Jump to content

Kimosabe_X

Alpha Tester
  • Content Сount

    2,497
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5727
  • Clan

    [B5]

About Kimosabe_X

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany, W

Recent Profile Visitors

1,297 profile views
  1. Also wenn Du ein Verschlußgeräusch einer Kamera gehört hast und unten rechts eine Miniaturansicht aufgepoppt ist, dann war das definitiv ein Screenshot über Steam und die müßten sich dann auch im Steam-Screenshotverzeichnis wiederfinden lassen. Hmm... die Taste F12 hast Du aber dann inzwischen ja wohl im Spiel selber um-belegt, bzw. besser noch un-belegt gelassen, damit sich das mit Steam nicht beißen kann, wenn ich das richtig verstanden habe ? Kurios... hmm... kann es vielleicht was mit einer geänderten Spiel-Ansicht zu haben, wie z.B. Vollbild vs. rahmenloses Fenster ? Oder evtl. mit irgendwelchen anderen Hardwareoptionen ? Bei mir blockiert z.B. mein TrackIR standardmäßig die F12 für die Rekailibrierung, so daß ich bei Steam auf die F11 für Screenies gewechselt habe und beim spielen von WoWs muß ich die TrackIR Software halt schließen, sonst gibt's kein "Dankeschön" mehr über die Schnelltasten.
  2. Kimosabe_X

    Waffenkammer. Italienische Schlachtschiffe

    Ja klar, ist ja dann ein ganz normales Schiff. Außer natürlich die mitgelieferten Kapitäne, so man sie denn hochgelevelt hat.
  3. Kimosabe_X

    Kampfaufträge im Update 0.10.1

    Ich denke, es kommt nur auf die Anzahl der Gefechte an, egal welcher Modus. Ich hab' jedenfalls 7 Aufgaben bekommen und das ausschließlich aus CoOp Gefechten.
  4. Kimosabe_X

    Waffenkammer. Italienische Schlachtschiffe

    Ja klar, Du behältst ja auch die Schiffe und die Kapitäne. Das Einzige, was sich ändert, wenn die Schiffe in den normalen Forschungsbaum eingefügt werden ist, daß sie ihren Quasi-Premiumstatus verlieren und man nicht mehr jeden Kapitän da drauf setzen kann. Ach ja, und Du kannst dann auch die überzähligen Module aus dem Inventar verkaufen.
  5. Kimosabe_X

    Waffenkammer. Italienische Schlachtschiffe

    Warte es doch mal ab. Jetzt sollen vermutlich erstmal die Marken-Pakete gekauft werden und den Premium Dampfer gibt's dann passend zu Teil 2, oder so... Ist aber nur eine Vermutung von mir aufgrund des gestrigen Streams...
  6. Kimosabe_X

    Kampfaufträge im Update 0.10.1

    Brems Dich mal ein Uschi... Außerdem hast Du ja nichts extra dafür gezahlt, also was soll's ?
  7. Hmm... also eigentlich geht das doch mit der Taste "Druck" !? Funktioniert jedenfalls ziemlich gut bei mir.
  8. Kimosabe_X

    Italienische Schlachtschiffe: Vorabzugang

    Ja, man muß die Dante Alighieri noch mal mit Marken freischalten und bekommt dann Credits als Ausgleich dafür. Leider nicht soo gut gelöst, finde ich.
  9. Kimosabe_X

    Italienische Schlachtschiffe: Vorabzugang

    Danke für den Link, das bestätigt jedenfalls erstmal das, was mir im Kopf rumschwirrte. Tja, "sinnvoll" vergleichen"... Mir ging es eigentlich darum, daß ich mir damals bei den Ami BBs aufgrund von Kauflaune und gleichzeitigem Creditsmangel einfach noch ein paar der Ami Pakete geholt hatte, weil sich das 1:1 ausging, wenn man es von der Creditumwandung her sieht. Für 1000 Dbl bekommt man 1,5 M Cr und mit den Ami Paketen bekam man für 1000 Dbl dann Signale und Tarnungen und 1500 Token, die man 100 : 100.000 wieder in Credits umtauschen konnte, was auch wieder 1,5 M Credits pro Paket ergab. Also gab es quasi die Signale und Tarnungen als "Bonus" obendrauf und die Minnesota war dann auch noch dabei. Jetzt bekommt man in einem Paket für 1500 Dbl (= 2,25 M Cr.) aber nur 600 Marken, welche man 200 : 450.000 in Credits tauschen kann, macht dann 1,35 M Cr. Also würde ich sagen, das Preis-Leistungsverhältnis (- 900.000 Cr.) ist durchaus schlechter. !? Ok, ok, man kann natürlich über Sinn und Unsinn der Umwandlung von Dublonen in Credits diskutieren und ob diese Pakete wirklich ein "Preis-Leistungsverhältnis" haben, aber eigentlich braucht man das gar nicht, das eine ist Unsinn und das andere ließe sich nur über eine individuelle Betrachtung für jeden selber herausfinden, denke ich. Aber was für mich beim letzten Mal, dann noch ganz Ok war, weil es creditmäßig 1 : 1 ausging und die Signale und Tarnungen noch obendrauf kamen, wäre mit den italienischen Paketen in meinen Augen jetzt ein schlechterer Deal, weil mir die paar Tarnungen und Signale halt keine 900.000 Cr Differenz Wert sind. Ich hoffe, meine Betrachtung war jetzt nicht zu Wirr geschrieben ?
  10. Kimosabe_X

