Jump to content

Tiark

Beta Tester
  • Content Сount

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2190

About Tiark

  • Rank
    Able Seaman
  • Birthday 10/15/1966
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany, Hameln
  1. Tiark

    Persönliche Sonderangebote?!

    Jo... das haben wohl alle..
  2. Tiark

    Nerf vom Premium Schiffen Ja / Nein?

    Gutes Beispiel.... wer legt denn fest was es heißt... "fantastische" Überlebensfähigkeit, "schwere" Panzerung oder "großartiger" Durchschlag. Wenn man das alles um 5% zurück setzen würde stimmten die Aussagen ja immer noch. Wer legt dann fest ab wann es nicht mehr zutreffend ist. Juristisch zählen nur Fakten und nicht hätte, wäre, würde, könnte, meinte, wollte, sollte... Aber mir geht es gar nicht um juristisches und wer demnach Recht haben könnte oder wer nicht. Da fehlen mir auch völlig die Fachkenntnisse und ich hätte auch gar keine Lust wegen einem Spiel über solche Dinge tiefer nachzudenken. Auf hoher See und vor Gericht sich ja alle gleich ... Recht haben und Recht bekommen..... usw. bla bla... siehe aktuell z.B. VW und Abgase (falsche Werte, falsche Werbeaussage, sogar Betriebserlaubnis in Frage gestellt bisher keine Entschädigung in Deutschland.... Alles hat hiermit wenig zu tun aber der normale Menschenverstand sagt mir wer A sagt muss auch B sagen. Wasser predigen und Wein saufen zählt hier mal nicht. Wer erwartet das sein Prem gebufft wird, wenn es schlecht ist, der sollte auch Mann genug sein in Kauf zu nehmen das es generft werden könnte wenn es offensichtlich ein Überflieger ist. Das man dabei behutsam vorgehen muss und es wirklich klar ersichtlich in den Stats sein sollte das es viel zu stark ist dürfte klar sein. Das bisherige andere Vorgehen von WG dürfte ausschließlich dem Marketing und der Kundenzufriedenheit geschuldet sein. Man weiß halt wie der gewöhnliche Nutzer dazu neigt besonders im Netz völlig zu überzeichnen und frei zu drehen. Für einige scheint das schon eine tägliche besonders wichtige Lebenserfüllung zu sein. Schade ist so etwas dann für Spieler die zum Zeitpunkt des Angebotes nicht kaufen konnten oder erst später hier ins Spiel eingestiegen sind. Denen wird der Kauf des Produktes damit nicht mehr möglich sein wenn das Schiff aus dem Shop genommen wurde.
  3. Tiark

    "Hol dir jetzt den Willkommensgeschenk!"

    Ich habe jetzt noch einmal genau nachgeschaut. Ich habe eine Mail bekommen für meinen Zweitaccount den es auch schon bei WoT gab. Mit dem Acc bin ich bis gestern seit dem reset genau ein Gefecht gefahren. Den Boni habe ich erhalten. Für diesen Account hier den ich auch ausschließlich nutze habe ich keine Mail bekommen dennoch konnte ich auf der selben Bonusseite die Geschenke dafür ab greifen. Die Emden hatte ich schon also gab es dafür zusätzlich Kredits Firma dankt Edith fügt hinzu Account wird auch für WoT genutzt = ja sehr selten wird regelmäßig Geld investiert? (Premium Zeit, Schiffe, etc.) = nein gab es eine Spielepause = ja wird an PT teilgenommen = nein Newsletter aboniert = nein an Umfragen teilgenommen ... = nein
  4. Tiark

    "Hol dir jetzt den Willkommensgeschenk!"

    Also bei mir hat es gestern Abend beim zweiten Versuch auch geklappt und dafür meinen Dank. Ich habe noch einen Zweitacc der seit der open Beta kein einziges Gefecht gemacht hat. Für diesen Acc kam keine Mail dennoch konnte ich mich auf der Seite einloggen und auch dafür die Geschenke entgegen nehmen. Also bekommen den Bonus auch Spieler die keine Nachricht bekommen haben.
  5. Tiark

