Jump to content

The_Pillager

Beta Tester
  • Content Сount

    2,381
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14975
  • Clan

    [PRS]

5 Followers

About The_Pillager

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Frankfurt/M.
  • Interests
    Battletech

Recent Profile Visitors

2,152 profile views
  1. An interesting question, but almost impossible to answer correctly ... As already mentioned before hightier cruiser are a species which is dangerous and endangered at the same time. Me I am a cruiser main player, 2/3 of my battles were done in cruisers and I enjoy hightier cruisers a lot. But I made my peace with all the nasty circumstances and arranged to live with it already a long time ago. - getting blapped by BB when positioned wrong - getting lit up too early by planes or subs - getting punished by hightier carriers because of reasons (AA physics i am looking at you) Still, out of all classes I am enjoying cruisers most because of their versatility. In destroyers I am lacking the tactical view and aggressivity to be really successful In battleships i find it kind of boring, mostly or I tend to yolo and die uselessly. Its such a slow and ever-the-same-gameplay ... sorry to say. In carriers I am just plainly bad because its even more boring than battleships ... nothing good to tell about it ^^ So well, yes, hightier cruisers are not the easiest way in WoWs but for me its the most fun
  2. The_Pillager

    Windows 11

    Moin zusammen, habe zu Testzwecken über die Feiertage und den Jahreswechsel meine Reservekiste auf Windows 11 umgestellt und zunächst mal nervt es, daß so vieles anders ist weils einfach anders sein muß. Nach ein bisschen Eingewöhnung ist Windows 11 aber gar nicht mal so übel. An Spielen ist nur Worldoftanks und Worldofwarships drauf und beide laufen völlig problemlos. Vom Bauchgefühl her - habs nicht so mit Stats und Benchmarks - sogar vielleicht einen Tick besser als mit Win 10. Hardware: HP Notebook 17 "" Intel i-8300 (U?) 16 GB RAM GTX 1050 ti mit 4 GB Werds mir mal noch ein wenig ansehen, aber wenn nichts dramatisches passiert, stelle ich wohl dann auch meinen Hauptrechner auf WIndows 11 um
  3. The_Pillager

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    War ein netter Aufhänger die PEF auch mal wieder im Szenario zu entrosten. Da ist sie wirklich in ihrem Element. Der Secondary-build bringt die kleinen Kanonen inzwischen auf 8,5 km, da kann man richtig farmen, wenn man den Torpedos aus dem Weg geht. Meine bevorzugte Route in Ägidie/Aegis ist, anfangs aus der Torpedolücke zwischen den Inseln wegzubleiben, unten die Insel zu umrunden und dann auf dem Weg in den Norden wieder auf die linke Seite zu fahren mit dem Ziel, oben die Myogi und die Kongo zu erwischen. Man glaubt gar nicht, wieviel xp und Credits man mit einem 5 Star-Ende im Szenario machen kann Ich fahre nicht viel Schlachtschiffe in den Szenarios, Kreuzer sind mir lieber, aber wenn BB, dann den Prinzen ^^
  4. The_Pillager

    What keeps me playing WoWS?

    Being a veteran in both games, I am always torn between tanks and ships, depending on patches and updates and how the game is developing. Havent found any convincing alternative yet. I just love playing ships and as long as it does not get seriously worse, everything is still fine
  5. The_Pillager

    Carnot - Tier IX Premium

    Na ja, jeder darf seine Meinung haben, aber Du kannst nicht von Dir auf andere Average Joes schließen mein Freund. Ich bin sicher kein ganz schlechter Spieler, aber Du spielst in einer ganz anderen Klasse und ich ziehe da neidlos meinen Hut vor Dir. Ehrlich. Wie Du schon richtig vorher mal erwähnt hast, zählen die gute Azuma und Ibuki auch zu meinen Favoriten auf T9 und da ich die Schiffe ähnlich spiele kommen da auch ziemlich ähnliche Werte bei raus. Azuma ist ein bisschen angenehmer weil gefühlt präziser auf die ganz lange Reichweite (natürlich mit range modul ^^) Carnot ist ein bischen spassiger weil mobiler und (gefühlt) hält sie bisschen mehr aus. Aber sonst rangieren die drei für mich für meinen Spielstil in der selben Ecke Azuma 9 Japan 92 58.7% 1 158 72 020 0.76 3.11 Ibuki 9 Japan 22 63.64% 1 713 73 947 0.77 2 Carnot 9 France 17 64.71% 1 218 73 601 0.59 1.88
  6. The_Pillager

    Carnot - Tier IX Premium

    Interessanter Vergleich Ich weiß aber nicht, warum sich immer alle so sehr auf die AP focussieren. Ich finde die AP der ganzen 30,5 cm Superkreuzer jetzt nicht überwältigend. (Stalingrad natürlich außen vor gelassen). Ok, Alaska hat ihre Momente durch die schwere AP und Kronstadt hat auch ihre Momente (wenn sie denn mal trifft ... ^^) Für mich ist die AP in der Regel zweite Wahl und kommt nur zur Anwendung, wenn ich wirklich schöne Breitseiten irgendwo im Visier habe. Darum habe ich auch immer diesen Munitionswechselskill beim Kapitän, lohnt sich für mich da immer. Ansonsten sind sicher gut 80 % meiner Salven HE. Die der Carnot mag vielleicht nicht ganz so gut sein wie auf Azuma/Yoshino (ich weiß es tatsächlich ehrlicherweise nicht), aber in der Summe fahr ich für meine Verhältnisse ganz gut damit.
  7. The_Pillager

    Forumbekanntschaften!

