Jump to content

NorrecVizjeran

Players
  • Content Сount

    681
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2036
  • Clan

    [OGC]

About NorrecVizjeran

Recent Profile Visitors

1,062 profile views
  1. NorrecVizjeran

    Das Spiel hat sich zum Negativen verändert.

    hab nochmal etwas nachgedacht: Die KI im COOP muss wirklich deutlich angehoben werden. Die ist wirklich so schlecht das sie für wirklich niemanden eine herrausforderung darstellen. Ein Spieler der lange im COOP gespielt hat und sich nun gelangweilt von der fehlenden Herrausforderung in die Random Battles begibt, wird quasi in in Haifischbecken gestoßen. Der COOP Modus hat diesen Spieler einfach 0 auf das vorbereitet was auf in zukommt. Auch wenn der COOP Modus die random Battles in sachen Vielschichtigkeit etc. ersetzen kann so sollte er doch zumindest einen darauf vorbereiten. Aktuell ist selbst Kapitain NoobNoob unterfordert. Wenn man dann noch eine Art Tutorial ins COOP integiert könnten Spieler vielleicht von vielen Dingen zumindest mal was gehört haben. Ich meine keine extra Tutorial missionen. Sondern eher sowas wie eine deutliche Funknachricht die einem sagt: "Hey, als DD hast du eine Nebelwand, nutze Sie um dich zu verstecken. Aber Achtung, im nebel kannst du selber auch nichts sehen und bist darauf angewiesen was andere spotten" (irgendwie so). Alternativ muss die Lernkuve eben so steil sein, dass Spieler ohne eine gewisse Leidensfähigkeit und dem Willen zu lernen schnell gefrustet aufgeben. Würde aber deutlich kleinene Spielerzahlen Bedeuten. Marine ist nunmal Nische. Das ELO-System wurde ja bereits mehrfach angesprochen und von WG meinses wissens nach abgelehnt.
  2. NorrecVizjeran

    Das Spiel hat sich zum Negativen verändert.

    Was die competetiven Modis angeht (also Ranked und Clanbattles) gebe ich dir absolut recht. Da hat der just4Fun spieler nichts verloren. In Random finde ich es in aktuellen Spiel zwar nervig aber nicht verwerflich. Das hat folgende Gründe: 1) Random ist nunmal der Standartmodus und die anderen beiden Modis (Szenario und COOP) wirken eher wie beiwerk. 2) Weder COOP noch Szenario bietet einen relavanten Fortschritt im Techtree. Sich damit hochspielen ist ne Aufgabe für jemanden*edit*. (ich weis das es einige gibt es es wirklich machen. Nur Gott weiß warum) 3) COOP spielt sich viel zu schnell weil es weniger Schiffe je match gibt und die KI strunz dumm ist. Die hat selbst der dümmste Spieler nach spätestens 5 Gefechten durchschaut. Hier müsste es normale Teamgrößen geben, die KI überarbeitet und die Kredit-/XP-Ausbeute angehoben werden aber immernoch unter dem Niveau von Random bleiben. Dann ist das Verhältniss Aufwand/Ertrag vielleicht besser als bei Randombattles aber vllt wären die 4Fun-Skipper dann eher dort unterwegs. Natürlich sollte dieser Modus auch der Vorgewählte sein. Einem ernsthafen Spieler kann man halt eher abverlangen auf den angewählten Modus zu achten als einem, dem eh alles egal ist. 4) Szenarios spielen sich ja gans anders wie die normalen symetrischen Gefechte. Es gibt nur ein paar szenarien für sich auch immer gleich ablaufen. Und die auswahl der Schiffe ist begrenzt. Da hat man sich glaube ich schnell dran satt gepielt. Ja, Zitiert hab ich dich weil ich halt die komplett gegenteilige Erfahrung gemacht habe und ich oft den eindruck habe das die meisten gefrusten Spieler einfach zu verbissen spielen. Ging mir vor 2 jahren ja auch so. Deswegen habe ich ja aufgehört. Du warst da garncihtmal so speziell gemeint. Zu den CB`s kann ich ncihts sagen weil ich die nicht spiele. Ich denke aber CVs sind gemeint. Da bin ich seit eh und je der Meinung das man sie besser komplett raus nehmen sollte. Zumindest bis man einen adäquaten Lösungsansatz hat. Die waren vor 2 Jahren nicht balanaced und sind es heute immer noch nicht. Zumindest für die unteren Tiers habe ich eher den Eindruck das es sich 180° gedreht hat. Wo ich 2018 noch "Angst" vor einem CV hatte weil ein guter Spieler durchaus das Spiel allein entscheiden konnte habe ich heute eher das Gefühl das sie komplett useless sind (spiele selbst kein CV). Als ob man als CV-Kapitän erstmal durch die scheiße waten soll bis man in den höheren Tiers vielleicht endlich ein Werkzeug in die Hand bekommt mit dem man arbeiten kann. Kann mich aber auch mit meinem Eindruck irren. Für den Rest siehe mein kommentar zu _ReWinD_
  3. NorrecVizjeran