    Italienische Schlachtschiffe: Vorabzugang

    @Firefly0367 Ja. Nein, das meinte ich nicht, man konnte das auch schon bei den letzten Malen immer vorher sehen. Es ging mir um die feste Anzahl an Marken, die immer in den "normalen" Kauf-Paketen enthalten sind, dieses Mal halt die 600 Marken. Und ich meine, bei den Ami BBs wären das mehr pro Paket gewesen. Bei mir wurden übrigens für das erste Paket auch die 10000 Marken angezeigt und ich... ähhm... also da hab' ich auch kurzerhand zugeschlagen... Leider wird bei mir für das nächste Paket nicht die Lepanto angezeigt...
  11. Kimosabe_X

    Italienische Schlachtschiffe: Vorabzugang

    Hmm... gab es beim letzten mal bei den Amerikanischen Schlachtschiffen nicht 1000 Marken pro gekauftes Paket ? Irgendwie schwirrt mir das so im Kopf rum...
  12. Die erste Frage hat @mo_epse ja schon beantwortet, könnte aber auch sein, daß hier in diesem Thread Codes reingestellt werden, also einfach mal schauen. Joh, der NA Stream ist irgendwie ausgefallen, wie ich ebenfalls feststellen durfte. Erst hatte ich mich mit der Zeit vertan - nicht auf die UTC Angabe geachtet... - und dann hab' ich mich um kurz nach 12 noch durch den dortigen Stream-Zeitplan gehangelt, wo der Stream dann durchgestrichen war. Dann also heute Nachmittag ab 16 Uhr MEZ den Update-Stream im Auge behalten.
  13. Kimosabe_X

    1. Stahlschiff? Schiffsvergleiche

    Die Austin soll die Somers ersetzen, so weit ich weiß.
  14. Hmm... keine Ahnung, das muß ich dann wohl verpaßt haben, wenn es so sein sollte. Würde ich aber, ehrlich gesagt, auch nicht als soo gute Lösung ansehen, da es ja auch immer mal wieder Probleme mit den Drops gibt und ob und wann die teilweise kommen und wann nicht. Allerdings gab es letztens mal in einem Elite Dangerous Stream von Frontier eine (für mich jedenfalls) neue Variante, daß die drei Drops dort in bestimmten, vorgebenen Zeitabständen kamen. Ich glaube es war nach einer halben Stunde der Erste und dann jeweils im halbstündlichen Rythmus. Hat soweit funktioniert, hatte allerdings den Nachteil, daß wenn man die Verbindung zum Stream verloren hatte (per Smartphone im Büro... ), der Zähler wieder resettet wurde... Na ja, morgen wissen wir wahrscheinlich mehr...
  15. zu 1. Siehe Post #55 von Horatio Hornblaeser zu 2. Du mußt die während des Streams ausgegebenen Codes einlösen (die werden üblicherweise aber auch hier im Forum geteilt... ;-) ) zu 3. Die Codes gelten nur während des Streams und bis kurz danach... zu 4. Bisher war es egal, aus welchem Länder-Stream die Codes kamen, sie waren alle gültig, soweit ich weiß. Aber daran denken, es gibt pro Woche nur einen Auftrag ! Also wenn man den Code aus z.B. dem deutschen Stream für die 1.Mission schon eingelöst hat, dann gibt ein anderslautender aus einem der anderen Länder-Streams keinen weiteren Auftrag. Der wird zwar anstandslos eingelöst, aber es passiert im Spiel nichts mehr, weil man den Auftrag ja bereits hat.
×