    Event „Große Seegefechte“ ab 4.Mai

    Ach es geht mir doch gar nicht darum dir zu unterstellen das du dir in die Hose machst. Jeder geht halt mit so einem Event anders um. Mir persönlich war von vorne herein klar das ich in keinem Fall hier 1000 Diamanten oder so erzielen kann. Ich habe die Anzahl der Spiele schon erhöht auf ca. 10 pro Tag. Das ist meinem Zeitrahmen aber auch meinem Spaßfaktor an diesem Spiel geschuldet. Mir reichen in der Regel sonst auch so zwischen 5 - 8 Gefechte täglich oder max 2-3 Stunden. Am Ende werde ich ca 700 Dias haben davon kann ich mir einige Stellplätze oder Premzeit gönnen und das empfinde ich als gute Belohnung für etwas was ich eh getan hätte nämlich spielen. Ich erreiche weder 500 noch 300 Gefechte oder 100.000EP in einer Woche noch 40 kills im T8. Somit hat sich auch nur wenig an meinem Spielverhalten geändert. Nur meine neue Stock Nagato und meine Stock NC hätte ich vermutlich so ohne das Event nicht gespielt. Das hat mich auch einiges an Lehrgeld gekostet in den letzten zwei Wochen. Gestern wäre ich wohl auch noch wegen meiner vogelwild feuernden Secundäries fast pink geworden, weil sich eine eigener Dampfer zwischen mich und den Gegner zwängte. T8 ist für mich gefühlt auch eine ganz andere Welt da werde ich wohl noch sehr viel Lehrgeld zahlen dürfen. Aber um auf das Event zurück zu kommen ich finde es gut wie es ist. Es ist für alle etwas dabei für Top-Spieler aber eben auch für Vielspieler oder eben schlechtere so wie mir da sie dennoch gut profitieren können. Es muss ihnen nur klar sein das es eben für die höchste Belohnung auch die höchst mögliche Leistung bedarf und das ist auch genau so o.k. Das einzig Negative was mir aufgefallen ist ... das einige bereit sind für das Erreichen ihrer Ziele alle Mittel zu nutzen und da sind sich dann plötzlich wieder gute und schlechte Spieler gleich vertreten.
  6. Tiark

    Event „Große Seegefechte“ ab 4.Mai

    Das Event läuft ja auch noch die fünfte Woche wie angekündigt. Das es auch für jede Woche des Events eine Wochenaufgabe gibt habe ich hingegen nirgendwo gelesen. Was aber nicht heißt das ich es nicht auch überlesen haben könnte. Aber es ist natürlich eine absolute Frechheit, wenn hier irgendwas nicht so läuft wie man sich das selbst schön gemalt hat.
  7. Tiark

    The Phantom Fortress

    Wattttt....
  8. Tiark

    Namensgebung in WoWs

    Die Frage lautet ... Wie seht ihr das... Ganz einfach ... gar nicht!! Mich interessiert nicht wie jemand heißt sondern was jemand tut. Aber schönen Dank dennoch für das Thema nun weiß ich wenigstens wieder das ich gerade in einem deutschen Forum lese.
  9. Tiark

    Spiel loggt sich automatisch aus.

    Na da bin ich aber doch irgendwie froh das ich nicht der Einzige bin. Alle paar Spiele kam das bei mir schon immer mal vor das ich einmal raus flog aber gestern Abend in einem Gefecht mit der Colorado 5 mal raus geflogen. Alle anderen 5 oder 6 Spiele des Abends war alles gut. Läuft ansonsten auch weites gehend gut. Spiele übrigens auch ohne Mods mit ordentlicher Hardware.
  10. Vielen Dank für deinen Versuch hier etwas Hilfe zu leisten. Ich habe nun ziemlich wenig am Hut mit Hard- und Software und versuche auszukommen ohne an irgendwelchen Dateien herum zu werkeln. Halt alter Mann und so, Handwerker, Unbegabter, Noob, Honk what ever. Das mit dem zu spät in ein Gefecht kommen ist bei mir immer das erste Gefecht und sporadisch immer mal wieder dann meist aber nur ein paar Sekunden später. Das ist bei mir auch schon länger. Gestern hatte ich zwei neue Vorfälle. Auf zwei Brüder sehe ich aus bestimmten Blickwinkeln ein riesiges, hohes Bergmassiv auf einer der beiden Inseln. Mal ist es da mal nicht im Gefecht habe ich da natürlich nicht mehr so drauf geachtet. Ein paar Gefechte später dachte ich WG hat ein neues Future eingebastelt neben meinem Schiff tauchten mehrere Bugwellen in Reihe auf im ersten Moment dachte ich U-Boot? Wale? je nach Blickwinkel und Perspektive wanderte diese Bugwelle um mein Schiff herum. Dieses bemerkte ich aber nur in einer einzigen Runde. Im Zoom befindlich kam es öfter vor das Gegner sprangen also meist plötzlich ein ganzes Stück weiter in Fahrtrichtung teleportiert wurden. Lags wurden dabei keine angezeigt und Ping war gut. Auch schon seit einiger Zeit habe ich so im Schnitt jedes 5-6 Spiel einen disconnect. Wirklich störend und ärgerlich ist aber eigentlich nur das "springen" der Gegner und die "disco" Meine Treiber sind soweit auf dem Laufenden und so richtig weiß ich nicht wie ich diese Dinge einsortieren soll, liegts an meinem PC oder am Spiel...?
  11. Tiark