    Das Spiel hat sich zum Negativen verändert.

    Multipost wegen komischer Technik. Sorry
  4. NorrecVizjeran

    Das Spiel hat sich zum Negativen verändert.

    Triplepost wegen komischer Technik. Sorry
  5. NorrecVizjeran

    Das Spiel hat sich zum Negativen verändert.

    Doppelpost wegen komischer Technik. Sorry
  6. NorrecVizjeran

    Das Spiel hat sich zum Negativen verändert.

    ergänzend muss man auch sagen, dass es eben viele just4fun-Spieler gibt, die einfach ein paar runden spielen ohne große ambitionen wollen und sich gar nicht erst mit den mechniken auseinander setzen. Das ist auch gar nciht böse gemeint. Solche leute gibt es in jedem Spiel und eigentlich ist es sogar schön das es sie gibt. Kritisieren kann man hierbei nicht die spieler die sich erdreisten einfach nur SPAß an einem SPIEL zu haben. Höchstens kann man bemängeln, dass WG kein ELO-System einführen möchte. Allerdings könnte es dann passieren das die wartezeiten mit steigenden fähigkeiten immer länger werden. Eben weil die Auswahl geeigneter Spieler kleiner wird. Mir erging es genau anders herum. Habe das Spiel nach fast 2 Jahren Pause wieder angefangen und mir macht es wieder Spaß. Allerdings spiele ich nicht nicht mehr so verbissen auf Statisitk und "ich will alle godies abgreifen" (was mir damals sehr den spaß geraubt hat). Habe aber auch erstmal mit T3 angefangen und mich dann mit den deutschnen Kreuzern auf T6 hochgespielt. Sobalt ich merke, es läuft heute nicht oder ich habe keinen spaß, höre ich auf oder spiele mal ne Runde coop. Meine Tipps für mehr spaß am Spiel daher: 1) Kein krampfhaftes T10 Grinden. Denn mit jedem besseren Schiff werden auch die Gegnerschiffe besser. Ihr holt euch also nicht wirklich was besseres in den Hafen. 2) Sucht euch ein Tier aus auf dem ihr zurecht kommt und lernt in ruhe die vielen verschiedenen Schiffe in der Range kennen. (als ich angefangen hab war das nicht nötig da es nur USA und JPN gab) 3) Macht die Aufträge etc. nur nebenbei. Spielt ihr immer nur so wie es euch eure Aufträge etc. vorgeben seit ihr zu oft gefrustet und nützt eurem Team dabei so gut wie nichts. 4) Wenn ihr versenkt wurdet. Überlegt immer mal kurz wie es zu dieser Situation gekommen ist. (was hast du vieleicht übersehen etc. Situationsbewusstwein für die nächsten 5 min ist meine Meinung nach das A und O in diesem Spiel. Versucht euch dem Spiel anzupassen und nicht des spiel dafür verantwortlich zu machen das es nciht will wie ihr. (Ist bei Software überings meistens so. Arbeitet ihr nicht nach den Regeln der CAD-Software, kann kein guter Plan dabei rauskommen)
  7. NorrecVizjeran