    Ja, da haben wirs in unseren 7ern den anderen mal richtig gezeigt: Platz 2 und 3 in der Endabrechnung Bin grad im regrind der Japankreuzer für das Researchbureau und hab mit allem Einsatz den Cap verteidigt, bis ihr von der anderen Seite her die Roten aufgerollt habt. War ein richtig gutes Gefecht, so was wünsche ich mir öfter
  8. The_Pillager

    Atago

    Bin in der glücklichen Lage gleich drei davon zu haben und normalerweise fahr ich sie hintereinander weg: Die normale (seit 2015) Die Takao (original blau mit Manga Tussi seit 2016 ?) Einmal in schwarz Irgendwie ist das Schiff zeitlos und nach wie vor einer wenigen 8er Premiums die ihr Geld wert sind
  9. The_Pillager

    Weimar

    Da kann ich @Nemoria nur zustimmen ... Klar sind die 14 km schon ne krasse Herausforderung, auf jeden Fall nix für ungeübte Kreuzerfahrer. Aber ganz ehrlich: 15 km oder die klassischen 15,x km wie bei den Amis oder Japanern würden mir vollkommen reichen und das Schiff wäre tatsächlich richtig übel stark. Mit einer Reichweite wie Nürnberg oder gar Mainz wäre sie mE zu stark. Aber das ist natürlich wie immer mit Vorbehalt zu geniessen und gilt nur für erfahrene Kreuzerfahrer und Veteranen, die wissen, was sie mit so einem Schiff anstellen können. Average Joe, der sich immer breitseits hinstellt und parkt damit er mit möglichst allen Kanonen gut treffen kann, wird mit dem Schiff so oder so in Rekordzeit wieder im Hafen sein. Also ich plädiere für 1 km mehr Reichweite, das ginge grad so
  10. The_Pillager

    Reported for playing CV...

    Yep, getting reported in a CV is the usual standard nowadays. Pulled a Chkalov out of a free x-mas box and was happy (why not ...) First battle, 60 k damage, 2 kills and 5 downvotes in karma for no reason. No flaming in chat, no protests from own or red team, just 5 negative karmas. Happend with Immelmann some days before as well. Would be better if WG would cancel tjhis karma thing right away
  11. The_Pillager

    What keeps me playing WoWS?

    I always liked playing warships and i probably ever will. Up to now i always found a way to bypass WGs fails. Carriers ? did not bother me that much, honestly submarines ? suck badly at the moment, but i have tons of lowtier ships to wait it out random-potatoe-teams ? operations are a wonderful place to spend some time without stress Nope, i am patient and wait what the future will bring and up to then, i find my ways to have fun with warships. Only thing is: my wallet is closed at the moment ...
  12. The_Pillager

    Weimar

    Nah, da muss ich bisschen klugscheissern ^^ Die Einstufung in schwere und leichte Kreuzer kommt eigentlich aus diesem internationalen Flottenvertrag zwischen den Kriegen und hat sich interessanterweise nicht nach Panzerung, sondern nach Kanonen orientiert. Leichte Kreuzer war alles bis 6 Zoll = 15 cm Schwere Kreuzer war alles drüber, hauptsächlich 8 Zoll = 20 cm und mehr Panzerung spielte da keine Rolle Tonnage gabs Begrenzungen, an die sich aber grad die Achsenmächte eher nicht hielten. Hier in WoWs ist der Unterschied in der Panzerung zwischen leichten und schweren Kreuzern ein reines Konstrukt von WG. Beispiel Mainz: In real hätte eine Mainz wohl einen mit der Hipper identischen Rumpf bekommen. Wäre ja auch unlogisch ein komplettes Baumuster anders zu panzern, nur weil die Türme andere Kanonen tragen. Ansonsten zu Yorck/Weimar: sind halt T7 Kreuzer. Genau wie die T7 Schlachtschiffe ist das inzwischen kein toller Platz mehr im Sortiment, weils zu viele großkalibrige BB und Superkreuzer gibt. Eigentlich ist gerade Yorck einer der zäheren T7 Kreuzer und kann zusammen mit der New Orleans deutlich mehr ab als de Rest der 7er Kollegen. Aber die Meta ist zZt gerade so, nicht viel dran zu machen, außer sich anzupassen.
  13. The_Pillager

    Weihnachtscontainer 2021

    Fette Beute mein Freund, Gratulation
  14. The_Pillager

    Weihnachtscontainer 2021

    Woah 10000 Stahl ??? Du Glückspilz, gratuliere
  15. The_Pillager

    USS Black will be nerfed before being available for coal.

    I dont know what WG is thinking, really ... Normally I already would have purchased my usual x-mas gifts in form of some nice ships and boxes for me and my wows-kohai (my daughter). But it seems, WG is dedicated to piss us veteran whales off. Flint was already a very bad job Missouri was a desaster Black ... First time since beta I did not invest a good amount of real money into my ships. So sad and frustrating
×