. Das Release in 2 Wochen würde ich schwer überdenken.
  5. Leirix

    Shokaku

    Hier ein besseres Spiel. Wurde dauerattackiert von 2 Trägern, 50% HP verloren, Rep-Kosten über 100.000, 53 Flieger abgeschossen mit dem Japaner, das zählt so gut wie nix und kann wohl nicht der Sinn der Sache sein.
  6. Leirix

    Shokaku

    Du kennst die Überlebensrate von Trägern im Gefahrenherd? wenn du dich mit der Shokaku gegen 8+ und einer Essex herumschlagen musst, die übrigens die anwesende Lexington - glaub ich war es im ersten Anflug vernichtet hat, weil sie gegen den Ansturm wehrlos ist - machst du nicht den meisten Schaden. Gegen die North Carolina kommen die Stock Torpedo-Bomber und Sturzbomber nicht durch. Du schießt also keine Flieger ab, du machst an Schiffen keine 50.000 Schaden. Ich hab nichts gegen mixed Tiers nur sollte man die Leistung der "Kleinen" stärker bewerten.
  7. Leirix

    Shokaku

    Generelles Trägerproblem ist die Ökonomie. Wie glaubt man, soll man einen 9er Träger erspielen? Mich interessieren nur Flugzeugträger, wie soll man 16 Mio für den 9er erspielen, wenn man praktisch eine schwarze Null einfährt? Gerade die Shokaku hat ein kleines Überlebensproblem - die Lexington ist etwas haltbarer - Die xp würde ich so lassen, aber wenn man sagen wir so 5 Gefechte pro Tag spielt hat man durch die Multiplikatoren zwar die xp, aber keine Kohle zum einkaufen. Gut das war nicht mein bestes Spiel aber mehr als 1.500 Base-XP gibt es selten und auch dann kriegt man nur so um die 200.000.
  8. Leirix

    Teamkilling a cv

    Manual drop is theory. I cant target a team member, thats the Problem. And with bombers ist absolutely impossible to attack a green.
  9. Leirix

    Teamkilling a cv

    Today i was 1st time attacked from beginning on by an idiot. The funny thing is, that a cv cant defend vs teamkilling. I can't send my Bombers on the attacker. Dont know, if i can defend with torpedo bombers, cause it was firts time i met such a lunatic. Next! I have no proper tools to report teamkillers. I am tired of sending replays for such BS. Give me a tool to report teamkilling, make it possible, that a cv can attack green and the problem is solved. I think, this is the first game, where i cant attack an idiot, who attacks me and where i dont have tools to get rid of such retarded immediatley.
  10. Leirix

    Ranger

    Bin mit der Ranger sehr zufrieden. Ich fliege ausschließlich das 2:2 Setup, weil die Jäger das Wichtigste sind. Die 2 Bomber machen übrigens netten DoT-Schaden, man muss nur richtig timen. Und fast tote Kreuzer und Zerstörer rausnehmen geht auch gut. Die Stock-Jäger halte ich für verbugged, da die 30 DPS glaub ich auch schon die Bogue-Jäger haben, sprich auch die Independence-Jäger sind nicht richtig gerated.
  11. ... einen 6er-Träger 3 mal hintereinander gegen einen 8er-Träger mit 80% 7er-Restschiffen zu matchen? Ich kann meine Zeit auch anders verschwenden und dieser Unfug hat mit einer Beta nichts mehr zu tun. Ihr wisst so gut wie ich, dass meine Flieger von 7er Cruisern 3mal so schnell zerstückelt werden, als es ein 8er Jäger das kann und bin ich um die gekurvt, dann ist der aber noch immer da. Und mein kleines Jagdflugzeug braucht ca. 10 Minuten, bis es einen 8er Torpedobomber gekillt hat (wenn die Munition so lange reichen würde), da fliegen dann aber noch immer 4 weiter. Und dass ich in 20 Minuten nur einen Angriff fliegen kann, wenn ich wirklich vorsichtigst spiele, kann wohl nicht Ernst gemeint sein. Wenn ihr das mit XP honrieren würdet, von mir aus, aber für 300XP und 40k credits blödel ich nicht 20 Minuten herum. Und das bei einer vollkommen kranken Ökonomie, bei der ein 7er Träger 6 Mio kostet. Ich glaube ein sinnvolles MM muss für euch oberste Priorität haben, sonst sehe ich hier ein Warplanes 2.
  12. Leirix

    Zeitverschwendung

    Das Spiel hat ein gewaltiges Problem. Wenn ich in Warplanes ein nicht so tolles Team erwische, dann kostet mich das 4 Minuten. Bei den Schiffen kosten Anfängerfehler am Schluss den Erfolg. Das sind 15 und mehr Minuten verschwendete Zeit und entsprechender Frust. Mein Vorschlag - Unentschieden etwas aufwerten.
  13. Leirix

    Independence

    Ich nehme bei Trägern fürs Erste nur flugzeugbasierte Skills.
  14. Leirix

    Ryujo

    Zu den Torpedobomber der Ryujo: Kann man die Streuung manuell ändern? Wenn nicht, gibt es da ein Problem mit Zielen, die am Kartenrand oder extrem nahe an einer Insel fahren. Ändert man den Anflug, dann verstellt sich beim Bomber die Streuungsanzeige auf einen ca. 120° Winkel und die Torpedos werden auch so geworfen. Durch die Lücken passen 2 Schlachtschiffe der Yamatoklasse. Bei den Amerikaner beobachte ich hingegen, dass die Streuung nicht mehr so extrem wie noch vor 14 Tagen ist.
  15. Leirix

    Ryujo

    Die japanischen Jäger könnten einen Tick stärker sein. Die A5M in der Basiskonfiguration wären ok. Da der Träger jedoch IM WK II eingesetzt wurde, wären A6M1 al Upgrade angebracht. Ihr braucht nicht die Balance ändern nur die Flieger.
×