    WG sperrt meinen Account ohne Begründung

    Ich hab es mir mal erspart alles hier zu lesen und gehe mal nur auf das ein was auf der ersten Seite geschrieben wurde. Es ist schon eine ziemlich schwaches Bild was WG hier abgibt. Jemanden verwarnen wegen unerlaubter mods aber nicht sagen können u welche es sich handelt. Ja woher kommt den dann die Verwarnung? Hat ein Algorithmus errechtet das es statistisch wahrscheinlich ist das er einen unerlaubten Mod nutzten müsste? Wenn sich WG selber nicht einig ist was jetzt erlaubt ist und was nicht dann sollen sie einfach Mods grundsätzlich verbieten. Aber einerseits schrieben das Mods und Modpacks aus welche im moderierten "Mod" Bereich sind erlaubt sind, nur um anschließend die Nutzer eben solche Mods abzumahnen ist völlig willkürlich. Des weiteren erwarte ich vom Support auch eine gewisse Kompetenz die ich nicht bei jedem Spieler vorrau setzen kann. An dem Punkt wo ein abgemahnter Spieler nachfrag wo genau das Problem liegt damit er dieses beheben kann und WG diese MOD wirklich nicht genau identifizieren kann hätte ich vom Support den hinweis erwartet WoWs neu zu installieren weil die alte Installation noch Reste von alten und nicht mehr aktiven aber mittlerweile verbotenen Mods beinhalten kann.
  8. NorrecVizjeran

    Weihnachtscontainer - was war drin?

    Nimm dir hier im Forum bitte nicht jede spitze Herzen. Der Ton ist hier recht rau ;-). Wenn du dann auch noch Gegenargumente als infektiöse Blabbelei oder flache Antworten etc abtust , schaukelt es sich recht schnell hoch. Daher zurück zur Sachlichkeit: Das Hauptproblem warum die Leute wohl nicht angefangen haben Den Loot zu vergleichen ist weil einfach die hälfte deines Posts (orange Markiert) sich wie Frustabbau liest. Dazu vergleist du einfach nur 6 Pakete (mit insgesamt 75 Kisten) miteinander. Das ist einfach viel zu wenig um auch nur darüber nachzudenken was sich jetzt mehr lohnt oder der gleichen. Das ist in etwa so aussagekräftig als wenn du ne Hochrechnung zur Bundestagswahl machst nur 100 Leute fragst.
  9. NorrecVizjeran

    Loot-Boxen Weihnachten 2017

    Abgesehen von den klasse flaggen und den Tarnung vergess bitte nicht die 11.000 Dublonen. Die sind auch immerhin 39€ Wert. Alles im allen würde ich mal schätzen das der Inhalt der Boxen dessen Preis "rechtfertigen"
  10. NorrecVizjeran

    Weihnachtscontainer - was war drin?

    ziemlich unrühmlicher Ruhm. Aber solange die antworten vllt auch nur einein einzigen dazu bewegen etwas reflektierter durch leben zu gehen solls mir recht sein.
  11. NorrecVizjeran

    Loot-Boxen Weihnachten 2017

    Na weils Kapitän Kapitän ist. DER Kapitän aller Kapitäne
  12. NorrecVizjeran

    Weihnachtscontainer - was war drin?

    Doch genau das ist die Definition von Wahrscheinlichkeit! Es ist eben KEINE Garantie! Wenn du die Lootboxen nur wegen den möglichen Schiffen gekauft hast und du sämtlichen anderen Inhalt für deine Bewertung einfach ignorierst ist das allein deine Schuld. Und mal ne ganz andere Frage? Was sollte WG davon haben dich, der offensichtlich gerne bereit ist sehr viel Geld ins spiel zu stecken, bewusst zu vergraulen indem er sie dir schlechteren Loot? Ist jetzt ist die wirtschaftlichste Strategie oder?
  13. NorrecVizjeran

    Computergesteuertes Bestrafsystem

    So wie du es beschreibst ist es zumindest ungewöhnlich. Wenn du nicht gesagt hättest du du zu Gefechtsbeginn devinitiv nicht Pink warst hätte ich mich meinen Vorpostern angeschlossen aber so ist es das einzig richtige gewesen den Support anzuschreiben. Erwarte nur keine schnelle Antworten.
  14. NorrecVizjeran

    Loot-Boxen Weihnachten 2017

    Wieder einer der nur die Überschriften von Nachrichten liest. Kleiner Tipp. Darunter ist noch mehr Text. Der ist zwar kleiner geschrieben und nicht ganz so leicht verständlich aber dafür umso gehaltvoller ;. Bevor du also deine Meinung zur Allgemeingültigkeit erhoben hast, hätte es Sinn gemacht sich mit der aktuellen Sachlage vertraut zu machen.
  15. NorrecVizjeran

    Loot-Boxen Weihnachten 2017

    Muss zugeben dass ich mir auch erst nciht ganz sicher war ob das jetzt Sarkasmus war oder nicht^^. Sarkasmus funktioniert im Internet einfach nicht gut :-)
×