NorrecVizjeran

Players
  • Content count

    639
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1803

About NorrecVizjeran

Recent Profile Visitors

443 profile views
  1. Sollte diese Screen von jemand anderen stammen wäre es eigentlich richtig diesen zumindest WG zu melden. Gerade in Hamis Fall, der sonst so viel wert auf den kompetitiven bereich legt gibt es eigentlich keine andere Alternative. Ansonsten würde er einen Cheater decken. Evlt sogar einer aus seinem Clan. Das ist für einen Clanleader fast noch schlimmer wie selber zu cheaten. Aber auch hier bedarf es WG die Hamis aussagen bestätigen würden. Der betreffende Spieler muss ja nicht benannt werden. Der kann auch klamm heimlich gebannt werden und Hami wie WG kommentieren das mit "gemeinsam haben wir den betreffenden Spieler ausfindig gemacht zu mit einem Bann belegt" Natürlich würde ein freundschaftliches Verhältnis oder ähnliches, welches über die Spielebene hinnaus geht die ganze Sache verkomplizieren. Niemand schwärzt wohl gern jemanden an mit dem er auch privat ein gutes Verhältnis pflegt.
  2. Ich lese den kram mit seit Hami das Bild geteilt hat. und muss leider (ich benutze das Wort viel zu oft) Festellen das beide seiten sich nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Ich versuche die ganze Angelegenheit so neutral wie möglich zu betrachten und will Hami, trotz seiner Persona, nicht vorverurteilen aber aktuell spricht wirklich vieles gegen ihn. Es wird zwar immer wieder zur Sachlichkeit aufgerufen aber diese verliert sich wieder ganz schnell in Kleinkriege zwischen den schreibenden Usern.
  3. Stimmt, Hami hat das getan was er aktuell machen kann. Leider ist das nicht sonderlich viel Wert gewesen da, wie du bereits geschrieben hast, viele ihre Meinung bereits gebildet haben aber auch da der Einwand, dass belastende Screens gar nicht erst den Weg in die Datei gefunden haben könnten, durchaus gerechtfertigt ist. Leider ist es für die Hamis Verteidiger generell recht schwer Argumente für seine Unschuld zu finden. Das sieht man an Argumenten wie "die Linien könnten durch irgendwelche Windowskomprimierungen entstanden sein". Versteht mich nicht falsch. Ich will euch damit nicht böse. Im Gegenteil. Ich finde es sogar recht löblich das ihr versucht ein Gegengewicht zu bilden aber es zeigt doch recht gut eine gewisse Hilflosigkeit gegenüber der erdrückenden die Lage für Hami. Deshalb finde ich es wichtig wenn WG sich zu diesen Thema äußern würde. Ein "Wir untersuchen die Sache" von Offiziellen kann manchmal Wunder wirken. Auch wenn die Schuldfrage von WG irgendwann geklärt ist wäre in meinen Augen eine Stellungnahme wichtig. Denn wenn Hami unschuldig ist kann, wenn überhaupt, nur eine offizielle Erklärung von WG dafür sorgen das er sich den Cheatergeruch, der im aktuell anhaftet, Halbweg wieder abwaschen kann. Andernfalls hätte selbst ein um 180° gedrehter Hami mit noch so sachlichen und hilfreichen Beiträgen kaum eine Chance jemals wieder ernst genommen zu werden. Ist er Schuldig muss WG ist eigentlich ebenso melden. Es muss klar und deutlich für die gesamte Community gemacht werden das Cheaten nicht toleriert und auch geahndet wird. Hamis Nami muss bei der Erklärung noch nichtmal zwangsweise fallen. Andernfalls könnten sich einige Spieler dazu ermutigt fühlen erst recht zu Cheaten. frei nach dem Motto "passiert eh nix" oder "Wenn er cheatet kann ich das auch" Ich befürchte allerdings das eine Stellungnahme seitens WG niemals kommen wird.
  4. Vor einiger Zeit habe ich mir mal vorgenommen mit der Omaha eine Solo WR von 52% zu erreichen, nur so als Challenge für mir persönlich. Leider hat dieses Schiff sich im Gegenzug wohl zum Ziel gesetzt meine Persönliche Nemesis zu werden. 50,89% war das beste was beste was ich bisher erreichen konnte. Sobald ich über die 50% kommen hagelt es Niederlagenserien. Ich werde aber nicht aufhören dieses zickige Miststück zu fahren das gesetzte Ziel erreich wurde . ________________________________________________________________________________________________________ Meiner Erfahrung nach ist Sie extrem abhängig davon nicht in den Fokus des anderen Teams zu geraten. Niemals aber wirklich niemals alleine irgendwo Rumm schippern. Auch wenn sie ein hervorragender DD Jäger ist reicht es oft schon wenn der gejagte DD von einem halbwegs patenten CA unterstützt wird um die Hölle heiß gemacht zu bekommen. Ist man mit 3, 4 Anderen Schiffen unterwegs und hält ich etwas im Hintergrund. Kann man mit ihr mächtig schaden über die Zeit Farmen. Leider macht es dadurch auch sehr abhängig vom eigenen Team. Mit ihr kann man keinen Push anführen oder der gleichen. Man muss hoffen das das eigene Team in ihrer "Schwarmintelligenz" die richtigen Entscheidungen trifft. Dann kann man z.B: ein Push hervorragend unterschützen. Trifft das Team allerdings die falschen Entscheidungen und die Fackelträger des Gefechtes (Fackelträger nenne ich die schiffe eine Teams die am besten den Kampf