    Project R - Gewinner

    Moin, habe mein ganzes Leben noch nie bei Verlosungen einen Blumentopf gewonnen warum sollte es hier anders sein. Es wäre eigentlich gut schaffbar gewesen die 260 Perlen zu bekommen bin leider etwas spät in das Event eingestiegen und dann war auch noch meine Zeit knapp. Aber ist nicht schlimm bin eh kein Zerstörerfahrer und die vielen Beigaben und Schätze waren super gerne mehr davon und dafür ein Danke und den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch. Sehe das olympisch ... dabei sein ist alles
  12. Tiark

    Frusttherapie

    Mein Account bei WOT ruht weitestgehend aus ähnlichen Gründen. Für mein Geschmack hat es sich zu sehr in Richtung ego -shooter entwickelt und auf Grund eines gewissen Handicap mit den Augen bevorzuge ich langsamere Spiele aber das ist ein rein persönliches Problem. Das Einzige was mir in letzter Zeit bei WOW aufgefallen ist das der MM teilweise merkwürdige Zusammenstellungen betreibt die ich nicht nachvollziehen kann. Z.B. eine Seite 3 New Mexico + 3 Cleveland + 2 Murmansk andere Seite 3 Fuso + 3 Aoba + 2 Furutaka. Oder gestern Abend eine Seite 5 Cleveland andere Seite 5 Cruiser gesammelte Werke Deutsche, Japaner, Prem. Ob das nun wirklich ausschlaggebend dafür ist, das auch ich das Gefühl habe, in letzter Zeit laufen zumindest einige Gefechte deutlich unausgeglichener ab will ich jetzt nicht als gegeben hin stellen. Dafür spiele ich zu wenig und bin bei den Schiffchen noch nicht wirklich tiefer drin. Womöglich ist es auch der Uhrzeit geschuldet, denn meistens spiele ich nach 22 Uhr. Ansonsten frage ich mich allerdings warum man das nicht einfach besser auf beide Seiten verteilt. Bei den 5 Cleves war es allerdings so das sie sich einig waren und sich das Spiel gemeinsam vom hinteren Gartenzaun aus angeguckt haben. Somit ging es mit den BB´s in der Runde ganz schnell dahin und das Spiel war nach 5 Min entschieden wer es als Sieger verlässt.
  13. Tiark

    Neue Schiffe - Persönliche erste Eindrücke

    Moin, du bist erst bei Wehrpassstufe 4 und für die Kapitänskillung brauchst du min Stufe 5. Guck mal hier http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/18719-grundsaetzliches-zu-den-kapitaens-fertigkeiten/ Bisher färhst du auch nur in Co-op Gefechten gegen Bots... gegen die gewinnt man meistens sogar im Schlauchboot mit Ramsporn abgesehen von einigen kollektiven "Fullfails" aller Beteiligten. Besser Beurteilen kann man die Schiffe dann in den Zufallsgefechten. Ich selbst habe im Moment ein bisschen wenig Zeit und kommen täglich nur zu einer Handvoll Runden wenn überhaupt. Daher bin ich auch erst bei der Kolberg und finde sie ehrlich gesagt ganz spaßig mit ihren "Mg´s" . Natürlich macht sie zu wenig Schaden wenn man sich hinterher die Menge der Treffer ansieht aber viele Gegner sind bei dem Dauergrantenhagel eingeschüchtert und irgendwann nur noch mit Ruder drehen beschäftigt habe ich das Gefühl. Momentan ist das MM noch sehr "Deutschlastig" und man muss mal abwarten wie die Tier 2 und 3 sich schlagen wenn sich das normalisiert hat. Allerdings habe ich gestern die Karlsruhe frei gespielt und wenn ich das im Forum so lese macht mir das etwas Angst. Die Karlsruhe die mir im Spiel bisher entgegen kamen waren meist schnell Fischfutter geschweige denn das die mal ein Spiel entschieden hätten. Wollte eigentlich die paar Freexp die ich habe dafür nicht her schenken. Bin also mal gespannt was das so gibt mit dem Teil. Die ersten Runden werde ich wohl heute abend mal antesten in Co-op
  14. Tiark

    Einsteiger Guide

    Gute Sache vielen Dank +
  15. Tiark

    Die geschlossene Beta beginnt!

    Bewerbung angenommen ohne Code und alles 35 Minuten nach Bewerbung... herzlichen Dank
×