Jump to content

The_Pillager

Beta Tester
  • Content Сount

    755
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6425
  • Clan

    [PRS]

4 Followers

About The_Pillager

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Frankfurt/M.
  • Interests
    Battletech

Recent Profile Visitors

495 profile views
  1. The_Pillager

    Ranked Sprint

    well, something that was written on the wall in big neon letters from start. My only intention in participating is to accompany my daughter as Senpai and therefore my point of view is pretty relaxed. If I paticipate, my ships will be premiums too, probably. Have hardly any silverships at T5 left in harbour ...
  2. Basically we dont disagree ... i tested my T5 recently again one after the other and i found the Marblehead more wanting than the Krasny. Both are not great and both ships gain a lot by putting an elite captain onto them. My impression was, the Krim gained more than the marblehead, because you get a lot of range with AFT, which marblehead does not. Additionally Marbelehead feels more fragile than Krim ... really. We will see
  3. The_Pillager

    Der LETZTE Post gewinnt

    Junge Junge ... was zieht Ihr Euch denn in die Birne ... Also wenn schon dann denn schon scottish single malt ... Oban oder Royal Lochnagar
  4. The_Pillager

    Ranked Sprint

    Really that bad ... ? I mean ... the chance to meet a team of "not-so-experienced-players" is a lot higher at T5 than at T8/TX, of course. This is something to have in mind, when joinig this sprint. Well, i wonder what i will find wghen i try this evening ...
  5. with 6 vs 6 and 8 vs 8 respectively, there is no way to hide and spam HE from behind with the Krim. Something you can do nicely in a 12 vs 12, sneaking around in second line, wont work in this sprint-mode.
  6. The_Pillager

    Forumbekanntschaften!

    Moin moin, hatte die Ehre und das Vergnügen gestern Abend Xeoh im T-61 im Team zu haben. Kam zuerst nicht drauf, woher mir der Name so bekannt war. Erst nach dem Gefecht im Chat geklärt: Xeoh, der Gründer des PANTA-Clans in WoT. War übrigens ein klasse Gefecht mit ihm. Hat als Zerstörer auf Haven gecapped und gefightet wie sich das gehört und wir haben einen runden Sieg eingefahren
  7. See it the same way ... In a T5-only battle is the RedCrimea a ship you can work with, if you have a good captain to place in. It has lots of firepower, decent torpedoes (got buffed to 5 km some time ago) and the only real flaw is the slow speed. 29 knts can be really frustrating sometimes. I choose her over the Marblehead any day
  8. The_Pillager

    Duca d'Aosta - Tier VI

    Hatte gestern eine interessante Begegnung auf Fault Line/Verwerfungslinie im Kanal auf der rechten Seite ... 6er Gefecht ... Duell zwischen roter Duca und mir in der HuangHe. Große Möglichkeiten zum Verdrücken hat man dort im "Kanal" nicht, also mussten wir beide das austragen. Die Duca hatte noch einen angeschlagenen Partner an ihrer Ecke, meine Divisionskollegin saß mit Restleben im Schutz des anderen Ecks. Zuerst haben wir beide den Erstschlag mit AP versucht, hatten beide keinen durchschlagenden Erfolg gegen den angewinkelten anderen. Duca hat auf HE gewechselt, ich hab genebelt und Hydro an. Dann kamen die Treibminen (easy going mit hydro) und danach hat er versucht mich zu rushen, da er durch den Fremdspot offen blieb für mein Feuer aus dem Nebel. Ab 7,6 kamen meine secondaries dazu und RNG lies mich Glück mit den Torpedos aus dem Nebel haben. So kam ich mit gut halbem Leben als Sieger raus. Lange Story kurzer Sinn: Duca ist wirklich schwierig und auf mittel oder nah mit ihr in einen Fight verwickelt zu werden, ist das letzte was man haben möchte. Da kann man sie selbst mit einem so einem zierlichen Schiffchen wie der HuangHe klein kriegen, weil die Russenkanonen den italienischen um Längen voraus sind. Zu gebrauchen ist die Duca wirklich nur zwischen 10 und 14 km, wenn man die Möglichkeit hat, immer wieder zwischendrin in den guten Tarnwert abzutauchen, die Mobilität auszunutzen und gezielte Salven anzubringen.
  9. The_Pillager

