Jump to content

JTRabbit

Weekend Tester
  • Content Сount

    399
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3314

2 Followers

About JTRabbit

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday 07/25/1980
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    My Mantuary

Recent Profile Visitors

562 profile views
  1. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Grundsätzlich gebe ich dir da auch recht, nur ist das Problem nicht auf das Gefühl der "Opfer" beschränkt (da gehöre ich auch zu), es müssen ja auch all die BB-Kevins ins Spiel kommen. Und ich denke, dass man gerade zur Primetime einfach nicht alle BBs versorgen kann, wenn man nur 8 BBs pro Spiel zuläßt. Da BBs nun leider die beliebteste Klasse sind, muss man sich damit eben arrangieren. Es gibt ja auch die sehr seltenen "Überlauf-Spiele" in denen zig BBs pro Seite spielen und der MM einfach die Warteliste wieder gerade zieht. Aber diese müssen ja nicht unbedingt mehr werden. BB only Gefechte finde ich persönlich recht langweilig.
  2. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Ich habe eine Vermutung, dass es bereits eine feste Obergrenze für BBs gibt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mehr als 5 BB in einem Random-Gefecht gesehen habe. Mehr als 5 DDs kommt ganz selten vor, mehr als 5 CA/CL kommt häufiger, aber bei 5 BBs scheint eine Obergrenze implementiert zu sein. Von offizieller Seite gibt es dazu aber nichts, jedenfalls soweit ich weiß.
  3. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Es ist eine Änderung des Matchmakers in der Entwicklung, der die Anzahl der Zerstörer in einem Spiel unter "normalen" Umständen auf 4 pro Seite begrnzen soll. Ausnahmen sind bei sehr hohem Zerstöreraufkommen aber immer noch möglich, sollen aber vermieden werden. Außer bei Events wie aktuell das brit. DD-Event ist mir allerdings keine besondere Häufung von Spielen mit mehr als 4 DDs aufgefallen. Naja, lassen wir uns mal überraschen, wie gut das funktioniert. Quelle: Youtube Developer Diaries 0.7.10
  4. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Und ich verstehe nicht, warum ich hier jedem Schreiberling blindlings alles glauben soll. Der nächste erzählt, er hätte ne Divi mit T10 und T1 gesehen. Und der Übernächste ein Uboot auf T11. Erzählen kann hier jeder wie er mag, aber ohne einen Beweis glaube ich hier gar nichts mehr. Hier ist schon so viel Falsches geschrieben worden von Leuten, die keinen Plan hatten, sodass grundsätzlich JEDE Behauptung erstmal in Zweifel gezogen werden muss, insbesondere wenn daraus dann wieder die wildesten Geschichten entstehen und hier die Runde machen.
  5. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Die Nachfrage ist auch gerechtfertigt und da sind wir absolut einer Meinung. Ich finde es immer so schade, wie hier allgemein Leute von Aussetzern des Matchmakers berichten, die entweder gar nicht belegt sind (Replay, Screenshot o.ä.) oder dem Matchmaker Sachen in die Schuhe schieben, für die er gar nichts kann, z.B. den Ausgang eines Gefechts beeinflussen, weil die Spielerzuweisung zufällig und abhängig von den Spielern in der Warteschlange ist.
  6. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Mit welcher Begründung sollte der MM so einen Dünnpfiff produzieren und einen quasi unbeteiligten regulären einzeln fahrenden Random-Spieler so behandeln? Ich habe bei Faildivis nur beobachtet, dass gerne eine andere Faildivi auf der Gegnerseite auftaucht. Die scheinen häufig genug zu sein, um sie gegeneinander zu matchen. Gerade im Mitdtier kommt das doch recht regelmäßig vor. Ich finde es schon erschreckend, wie hier einfach ohne Screenshot oder irgend ein Beweis Behauptungen gepostet werden und diese dann ohne Hinterfragen als wahr akzeptiert werden.
  7. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    "Goldmunition" hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Material zu tun. Bei WoT ist die Premiumwährung "Gold" und in der ursprünglichen Version konnte man diese besonders leistungsstarke Munition nur mit In-Game-"Gold" (dem Pendant zur WoWs-Dublone) kaufen. Später wurde dann die Option zum Kauf mit Credits hinzugefügt. Abgesehen davon ist die Goldmunition nicht immer Hartkern-Munition, sie kann auch HEAT, HE oder bessere AP sein.
  8. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    @Just_Testing_That Ich zitiere mich hier mal aus einem anderen Thread vom letzten Monat: Es ist ja nicht so, dass sich noch niemand -sowohl in der Community als auch bei WG- Gedanken zu einem Skillbased MM gemcht hätte. Die Idee ist von den Entwicklern geprüft und verworfen worden und es bleibt dir jetzt nur, mit der Entscheidung zu leben und das Spiel so zu nehmen, wie es für uns alle ist oder es zu deinstallieren. Du kannst hier argumentieren bis du schwarz wirst, es wird sich daran wohl nichts mehr ändern, das Skillmatchmaking ist vom Tisch.
  9. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Wenn der Einfluss eines einzelnen Spielers so groß wird, dann wäre im Umkehrschluss es auch möglich, solo 80-90% WR zu erspielen. Und dann überlege dir mal, was passiert, wenn drei solcher Spieler als Division spielen. Richtig, dann haben wir Autowin-Divisionen. Wer ins Team dieser Division kommt, hat schon gewonnen, alle anderen verlieren zu fast 100%. Jetzt sind es nur 70-80% Wahrscheinlichkeit, ein Spiel gegen Unicum-Division zu verlieren. Und das finde ich schon ziemlich hoch...
  10. JTRabbit

    [VERALTET] Matchmaking in 0.5.9

    Tja, unter den Blinden ist der Einäugige nunmal König... Und wer in der Nacht bei geringer Spielerzahl spielt, muss nunmal mit Matchmaker-Eskapaden rechnen. Ein Motor mit zu wenig Sprit läuft auch nicht rund. Abgesehen davon spielen viele gute Spieler nicht zu nachtschlafender Zeit und der Anteil der müden und/oder besoffenen Spieler sowie der schlecht spielenden Dauergrinder steigt. Das kann sich einfach nicht positiv für die Spielkultur auswirken. Wirklich neu ist diese Erkenntnis aber auch nicht...
×