in erster Linie aufnemmen könnten. Oft HighTier BBs) entscheiden sich dazu nur schüchtern hinter ihren Inseln ein paar Grußkarten zu verschießen, kann man selber das Unheil höchsten nur hinauszögern. ________________________________________________________________________________________________________ Mein Fazit: Klasse Supporter, kann aber keine Führungsrolle übernehmen da viel zu weich. Was bedeutet: Solo: Extrem Abhängig vom MM Divi: Sehr stark mit einem BB und der Emerald. (BB liefert den nötigen HP Pool und die Emerald kann einen in der Not einnebeln. Dank eigenem Flieger hat man aber dennoch begrenzt Sicht. Ein DD statt der Emerald zu es zwar auch aber dann läuft man schneller Gefahr in den Focus zu geraden da aus der divi in Regelfall nur noch 2 statt 3 Schiffe offen sind. ________________________________________________________________________________________________________ Habt ihr noch nützliche Tipps für mich. Auch auf Bezug des Kapitäns. Wie habt ihr ihn geskillt? Ich tu mich wie bereits gesagt aktuell sehr schwer mit ihr.
  5. Nette seite, kannte ich auch noch nicht. Danke!
  6. Muss man auch Eigentlich nicht. Hat sich halt so ergeben weil die Amis am Wochenende nach thanks giving in besonderer kauflaune sind. Die meisten haben da frei und machen da ihre wheinachtseinkaufe. Und der Globalisierung sei dank haben wir da auch was von.
  7. Keiner hat hier je von Clangefechten geredet. Mal ganz abgesehen davon das man bei Clangefechten immerhin einer von 7 ist und in Randoms nur einer von 12. Es geht darum das es doch der sinn eines Teamspiels sein sollte das dass besser zusammenspielende Team gewinnt und eben nicht das Team mit dem besten Solokämpfer. Hier wurde sich beschwert das man trotz vermeidlichen tollen eigenen Leistungen trotzdem verliert. Ja so ist das nunmal wenn man mit 11 anderen im Team ist. Mann kann seinen Beitrag leisten und vllt. auch das Zünglein an der Waage sein. Aber man ist eben nicht der an dem alles hängt. (Die besten 5% des Serves, besonders die besten CVs mal ausgenommen. Das wären dann wohl die Messis und Ronaldos)
  8. Deswegen BOLZPLATZ ...Random Spieler und soo... Du redest von einem Ausgewählten und zusammen Trainierendem Team welches gegen andere zusammen Trainierende Teams antritt und dessen Taktik komplett auf diese einzelnen Spieler ausgerichtet ist. ...Völlig andere Situation...
  9. Was das einzelne Spiel betrifft hast du vollkommen recht, nur leider wirfst du hier alles in einen Topf. Natürlich kann ich mit der WR nach 100 Spielen keinen Rückschluss auf dessen Skill ziehen. Genauso wenig ist die WR sonderlich Aussagekräftig für ein T8 Gefecht wenn der betrachtete Spieler von seinen 8000 Gefechten, 7500 auf der Hermelin verrichtet hat. Bei einem 80% BB Spieler kann ich nur aufgrund der WR höchsten abschätzen wie gut er mit BBs umgehen kann. Bezüglich den anderen klassen sagt sie natürlich nix aus. ABER Je mehr Gefechte und je mehr verschiedene Schiffe (welche ebenfalls möglichst viele Gefechte absolviert haben) in die WR einfließen umso aussagekräftiger wird diese für den allgemeinen Skill des Spielers.
  10. Ist man das nicht in jedem Team Spiel? Wen das eigene Team deutlich schlechter ist als das gegnerische kannst du alleine seltenst das Spiel entscheiden. Ist es nicht sogar der Sinn hinter einem teamspiel dass man alleine selten über Sieg oder Niederlage entscheidet? Egal ob auf Public in Dota, cs oder bf oder beim fussball aufn Bolzplatz.
  11. puh...dachte schon ich wäre der einzige ^^
  12. Ich denke nicht das WG da groß mitmachen wird. Hab zumindest noch keine Anzeichen dafür gesehen. @ColorsOfRainbows: Da du schon fragst warum es sowas in der EU geben sollte weist du glaube ich ganz genau was der Blackfriday ist ;-). In der USA gibt es ihn ganz einfach weil es der start ins umsatzstärkste Wochenende des Jahres ist. In der EU gibt es in weil es ihn in der USA gibt. Rabatte sind immer gut ^^
  13. Ich Kaper diesen Thread jetzt einfach mal für meine frage. @darky_fighter:Ich bin mit meiner 54% mit Primär T5 noch lange kein unicum, sehe aber bei mir noch Luft nach oben. Du beschriebst da ein Szenario welches mich immer vor große Probleme stellt. Was soll ich da machen? Gehen wir mal davon aus das ich als HighTier in nem CA unterwegs bin.Als Lowtier haste alleine ohnehin wenig chancen Mit dem Rest fahren, in der Hoffnung das das andere Team die gleiche "Taktik" fährt und wir im Pulk wenigsten etwas pushen oder soll ich alleine Richtung A und vesuchen den Cap lange genug zu delayen bis mein Team endlich seinen [edited] wieder runter bekommt? Aber viel zeit werde ich alleine nicht erkaufen können wenn ich einer übermacht gegenüber stehe. Zu B traue ich mich ehrlich gesagt gar nicht.
  14. Leute solange WG es nicht gescheit schafft die 4. Klasse (CVs) vernünftig ins Spiel zu Balancen macht es absolut keinen Sinn über eine 5. Klasse auch nur nachzudenken. Balancetechnisch ist momentan sowieso schon alle sehr wirr.