    Der LETZTE Post gewinnt

    Der trägt Flugzeuge aus ... wie der Bote die Zeitungen ...
  10. Marblehead imo. A worse Omaha and Omaha is not a impressive ship ...
  11. The_Pillager

    USS Alaska

    haha ... da liegst Du bestimmt richtig
  12. The_Pillager

    USS Alaska

    Also ich werde nicht auf die Testergebnisse warten, wenn die Alaska mal verfügbar ist. Habe jetzt 1,2 Mio free xp auf dem Zähler und weitere 3 Mio umwandelbar ... was soll ich sonst schon besseres damit machen als ein free xp Schiff damit zu holen ? Das einzige, was mich tatsächlich davon abhalten könnte, wäre, wenn Littlewhitemouse das Schiff verreissen würde ... aber auch da hat sich meine Meinung im Laufe der Jahre etwas relativiert. HuangHe wurde von den Testern zerrissen ... spiele ich supergerne und ganz brauchbar erfolgreich Makarov wurde von den Testern zerrissen ... spiele ich von meinen 6ern am liebsten Alaska wurde bisher einheitlich schon als ziemliche Punktlandung beschrieben in den Vortests. Ich sehe dem daher gelassen entgegen und hoffe, daß es bei free-xp bleibt. Dann ist sie "gekauft"
  13. The_Pillager

    Grosovoi

    Tja Drachenfreund, vor dem Problem stand ich auch ... Hab sie wirklich gerne gefahren, so vom Fahr-/Bauchgefühl, aber von den Leistungen/Stats einfach grottig ... Fast 30 Gefechte hab ichs versucht, Kapitän 2 x umgeskillt, aber wir sind einfach kein erfolgreiches Team geworden und die Statistik blieb tiefrot. Mir hat mal jemand geraten, wenn ich mit der Udaloi nicht gut wäre, sollte ich die Finger von der 10ern lassen ... selten so einen wahren Ratschlag bekommen ... Jetzt ist sie erstmal weg und wenn ich mir die neuen Feuerspucker der Japaner und Briten so ansehe, bin ich momentan ganz happy damit. Zurück zum Ratschlag: such nach Tipps von Basti542, dem Zerstörerguru. Was besseres als Empfehlung wirst Du nicht finden ...
  14. The_Pillager

    Prinz Eitel Friedrich - Tier VI

    Bayern steht bei mir auch noch im Hafen. Ich mag den Look, dieses modifizierte WK 1 Design. Gefällt mir besser als die (eigentlich historischere) Warspite. Ausserdem ist die Bayern gar nicht so schlecht in den T6 Szenarios. Secondaries gepimpt bis 7,6 km, Flak ist brauchbar für ein 6er BB und ab gehts.
  15. The_Pillager

    USS Alaska

    ... nennt man auch Marketing ... Da war WG noch nie gut drin. Die stehen irgendwie auf diese Pseudo-Überraschungsdingens. Grundsätzlich kannst Du aber mit der Kronshtadt nicht viel verkehrt machen, wenn Du russische Kreuzer magst, einen Top-Kapitän hast (vorzugsweise auf die Moskva geskillt) und Dir die statische Spielweise mit den BB zuwider ist. Kronshtadt ist Schlachtkreuzerfeeling pur, schon fast einen Ticken mehr BB als CA. Bevor Du jetzt nägelkauend wartest bis das "soon" wahr wird ... Die Alaska läuft Dir nicht weg, im Zweifelsfall.
×